1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Thomas_1
    • 29. November 2019 um 09:29
    Zitat von Elbblick

Ob es immer der Wahrheit entspricht, was uns da so aufgetischt wird. Bin aber doch wieder auf den Phoenix Geschmack gekommen und haben gerade die Südafrika- Mauritius Tour 2021 mit der Amadea eine Optionsbuchung getätigt. Meine Frau weiß es noch nicht.

Ich dachte die Touren wären alle so enttäuschend?

• Phoenix Hochseeschiffe - Reisen bis Ende 2021 veröffentlicht

• Thomas_1
    • 28. November 2019 um 13:15
    Zitat von Elbblick

Sehr enttäuschend Routen.

Immer wieder schön von dir mit deiner durchweg positiven Einstellung zu lesen...

• Gourmet - Frühstück

• Thomas_1
    • 21. November 2019 um 16:38

50 Minuten auf eine Eierspeise bzw. 40 Minuten auf einen Kaffee zu warten ist aber keine Entspannung sondern eine Zumutung...

• AIDA Silvesterreise 2019/2020 gesucht!

• Thomas_1
    • 21. November 2019 um 16:08

Stella (29.12.-05.01.) und Sol (28.12.-04.01) sind noch ganz regulär über AC buchbar. Abflughäfen Hamburg, München und Köln.

Mira ebenfalls, auch wenn keine Melittaklasse

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 15. November 2019 um 13:25
    Zitat von Elbblick

Der Thread heißt ja Preisverfall. Ich lese es gerne, wenn User sich verzocken u. die Preise nicht ins uferlose fallen, sondern stabil bleiben. Gut gemacht Aida. Das schreibt ein Premium Bucher.

Fühlt man sich eigentlich besser, wenn man so einen Kommentar schreibt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 4. November 2019 um 13:14
    Zitat von Oliver E

Wird in dem Comfort Deluxe Paket auch Cuba Libre ausgegeben.

Sprich Coca Cola mit Havana Rum ???

Normalerweise dürfte (nach neuer Barkarte) ausschließlich Bacardi mit Coca Cola im Comfort Deluxe mit drin sein.

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 23. Oktober 2019 um 11:42
    Zitat von Jenny 14

Die auf der Vita sind max. ca. 2 m2. D.h. 2 Stühle und ein kleiner Hocker.

Und trotzdem sind die Balkone auf Vita und Aura schön und angenehm zu bewohnen! Und wenn im Vario gebucht, weiß man definitiv auf welchem Deck man landet, da es sie nur auf Deck 7 gibt

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 23. Oktober 2019 um 11:40
    Zitat von *aroundtheworld*

Ich persönlich heule nicht, weil andere billiger gebucht haben, sondern weil ICH zu teuer gebucht habe und mit der Differenz schon fast einen anderen Urlaub hätte machen können. Wer verschenkt denn schon gerne unnütz sein hart verdientes Geld?

Ein Beispiel, welches mich gerade nicht selber, aber meine Mutter betrifft:

Azoren 16. - 30.12. mit der AICA Cara, gebucht Premium für ca. 1450 in der Innenkabine.

Jetzt im Vario für 699!! innen zu bekommen!

Also wenn das kein Preisverfall ist! Weniger als die Hälfte für dieselbe Leistung.

Zum Glück konnte sie ihre Premium-Innenkabinen-Buchung auf Vario Balkon umbuchen, ein kleiner Trost....

Ich würde gerne nächstes Jahr in den Herbstferien die Neuengland-Tour NY-Montreal machen, traue mich aber nicht zu buchen, da ich befürchte, die Reise wird im Vario auch wieder viel günstiger angeboten. Und wie gesagt, Geld zu verschenken haben wir nicht, dafür fahren wir zu gerne zu oft in Urlaub.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Preisverfall" dieser Fahrten?

LG

Alles anzeigen

NY-Monteal wirst du definitiv günstig im Vario nächstes Jahr bekommen! Die Touren wurden schon in den vergangenen Jahren günstig im Vario und Just rausgehauen...

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 25. September 2019 um 15:22

Hier ist aber in letzter Zeit auch wieder z.T. ein "freundlicher" Ton unterwegs...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 18. September 2019 um 12:39

DIe Ocean Bar auf der Vita hat z.B. gar keine Zapfanlage für Cola, Fanta etc. Diese Getränke kommen dort alle aus der Dose (war auch schon bei Pepsi so) und werden normal über die Getränkepakete gebucht. Ginger Ale, Tonic usw. natürlich nicht

• Platzreservierung für Flug nach New York ist nicht möglich

• Thomas_1
    • 18. September 2019 um 12:32
    Zitat von Nordsee_Insel

Wie bucht man denn am besten?

Ich habe erst zwei Kreuzfahrten gemacht, einmal AIDA, ein Last Minute Angebot online direkt gebucht und einmal NCL über Kreuzfahrtberater. Start war aber beide Male in Deutschland. Mit den Flügen über AIDA hab ich also null Erfahrung.

Auch sonst bin ich bisher nur in Europa verreist, teils pauschal, teils individuell geplant.

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Die Info mit den Flexflügen ist schon mal sehr nützlich, das werde ich mir auf jeden Fall merken.

Nachtrag: Die aktuelle Reise habe ich im Reisebüro über seetours gebucht. Die wurde nur mit Flug angeboten.

Alles anzeigen

Dann lass sich doch dein Reisebüro um das Problem kümmern. Die werden bezahlt für so was...

• Thomas_1
    • 11. September 2019 um 09:44
    Zitat von pios1969
    ,

Siehe Deinen post 8624!

DU erwartest von jedem Nutzer hier, Deine Meinung zu akzeptieren oder zu tolerieren.

Dann musst Du aber auch nicht in jedem Thread mitteilen das es Menschen gibt die weniger Geld für irgendwas haben, die keinen Alkohol trinken, etc., etc. und damit andere Meinungen und Gewohnheiten in Frage stellen und/oder das letzte Wort haben zu wollen.:meinung:

HIER geht es darum das es unterschiedliche Pakete gibt und darum ob es sich für den ein oder anderen lohnt oder eben nicht und den Erfahrungsaustausch darüber!

Für Dich hat sich schon das Lightpaket für 9,90 nicht gerechnet (das hast Du selber hier oder woanders vorgerechnet), trotzdem akzeptiere doch bitte die anderen Gewohnheiten und Wünsche und versuche nicht jeden zu belehren.

:sdanke:

Alles anzeigen

:sdanke::sdanke::sdanke:

• Thomas_1
    • 6. September 2019 um 15:27

:serledigt:

• New York / USA

• Thomas_1
    • 5. September 2019 um 16:01

Erst kürzlich gemacht und mal etwas anderes in New York: Die Roosevelt Tram (https://rioc.ny.gov/302/Tram)

Schöner Blick auf Manhattan und seine Brücken und kein großer Aufwand, da es Midtown losgeht.

An der Haltestelle in Manhattan ist außerdem direkt noch Bloomingdales

• Check in Zeit

• Thomas_1
    • 7. August 2019 um 23:30
    Zitat von runner.marie

Vom Mittagessen hängt also das ReiseLeben ab..."Augenrool" Gottchen

Ist mal wieder wie so häufig im alltäglichen Miteinander. Einige halten es für eine "Empfehlung" , man hält sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist beim Secret Service, da man ja nicht wissen darf wo man hin möchte, wird nicht geblinkt...wozu auch usw. und wenn man nicht beim Secret Service ist, dann hat man Arthrose in den Fingern und kann nicht den Blinker betätigen.

Marie

Wat bin ick froh mal etwas Kreuzfahrtpause zu machen. Da hab ich solche Luxusprobleme nicht.

Warum erwähnst du eigentlich dauernd, dass du momentan keine Kreuzfahrten mehr machst, hälst dich aber viel Zeit hier im Forum auf und versuchst andere Menschen zu deiner bevorzugten Urlaubsart (z.B. die Tips für Kapstadt (die wirklich gut sind!) zu bewegen?

Absolutes Verständnis auch für deinen Weg, aber "Leben und leben lassen", oder?

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Thomas_1
    • 7. August 2019 um 23:21
    Zitat von _Meerelfe_

Ich muss sagen, ich finde die Fotografen überhaupt nicht lästig und habe es auch noch nie so empfunden. Im Gegenteil: Gerade, weil ich öfters allein reise, bin ich sogar froh, dass es sie gibt. Ich mag diese Selfie-Sticks und generell Selfies nicht und immer einen Mitreisenden bitten, ein Foto zu machen, möchte ich auch nicht immer.

Von daher nehme ich die Möglichkeit des Begrüßungsfotos und auch die Fotos an der Gangway gern in Anspruch. Besonders erfreut war ich in diesem Jahr, als in Venedig einer der AIDA-Fotogafen beim Ausflug mit dabei war.

Ich nehme die Fotos sehr gern als Erinnerung. Auch habe ich deswegen an der Gangway noch nie Staus erlebt. Letztlich wird ja auch keiner gezwungen, die Fotos zu kaufen.

Viele Grüße, Meerelfe

Nichts für ungut, aber da muss man schon eine sehr wohwollende Sicht haben!

Das habe ich bisher fast in jedem grossen Hafen erlebt; das ist der Erfahrungsbericht nach 50x Kreuzfahrten, das aber auch mit anderen Anbietern

• Thomas_1
    • 7. August 2019 um 23:09

Ohne Witz, ich verstehe hier manchmal die Diskussionen über Barpreise nicht!

Bin gerade beruflich in Frankfurt - und arbeite normal in Luxemburg; da lacht sich jedes Restaurant/Bar über die Preise an Bord kaputt!

• Thomas_1
    • 1. August 2019 um 14:58
    Zitat von talofa

In meinem Lieblings-Cocktail ist keine Ananas

Palm Beach – Floridas erfrischender, herb-fruchtiger Beach Cooler

Mit Orange, Grapefruit und Maracuja

Rezeptur
    11 cl Orangensaft 7 cl Grapefruitsaft 3 cl Maracujasirup

Garnitur
    1⁄2 Orangenscheibe/Cocktailkirsche

Zubereitung
    Alle Ingredienzien zusammen mit viel Eis im Sha- ker kräftig schütteln und in ein Cocktailglas mit Eis geben. Anschließend das Glas mit der Garnitur versehen und servieren.

Tipp
    Erfahren Sie weitere Tipps und Tricks unserer Bar- profis bei einem unserer Cocktailworkshops an Bord!

Quelle: https://media.aida.de/fileadmin/user…/Palm_Beach.pdf

Alles anzeigen

Vielleicht sollte Aida sich mal an die eigenen Cocktailtipps halten...:zungeraus:

Kurzes :sot:

• Thomas_1
    • 1. August 2019 um 11:22

Macht bei den gestiegenen Preisen die Getränkepakete in meinen Augen wieder attraktiver (auch wenn diese ebenfalls kürzlich teurer geworden sind).

• Flugzuteilung

• Thomas_1
    • 30. Juli 2019 um 11:40
    Zitat von siebentürmepaar

Als wir die Tour gemacht haben hieß die Gesellschaft Arkefly TUI NL. Wir sind damals ab Frankfurt geflogen und hatten auch XL Sitze gebucht. Waren aber durch uns nicht nutzbar, da bei einer Körpergröße von 1,80 und 2m dennoch zu wenig Platz nach oben ( da seitlich am Fenster gelegen) und in der Breite eher für schmal gebaute Personen ausgelegt, so dass wir nicht in den Sitz passten. Um Ersatz/Tausch mussten wir uns selbst kümmern. Saßen dann im hinteren Teil in der Mittelreihe (4 er Bestuhlung) Nähe Toiletten. Klimaanlage war während des gesamten Fluges nicht regelbar, so dass wir mit Winterjacken, Schal und Mütze den Flug verbrachten. Das damalige Rundum Paket incl. Service war grottig. Ob das immer noch die selben Maschinen sind......... ? keine Ahnung.

Das klingt ja nach einem "traumhaften" Flug...:erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      690
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™