1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• wastl
    • 2. Juli 2023 um 10:46
    Zitat von Heizergruss

Man sollte den Umweg über die Musterstationen Im Schiff wieder abschaffen ,ich hoffe du hast mich jetzt verstanden

Das sehe ich anders!! Eine Notfall Evakuierung ist eh schon immer Chaos und und man muss alles tun, um die Menschenströme zu kanalisieren. Und die Musterstationen sind ja nicht wirklich ein Umweg, sondern liegen auf dem Weg, bzw. sind so gelegt, dass sich dann beim Belegen der Boote nicht alle im Weg stehen.

Und das Rettungskonzept ist ja auch Bestandteil der Zulassung eines solchen Schiffs, ich denke da haben sich Experten schon genug Gedanken darüber gemacht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• wastl
    • 1. Juli 2023 um 10:26

Eigentlich fehlt mit noch eine weitere Antwortmöglichkeit: „Ich bevorzuge die neue individuelle Form der SNRÜ, aber ich bin froh auch die alte als Event etliche Male erlebt zu habe“

Es war gerade die ersten male schon irgenwie ein Event und ist so eine Art Ritual gewesen, mit dem klar wird, jetzt geht es los.

Aber nach ein paar Reisen wird es dann doch oft anstrengend und langweilig und ist „verlorene“ Zeit, die gerade nach einer langen Anreise schon nerven kann. Vor allem, wenn es dann mal wieder etwas länger dauert und man innen warten muss, es richtig warm und eng ist und die Luft schlecht wird. Musterstation B glaube ich war das immer… zuweilen der blanke Horror :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 29. Juni 2023 um 13:07

Ich glaube diese Saison ist vieles anders und eine Vorhersage sehr schwer, hängt auch von der jeweiligen Reise ab… Einen Zusammenhang mit der 60 Tage Umbuchungsfrist, sehe ich aber jetzt irgendwie gar nicht ?!?

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• wastl
    • 29. Juni 2023 um 12:12
    Zitat von Susi10

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und zufällig dieses Thema entdeckt. ich weiß nicht, ob es zu meiner Frage, die ich hab, schon eine Antwort gibt. Falls ich was übersehen hab, schon mal vorab sorry. Also mich würde interessieren, ob man auf einer Karibik-Kreuzfahrt auch Impfungen gegen Tropenkrankheiten oder gegen weitere Krankheiten braucht? Schon mal vielen Dank für hilfreiche Infos.

Ich habe letztes Jahr für die Karibik nichts weiter gemacht. Die Standardimpfungen einschließlich Hepatitis habe ich beruflich bedingt eh immer aktuell. Tollwut (Rabies) könnte man noch überlegen, auf einigen Inseln gab es jede Menge streunender Hunde, die teilweise auch recht aggressiv waren… war immer ein Spaß besonders auf den Radtouren :erschrecken: :zungeraus: :verzweifelt:

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• wastl
    • 29. Juni 2023 um 12:08

Wegen Malaria Prophylaxe, das sollte man sich wegen der zum Teil starken Nebenwirkungen wirklich gut überlegen.

Ich habe bereits längere Zeit in Nigeria und auch in Malaysia gearbeitet und habe trotz Hochrisikogebieten auf die Prophylaxe verzicht. Das war auch im Einklang mit unseren Betriebsärzten.

Zumindest sollt man die Finger von Lariam lassen, was aber in D glaube ich schon gar nicht mehr zugelassen ist. Es sei denn man steht auf Halluzinationen und Alpträume, dann kann man das gut nehmen :zungeraus:

Ein Problem bei der Malariaprophylaxe ist auch, dass man durch gelinderte Symptome eine Infektion verschleppen kann, die dann später umso heftiger zurückkommen kann.

Unser Betriebsarzt hat gesagt, dass letztendlich der beste Malariaschutz ein Mückenschutz ist!!!

Der wirkt nämlich dann auch als „Vorsorge“ gegen Dengue Fieber, für das es soweit ich weiß immer noch keine wirklich wirksame Impfung oder Prophylaxe gibt…

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 29. Juni 2023 um 08:35

Hmm… das kann natürlich sein, dass AIDA für die Innenkabinen auf der Reise ein paar günstige Kacheln in die Runde geworfen hat und somit jetzt wieder IK zur Verfügung ist. Aufgrund der guten Buchungslage aber dann eben nur in Premium.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 29. Juni 2023 um 07:55
    Zitat von hxc

Kann nicht sein. Ich habe die Kabinennummern wie gesagt wieder erkannt. Sie hat man vor 2- 3 wochen auch gesehen bevor sie raus genommen wurde. Oder gibt man die Kontingente nur 2-3 wochen her?

Nur damit ich das richtig verstehe, du hast, als sie „verschwunden“ waren, jede einzelne Kabinennummer in das Feld „Prüfen“ eingegeben und sie wurden alle als belegt angezeigt? Oder hast du sie nur nicht direkt gesehen zur Auswahl?

Vielleicht ist es dir noch nicht bekannt, aber in der Buchungsmaske für Premium werden nie alle freien Kabinen direkt angezeigt, sondern nur wine Auswahl. Wenn du sie also nicht einzeln geprüft hast, dann sind sie wahrscheinlich die ganze Zeit verfügbar gewesen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 17:24
    Zitat von Gentry

Wer legt die Höhe der Gürtellinie fest? Also wird Kunst dadurch bemessen, ob und wie viele Beschwerden es gibt?

Die Höhe legt AIDA fest, und wie es scheint hat Kay sie verfehlt. Aber alles Spekulation.

Davon abgesehen, Kunst liegt im Auge des Betrachters und es geht hier ja nicht darum, ein generelles Auftrittsverbot für ihn zu erreichen, sondern lediglich, dass AIDA entschieden hat nicht mehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Aber ich glaube ich lasse es jetzt, sein Fan Club hat seine Meinung und ich eine andere :zungeraus:

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 16:44
    Zitat von Ika

dafür, dass es den Leuten nicht gefällt, sind aber sehr viele (mehr als bei der ersten Vorstellung) da

Es geht nicht darum, ob und wie vielen es gefällt, sondern eher darum, wie viele Beschwerden es gibt und ob das Programm zum Teil unter die Gürtellinie geht oder einzelne ausgewählt werden, auf der Kosten dann Witze gemacht werden.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich glaube keiner hier weiß, was die wirklichen Hintergründe für den Rauswurf sind.

Aber nach alldem, was ich hier auch von seinen Unterstützern so höre, ist es kein großer Verlust für die Allgemeinheit. Sein Fan Club kann ja auch an Land seine Vorstellungen besuchen…

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 15:56
    Zitat von Gerald59

Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!

Naja, mit „Humor“ auf Kosten anderer kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Letztendlich ist das auch nur Mobbing…

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 14:30

Einigen wir uns doch darauf, dass Geschmäcker und Humor eben unterschiedlich sind… das ist dann weder gut oder schlecht und schon gar nicht traurig :zungeraus:

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 13:32

Und spätestens jetzt driften wir in eine politische Diskussion ab, die hier und auf den Schiffen einfach nichts verloren hat. Polarisierende „Künstler“, nichts dagegen, wer an Land in seine Veranstaltungen möchte, gerne, habe ich nichts dagegen.

Aber auf einer Kreuzfahrt hat so etwas nichts verloren, da muss man vorsichtig sein mit dem Polarisieren!! Zumal man im Theatrium baulich bedingt ja auch nicht ganz so einfach sagen kann, man macht einen Bogen um seine Show :zungeraus:

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 12:55

Ist ja witzig, ich habe die Trans nur bis DomRep gebucht und kriege 85,- € BGH, wahrscheinlich weil es bei mir aufgrund der kürzeren Reise prozentual mehr ausmacht?!?

Lissabon find ich gar nicht so dramatisch, aber in Cherbourg hatte ich schon den Ausflug nach Mont St. Michel gebucht, der ein echtes Highlight für mich gewesen wäre. Dafür finde ich aber Lanzarote durchaus eine schöne Ergänzung!!

• wastl
    • 28. Juni 2023 um 09:23
    Zitat von SirSchoko

Wenn man auf derartige Forderungen einzelner eingeht, macht man sich nur erpressbar für die Zukunft.

Noch mal…. die Aussage, dass dies nur auf die Forderung einer einzelnen Person zurückgeht, stammt aus einem offensichtlich emotionalen und verbitterten Statement von KayRay selbst, und auf mich wirkte das alles andere als glaubwürdig.

Wir wissen glaube ich alle nicht, was die wirklichen Gründe für AIDA waren, die Zusammenarbeit zu beenden. Und so lange hier niemand in der Lage ist, alle Fakten auf den Tisch zu legen, sollten wir es dabei belassen!!

Das ist ein Problem in der heutigen Zeit und erschreckt mich immer wieder, wie ungefiltert Meinungen und Themen aufgegriffen werden, nur weil irgendwer, irgendwo, irgendwas gepostet hat.

Das erinnert mich an einen alten Spruch, den ich mal gehört habe. „Das Internet ist der Ort, an dem kollektive Unwissenheit meinungsbildend wird“. Leider ist das heutzutage noch viel dramatischer geworden…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 21:14

Es reicht auch praktisch, nur die mobilen Daten zu deaktivieren. Mache ich auf jeder Reise und gab noch nie Probleme. Bei meinem Vodafone Vertrag würde er sich aber auch so oder so nicht automatisch mit dem Maritimen Netz verbinden.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 20:54

Ich glaube das ist wie bei jedem sehr individuell, aber letztendlich… nur Bares ist Wahres!!

• "AIDA" das magazin

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 19:58

Ich war jetzt für 1 Monat lang auch Smile und kriege es laut GMX/Post Ankündigung auch. Und das, obwohl ich, nachdem die 1.000 Seemeilen für die Umfrage einer Reise von vor einem Jahr verfallen sind, mittlerweile wieder Ocean mit 99.500 Seemeilen bin :lol1:

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 18:07
    Zitat von Der Lars

Dass die erwähnte Frau ihre Stellung im "Landesamt für Schule und Bildung im Land Sachsen" für die Einflussnahme in Sinne ihrer höchst persönlichen Meinung nutzt und versucht, einem Künstler quasi die Existenzgrundlage zu entziehen, finde ich auf jeden Fall sehr grenzwertig und sollte m.E. auch für sie Konsequenzen haben.

Und ich halte für bedenklich und grenzwertig, dass hier viele ohne wirklich alle Fakten zu kennen, einfach ungefiltert eine Position wiedergeben.

So lange hier niemand die ganze Geschichte aus allen Blickwinkeln kennt, sollten wir das hier nicht weiter ausführen denke ich. Das ist hier nicht Telegramm und solche Spekulationen haben in diesem Thread auch nichts verloren.

:meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 17:41
    Zitat von Weltenbummlerin12345

In der FB Gruppe hat eine Mitreisende schon eine Pedelectour in der Karibik gebucht. Ich finde auch in keinem Hafen ein Angebot, sehr merkwürdig. Selbst wenn die ausgebucht wären, könnte man die Ausflüge ja noch sehen. Wir haben jetzt für La Coruna einen Pedelec Ausflug gebucht.

Bei meiner Transkaribik Reise sind jetzt auch die ersten Bike Ausflüge in der Karibik aufgetaucht.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 16:57
    Zitat von tanzflo

Also, Lehre fürs nächste Jahr: Vollständige Angebotssituation zum gewünschten Zeitraum prüfen, zusammen mit "geschätzter" Auslastung des Schiffs (festzumachen an verfügbaren Kategorien und Preisentwicklung) nutzen, um ruhig zu bleiben und ggf. länger zu warten :thumbsup:

Nur um dann festzustellen, dass im kommenden Jahr alles ganz anders ist und man im schlimmsten Fall die gewünschte Reise gar nicht mehr bekommt, bzw. die Flüge:lol1:

Den besten Preis zu erzielen ist eh Glücksspiel, sieht man ja auch, wenn man die diversen Threads dazu hier verfolgt. Deswegen, zuschlagen, wenn es für einen passt und nicht ärgern, wenn es dann billiger wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook