Beiträge von wastl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich kenne mich zwar nur mit iPhone aus, gehe aber fest davon aus, dass du bei Samsung ebenso jede eSIM individuell komplett ein- und ausschalten kannst. Das geht natürlich auch mit der physischen SIM, du brauchst sie also nicht raus und rein zu tun.
Für das Bordportal brauchst du übrigens überhaupt keine SIM, das funktioniert über WLAN. Da kannst du also beide deaktiviert lassen.
-
Und genau deswegen finde ich die Einführung des French Kiss eine tolle Sache, um die Auswahl zu erhöhen. Ich habe mich z.B. wegen der geringen Auswahl an Alternativen auf den Sphinxen für meine Transreise in die Karibik in 2023 bewusst für die Perla entschieden…
-
bauxi70 Nur weil es auf den Sphinxen jetzt EIN solches Restaurant geben wird?? Du bist aber leicht zu stressen

Aber im Ernst, man hat an Bord in der Regel noch alle Möglichkeiten, seinen Kalender nach Lust und Laune zu ändern. Zugegebenermaßen, wird man auf den Sphinxen, zumindest solange der Reiz des „Neuen“ da ist, nur schwer kurzfristig etwas neu buchen können, aber stornieren kann man immer, wenn es einem mal nicht passt mit dem Kalender.
-
wastl Sphinxen wären raus, weil ich bezüglich der inklusiven Reservier-Restaurants bei den großen Schiffen gelesen habe, dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen. Mir haben früher bei den Buffets die verschiedenen Themenabende gefallen, wo man je nach Gusto hingehen konnte. Ich fürchte, die wird es dann auch nicht mehr geben. Und das Marktrestaurant mit den zwei Öffnungszeiten war auch prima. Da haben wir um 20 h immer einen schönen Tisch bekommen.
Naja, nur weil du über die großen Schiffe etwas gelesen hast und das dann nur aufgrund EINES Spezialitätenrestaurants mit Tischreservierung 1:1 auf das neue Konzept bei den Sphinxen überträgst, die Sphinxen auszuschließen, ist schon a bisserl abenteuerlich
Aber bitte jeder, wie er will.Und übrigens, auch für die großen Schiffe stimmt deine Aussage nur eingeschränkt. Es ist richtig, dass im Marktrestaurant und Bella Donna sich das Angebot nur wenig ändert. Aber in der Weiten Welt gibt es jeden Abend einen Themenabend. Und die zwei Tischzeiten gibt es im Markt zumindest auf Prima und Perla auch. Nova/Cosma kann ich mangels ausreichender Erfahrung nicht sagen.
So oder so, würde ich nie nur aufgrund von Aussagen in einem Forum und eigener Vermutungen etwas völlig ausschließen… aber wie schon gesagt, jedem das Seine

-
Dann ist die AIDA mit diesem Konzept bei den Sphinxen bei mir auch raus. Ich will nicht Wochen vorher reservieren und im Urlaub nach Terminkalender leben. Und ich will mich nicht hetzen, wenn wir später von einem Ausflug zurückkommen oder an einer Bar hängen bleiben und ich noch duschen und mich umziehen muss.
Wieso sind dann die Sphinxen bei dir raus? Du kannst ja weiterhin die Buffet Restaurants nutzen und ich selbst habe auch schon gelegentlich Reservierungen kurzfristig storniert, wenn es mir zu hektisch geworden wäre.
-
Wo ist das denn Betrug?? Lassen wir die Kirche doch im Dorf, wenn AIDA diese Buchungsmöglichkeit so zulässt, dann hat man dort wohl nichts dagegen, also sollten wir uns hier im Forum nicht darüber ereifern

-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Belegung offiziell zu ändern, vielleicht problematisch sein kann. Denn das hätte ja theoretisch wegen der Ermäßigung für Kinder/Jungendliche aufgeund der unterschiedlichen Kabinenkategorie Auswirkungen auf den Gesamtpreis, oder nicht?!?

Da erscheint mir die Lösung mit den zusätzlichen Zimmerkarten einfacher…
-
Es gibt mittlerweile auch den offiziellen Forecast für die Kirschblüte, schaut ganz gut aus vom Timing für unsere Reise. Tokyo ist demnach aber die volle Blüte schon bevor wir ankommen…
Release of 2025 Cherry Blossom Forecast (1st forecast) | ニュース | 日本気象株式会社Earth Communication…n-kishou.com -
Gerade bei Hamburg liebe ich es am Vortag anzureisen. Da kann man sich wunderbar schon auf die Kreuzfahrt einstimmen und die Atmosphäre aufsaugen

-
Nur zur Info zum Thema Liegeplatz in Shanghai, ich habe gerade eben für meine gebuchten Ausflüge in Shanghai jeweils eine Änderungsmitteilung bekommen:
ZitatWir möchten Sie darüber informieren, dass sich aufgrund eines anderen Liegeplatzes die Fahrtzeit verlängert.
Die Fahrtzeit hat sich dabei jeweils von 30 min auf 60 min erhöht.
-
Dass die Reisen gut nachgefragt sind, erkennt man auch daran, dass sie nach kurzer Zeit schon nicht mehr für Alleinreisende zu buchen waren.

-
Und ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass da zumindest in der Sauna mehr los ist im Norden als im Orient oder der Karibik

-
Auf der Prima ging das jetzt ganz einfach ohne Anmeldung. Man scannt seine Bordkarte am Drehkreuz zum Eingang und wird dann für jede angefangene Stunde mit 5,- € belastet.
Aber das hängt wahrscheinlich immer vom Schiff und vom Fahrtgebiet ab, wie der Kurzzeitzugang geregelt ist. Im Orient war die WO nie sehr stark besucht, das kann aber im Norden schon wieder ganz anders aussehen.
-
Ich hatte das mal an Bord festgestellt, bei der Rezeption reklamiert und zwei Tage später war das korrekte Guthaben auf dem Bordkonto

-
Ich habe es jetzt zum ersten mal im Urlaubsplaner, den man kurz vor der Reise per E-Mail bekommt, als eigene Position gehabt. Bis dahin muss man glaube ich immer noch selbst ausrechnen, basierend auf den Reservierungen…
-
Das klingt aber dann nach
"nur für junge Superfitte geeignet"
Naja, zwischen eingeschränkter Mobilität und „jung und superfit“ gibt es ja schon noch einige weitere Abstufungen, für die die Glücksausflüge kein Problem darstellen.
Ich bin weder jung noch superfit, denke aber dass ich da alles mitmachen könnte

-
Ich mache immer die Harmony 50 min, 1-2 mal pro Woche. Genau genommen muss ich jetzt schnell unter die Dusche, weil meine nächste in weniger als 30 min beginnt

Und ja… ich finde sie immer sehr gut

PS: Nur zur Klarstellung, das war tatsächlich ernst gemeint, allerdings nur während Kreuzfahrten

Schönen Gruß und guten Rutsch von der Prima

-
Ostern ist z.T. ohne Flug gar nicht buchbar. Wir zahlen für 5 Flüge so viel wie Aida für 1 Flug verlangt.
Insgesamt ist die Differenz zwischen premium und Vario nicht mehr so hoch.Kein Wunder bei der guten Auslastung. Je besser die Auslastung, desto geringer der Unterschied zwischen Vario und Premium.
Etwas nervig ist tatsächlich, dass man aktuell wie du sagst viele Reisen nur inklusive Flug zu dann sehr teuren Flugpreisen buchen kann. Aus AIDA Sicht vermutlich aber verständlich, wenn die feste Flugkontingente zu teuer eingekauft haben, was ich mir durchaus vorstellen kann. Die müssen das ja schon viel früher machen, und wenn dann gerade die Preise auf dem Markt sehr hoch sind, kann ich mir schon vorstellen, dass solche Differenzen zustande kommen. Insbesondere, wenn man die Preise mit den billigsten Schnäppchen vergleicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-