1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 29. Dezember 2024 um 18:00

Seit 2019 hatten wir in Summe knapp 30% allgemeine Inflation, d.h. um vergleichbare Zahlen zu haben, müsste man das erst mal draufschlagen.

Bei Flugkosten würde ich nach Bachgefühl eher vermuten, dass sich die Preise im Vergleich zu 2019 mindestens verdoppelt haben.

Aber ganz ehrlich, für unter 100 Euro nach Mallorca fliegen zu können, fand ich immer schon absurd…

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 29. Dezember 2024 um 16:57
    Zitat von AIDAstar

Da gab es früher um einiges bessere Angebote als heute. Erinnere mich noch gut und gerne an die Kanarenreise für 599 Euro inkl. Flug oder z.B. Dubai in der Verandakomfort inkl. Flug für 899 Euro. So Preise gibts heute nicht mehr.

Naja, da sollten wir aber die Kirche im Dorf lassen… solche Preise sind heutzutage absolut unrealistisch und haben wahrscheinlich auch damals nicht einmal zur Gemeinkostenabdeckung getaugt…

Abgesehen davon, sind solche Preise schon länger her, die Inflation über mehrere Jahre ist mehr als man denkt, gerade die letzten Jahre schlagen da ordentlich zu Buche.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• wastl
    • 23. Dezember 2024 um 16:15
    Zitat von Heimgarten007

Naja, die Frage ist, ob eine Bestellung direkt publik gemacht wird. Es ist durchaus möglich, dass da bereits im November Verträge unterzeichnet worden sind, aber man mit der Kommunikation darüber noch etwas wartet.

Glaube ich nicht, zumindest Carnival ist ja börsennotiert, Fincantierie weiß ich nicht. Aber auf jeden Carnival muss solche Verträge eigentlich umgehend publik machen.

• AIDA-Adventskalender 2024

• wastl
    • 20. Dezember 2024 um 23:23

Irgendwie glaube ich, dass es eh keine Rolle spielt für den Gewinn, ob man die richtige Antwort hat oder nicht :gruebel:

Nachdem bei mir heute morgen auch kein Tipp stand, habe ich mich einfach dafür entschieden, was ein „zauberhaftes Team“ wohl am ehesten wählen würde :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 16. Dezember 2024 um 09:17

Mausgatt Gut zusammengefasst, fehlen nur meine Gründe, abweichender Abflughafen außerhalb Deutschlands und dass ich meine Star Alliance Punkte haben möchte 8o

Aber ich glaube mit der Preisentwicklung hat das nichts mehr zu tun :sot:

• AIDA-Adventskalender 2024

• wastl
    • 15. Dezember 2024 um 12:57

So von wegen, die eigene Kabine reinigen und 2-3 Nachbarkabinen?? Oder abends auf dem Pooldeck die Liegen wegräumen?? :thumbsup:

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 5. Dezember 2024 um 12:25

Tja, wenn es diese Route mit mehr Seetagen gegeben hätte, dann hätte ich sie auch gebucht. Man muss im Leben halt immer Kompromisse machen, also habe ich die Route nicht wegen, sondern trotz der wenigen Seetage gebucht 8o

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 4. Dezember 2024 um 21:31

Ehrlich gesagt hätte ich sogar gerne 1-2 Seetage mehr auf der Reise. So wenig Seetage hatte ich bisher noch selten und gleichzeitig so viele spannende Ziele… zwangsweise Erholung am Seetag wäre da eigentlich gar nicht so schlecht :lol1:

• wastl
    • 4. Dezember 2024 um 13:13

Ich denke, dass die Republik Korea eine ausreichend stabile und gefestigte Demokratie ist und dass die Regierungskrise sich möglicherweise etwas hinziehen könnte aber die Sicherheit und Stabilität des Landes nicht gefährdet.

Das sieht man ja schon daran, dass der Präsident zwar sas Kriegstecht ausgerufen hat, das Parlament dies aber sofort in einem Eilverfahren wieder kassiert hat.

Es könnte wohl solange der Präsident nicht zurücktritt zu Streiks und weiteren Protesten kommen, aber ich persönlich wäre überrascht, wenn es da zu besonderen Gewaltausbrüchen käme.

Und selbst wenn, dann würde AIDA ja reagieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Und das Hauptziel ist ja auch Japan…

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• wastl
    • 4. Dezember 2024 um 07:23

Ja, mit der Schnellbootfähre dauerte die Überfaht so 20-25 min. AIDA hat aber glaube ich zwei Ausflüge im Angebot nach Nevis und da war nur einer mit dem Schnellboot.

Die Überfahrt war vom Seegang her kein besonderes Problem, aber natürlich ist da bei so einem Boot mit 1.400 PS schon Bewegung drinnen :thumbsup: Aber das ist schon spektakulär eine Fähre mit so einer Leistung :wiegeil:Man hatte auch einen schönem Ausblick auf AIDA.

Der Strandaufenthalt dort war sehr schön, es gab in der Nähe Toiletten und es war auch eine (einfache) Umkleidekabine mit Stranddusche dort, wenn ich mich richt erinnere.

Hinter den Strand in 50-100 m Entfernung, gab es 2-3 Restaurants, dort hatte ich auch free WiFi und leckeres Essen.

Ich fand den Ausflug toll… muss mal sehen, irgendwo müsste ich auch noch die Nummer haben….

NACHTRAG: es war KIT29 :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• wastl
    • 1. Dezember 2024 um 19:43

Wer noch nie „Stille Nacht“ auf der Steeldrum gehört hat, der weiß gar nicht, was einem entgeht :thumbsup:

Es ist volles Weihnachtsgefühl aber eben anders!! Für mich ist allerdings aktuell wegen Familie und Freunden zumindest die Weihnachtstage immer noch Heimat angesagt…

Aber ich träume schon länger davon mal komplett über Weihnachten und Silvester in die Wärme zu reisen. Diesmal geht es zumindest schon mal über Silvester auf die Prima in den Orient :abfahrt:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 28. November 2024 um 11:42

Naja, was soll die Rezeption auch zum Dazenverbrauch auf dem Smartphone der Gäste sagen?? Die können Tipps geben, wie man den Datenverbrauch optimieren kann, mehr aber auch nicht.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• wastl
    • 25. November 2024 um 17:11
    Zitat von Orty S.

Genauso etwas hatten wir auch schon. Tochter war in der Aida Bar kurz umgefallen (für uns damals nichts Neues…), Arzt wurde ohne unser Wissen und Zustimmung gerufen. Beim Eintreffen war auch alles wieder gut. Haben trotzdem eine unglaubliche und unverschämte Rechnung bekommen.

Jetzt mal im Ernst, erwartest du wirklich, dass wenn jemand umkippt, dass dann andere erst mal suchen wer dazu gehört, um zu fragen, ob das normal ist?? Also mir ist es da lieber, dass andere schnell reagieren und einen Notruf absetzten, dann etwas anderes war das hier ja nicht!!

Sei doch lieber froh, anstatt dich über die Rechnung zu beschweren. Zumal es alles andere als normal ist, wenn jemand einfach mal so umkippt. Selbst wenn das keine kritischen Gründe hat, kann das doch ein Außenstehender nicht beurteilen!!

• wastl
    • 23. November 2024 um 17:21

Ähm… also bei mit werden 7 Ausflüge angezeigt für Kochi und alle in Japan :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 15. November 2024 um 11:30

Nachdem niemand genau vorhersagen kann, wie sich für welche Reise die Nachfrage entwickeln wird, wird auch das Preissystem immer undurchschaubar bleiben, da AIDA die Preise permanent durch Algorithmen auf Angebot und Nachfrage prüfen lässt.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 15. November 2024 um 08:21
    Zitat von AJ-MS3

Da die Reisen schon seit über einem Jahr buchbar sind, wird ein Großteil dieser Gäste schon gebucht haben - mit Frühbucher-Rabatt. Jetzt diesen Frühbucher-Rabatt zu erhöhen, ist ein Schlag ins Gesicht des echten Frühbuchers.

Also wer sich da ins Gesicht geschlagen fühlt, dem ist nicht zu helfen. Je früher man bucht, desto mehr muss man entweder damit rechnen, dass die Preise fallen oder aber, dass die Reise nicht mehr buchbar ist.

Dessen muss man sich immer bewusst sein, denn das läuft schon lange so. Wie man das dann jeweils nennt oder über welche Strategie AIDA verkaufsfördernde Massnahmen ergreift spielt doch dann keine Rolle!?!

Ich verstehe nicht, warum da immer dieser Unterton reinkommen muss, dass AIDA alle über Ohr hauen will oder nur die reinen Profitgeier sind.

Und ja, AJ-MS3 mir ist durchaus bewusst, dass du das nicht alles so fesagt hast. Ich nehme nur deinen Post als Anlass für einen allgemeinen Rundumschlag :lol1:  :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 13. November 2024 um 10:33

Ich muss zugeben, dass ich auch gerne mal wieder Vario buchen würde, ich fand es in der Tat immer spannend mit der Zuteilung :lachzwink: Aber irgendwie traue ich mich dann dich immer nicht, aus der Sorge eine zu bekommen, die mir dann nicht gefällt… auf der Reise hilft mir dann die Spannung vorher auch nicht mehr :lol1:

Aber der Algorithmus bringt tatsächlich immer wieder absurde Situationen hervor, insbesondere bei Alleinreisenden, wenn für Premium der Zuschlag gesent wurde für Vario aber nicht, kann Premium sogar erheblich günstiger als Vario sein.

Aber gut… das ist jetzt langsam :sot:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• wastl
    • 2. November 2024 um 18:15

Auf jeden Fall Finger weg vom „Laut“, da exlodieren dann nämlich die Kapseln :lol1: Hat eine Kollegin mit meiner Maschine im Büro probiert, war keine gute Idee :swarsnicht:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• wastl
    • 1. November 2024 um 14:59
    Zitat von Meergirl

Ich könnte jetzt gemein sein und die These aufstellen, dass kein (alter) Vielfahrer, der noch Cara, Vita und Aura lieben gelernt hat, freiwillig auf die schwimmenden Hochhäuser geht 😂.

Nö… meine erste Reise war mit der Aura, die nächste mit der Bella, seitdem war ich nie mehr auf einem der kleinen Schiffe. Die hatten einfach viel zu wenig Balkonkabinen!!

Aber gut… das ist :sot:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• wastl
    • 31. Oktober 2024 um 12:44
    Zitat von Franki31H

AIDA geht es primär um Gewinnmaximierung.

Sehr überraschend für ein Wirtschaftsunternehmen :sironie:

Das ist doch völlig legitim!! Dazu gehört aber nicht nur möglichst viele zahlende Gäste an Bord zu haben, sondern auch datum das Produkt zeitgemäß und in ordentlichem Zustand zu halten, denn sonst bleiben die zahlenden Gäste von alleine weg.

Ich freue mich durchaus über eine Variation bei den Restaurants, und wenn ich dafür meine Getränke teilweise bezahlen muss, sind die Mehrkosten sehr überschaubar…

Das mit den zusätzlichen Gästen habe ich aber noch nicht verstanden, fallen durch den Umbau der Heckkabinen in Suiten nicht eher Kapazitäten weg? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook