1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• wastl
    • 17. Oktober 2022 um 14:25
    Zitat von Sepp285

Du bist ja drauf in einer Ecke des Fotos. Das ist nur der Rahmen für Dein Foto. Wobei der Rahmen halt größer ist als das Foto...

Wäre auch eine Option für Premiumbucher: dass man sich den Rahmen frei aussuchen darf. Ich mag die Seekarten nicht so gerne.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, weil ich mir das Foto nicht geholt habe, aber ich bilde mir ein, dass das kostenlose Bild nur noch die Seekarte mit der gefahrenen Route war…

• wastl
    • 17. Oktober 2022 um 14:13

Das war bei mir schon im Mai so auf der Sol… das hätten sie sich dann auch gleich sparen können…. „Seekarte mit exklusivem Vintage Design“ :lol1: Was will ich mit so einem Bild?? Wenn ich selbst drauf wäre, ok…. aber so??

• wastl
    • 17. Oktober 2022 um 13:54
    Zitat von Sepp285

Die geäußerten Vorschläge (Internetpaket je nach Reiselänge aufstocken, All inclusive nur für Premiumkunden als Option anbieten) finde ich ganz gut. Aber ich denke, Aida benötigt das AI-Instrument, um die Schiffe zu füllen.

Richtig!! Man darf zudem nicht vergessen, dass Vario und Just ja auch nur als Instrument zum Füllen der Schiffe dienen. Früher gab es manche Reisen, für die gab es nie ein Vario Angebot…

• Aida Suiten und weiteres

• wastl
    • 15. Oktober 2022 um 16:56

Ist das für euch echt ein Kriterium für die Buchung einer Suite, weil ihr da irgendwelche Produkte extra bekommt? Noch dazu in kleinen Größen, die dann jede Menge Plastikmüll verursachen??

Für mich wäre das Hauptkriterium, dass ich mehr Platz und Komfort in der Kabine habe. Wenn ich in Top Hotels bin, bleiben bei mir diese ganzen Goodies im Bad immer unangetastet…

Auch bei Business Class Flügen finde ich den ganzen Mist, der einem da in irgendwelchen kleinen Täschchen gegeben wird, völlig uninteressant. Mir geht es auch da nur um den Platz und Komfort…

Ich würde mir allerdings schon eine Minibar und Kaffeemaschine erwarten, aber das ist doch drinnen in den Suiten, oder?!?

• wastl
    • 15. Oktober 2022 um 15:52
    Zitat von MANU_ELA

normal für den Preis , das glaube ich dir nicht :zungeraus:

Damit kann ich leben, dass du mir das nicht glaubst :lol1:

• wastl
    • 15. Oktober 2022 um 15:30
    Zitat von MANU_ELA

AIDA ist 3.5 Sterne und kann halt keine Spitzenleistung Suiten bieten, sieht man auch in der Lounge.

Stilstand was das Produkt angeht.

Das will AIDA aber wahrscheinlich auch gar nicht. Für mehr Luxus und Exklusivität gibt es ja andere Anbieter…

Ich finde es eher angenehm, dass alles recht normal ist, würde mich bei Cunard oder auf der MS Europa 2 nicht wohlfühlen. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die am Flughafen gar nicht gerne in die Lounge gehen auch wenn ich darf :zungeraus:

• Upgrade und Upsell

• wastl
    • 15. Oktober 2022 um 14:46

Das ist nicht nur typisch AIDA, so einen Unsinn findet man überall :lol1:

• Upgrade und Upsell

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 22:39

Ika Das musst du dann AIDA mal sagen… die nennen das „Kabinenupgrade Aktion“ :zungeraus:

Bilder

• F211111A-68BB-4866-B4B8-DE1671C58D4A.jpeg
      • 275,41 kB
      • 1.284 × 387
      • 287
  • Upgrade und Upsell

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 20:04

Ich habe jetzt knapp 4 Wochen vor Abreise ein Upgrade Angebot bekommen, von Veranda Komfort auf Deluxe für 449,- oder Junior Suite für 549,- Aufpreis. Vor allem letzteres wäre preislich interessant, da ca. 550,- Ersparnis zum aktuellen Preis.

Aber meine Kabine am Bug mit Captain‘s View gebe ich dafür trotzdem nicht her :matrose:

• Neues Buchungsportal

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 16:00

Schaut Online bei AIDA eh anders aus.

Das erste Bild ist, wie es normal mit Schiffsilhouette aussieht und das zweite mit dem derzeitigen Bug…

Bilder

• CD51F1BD-E222-4524-B542-78C97D199985.jpg
      • 108,79 kB
      • 799 × 1.200
      • 62
    • E59699CF-357C-49B3-87BA-A7FBA6883FF2.jpg
      • 78,62 kB
      • 554 × 1.200
      • 65
  • Neues Buchungsportal

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 15:42

Ist mir auch aufgefallen, allerdings ist das nur sporadisch bei mir. Refresh oder ein paar mal vor und zurück hat manchmal geholfen. Wird (hoffentlich) nur ein vorübergehendes IT Problem sein…

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 12:43

Gute Reise allen!! Und behandelt die Perla und Crew pfleglich, ich will in knapp 4 Wochen selbst aufsteigen :matrose:

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 12:41
    Zitat von _küstenkind_

Ansonsten hast Du natürlich recht, der einzige wirkliche Vorteil ist die Auswahl der Kabine.

Für mich, der meist alleine eine Kabine bucht, ist dieser Vorteil aber tatsächlich Gold wert, wir kriegen ansonsten im Vario gerne mal die Ladenhüter :verzweifelt:

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 14. Oktober 2022 um 07:41

Das hängt von der jeweiligen Reise ab, wie realistisch es ist. Aber letztendlich hilft es dir auch nicht, wenn es zwar nicht unrealistisch ist, aber trotzdem nicht passiert :zungeraus:

Das Warten auf den besten Preis ist und bleibt ein Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man. Und Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sind nicht mehr unbedingt aussagekräftig, angesichts der Veränderungen, welche die Branche seit Covid durchläuft….

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 13. Oktober 2022 um 11:33
    Zitat von Elbblick

Natürlich hat Du Recht, es kann Dir egal sein, ob AIDA mit den Preisen zurecht kommt, oder nicht. Es wäre nur schade, wenn sie durch Fehleinschätzungen des Marktes, den Bach runtergehen.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die einen besseren Einblick in ihrer Geschäftszahlen haben als wir :zungeraus: Und die werden auch durchaus wissen, was sie tun, wenn nicht liegt das nicht in unserer Macht… aber ich tue das meine, um AIDA zu unterstützen, indem ich Premium buche und noch richtig zulange bei Nebenleistungen :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 13. Oktober 2022 um 09:59

Stimmt, für Alleinreisende sind die Preise im Moment super. Für meine Karibikreise mit der Perla im November zahle ich Premium in der Verandakabine Komfort um die 2.400 für die 14 Tage. Selbst mit Business Class Flug kostet mich das ganze ca. 1.000 € weniger als die Nordische Inseln mit Island auf der Bella nächstes Jahr…

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wastl
    • 13. Oktober 2022 um 08:23
    Zitat von Tobi80

Freue mich vor allem darauf, das Patio Deck und die dort befindlichen Infinity Pools nutzen zu dürfen.

Ich will die Vorfreude nicht stören,

das Patiodeck ist im Prinzip echt schön, aber in meinen Augen etwas zu voll. Und das Reservieren von Liegen schon am Morgen und für den ganzen Tag, fand ich dort schon extrem. Ich war im August 2021 auf der Perla in einer Panoramakabine und habe das dort fast nicht nutzen können, weil man kurzentschlossen oft nur geringe Chancen hatte eine schöne freie Liege zu finden.

Auch die zwei kleinen Infinity Pools waren meist sehr gut besucht, damals noch mit Begrenzung der Insassenzahl, was zur Folge hatte, dass man warten musste bis frei wurde. Und manche Leute lassen sich davon halt überhaupt nicht beirren, dass andere auch mal rein wollen…

Dafür, dass das eigentlich als exklusiver Bereich gedacht ist, sind für die Größe einfach zu viele berechtigt zum Zugang. Ganz abgesehen davon, dass auch niemand wirklich geprüft hat, ob alle wirklich berechtigt waren…

Was aber schon geil ist, ist wenn man frühmorgens zum Einlaufen im Infinity Pool sitzt!!!

Jetzt, wo ich das alles geschrieben habe, stelle ich fest, dass das eigentlich ziemlich OT hier ist *duckundweg* :gruebel: :zungeraus:

Auf jeden Fall wünsche ich dir trotzdem eine tolle Reise, ich mache die gleiche vom 10.11.-24.11. allerdings ab La Romana… bin schon extrem gespannt!!!

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 12. Oktober 2022 um 23:20

Yep… und ich kann mir vorstellen, dass man anstatt Just jetzt die Bandbreite von Vario erhöht hat. Denn bei Just hätte man sicherlich auch oft von „Verramschen“ reden können…

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 12. Oktober 2022 um 22:51
    Zitat von Apfelfrau

Von Aufregung ist - zumindest bei mir - keine Spur.

Ich beobachte, diskutiere, mutmasse und stelle fest.

Und bin doch auch selbst Nutznießer dieser fragwürdigen Preispolitik.

Was ist denn daran fragwürdig? Es ist das gewählte Business Modell, man kann es mögen oder nicht, aber fragwürdig ist es sicherlich nicht…

• Preisverfall / AIDA

• wastl
    • 12. Oktober 2022 um 22:48

Naja, ob sich das jetzt wirklich so sehr auf das AIDA Image auswirkt, das wage ich doch zu bezweifeln. In so einem Forum ist ja immer nur der kleinere Teil der Kunden unterwegs. Zudem sind die, die kritisieren in allen Forum eigentlich immer sehr viel lauter, als die, die nichts auszusetzen haben.

Und wenn man den Thread zur Auslastung liest kann es ja derzeit nicht so katastrophal sein. Sicherlich werden sich die Inflation und die steigenden Energiepreise noch auswirken, aber das liegt ja dann auch nicht daran, dass die Kunden AIDA wegen dem Preismodell den Rücken kehren.

Spielzimmer : Wie kommst du darauf, dass sich AIDA das Konzept nicht ausgesucht hat? Premium und Vario gibt es doch schon sehr viel länger als alle Krisen und stammt noch aus den Boom Zeiten in der Branche….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook