1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 15:56
    Zitat von Gerald59

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

Naja, mit „Humor“ auf Kosten anderer kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Letztendlich ist das auch nur Mobbing…

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 14:30

Einigen wir uns doch darauf, dass Geschmäcker und Humor eben unterschiedlich sind… das ist dann weder gut oder schlecht und schon gar nicht traurig :zungeraus:

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 13:32

Und spätestens jetzt driften wir in eine politische Diskussion ab, die hier und auf den Schiffen einfach nichts verloren hat. Polarisierende „Künstler“, nichts dagegen, wer an Land in seine Veranstaltungen möchte, gerne, habe ich nichts dagegen.

Aber auf einer Kreuzfahrt hat so etwas nichts verloren, da muss man vorsichtig sein mit dem Polarisieren!! Zumal man im Theatrium baulich bedingt ja auch nicht ganz so einfach sagen kann, man macht einen Bogen um seine Show :zungeraus:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 13:02
    Zitat von Gerald59

Ganz ehrlich, Cherbourg ist einer der langweiligsten Häfen, die wir je erlebt haben. Ist aber nur :meinung:

Cherbourg selbst ist sicherlich nicht prickelnd, aber du kannst von da aus einige tolle Ausflüge machen… und Mont-St-Michel ist sicherlich alles andere als langweilig…

aber auch nur :meinung: :lol1:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 12:55

Ist ja witzig, ich habe die Trans nur bis DomRep gebucht und kriege 85,- € BGH, wahrscheinlich weil es bei mir aufgrund der kürzeren Reise prozentual mehr ausmacht?!?

Lissabon find ich gar nicht so dramatisch, aber in Cherbourg hatte ich schon den Ausflug nach Mont St. Michel gebucht, der ein echtes Highlight für mich gewesen wäre. Dafür finde ich aber Lanzarote durchaus eine schöne Ergänzung!!

• Austausch Alleinreisende

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 12:41

Einfach das Rollen vom Schiff ausnutzen und dann beherzt mitschwingen!!! Aber dafür bitte daran denken vor Benutzung der Hängematte ausreichend Kissen darunter auszulegen :thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 12:36

Ich kriege sogar 85,- BGH :lol1: Aber Cherbourg ist sehr schade, das war einer der Gründe warum ich mich bei der Wahl zwischen Diva, Luna und Perla am Ende für die Perla entschieden habe… da hatte ich auch schon den Ausflug nach Mont St. Michel gebucht :verzweifelt: Lissabon ist für mich dagegen nicht ganz so dramatisch, da war ich schon…

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 10:48

Ich war dann schon als Kind zu alt dafür, habe Hängematten nie gemocht :zungeraus:

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 09:23
    Zitat von SirSchoko

Wenn man auf derartige Forderungen einzelner eingeht, macht man sich nur erpressbar für die Zukunft.

Noch mal…. die Aussage, dass dies nur auf die Forderung einer einzelnen Person zurückgeht, stammt aus einem offensichtlich emotionalen und verbitterten Statement von KayRay selbst, und auf mich wirkte das alles andere als glaubwürdig.

Wir wissen glaube ich alle nicht, was die wirklichen Gründe für AIDA waren, die Zusammenarbeit zu beenden. Und so lange hier niemand in der Lage ist, alle Fakten auf den Tisch zu legen, sollten wir es dabei belassen!!

Das ist ein Problem in der heutigen Zeit und erschreckt mich immer wieder, wie ungefiltert Meinungen und Themen aufgegriffen werden, nur weil irgendwer, irgendwo, irgendwas gepostet hat.

Das erinnert mich an einen alten Spruch, den ich mal gehört habe. „Das Internet ist der Ort, an dem kollektive Unwissenheit meinungsbildend wird“. Leider ist das heutzutage noch viel dramatischer geworden…

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 23:32

Ich finde die Dinger generell einfach unbequem, macht einen Buckel!! Und der teilweise unwürdige Anblick beim besteigen und verlassen erst :lol1:

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 23:18
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin glaube ich so ziemlich die Einzigste, die die Hängematte nicht nutzt.

Ich auch nicht… 16 Reisen und kein einziges mal in der Hängematte gehangen… ähhh gelegen :zungeraus:

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 21:44

Ich glaube so langsam schweifen wir vom Thema Umroutungen ab….

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 21:14

Es reicht auch praktisch, nur die mobilen Daten zu deaktivieren. Mache ich auf jeder Reise und gab noch nie Probleme. Bei meinem Vodafone Vertrag würde er sich aber auch so oder so nicht automatisch mit dem Maritimen Netz verbinden.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 20:54

Ich glaube das ist wie bei jedem sehr individuell, aber letztendlich… nur Bares ist Wahres!!

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 20:12

Oder einfach nur den einen oder anderen falschen Gast :lol1:

• "AIDA" das magazin

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 19:58

Ich war jetzt für 1 Monat lang auch Smile und kriege es laut GMX/Post Ankündigung auch. Und das, obwohl ich, nachdem die 1.000 Seemeilen für die Umfrage einer Reise von vor einem Jahr verfallen sind, mittlerweile wieder Ocean mit 99.500 Seemeilen bin :lol1:

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 18:07
    Zitat von Der Lars

Dass die erwähnte Frau ihre Stellung im "Landesamt für Schule und Bildung im Land Sachsen" für die Einflussnahme in Sinne ihrer höchst persönlichen Meinung nutzt und versucht, einem Künstler quasi die Existenzgrundlage zu entziehen, finde ich auf jeden Fall sehr grenzwertig und sollte m.E. auch für sie Konsequenzen haben.

Und ich halte für bedenklich und grenzwertig, dass hier viele ohne wirklich alle Fakten zu kennen, einfach ungefiltert eine Position wiedergeben.

So lange hier niemand die ganze Geschichte aus allen Blickwinkeln kennt, sollten wir das hier nicht weiter ausführen denke ich. Das ist hier nicht Telegramm und solche Spekulationen haben in diesem Thread auch nichts verloren.

:meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 17:41
    Zitat von Weltenbummlerin12345

In der FB Gruppe hat eine Mitreisende schon eine Pedelectour in der Karibik gebucht. Ich finde auch in keinem Hafen ein Angebot, sehr merkwürdig. Selbst wenn die ausgebucht wären, könnte man die Ausflüge ja noch sehen. Wir haben jetzt für La Coruna einen Pedelec Ausflug gebucht.

Bei meiner Transkaribik Reise sind jetzt auch die ersten Bike Ausflüge in der Karibik aufgetaucht.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 16:57
    Zitat von tanzflo

Also, Lehre fürs nächste Jahr: Vollständige Angebotssituation zum gewünschten Zeitraum prüfen, zusammen mit "geschätzter" Auslastung des Schiffs (festzumachen an verfügbaren Kategorien und Preisentwicklung) nutzen, um ruhig zu bleiben und ggf. länger zu warten :thumbsup:

Nur um dann festzustellen, dass im kommenden Jahr alles ganz anders ist und man im schlimmsten Fall die gewünschte Reise gar nicht mehr bekommt, bzw. die Flüge:lol1:

Den besten Preis zu erzielen ist eh Glücksspiel, sieht man ja auch, wenn man die diversen Threads dazu hier verfolgt. Deswegen, zuschlagen, wenn es für einen passt und nicht ärgern, wenn es dann billiger wird.

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 13:50

Naja, jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil es gelegentlich zu Umroutungen wegen Wetter kommt, muss man doch nicht gleich das ganze Fahrtgebiet aus dem Programm nehmen. Da wird es bald ganz schön eng mit den Optionen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™