Die 10 Tage Tour mit der Sol ab Hamburg ist wirklich ein Traum und von der Route die beste der Alternativen in meinen Augen.
Beiträge von Thomas_1
-
-
Kurze Antwort: Wenn du keine Kabine am Heck hast, nein.
-
Durchsagen zu machen, dass die Reederei auf Plastikstrohhalme verzichtet. Das mag sinnvoll sein - keine Frage - wenn ich aber gleichzeitig mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs bin, hört sich das für mich schon fast sarkastisch an. Aber so soll vielleicht was gegen das schlechte Gewissen mancher getan werden, weil ich meinen Cocktail jetzt nicht mehr durch ein Plastikröhrchen trinke. Ähnlich sinnbefreit finde ich z.B. die immer wieder angebotene Möglichkeit, Umweltzertifikate für Flugreisen etc. zu kaufen, um die damit verbundenen Emissionen auszugleichen.
Das ist nur meine Meinung. Wenn ich mich aber für diese Art - zugegeben - umweltschädlichen Urlaub entscheide (was ich mache), muss mir keiner ein besseres Gefühl suggerieren, indem er mir über Bordlautsprecher mitteilt, dass es keine Plastikstrohhalme mehr gibt.
-
Alles anzeigen
Liebe Grüße von der Mira! Wir sind bei besten Wetter auf dem weg nach Lüderitz :).
Also....wir haben eine Meerblick Kabine 81** und da ist alles Top!! Wir hatten schon engere Kabinen(ist unsere 14.KF mit mehreren Cruise Lines), auch ist genügend Stauraum vorhanden. Leider wurde der Kühlschrank (Costa hatte einen) entfernt aber sonst keine Gerichsbelästigungen,Wasserdruck gut und Toilette funktioniert:).
Wir waren erst einmal logisch gestern los gefahren, im Buffet.....Essen ist wirklich lauwarm aber es schmeckt!
Wenn ihr mit dem Bewusstsein das es ein älteres Schiff ist ,auf die Mira geht dann werdet ihr nicht enttäuscht:).
Lg
Frank
You made my day

-
Klingt zwar arrogant (sorry), ist aber ja im Grunde die richtige Aussage [...]
So war es auch nicht gemeint. Es ging mir nur um den grundsätzlichen Ansatz der Preisbildung
-
In dem Thread zu den Getränkepaketen hast du circa 9.000 mehr oder weniger hilfreiche Ratschläge

-
Die Reise ist nicht in den Ferien und trotzdem 5200 Euro teuer,weniger der gigantischen Frühbucherplus Summe von 350 Euro,sorry
Es liegt halt rein im Ermessen von Aida, zu welchem Preis sie eine Fahrt initial anbieten und dann auch z.T. verkaufen. Dasselbe gilt für nachträgliche Preisanpassungen. Das heißt entweder in den sauren Apfel beißen und sich die Fahrt zu dem teuren Preis auf jeden Fall sichern oder hoffen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch etwas günstiger geht.
Den Anspruch auf "Kreuzfahrt für alle" gibt es aber meines Wissens noch nicht...
-
Aktuell gab es auf der MS 3 Nutella und Margarine weiterhin in Plastik. Auch der Honig war in Plastikflaschen im Spender.
Es wurde jedoch durchgesagt, dass die Strohhalme nicht aus Plastik seien. Sie sahen zwar aus wie aus Plastik, es soll aber Zuckerrohr gewesen sein
Bei Hugo und Aperol Sprizz haben wir ganz darauf verzichtet..Man kann es aber auch echt übertreiben...
-
Hat bestimmt "operative Gründe"

-
En herzliches Hallo,
also wir freuen uns jetzt schon auf die Doku.
Seit unserer letzten Reise (die 3. auf MS) sind wir nun endgültig zu Fans der MS-Flotte geworden und wollen langsam DIDA (so wurde auf MS AIDA immer bezeichnet
) nicht ganz aber immer öfter den Rücken kehren.Da wir bisher nur auf der 3+4 gefahren sind, sind wir sehr gespannt wie die neueren Schiffe aussehen.
LG die meerliebhaber

Ich werde dieses gegenseitige Schlechtreden (nicht von dir!) der jeweils anderen Reederei durch die Gäste auf den Schiffen glaube ich nie verstehen.
Was bewegt einen dazu und vor allem, was bringt es mir? Schon in beide Richtungen auf AC und MS erlebt und nie den Zweck/Hintergrund verstanden...
meerliebhaber: Nochmal sicherheitshalber, dich meine ich damit nicht!
-
An der Playa de Palma absolut zu empfehlen das "Hipotels Playa de Palma Palace & Spa" oder das "Grupotel Suites & Spa". Beides tolle Häuser mit schönen Anlagen gleichzeitig aber in Strandnähe.
-
Da wir Ende Januar auf der NOVA sind,werden wir wohl in die Churasceria einkehren dürfen.
Wir hatten das Vergnügen im Frühjahr '19 auf der Tour.Leider waren wir nicht so begeistert wie die meisten
hier im Forum.Aber das ist natürlich alles subjektiv zu bewerten.
Man kann auch einfach die Sternstunde absagen. Zur Teilnahme gezwungen werdet ihr nicht...
-
Wie hätte die kurzfristige Verlegung nach innen denn aussehen sollen ?Allen Gästen, die das Selektion Restaurant für diese Zeit gebucht haben, kurzfristig absagen oder Anytimebar räumen ? Das wäre allen Gästen gegenüber ein no go gewesen

Das ist ja wohl das Mindeste was man von den anderen Gästen erwarten kann. Was erlauben sich diese ganzen "Nicht-Grünen" und "Nicht-Goldenen" denn, den VIPs die Sternstunde zu versauen! -
[...]
Und insgesamt - das schrieb ich hier früher schon einmal, sollte man sich beim Posten immer mal überlegen, wie man selbst es denn fände, wenn jemand anderes über einen selbst in einem großen öffentlichen Forum solche Dinge schreiben würde.
1000%ige Zustimmung! Finde ich ebenfalls mehr als unangebracht!
-
-
Ah gefunden, für alle noch mal zum nachlesen. Werft Genua, Dezember 2007
3 Tage vor Weihnachten....

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
Kann auch in den Nostalgie-Faden verschoben werden!?

Sorry,

@Escape : Danke für den Link! Unfassbar was da abgegangen ist... Ganz großes Kino!
-
Okay, jetzt habe ich es auch verstanden

-
das schrieb ich auch nicht.
Du hast geschrieben, dass Freunde eine Woche Kapstadt und anschließend die Silvestertour machen wollen. Wenn die letztere nicht abgesagt ist, muss Aida ja auch nicht kulant sein. Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch, ist ja ohnehin nicht das Thema.
-
Freunde von mir sind auch betroffen. Sie wollten eine Woche Kapstadt und dann die Silvestertour dranhängen. Bin mal gespannt wie Kulant sich Aida zeigt.
Die Silvestertour ist ja nicht abgesagt zum jetzigen Zeitpunkt
-
Für mich zwei absolute KO-Kriterien für die Mira: Zu wenig Balkone und keine Möglichkeit am Heck an/in einer Bar zu sitzen.
Da können sie noch so schöne Routen bieten, das machen andere Reedereien in diesen Regionen aber auch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de