Man kann die Welt auch zu Fuß entdecken.
Oder mit dem ÖPNV ![]()
Es ist halt nicht besonders zielführend, wenn man auf die explizite Frage nach einer Taxifahrt antwortert "zu Fuß haben wir 1-2 Stunden gebraucht".
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Man kann die Welt auch zu Fuß entdecken.
Oder mit dem ÖPNV ![]()
Es ist halt nicht besonders zielführend, wenn man auf die explizite Frage nach einer Taxifahrt antwortert "zu Fuß haben wir 1-2 Stunden gebraucht".
![]()
Hallo, wir kommen heute von der Vita zurück, alles Paletti, wie in alten Zeiten. Unseren Stützpunkt hatten wir an der Ocean Bar.
Da stimmte alles. Chefköchin war Frau Nicol Höhn, sie ist ja nicht zu toppen.
Wenn ich dann noch an die letzte Reise mit der Nova im Januar zurück denke, was ein Unterschied.
Gruß
Wolfgang
Selbstverständlich! Der schönste Platz auf Aura und VIta
Nicht zu übertreffen!
Ich denke bei den Preisen wird man sich an Costa orientieren, auch wenn das natürlich aufgrund anderer Umstände (Tischgetränke etc.) nicht 1 zu 1 vergleichbar ist.
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…enkepakete.html
Das "Piu Gusto" käme dem neuen Comfort Deluxe ja schon einigermaßen nahe und kostet 29,50 € pro Tag
Ich zitiere mich mal selber. Fast getroffen, 29,90 € für das Comfort Deluxe
Blöd ist. dass 1x Comfort und 1x Comfort Deluxe geht, 1x Light und (1x Comfort oder 1x Comfort Deluxe) aber nicht geht.
Das macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn, denn damit ist dem Missbrauch wieder Tür und Tor geöffnet (zumindest in Höhe der Preisdifferenz zwischen Comfort und Comfort Deluxe). Verstehe nicht warum AC das zulassen möchte...
Edit:
Steht unter Punkt 2 der verlinkten AGB
Ich denke bei den Preisen wird man sich an Costa orientieren, auch wenn das natürlich aufgrund anderer Umstände (Tischgetränke etc.) nicht 1 zu 1 vergleichbar ist.
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…enkepakete.html
Das "Piu Gusto" käme dem neuen Comfort Deluxe ja schon einigermaßen nahe und kostet 29,50 € pro Tag
Je nach Länge der Reise gibt es einen Faktor sowie einen nach Buchungsart und Kategorie. Kannst du in den Clubbedingungen nachlesen.
Bei deinen beiden ersten Reisen aus der Signatur handelt es sich vermutlich um 7-Tagesreisen, für die es 2.000 Seemeilen gibt. Die musst du mit dem jeweiligen Buchungsfaktor multiplizieren (zwischen 1 für Just-Innen Kabine und 10 für Premium-Suite): Z.B. 2.000 * 3, wenn du Premium Innen gebucht hast
Hier findest du die Informationen:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ngen.23401.html
Nächste Clubstufe nach Blau gibt es ab 60.000 Seemeilen, also wahrscheinlich noch ein bischen hin (es sei denn du hast alles in der Suite gebucht
)
werden es so auch nicht buchen, obwohl der Preis: Balkon incl. Flug, all Incl. und 3 Ausflüge für 4.129 € p. schon attraktiv wäre.
Für drei Häfen trotzdem zu viel...
Vielen Dank für die Info.
Müssen bei einem AIDA Vollcharter nach Jamaika die API Daten auf der Homepage von Condor selbst eingegeben werden oder werden diese automatisch von AIDA an Condor übermittelt?
Condor schreibt auf seiner Internetseite, dass bei Flügen nach Jamaika die API Daten mindestens 75 Stunden vor Abflug auf der Homepage zur Buchung eingegeben werden müssen.
Würde ich auf gar keinen Fall selber eingeben.
Wenn es da zu Unstimmigkeiten zwischen deinen Angaben und von Aida übermittelten Daten kommt (Tippfehler...) stehst du erstmal am Flughafen und musst das klären.
Aida macht das automatisch, lass die das erledigen
Newsletter heute auch erhalten. Ich finde die Route wirklich sehr einfallslos und langweilig. Würde ich so nicht buchen! Da ist die Route der Mira eindeutig im Vorteil.
AI und dann Preisreduzierungen?
AI bedeutet doch dass die nicht Alkoholtrinker die Alkoholtrinker mit finanzieren, denn das ist bei den Getränken ja das Teuerste, auch bei den Cocktails und das finde ich doof! Und sehe ich auch nicht ein. Und das würde auch bedeuten dass die Reise preise dementsprechend steigen würden und schon sind Einige wieder raus.
Ich finde es so wie es zur Zeit ist sehr gut, ich kann selber steuern was ich trinke und dafür bezahle, hab aber die "nötigen" Getränke beim Essen mit drin und die die AI wollen können doch zu Mein Schiff gehen. Wie schon gesagt, sollen sie doch bei den inkl. Getränken den Alkohol raus nehmen
Um es mal ganz deutlich zu sagen (bitte nicht falsch verstehen): Ja, dann ist das eben so, dass manche Leute eben diese Art von Urlaub nicht aufbringen können.
Du berücksichtigst in deinen Bewertungen ausschließlich, was für dich das Beste ist/wäre. Das ist AC im Endeffekt allerdings herzlich egal, da es ihnen als Wirtschaftsunternehmen in erster Linie um eines geht: Gewinnmaximierung. Wenn im Zuge dafür notwendiger Veränderungen manche Gäste herausfallen, wird dies für Ac immer noch zu verkraften sein, wenn im Gegenzug in ihrer Modellierung neue, vielleicht zahlungskräftigere Zielgruppen gewonnen werden können.
Meines Erachtens bewegt sich Aida momentan mit einzelnen Aspekten (z.B. inkludierte Bedienrestaurants) eindeutig Richtung TC, weshalb auch eine Umstellung in dem momentanen Getränkeangebot (z.B. hin zu AI) nicht auszuschließen ist.
Mich hat das damals schon gewundert, dass so viele Leute eine Kreuzfahrt buchen, ohne genau zu wissen, auf was für einem Schiff man eigentlich fährt...
@JO_62: Du magst deinen Schwiegersohn offensichtlich ![]()
Geiz ist halt immer noch geil...Überhaupt nichts gegen individuelle Ausflüge! Wenn ich aber um die ganze Welt fahre und es davon abhängig mache was ich sehe, wo der ÖPNV hinfährt, dann würde ich doch eher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Und mich darüber zu freuen, dass der Cheeseburger in Sydney nur 70 Cent kostet und alles mit dem Stadtbus erreicht wird spricht in meinen Augen für sich.
Aber jeder wie er möchte und trotz meiner gegensätzlichen Meinung vielen Dank für die interessanten Berichte der Reise!
Sagt mal, sind die AIDA Weine im Comfort Paket die gleichen Weine wie in den Buffet Restaurants?
Wie ist das im Brauhaus? Bekommt man da auch das Radeberger, welches ja im Comfort Paket inkludiert ist?
Nein, die Weine sind nicht dieselben wie in den Buffetrestaurants. Natürlich keine Spitzenweine, aber in meinen Augen durchaus von guter Qualität. Sekt übrigens auch nicht die Plörre, die beim Welcome-/Farewell-Abend ausgeschenkt wird.
Radeberger im Brauhaus kann ich leider nicht beantworten, Schöfferhofer Weizen zumindest kann bestellt werden, obwohl es ein eigenes Weizen im Brauhaus gibt.
Wird Aida die Transreisen so schlecht los, das sie mit einer ABC Tour locken müssen?
Mich wundert es, weil ich bis jetzt von den Atalantiktouren nur gutes gehört habe.
Bin echt gespannt
Transreisen sind eigentlich aus Erfahrung meist gut und auch günstig zu buchen. Verstehen tue ich das auch nicht, da diese Reisen - zumindest in meinen Augen - mit zu den Schönsten gehören!
Vielleicht liegt es bei der Transatlantik an der relativ hohen Anzahl an Seetagen...Ich kann es nicht verstehen, würde jederzeit eine solche Reise wieder buchen. Tendenziell aber eher kurzfristiger (ab 2/3 Monate zuvor), da die urspünglich aufgerufenen Preise gerade bei diesen Reisen für fast alle Kategorien (ausser Suite) fernab jeglicher Realität sind.
Ich meinte ein Flughafenhotel in Dubai
Wir waren im letzten Jahr im Millennium Dubai Airport Hotel. Sehr schöne Anlage mit verschiedenen Restaurants und Bars. Sehr schöne Poolanlage und große Zimmer Absolut zu empfehlen !
..... Thomas_1 warum so aggressiv ? Ich finde es legitim, seinen Wunsch zu äußern, dass AC endlich mal die Cubstufen anpasst und zu den Clubtreffen und Sternstunden nicht Hundertschaften anwesend sind. Auch denke ich, dass ich mit dieser Denkensweise hier nicht alleine stehe. Wie Manuela bereits schrieb, sind 300.000 SM nicht illusorisch, wenn das Mittelfeld bei 350 - 400.000 SM liegt. Übrigens mit Seemeilen geht man nicht hausieren, sondern die muß man einfahren, d.h. buchen, buchen !! ..... ist
und
@h.p.g.Keine Sorge, ich bin sehr weit weg davon, aggressiv zu werden oder zu sein. Mir missfällt einfach die Art wie du (in meinen Augen) deine Stellung versuchst immer wieder herauszustellen. Du sagst, mit Seemeilen geht man nicht hausieren, was ja auf meine Aussage gemünzt ist: Du erwähnst in fast jedem Post deine Anzahl von 300K+. Jede dieser sei dir von Herzen gegönnt, aber etwas Understatement wäre manchmal angebracht. Ich finde es einfach peinlich, wenn man versucht, über die Anzahl seiner Reisen (und damit der Meilen) seine Exklusivität zu demonstrieren. „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“
P.S.: „Buchen, buchen“: Gebe ich dir absolut recht! Werde ich beherzigen, hab mit meinen 36 Jahren ja noch etwas Zeit...
.... Manuela ich denke, Platin ab 300.000 SM wäre doch nicht schlecht , oder ?
@h.p.g.Bevor du hier immer mit deinen Seemeilen hausieren gehst, such dir doch erstmal ein richtiges Motiv (Auto) für deinen Avatar. Sorry, was du hier oft ablässt, spiegelt genau das wieder, was andere an den Goldis stört. Ich bin auch Gold, aber 99% deiner Aussagen find ich beschämend und einfach überheblich.
Sorry Moderatoren, wenn zu direkt, dann bitte löschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige User die Meinung teilen
Grade läuft noch auf RTL:Traumreise ohne Wiederkehr: Warum Menschen spurlos auf Kreuzfahrt verschwinden.
Wenn man sich das allerdings anguckt, könnte man meinen, jede Kreuzfahrt wäre ein absoluter Abenteuerurlaub...Und als Risikoeinschätzer wird Sebastian Fitzek befragt. Naja, ich würde sagen RTL kommt hier seinem „Informationsauftrag“ wieder nach. Wird dann vermutlich morgen von der BILD weiterverfolgt....Ohne Worte ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()