Alles anzeigen
Wow - Hut ab!
Spoiler anzeigen
Warum kommen hier manche immer wieder mit so Vergleichen wie Küchenkauf, Autokauf, Elektronikkauf oder sonstwas?Hier gehts nunmal um REISEPREISE / PREISVERFALL - im ganz Speziellen um die Preisentwicklungen bei AIDA.
Ich möchte nicht den Kauf einer Sache mit dem Kauf einer Reise vergleichen, obwohl (Achtung off topic!) ich bei "Großanschaffungen" schon auch eine längere Phase des Vergleiches und der Recherche benötige.Und wieso wird hier immer mal wieder die "Erlaubnis" gegeben, sich hier weiter auszutauschen?
Trotzdem Danke!Ja - wir "kreiseln" hier manchmal. So what?
Ich schaue ja immer mal wieder auf bestimmte von mir anvisierte Reisen und (Achtung: Outing) z.T. notiere ich auch die Preise, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Hier noch ein Beispiel, welches mir direkt ins Auge fällt, was einen mutmaßlichen Preisverfall, bzw. "gesponnene" Premium-Preise betrifft (Doppelbelegung, Preis jeweils pro Person):AIDAsol Highlights am Polarkreis 2 (12.06.2018 - 29.06.2018)
- Premium (Frühbucher) Oktober 2017: Innen: 2905€, Meerblick: 3510€
- Varia-Preis gestern (15.05.18): Innen: 1699€, Meerblick: 2299€Das sind jeweils ca. 1200€ (pro Person!), die da jetzt weniger bezahlt werden. Macht 2400€. Das ist - zumindest für mich - eine Menge Geld.
Ähnlich ist es bei der Luna-Reise vom 07.06. - 24.06.2018.Abgesehen von der Preisdifferenz: Knapp 6000€(!) im Premium-Tarif zu zweit in der Innenkabine, auch wenn es eine 17-Tage-Reise und eine schöne Tour ist. Ich finde den Preis absolut übertrieben.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.Egal - letztlich nutze ich den sogenannten "Preisverfall" natürlich auch - gerade als Alleinreisende.
Sonst wäre ich über Silvester niemals mit dem Schiff in der Karibik gewesen.
Gerade bei der von dir beobachteten Reise ist aber anzumerken, dass diese früher zumindest so gut wie nicht ins Vario und wenn dann sehr kurzfristig gekommen ist.
Bin selber überzeugter Vario Bucher, aber bei dieser Reise war ich vor zwei Jahren "gewzungen" im Premium zu buchen. Gut inzwischen machen auch zwei Schiffe diese sehr schöne Tour, damals war es nur die Luna.
Selbstverständlich stimme ich dir aber zu, dass die oben gezeigte Differenz enorm ist! Und da hätte ich mich damals auch geärgert, aber dazu gab es eben gar keine Möglichkeit ![]()