MANU_ELA Nur dass das, was DU Upsell nennst auch bei AIDA in der Kachel „Kabinenupgrade“ genannt wurde. Aber ich gebe es auf… du weißt es eh besser, bzw. du reklamierst für dich Forumshoheit Begriffe definieren zu dürfen![]()
Beiträge von wastl
-
-
Und wieder diese Diskussion… ein Upsell ist nichts anderes als ein kostenpflichtiges Upgrade, aber eben immer noch ein UPGRADE!!! Bei Sixt heißt das z.B. Choice Upgrade und bei Lufthansa einfach nur Upgrade, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Man muss doch in einem Forum nicht immer unbedingt seine Meinung bzw. Begrifflichkeiten durchsetzen, vor allem, wenn eh jeder versteht, was gemeint ist…
Mehr sage ich dazu jetzt nicht, da das sonst schnell OT wird

-
Weißt das ist mir ziemlich egal, einmal wird man dumm angeredet, weil man sagt Transatlantik, dann wegen Transkaribik oder aber auch weil es ja ein Upsell und kein Upgrade ist

Es ist eine Transreise, die in die Karibik geht… jeder weiß, was gemeint ist… aber manche hier wissen ja eh immer alles besser

-
Ich denke die Argumentation ist so, dass je länger die gebuchte Reise ist, desto weniger fällt ein Hafen weniger ins Gewicht. Daher kriege ich für meine 20 Tage Transkaribik 85,- €.
Und wenn man die nicht im Shop oder für Ausflüge ausgibt, dann empfehle ich Starbucks oder Lemonaid, die sind glaube ich beide auch nicht im Getränkepaket enthalten

-
-
Nein, auf der Bella vor 2 Monate bin ich nach der Bestätigung im Bordportal, dass du das Video gesehen hast, mit der Rettungsweste individuell zu einer zentralen Station gegangen und wurde dort nur noch einmal registriert und es wurde überprüft, ob ich die Weste richtig angelegt hatte. Danach konnte ich direkt wieder gehen. Hat keine 5 Minuten gedauert, plus natürlich das Video vorher anschauen

-
Man sollte den Umweg über die Musterstationen Im Schiff wieder abschaffen ,ich hoffe du hast mich jetzt verstanden
Das sehe ich anders!! Eine Notfall Evakuierung ist eh schon immer Chaos und und man muss alles tun, um die Menschenströme zu kanalisieren. Und die Musterstationen sind ja nicht wirklich ein Umweg, sondern liegen auf dem Weg, bzw. sind so gelegt, dass sich dann beim Belegen der Boote nicht alle im Weg stehen.
Und das Rettungskonzept ist ja auch Bestandteil der Zulassung eines solchen Schiffs, ich denke da haben sich Experten schon genug Gedanken darüber gemacht.
-
Eigentlich fehlt mit noch eine weitere Antwortmöglichkeit: „Ich bevorzuge die neue individuelle Form der SNRÜ, aber ich bin froh auch die alte als Event etliche Male erlebt zu habe“
Es war gerade die ersten male schon irgenwie ein Event und ist so eine Art Ritual gewesen, mit dem klar wird, jetzt geht es los.
Aber nach ein paar Reisen wird es dann doch oft anstrengend und langweilig und ist „verlorene“ Zeit, die gerade nach einer langen Anreise schon nerven kann. Vor allem, wenn es dann mal wieder etwas länger dauert und man innen warten muss, es richtig warm und eng ist und die Luft schlecht wird. Musterstation B glaube ich war das immer… zuweilen der blanke Horror

-
Ich glaube diese Saison ist vieles anders und eine Vorhersage sehr schwer, hängt auch von der jeweiligen Reise ab… Einen Zusammenhang mit der 60 Tage Umbuchungsfrist, sehe ich aber jetzt irgendwie gar nicht ?!?
-
Hmm… das kann natürlich sein, dass AIDA für die Innenkabinen auf der Reise ein paar günstige Kacheln in die Runde geworfen hat und somit jetzt wieder IK zur Verfügung ist. Aufgrund der guten Buchungslage aber dann eben nur in Premium.
-
Kann nicht sein. Ich habe die Kabinennummern wie gesagt wieder erkannt. Sie hat man vor 2- 3 wochen auch gesehen bevor sie raus genommen wurde. Oder gibt man die Kontingente nur 2-3 wochen her?
Nur damit ich das richtig verstehe, du hast, als sie „verschwunden“ waren, jede einzelne Kabinennummer in das Feld „Prüfen“ eingegeben und sie wurden alle als belegt angezeigt? Oder hast du sie nur nicht direkt gesehen zur Auswahl?
Vielleicht ist es dir noch nicht bekannt, aber in der Buchungsmaske für Premium werden nie alle freien Kabinen direkt angezeigt, sondern nur wine Auswahl. Wenn du sie also nicht einzeln geprüft hast, dann sind sie wahrscheinlich die ganze Zeit verfügbar gewesen.
-
Wer legt die Höhe der Gürtellinie fest? Also wird Kunst dadurch bemessen, ob und wie viele Beschwerden es gibt?
Die Höhe legt AIDA fest, und wie es scheint hat Kay sie verfehlt. Aber alles Spekulation.
Davon abgesehen, Kunst liegt im Auge des Betrachters und es geht hier ja nicht darum, ein generelles Auftrittsverbot für ihn zu erreichen, sondern lediglich, dass AIDA entschieden hat nicht mehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Und ich persönlich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Aber ich glaube ich lasse es jetzt, sein Fan Club hat seine Meinung und ich eine andere

-
dafür, dass es den Leuten nicht gefällt, sind aber sehr viele (mehr als bei der ersten Vorstellung) da
Es geht nicht darum, ob und wie vielen es gefällt, sondern eher darum, wie viele Beschwerden es gibt und ob das Programm zum Teil unter die Gürtellinie geht oder einzelne ausgewählt werden, auf der Kosten dann Witze gemacht werden.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, ich glaube keiner hier weiß, was die wirklichen Hintergründe für den Rauswurf sind.
Aber nach alldem, was ich hier auch von seinen Unterstützern so höre, ist es kein großer Verlust für die Allgemeinheit. Sein Fan Club kann ja auch an Land seine Vorstellungen besuchen…
-
Na gut, dann müsste man Elke Winter, Gene Pascal und noch einige mehr auch raus werfen. Habe mal eine Show gesehen wo ein Herr mit verschränkten Armen und starren Blick bei Elke in der ersten Reihe saß. Als er beim ersten Ansprechen noch mehr das Gesicht verzog , hatte sie ihn vollends auf dem Kieker und er wurde ab diesen Zeitpunkt voll in das Programm mit einbezogen. Wir lachten alle Tränen und er ging wutentbrannt. Das meinte ich mit Humor, den dieser Herr eben null komma null hatte. Ich persönlich finde diese Künstler sehr erfrischend und würde lieber auf grausame angebliche Magier verzichten, wobei es auch den ein oder anderen Guten gibt. Nicht falsch verstehen!
Naja, mit „Humor“ auf Kosten anderer kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Letztendlich ist das auch nur Mobbing…
-
Einigen wir uns doch darauf, dass Geschmäcker und Humor eben unterschiedlich sind… das ist dann weder gut oder schlecht und schon gar nicht traurig

-
Und spätestens jetzt driften wir in eine politische Diskussion ab, die hier und auf den Schiffen einfach nichts verloren hat. Polarisierende „Künstler“, nichts dagegen, wer an Land in seine Veranstaltungen möchte, gerne, habe ich nichts dagegen.
Aber auf einer Kreuzfahrt hat so etwas nichts verloren, da muss man vorsichtig sein mit dem Polarisieren!! Zumal man im Theatrium baulich bedingt ja auch nicht ganz so einfach sagen kann, man macht einen Bogen um seine Show

-
Ist ja witzig, ich habe die Trans nur bis DomRep gebucht und kriege 85,- € BGH, wahrscheinlich weil es bei mir aufgrund der kürzeren Reise prozentual mehr ausmacht?!?
Lissabon find ich gar nicht so dramatisch, aber in Cherbourg hatte ich schon den Ausflug nach Mont St. Michel gebucht, der ein echtes Highlight für mich gewesen wäre. Dafür finde ich aber Lanzarote durchaus eine schöne Ergänzung!!
-
Wenn man auf derartige Forderungen einzelner eingeht, macht man sich nur erpressbar für die Zukunft.
Noch mal…. die Aussage, dass dies nur auf die Forderung einer einzelnen Person zurückgeht, stammt aus einem offensichtlich emotionalen und verbitterten Statement von KayRay selbst, und auf mich wirkte das alles andere als glaubwürdig.
Wir wissen glaube ich alle nicht, was die wirklichen Gründe für AIDA waren, die Zusammenarbeit zu beenden. Und so lange hier niemand in der Lage ist, alle Fakten auf den Tisch zu legen, sollten wir es dabei belassen!!
Das ist ein Problem in der heutigen Zeit und erschreckt mich immer wieder, wie ungefiltert Meinungen und Themen aufgegriffen werden, nur weil irgendwer, irgendwo, irgendwas gepostet hat.
Das erinnert mich an einen alten Spruch, den ich mal gehört habe. „Das Internet ist der Ort, an dem kollektive Unwissenheit meinungsbildend wird“. Leider ist das heutzutage noch viel dramatischer geworden…
-
Es reicht auch praktisch, nur die mobilen Daten zu deaktivieren. Mache ich auf jeder Reise und gab noch nie Probleme. Bei meinem Vodafone Vertrag würde er sich aber auch so oder so nicht automatisch mit dem Maritimen Netz verbinden.
-
Ich glaube das ist wie bei jedem sehr individuell, aber letztendlich… nur Bares ist Wahres!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de