1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Thomas_1
    • 16. Oktober 2017 um 15:05

Ja, einloggen klappt jetzt gerade. Auf der Startseite ist ein Hinweis, dass aufgrund von Wartungsarbeiten die Reiseplanung derzeit aber nicht möglich ist...

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Thomas_1
    • 12. Oktober 2017 um 10:59

Prinzipiell hast über das Netzwerk des jeweiligen Kartenanbieters (Visa, MasterCard etc.) so genannte Chargeback-Rechte, sprich Reklamationsanspüche, für spezielle vom Kartenanbieter definierte Fälle. Diese sind unabhängigig von der kartenausgebenden Bank, da diese zentral vom jeweiligen Anbieter vorgegeben werden und von der Bank einzuhalten sind. Am besten setzt du dich mal mit deiner Bank für diesen Fall in Verbindung, die Reklamationsabteilung kann da in der Regel schnell Auskunft geben. Falls du viel lesen möchtest kannst du aber auch mal "MasterCard chargeback rights" googeln, da findest du das komplette Regelwerk (würde ich aber nicht empfehlen) ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Thomas_1
    • 10. Oktober 2017 um 21:07

Finde ich eine interessante Sichtweise. Ich bleibe bei meinem Geschäftsgrundsatz, "was ich bestelle und zahle, bekomme ich auch". Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich Premium gebucht habe; aber ich fliege sowohl privat als auch beruflich nur BC. Da gehe ich einfach davon aus, dass ein großes Reiseunternehmen in der Lage ist, eine solche Buchung zu gewährleisten. Nebenbei, es gibt, nach Rücksprache mit meinem Reisebüro, durchaus Möglichkeiten, Passagiere dementsprechend (zu ähnlichen Preisen wie AC aufruft) immer noch in der gebuchten Buchungsklasse in die Karibik zu transportieren. Und was den "klugen" Vorschlag anbelangt, "Wer nicht anders will, der kann ja stornieren": Das sind die Flitterwochen meiner Frau und mir; da ist man eben etwas weniger kompromissbereit !

• Thomas_1
    • 10. Oktober 2017 um 15:39

Nirgends habe ich unterstellt, dass Aida was an der Insolvenz von AB ändern kann. Allerdings könnte man in meinen Augen erwarten, von seinem Reiseveranstalter auch mal irgendwann proaktiv eine Information zu erhalten. Für die Touren davor muss es ja zumindest schon Überlegungen geben, wenn die Flugdaten seit gestern veröffentlicht sind.

• Thomas_1
    • 10. Oktober 2017 um 15:21
    Zitat von mo56

Lt. seatguru fliegt Air Transat im Auftrag von Condor uns von Düsseldorf nach Montego Bay.

Hier mal ein Link über die Kabinenausstattung.
    https://www.airtransat.com/de-DE/Reiseinf…staltete-Kabine

Da bin ich mal sehr gespannt wie Aida und Condor das gehandhabt bekommen möchten. Die A330-200 von Air Transat verfügt über 12 Club Class Sitze (entspricht Premium Class bei Condor) und etwa 300 Economy Plätze. Dumm nur, dass auf der urspünglich vorgesehenen Air Berlin Maschine 19 BC Plätze und um die 30 Premium Economy Plätze verkauft wurden. Das wird bestimmt sehr lustig und ich bin jetzt schon mächtig sauer wegen unseres Fluges am 19.12., welchen wir extra von Düsseldorf gebucht hatten, da von keinem anderen Flughafen mehr BC Plätze vorhanden waren. Das kann ja ein Spaß werden...
    Zum Glück bestätigt Condor zumindest auf der Homepage, dass Air Transat über keine BC verfügt, so dass Aida da zumindest hoffentlich nicht tricksen kann. Aber auf die wohl bevorstehenden Diskussionen habe ich jedenfalls keine Lust.

• AIDA Kapitäne

• Thomas_1
    • 28. September 2017 um 13:44

Ok, das habe ich nicht gelesen.

• AIDA Kapitäne

• Thomas_1
    • 28. September 2017 um 13:30
    Zitat von Prassat

Auf der PUR-Reise (Bella ab 15.11.) fährt er auch mit. Kapitän wird aber Herr Ueberall sein.

In diesem Fall aber nicht als Privatmann, sondern in "offizieller" Mission. Nicht als Kapitän sondern als eine Art "begleitender Kapitän", der wohl im Rahmen des Unterhaltungs-/Informationsprogramms öfter den Gästen Rede und Antwort stehen soll als das in einer Kapitänsfragestunde möglich ist.
    So die Aussage meines Reisebüros, die sie von Aida im Rahmen einer Informationsbroschüre mitgeteilt bekommen haben.

• Aida Nordamerika 2018 ab dem 13.10.2018

• Thomas_1
    • 11. September 2017 um 16:46

Kosten weiß ich leider nicht mehr. Wir haben das damals direkt über die Seite von Amtrak gebucht, da könntest du mal nachschauen. Züge fahren mehrmals am Tag, Station in New York ist Penn Station, in Washington Union Station.

• Aida Nordamerika 2018 ab dem 13.10.2018

• Thomas_1
    • 11. September 2017 um 16:28
    Zitat von Tatemaus

Ja wir haben uns auch gerade sehr geärgert, Man hat einen Seetag vorverlegt, kommt einen Tag früher in New York an und hat einen weiteren Tag in New York im Hafen liegend .... auf dieser Reise gibt es sowieso so wenig Land Aufenthalte, wir ärgern uns jetzt richtig das noch ein Tag mehr in NY ist...da wir bereits 1 Woche vorab schon dort sind

Kann die Enttäuschung schon nachvollziehen, da Washington wirklich sehenswert ist (falls das euer Plan für Baltimore war). Vielleicht habt ihr Lust, den zusätzlichen Tag in NYC zu nutzen, um von dort Washington zu besuchen, wenn ihr ohnhin schon vorher eine Woche in NYC seid? Wir haben das vor 4 Jahren mal mit dem Zug gemacht und das ging eigentlich recht unkompliziert. Klar, die Anreise dauert länger (ca. 3 Std Bahnfahrt), als wenn man von Baltimore aufbrechen würde. Dies nur als Gedankenanstoss...

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Thomas_1
    • 11. September 2017 um 09:52

Ja, das war problemlos möglich.
    Hat 19,95 € pro Person gekostet.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Thomas_1
    • 7. September 2017 um 09:35
    Zitat von highgirl

dann auch noch zweimal :D sind 2 Wochen an Bord :thumbsup: den Herrn Klieverik kennen wir schon :P

Für die zweite Woche werdet ihr einen Gutschein furs Rossini/Buffalo bekommen. Eine Einladung zur Sternstunde gibt es nur in der ersten Woche. War bei uns dieselbe Situation.

• Thomas_1
    • 6. September 2017 um 16:23

War Mitte August bei uns auf der Blu auch so. Ich denke so lange Michael Klieverik GM auf dem Schiff ist wird sich an dieser, wirklich sehr schönen Sternstunde, nichts ändern. Die Crew erzählte zumindest, dass dies bereits schon seit einiger Zeit so gehandhabt wurde. Freut euch drauf!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Thomas_1
    • 5. September 2017 um 09:22

Am Flughafen sollte das kein Problem sein. Im Hafen wird es allerdings schon schwieriger. Vor drei Wochen standen etwa 25 Leute vor dem Kreuzfahrtterminal und warteten bestimmt 20-25 Minuten bis dann mal EIN Taxi kam. Würde ich mich, zumindest nach dieser Erfahrung, nicht unbedingt drauf verlassen. Wir waren froh, dass wir an Bord noch den Transfer über Aida gebucht hatten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 1. September 2017 um 12:51
    Zitat von BeeGeeDu

@jonasmir und @weltenbumlerin 12345 haben aus unser Sicht Recht. Die Getränkepakete sind einfach nur überflüssig. Häufig erlebten wir, dass es keine Ersparnis gab und man am Ende der Reise ein unverbrauchtes Guthaben hatte.

Ich denke das sollte doch jeder für sich entscheiden...

• Thomas_1
    • 29. August 2017 um 13:09

In den Flugdaten ist weiterhin Düsseldorf angezeigt mit der Information, dass die genauen Flugzeiten ab 31.10. verfügbar sein werden (Mar Mittelamerika 19.12.)

• Thomas_1
    • 28. August 2017 um 12:47

Wir haben es mal auf der Cara erlebt, dass wir von Kapitän Krüger eine signierte Flasche Moet Ice geschenkt bekommen haben, da wir auf dieser Tour diejenigen mit den meisten Fahrten waren. Ist aber auch schon etwa 2 Jahre her.

• Port Canaveral / USA

• Thomas_1
    • 4. August 2017 um 14:54

Wir haben in Port Canaveral mal die Fahrt auf dem Banana River über Aida gebucht. Ist zwar natürlich keine private Tour, aber der Ausflug war sehr schön und preislich auch absolut ok (meine ca. 45-50 € p.P.)

• Thomas_1
    • 4. August 2017 um 14:52

Air Berlin sieht zumindest aktuell einen Charter mit Abflug 9.15 Uhr ab Düsseldorf (an 14.05 Uhr) und Abflug 15.50 Uhr ab Montego Bay (an 07:15 Uhr +1) vor. Ist halt Air Berlin, denen es ja momentan nicht ganz so gut geht...

• Sitzplatzreservierung

• Thomas_1
    • 1. August 2017 um 16:33

Danke für die schnellen Antworten!

• Thomas_1
    • 1. August 2017 um 16:23

Seid ihr beide Wochen ganz normal zur Sternstunde eingeladen worden? Da AC sich ja immer wieder vorbehält, bei zwei aufeinander folgenden Reisen nur in der ersten Woche einzuladen...Wir machen die Tour 2x hintereinander ab kommenden Sonntag. Von daher würde mich das interessieren.

Die Sternstunde klingt übrigens sehr gut :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook