1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• wastl
    • 16. Februar 2015 um 14:03
    Zitat von Capsoni

Ich wünsche allen die ein komplettes Rauchverbot fordern bei ihrer nächsten Variobuchung eine Heckkabine damit sie eine neue Forderung in ihren Weltverbesserungsmaßnahmenkatalog aufnehmen können.

Mal abgesehen davon, dass ich kein absolutes Rauchverbot fordere.... kann ich die Kabine im Heck trotzdem haben? Ich finde die nämlich ziemlich cool :zungeraus:

• wastl
    • 16. Februar 2015 um 13:25
    Zitat von gagilein

Und ja - oh Glück - dann habt Ihr das Schiffchen ganz für Euch alleine - Ihr Nichtraucher und exklusiv auch, denn dann kostet eine Reise wahrscheinlich das Doppelte und die Anzahl der Gäste verringert sich entsprechend.

Ich glaube nur die allerwenigsten NR hier wollen ein komplettes Rauchverbot. Fast jeder hat sich bisher positiv geäußert, dass es weiter Raucherzonen geben sollte, sowohl innen als auch außen. Alles andere zu behaupten ist reine Polemik.

Und übrigens... wenn ich rauchfreien Balkon buchen könnte, dann wäre mir das sogar einen deutlichen Mehrpreis wert... die Leute beschweren sich doch eh dauernd, dass die Reisen zu sehr veramscht werden :zungeraus:

• wastl
    • 16. Februar 2015 um 13:20
    Zitat von pipusch911

Die einzigen die sich hier beschweren sind die Nichtraucher.
    In diesem Thema hat sich noch kein Raucher beschwert, das in der Anytime nicht mehr geraucht werden darf!

Dann lies dir mal den Hautthread zum Thema durch... da war das Geschrei der Raucher auch groß...

• wastl
    • 16. Februar 2015 um 13:17
    Zitat von summer1969

Also ich bin hier in erster Linie im Forum, um Hinweise, Ratschläge, Hilfestellungen etc. über meine zukünftigen Reiseziele zu bekommen. In dieser Hinsicht gab es hier sehr schöne Anregungen. Ich finde es eher bedauerlich, dass es sich offensichtlich hier nur noch um ein Thema dreht und aufeinander rumgehackt wird.

Hmmm.... also überschlagsweise gibts im Forum um die 10.000 Threads ohne Archiv... zwei davon beschäftigen sich aktuell mit dem Thema Nichtraucherschutz!! Gut gibt wohl sicher noch ein paar ältere mehr dazu, aber ich glaube wenn einen das nicht interessiert und man das Forum lieber für andere Zwecke nutzt, kann man diese Themen doch einfach ignorieren :zungeraus:

Es zwingt einen keiner an dieser Diskussion teilzunehmen, oder? Auch das hat etwas mit Toleranz zu tun :meinung:

• wastl
    • 16. Februar 2015 um 08:01
    Zitat von Reto

Für Lust und Laster gibt es nie sachliche Argumente. Man macht sie einfach, weil sie einem Spass machen.

Ich denke der Großteil der Raucher, die so vehement gegen weitere Verbote sind, reden sich das gerne selbst ein, dass es lediglich um Laster und Lust geht und dass sie nur Rauchen weil es ihnen Spass macht und dass es zum Urlaubsgenuss dazu gehört.

Denen glaube ich sogar, dass sie auf einen Urlaub auf Aida verzichten würden, wenn es weitere Verbote geben wird... denn in Wahrheit sind sie süchtig und darauf zu verzichten würde ihnen seelisches und körperliches Unwohlsein bereiten.

Insofern kann ich die unentspannten Reaktionen durchaus verstehen... ändert aber an meiner Position nichts :zungeraus:

• wastl
    • 15. Februar 2015 um 12:44
    Zitat von fuzzy

Bei der Länge der wiederaufgewärmten Diskussion frage ich mich immer was denn so ein Nichtraucher eigentlich erreichen will ?

Ich hab's zwar schon ein paar mal gesagt aber ich wiederhole mich gerne... ich würde mir wünschen, dass auf den Balkonen Rauchverbot herrscht. Aber natürlich bin ich nur EIN Nichtraucher und kann nicht für alle sprechen...

Zitat

Ein gesünderes leben ?

NEIN

Zitat

und dann bei der Ernährung wegsehen ?
    Hmmm....vielleicht kann mir das mal jemand hier erklären ?

Hat damit überhaupt nichts zu tun!!

Zitat

oder geht es einfach nur darum RECHT haben zu wollen ?
    einfach nur ums sture Prinzip ?

Nope, ist mir völlig wurscht, zumal man bei so einem Thema auch gar nicht Recht oder Unrecht haben kann... es geht ja nicht um Fakten sondern um Regeln... und noch nicht mal darum, ob diese Regeln objektiv richtig sind, falls es sowas überhaupt gibt....

Zitat

Die Angelgenheit ist doch geregelt und das ist doch kaum zu diskutieren ?
    Oder was will man hier erreichen ?

Es gibt eine Regelung und die reicht mir nicht aus, da mein Punkt Rauchverbot auf den Balkonen nicht abgedeckt ist... und was ich erreichen will, ist meine Meinung kundzutun, in der Hoffnung, dass sie von anderen geteilt und den Verantwortlichen gehört wird!

Zitat

Streiten statt Urlaub ?

Quatsch... ich bin ja hier nicht im Urlaub. Auch das habe ich schon mehrfach gesagt, aber entweder können oder wollen es manche nicht verstehen. Wenn ich an Bord bin, bin ich mir voll und ganz bewusst, dass auf den Balkonen rauchen erlaubt ist. Welches Recht hätte ich da zu streiten oder mich zu beschweren?? Ich nehme es hin, freue mich mich zwar nicht drüber aber lasse mir nie im Leben dadurch meine Urlaubsfreude vermiesen!!!

Nur weil ich hier in einem Forum, welches genau für solche Zwecke da ist, meine Meinung sage, heisst das noch lange nicht, dass ich an Bord im Tarnanzug mit Messer zwischen den Zähnen über jeden unschuldigen und verfolgten armen Raucher herfalle :zungeraus:

Hakuna Matata :crazy:

• wastl
    • 15. Februar 2015 um 10:49

Also das kann ich mir nicht vorstellen... das Ganze is ja recht windgeschützt, d.h. der Rauch würde sich da ganz gut festsetzen. Und zweitens nennt Aida das ja Wohlfühlreich, da pass für mich Raucerbereich irgendwie nicht so ganz dazu...
    :meinung:

• wastl
    • 12. Februar 2015 um 16:04
    Zitat von Käfer Karl

Wastl, ja spinnst du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Käfer Karl

Das muß umgedreht sein!!!!!!!!!!

Nix da :pirat::zungeraus::sport1:

• wastl
    • 12. Februar 2015 um 16:03

fundusto:

wer ist wastel????

Abgesehen davon... ICH habe nie gesagt, dass mich AIDA nicht mehr wieder sieht wenn nicht bald was geändert wird. Und ich habe auch schon mehrfach betont, dass ich nicht auf dem Schiff herumrenne und jeden Raucher dumm anmache! Ja, ich würde es begrüßen, wenn auf den Balkonen Rauchverbot wäre... aber solange das nicht der Fall ist, muss ich es eben akzeptieren.

Aber das ändert doch nichts daran, dass ich mir etwas anderes wünschen kann... sei doch mal etwas tolerant gegenüber meinen Wünschen :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Hakuna matata :crazy:

• wastl
    • 12. Februar 2015 um 15:51

Das wäre auch eine Lösung mit der ich super leben könnte.... Raucher zu TUI, Nichtraucher zu AIDA :wiegeil:

Ergänzt: ok... ich füge vorsichtshalber mal ein :sironie: hinzu... nur um Mißverständnisse zu vermeiden :lol1:

• wastl
    • 12. Februar 2015 um 14:26
    Zitat von Reto

Womit hat es denn sonst zu tun als mit gegenseitiger Toleranz?

Da hat er schon recht, das was von den NR hier immer wieder gefordert wird geht über reine Toleranz schon hinaus. Toleranz wäre, dass ich generell akzeptiere, dass andere rauchen.... oder Hindus sind, oder homosexuell, oder....

Von uns wird aber gefordert, dass wir eine Belästigung akzeptieren, die der eine mehr der andere weniger stark empfindet. Es wird erwartet, dass wir eine mögliche Schädigung unserer Gesundheit hinnehmen! Dass wir akzeptieren, dass ein zusätzliches Sicherheitsrisiko besteht, aufgrund umherfliegender Asche und Kippen!! Das geht über den Begriff der Toleranz eigentlich weit hinaus!!

:meinung:

• wastl
    • 11. Februar 2015 um 15:51
    Zitat von Reto

Die zunehmende Regelwut, sei sie berechtigt oder nicht, trübt für mich das Feriengefühl immer mehr. Ich möchte mich erholen und nicht ständig durch Regeln und Einschränkungen gegängelt werden.

Das ist in meinen Augen eine etwas egoistische Sichtweise. Du möchtest dich ohne Einschränkungen frei entfalten, aber wo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen aufeinander treffen, kann das nicht funktionieren!! Daher ist es das Wesen unserer Gesellschaft, dass gewisse Regeln aufgestellt werden, die den einzelnen vielleicht einschränken aber für die Allgemeinheit einen Ausgleich schaffen. Wenn so etwas dein Feriengefühl trübt, empfehle ich Urlaub auf einer einsamen Insel oder Berghütte :zungeraus:

• wastl
    • 11. Februar 2015 um 10:00
    Zitat von FaLa

Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei unserer geschichtlichen Vergangenheit, wir Deutsche eine größere Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen haben. Schade.

:lol1: :wiegeil:

Ich lach mich schlapp... zu Ende gedacht bedeutet das, meine Forderung nach einem Rauchverbot auf den Balkonen macht mich zum Nazi??? :erschrecken:

Das nimmt immer absurdere Züge an... es geht immer um Toleranz... wie wäre es denn mit Toleranz für meine Meinung :frage1:

• wastl
    • 10. Februar 2015 um 18:37

Wann ich zufrieden bin ist doch meine Entscheidung, oder? Anytimebar war mir nicht so wichtig, aber dafür Balkon... somit ändert sich für mich (noch) nichts wirklich entscheidendes.... aber das kommt schon noch :zungeraus:

• wastl
    • 10. Februar 2015 um 15:53
    Zitat von fakioe

Kann man nicht auch mal einfach froh sein, dass jetzt sämtliche "europaweit gängigen" Gesetze umgesetzt wurden und darüber hinaus noch Freidecks teilweise NR-Bereiche sind? Oder triumphiert der NR erst, wenn er seine Vorstellungen zu 100% umgesetzt hat? Die Regelung wird doch hier anscheinend einstimmig von Rauchern und Nichtrauchern als guter Kompromiss begrüßt - irgendwann ist doch mal gut

Europa-/Weltweit gängig auf Kreuzfahrtschiffen ist das auf den Balkonen nicht geraucht werden darf :zungeraus:

Eigenartig finde ich nur, dass du schon nach 16 Posts die einstimmige Befürwortung durch Raucher und Nichtraucher auslobst... warte mal ab, wie das nach 1000 Posts hier aussieht.... also übermorgen :lol1:

• Hafen von Greenwich: London will Terminal für große Kreuzfahrtschiffe bauen

• wastl
    • 6. Februar 2015 um 21:00
    Zitat von StefanP

wie sollen die da hin kommen ?
    auf der Themse nicht

Huh?? Und wieso nicht? :frage1:

• wastl
    • 6. Februar 2015 um 18:30

Ich denke auch, dass die sich den Liegeplatz recht teuer bezahlen lassen.... zumal es ja auch nur Platz für ein Schiff geben soll.... bin sehr gespannt, ob Aida das in Anspruch nehmen würde!! Naja, noch ist ja anscheinend nichts entschieden...

Aber ich stelle mir vor allem die Fahrt entlang der Themse sehr spannend vor!!!

• wastl
    • 6. Februar 2015 um 13:53

Gerade bei Spiegel Online gefunden:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1016750.html

Allerdings sind die Melittas ja alle knapp über 250 m :zungeraus:

Zitat

Hafen von Greenwich: London will Terminal für große Kreuzfahrtschiffe bauen

Größere Kreuzfahrtschiffe könnten im Londoner Zentrum bald häufiger zu sehen sein. An der Themse soll ein neues Terminal entstehen, an dem auch 250 Meter lange Oceanliner bequem ihre Passagiere ausschiffen können.

London - Der Plan ist schon seit Jahren im Gespräch - jetzt soll es wirklich gebaut werden: ein Terminal, das es auch größeren Kreuzfahrtschiffen ermöglicht, ihre Passagiere komfortabel näher an die City of London heranzubringen. Wie die britische "Times" berichtet, soll in den nächsten Wochen ein detailliertes Konzept für eine Abfertigungshalle samt Gangway an der Enderby's Wharf bei der Gemeinde Greenwich eingereicht werden.

Bisher war es lediglich kleinen Schiffen möglich, auf der Themse neben der "HMS Belfast" zwischen Tower und London Bridge festzumachen. Bis zu 200 Meter lange legen am schwimmenden Kai in Greenwich an, wo die Passagiere mit Tenderbooten ausgeschifft werden müssen. Andere nutzen die Tilbury Docks, rund 40 Kilometer vom Zentrum entfernt oder bleiben gleich in den südenglischen Hafenstädten Dover oder Southampton und transportieren ihre Gäste per Bus in die britische Hauptstadt.

Würde der Konzept der Baufirma Westcourt Real Estate genehmigt, dann könne laut der Zeitung schon in diesem Jahr mit dem Bau der Abfertigungshalle begonnen und mit der Eröffnung 2017 gerechnet werden. An dem Terminal soll ein einziges bis zu 250 Meter langes Schiff anlegen - das würde auch dem größten Teil der Flotte von Aida Cruises erlauben, die Themse hochzufahren. Größere Oceanliner wie die "Oasis of the Seas" mit ihren 360 Meter Länge müssen allerdings draußen bleiben - der Fluss ist im Londoner Zentrum nicht tief genug.

In der Kreuzfahrtindustrie würde die Ankündigung des Baus "enorme Begeisterung und großes Interesse" hervorrufen, sagte Kate O'Hara, Chefin von London City Cruise Port, der "Times". Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson hat schon länger einen Kreuzfahrthafen im Zentrum der Stadt gefordert, um den Tourismus zu fördern. 2011 hatte die Gemeinde Greenwich bereits grünes Licht für einen Terminal-Entwurf gegeben, umgesetzt wurde er jedoch nicht.

Alles anzeigen
  • Aktuelle Position AIDAmar

• wastl
    • 5. Februar 2015 um 21:28
    Zitat von Enigma1902

Bekommt man davon eigentlich was mit? Ich meine nachts kann man eh nichts sehen, oder ist man so nah an der Küste, dass man die Lichter sehen kann?

Ja, bekommt man... ist Seetag und wir waren gegen Ende der Frühstückszeit auf Höhe Monaco... dahinter das Alpenpanorama.... ich fand's klasse. Man ist übrigens so nahe, dass man auch nachts was davon hätte.... ich glaube das waren nicht mehr als 10-15 km von der Küste... ich hatte zumindest lange Zeit französisches Telefonnetz mit 3G :sport1:

Zitat von Enigma1902

Zwischen Korsika und Sardinien lang zu fahren hat aber auch seinen Reiz. Da wüsste ich gar nicht, was ich besser finden würde.

Ich habe beides schon mit gemacht und die Tour entlang der Cotes d'Azur dauert halt wesentlich länger... hat man also mehr davon...

• Aktuelle Position AIDAmar

• wastl
    • 5. Februar 2015 um 20:09

Selbiges bei uns im Januar... ich glaube entlang der Cote d'Azur ist im Moment eher die Regel als die Ausnahme.... lässt sich aber in Stephan's Prime Time besser verkaufen, wenn der Kapitän sich kurzfristig entschiedewn hat :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook