Ja, das ist der Standardpreis, ich habe das jetzt bereits für die Perla und für die Bella jeweils für die 14 Tage zum gleich Preis reserviert. Kann das nicht wirklich nachvollziehen, dass man da nicht eine Staffelung gemäß dem jeweiligen Angebot im Spa macht. Schon dass man für Perla und Bella den gleichen Kurs aufruft, passt eigentlich nicht!!
Beiträge von wastl
-
-
Ich glaube da hoffen viele im Forum drauf, dass hier noch ein reger Austausch mit vielen Bildern stattfindet

Also eine gute Reise euch allen und enttäuscht uns nicht

Und hoffentlich werden auch noch alle zufrieden gestellt, die noch zwangsumgebucht werden. Normalerweise bin ich ja immer der Meinung, dass man Sachen auch locker sehen muss, wenn mal was nicht rund läuft… aber wenn ich mir für eine Weltreise eine Kabine ausgesucht hätte und dann kurz davor umgebucht würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch so richtig sauer!!
-
Es ist quasi überall so wo man fliegen muss. Die Kreuzfahrt selber ist ein Schnäppchen aber der Flug super teuer. Letztes Jahr haben wir für DUS Dubai mit Emirates noch 476€ pro Person bezahlt, in diesem Jahr kostet der selbe Flug 760€! oder halt 700€ mit Condor, was gar nicht geht.
Aida nimmt auch über 500€ für einen Flug auf die Kanaren. Also von Schnäppchen kann man da irgendwie nicht reden finde ich
Also mal ehrlich, 700,- € für einen Flug von ca. 6 Stunden finde ich jetzt nicht unverschämt. Die Zeiten in denen man Flüge nachgeworfen bekommen hat sind denke ich mal vorbei. Insbesondere angesichts der steigenden Energiepreise!!
-
Ist schon eigenartig: Früher gab es nur das Original von Enya, dann kam das Sailaway von Martin Lingnau hinzu und fast niemandem gefiel es. Und jetzt gefällt es (fast) jedem und manchem noch besser als Orinoco Flow. Vielleicht auch, weil es nicht mehr das Original von Enya ist?
Also in meinem Fall nicht, ich fand Orinoco Flow auch im Original schon nicht so besonders noch bevor ich zum ersten Mal mit AIDA gefahren bin

Damals war aber bei mir schon immer auch Sail Away mit dabei, kann höchstens sein, dass bei meiner ersten Fahrt mit der Aura in 2006 nur Orinoco Flow kam… hmmm, zu lange her

Für mich bringt Sail Away einfach dieses Fernwehgefühl so perfekt rüber, romantisch, mystisch… perfekt

-
Orinoco Flow ist halt immer schön, weil es den auch schon immer gibt, aber am Besten finde ich eigentlich AIDA Sail Away.

Für mich ist auch das Aida Sail Away von Lingnau das beste, das ist bei mir immer Gänsehaut pur!!
Deswegen hat mich zuletzt auch die lange Warteschleife bei der Hotline nie so richtig gestört, weil es da als Musik gespielt wird… eine Stunde die Auslaufmusik in Dauerschleife entspannt mich sogar eher

-
Du bist ja drauf in einer Ecke des Fotos. Das ist nur der Rahmen für Dein Foto. Wobei der Rahmen halt größer ist als das Foto...
Wäre auch eine Option für Premiumbucher: dass man sich den Rahmen frei aussuchen darf. Ich mag die Seekarten nicht so gerne.Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, weil ich mir das Foto nicht geholt habe, aber ich bilde mir ein, dass das kostenlose Bild nur noch die Seekarte mit der gefahrenen Route war…
-
Das war bei mir schon im Mai so auf der Sol… das hätten sie sich dann auch gleich sparen können…. „Seekarte mit exklusivem Vintage Design“
Was will ich mit so einem Bild?? Wenn ich selbst drauf wäre, ok…. aber so?? -
Die geäußerten Vorschläge (Internetpaket je nach Reiselänge aufstocken, All inclusive nur für Premiumkunden als Option anbieten) finde ich ganz gut. Aber ich denke, Aida benötigt das AI-Instrument, um die Schiffe zu füllen.
Richtig!! Man darf zudem nicht vergessen, dass Vario und Just ja auch nur als Instrument zum Füllen der Schiffe dienen. Früher gab es manche Reisen, für die gab es nie ein Vario Angebot…
-
Ist das für euch echt ein Kriterium für die Buchung einer Suite, weil ihr da irgendwelche Produkte extra bekommt? Noch dazu in kleinen Größen, die dann jede Menge Plastikmüll verursachen??
Für mich wäre das Hauptkriterium, dass ich mehr Platz und Komfort in der Kabine habe. Wenn ich in Top Hotels bin, bleiben bei mir diese ganzen Goodies im Bad immer unangetastet…
Auch bei Business Class Flügen finde ich den ganzen Mist, der einem da in irgendwelchen kleinen Täschchen gegeben wird, völlig uninteressant. Mir geht es auch da nur um den Platz und Komfort…
Ich würde mir allerdings schon eine Minibar und Kaffeemaschine erwarten, aber das ist doch drinnen in den Suiten, oder?!?
-
normal für den Preis , das glaube ich dir nicht

Damit kann ich leben, dass du mir das nicht glaubst

-
AIDA ist 3.5 Sterne und kann halt keine Spitzenleistung Suiten bieten, sieht man auch in der Lounge.
Stilstand was das Produkt angeht.
Das will AIDA aber wahrscheinlich auch gar nicht. Für mehr Luxus und Exklusivität gibt es ja andere Anbieter…
Ich finde es eher angenehm, dass alles recht normal ist, würde mich bei Cunard oder auf der MS Europa 2 nicht wohlfühlen. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die am Flughafen gar nicht gerne in die Lounge gehen auch wenn ich darf

-
Das ist nicht nur typisch AIDA, so einen Unsinn findet man überall

-
Ika Das musst du dann AIDA mal sagen… die nennen das „Kabinenupgrade Aktion“

-
Ich habe jetzt knapp 4 Wochen vor Abreise ein Upgrade Angebot bekommen, von Veranda Komfort auf Deluxe für 449,- oder Junior Suite für 549,- Aufpreis. Vor allem letzteres wäre preislich interessant, da ca. 550,- Ersparnis zum aktuellen Preis.
Aber meine Kabine am Bug mit Captain‘s View gebe ich dafür trotzdem nicht her

-
Schaut Online bei AIDA eh anders aus.
Das erste Bild ist, wie es normal mit Schiffsilhouette aussieht und das zweite mit dem derzeitigen Bug…
-
Ist mir auch aufgefallen, allerdings ist das nur sporadisch bei mir. Refresh oder ein paar mal vor und zurück hat manchmal geholfen. Wird (hoffentlich) nur ein vorübergehendes IT Problem sein…
-
-
Ansonsten hast Du natürlich recht, der einzige wirkliche Vorteil ist die Auswahl der Kabine.
Für mich, der meist alleine eine Kabine bucht, ist dieser Vorteil aber tatsächlich Gold wert, wir kriegen ansonsten im Vario gerne mal die Ladenhüter

-
Das hängt von der jeweiligen Reise ab, wie realistisch es ist. Aber letztendlich hilft es dir auch nicht, wenn es zwar nicht unrealistisch ist, aber trotzdem nicht passiert

Das Warten auf den besten Preis ist und bleibt ein Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man. Und Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sind nicht mehr unbedingt aussagekräftig, angesichts der Veränderungen, welche die Branche seit Covid durchläuft….
-
Natürlich hat Du Recht, es kann Dir egal sein, ob AIDA mit den Preisen zurecht kommt, oder nicht. Es wäre nur schade, wenn sie durch Fehleinschätzungen des Marktes, den Bach runtergehen.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass die einen besseren Einblick in ihrer Geschäftszahlen haben als wir
Und die werden auch durchaus wissen, was sie tun, wenn nicht liegt das nicht in unserer Macht… aber ich tue das meine, um AIDA zu unterstützen, indem ich Premium buche und noch richtig zulange bei Nebenleistungen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de