Auf Prima/ Perla buchen wir, wenn Balkonkabine, immer bevorzugte Lage, immer vorn, wenn möglich Deck 11 und hier die Kabinen 11105 oder 11205. Die Kabinen der Decks darunter( bis Deck 9) gleichen sich. Was macht die Kabinen so besonderes, speziell auf Deck 11?
Für uns ganz klar die Lage und die damit verbundene Ruhe und der Ausblick von der riesigen Veranda nach vorn, seitlich ( je nach dem) und der Blick nach hinten, am Schiff entlang. Gerade bei Routen, auf denen man in Ruhe, vielleicht auch einmal allein, den Ausblick genießen möchte.
Dein erstes Bild ist aber der Balkon von Kabine 11104, die hatte ich jetzt erst in der Karibik. Dort ist der Balkon richtig nach vorne ausgerichtet und bietet noch bessere Aussicht als bei der 11105 ist aber wahrscheinlich ein ganzes Eck weniger windgeschützt, was im Norden Probleme machen wird, wenn man da empfindlich ist.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, die Kabinen da vorne sind für mich die perfekten Kabinen und ich würde sie immer buchen.
Okerpirat : Die Kabinen am Heck habe schon auch einen tollen Ausblick, aber mich persönlich stört da das Zeltdach von der Lanaiibar und auch die Geräuschkulisse von dort. Vorne ist es halt echt viel ruhiger… abgesehen vom Wind ![]()
Außerdem kriegst du dort hinten auf See auch öfter mal die Abgase vom Schornstein mit.
PS: Zur 11104 habe ich auch bei den Kabinentipps ein Review gemacht…