Beiträge von wastl
-
-
Das geht schon seit gestern immer mal wieder nicht…
-
Wenn ich jemanden sehe der in ein Buch oder Handy vertieft ist würde ich denjenigen natürlich nicht ansprechen, die Chance auf ein nettes Gespräch hat er/sie dann natürlich vertan

Auch das ist manchmal Teil meiner Strategie

-
-
Ich glaube persönlich, dass das gar nichts ändert, deine innere Uhr ist so oder so nicht umgestellt, egal, wann die Zeit angepasst wird.
Ansonsten wäre es glaube ich ein ziemliches Chaos mit dem Zeitplan und Restaurantöffnungszeiten, wenn mitten am Tag die Uhrzeit geändert wird. Während alle schlafen ist nur die Gefahr, dass man morgens die Uhr nicht umstellt, aber während dem Tag gibt es dann keine verschiedenen Zeiten….

-
(…) beobachte dabei andere Leute

… das kann einem aber auch mal schnell den Appetit oder die Laune verderben

Ich gehe daher als schlechtes Beispiel für alle Kinder und Jugendliche voran und beschäftige mich zuweilen mit meinem Smartphone

Ein Buch nehme ich manchmal auch mit, aber nur als Marker, sass der Platz belegt ist, während ich am Buffet bin

-
Ich wage auch zu bezweifeln, dass es viele Paare gibt, die eine höhere Bordrechnung haben, als ich alleine

-
Man muss die Spielregeln leider akzeptieren. Am besten scheint es mir zu sein, einfach solange zu warten, bis ein gutes Angebot verfügbar ist. Wenn nicht, die Urlaubstage nach Möglichkeit "vor sich her schieben" und das Geld erstmal sparen. Sich selber den Druck nehmen sozusagen. Und dann kommt vielleicht unverhofft auch mal ein echtes Schnäppchen.
So handhabe ich es ja auch für mich selber. Es ging mir nur darum, eine Option aufzuzeigen, von der jeder selbst wissen muss, wie er damit umgeht.
Und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen

-
Das wäre a) dumm, weil man dann lieber ein Kind dazu bucht, da bleibt man nämlich unterm Alleinreisendenzuschlag und b) Betrug.
So ganz verstehe ich dich nicht, zum einen sagst du es wäre Betrug (was es nicht ist!!), zum anderen gibst du einen Tipp, wie man noch besser „betrügen“ kann

-
Naja, man kann ja für zwei Personen buchen und später die zweite Person stornieren, die sich dann eben aus persönlichen Gründen entschieden hat, doch nicht mitzufahren.
Ich musste das tatsächlich schon mal machen, weil meine damalige Freundin bei Reisebeginn bereits meine Ex-Freundin war

Damals war dann eine Stornogebühr von ich glaube 80% fällig, keine Ahnung, wieviel das heute wäre. Man müsste da halt mal schauen was für diesen Fall (Teilstorno) die Regelungen in den aktuellen AGB sind.
Zumindest könnte man dann auch Reisen buchen, die nicht für Alleinreisende freigeschaltet sind. Zumindest, wenn man das dann nicht bei jeder Reise so durchzieht, da würde man dann bei AIDA doch irgendwann misstrauisch werden. Wobei das ja nichts unrechtmäßiges ist in meinen Augen. Ich habe auch schon in der Vergangenheit mal gebucht, ohne dass ich sicher war, dass meine Mitfahrerin wirklich mitkommen würde

-
Bei mir hängt es davon ab, wenn ich eine Reise unbedingt machen will, nehme ich die hohen Zuschläge hin (wie bei der Japanreise). Ansonsten schaue ich auf Schnäppchen mit reduziertem Zuschlag (wie bei der Metropolentour).
-
Die Münzen sind für Ausflüge…. z.B. für einen 3-4 Stunden Ausflug gebe ich 5,- nur, wenn es wirklich toll war…
-
Ich habe das ja schon mal im Preisentwicklung Thread geschrieben, auf die 70% kann man sich nicht mehr wirklich verlassen. Mir scheint viel mehr, dass die Tarife mit einem Algorithmus laufend neu berechnet werden. Genauso die Frage, ob eine Reise für Alleinreisende freigeschaltet ist oder nicht.
Bei meiner Metropolentour mit der Nova im Februar hat sich das in den letzten 1-2 Wichen fast stündlich geändert, sowohl die Preise als auch die Buchbarkeit. Es kam sogar zum Teil zur absurden Situation, dass Vario teurer war als Premium

Auf jeden Fall sind aktuell meine beiden derzeit gebuchten Reisen (Metropolen in Feb und Kirschblüten mit Stella in 2025) für Alleinreisende nicht buchbar. Wir werden wohl in der nächsten Zeit öfter in den sauren Apfel beißen müssen, mit den hohen Zuschlägen, wenn wir überhaupt fahren wollen. Nicht schön, aber so ist eben Marktwirtschaft….
-
Genau, die richtige Stückelung macht es, man muss ja auch noch an Trinkgeld auf Ausflügen denken, also habe ich 1,- und 2,- € Münzen, sowie 5,- und 10,- € Scheine und außerhalb Europas noch mal 100,- $ in kleinen Scheinen dabei

-
Ich frage mich gerade wieviel % der 5€ Scheine sich in den Händen dieses Forums befinden

-
Und wenn die Veranstalter die Reisen jetzt direkt absagen oder umrouten würde, dann würden sich die beschweren, die sagen, dass das doch bis dahin kein Problem mehr wäre. Und wer jetzt bucht, kennt doch die Situation und weiß, dass da eine gewisse Unsicherheit besteht, ob die Reise überhaupt stattfinden kann.
Es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß und man kann es eh nicht allen recht machen. Und in der derzeitigen Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch aus unternehmerischer Sicht, ist sicherlich alles andere als einfach.
Ich habe aber zumindest in Bezug auf Sicherheit, vor allem bei AIDA das Vertrauen, dass man da keine Kompromisse eingeht.
-
Ich werde vermutlich schon am Vortag anreisen und lasse mich am Flughafen vom Hotel abholen. Dort werde ich mir dann einen Transfer zum Kreuzfahrthafen über den Concierge arrangieren lassen.
Sicher ist sicher

Allerdings sind leider die Linienflüge erst ca. 1 Jahr im Voraus buchbar…
-
Also ohne eine detaillierte Kalkulation vorlegen zu können, bei den Reisen seit Corona, wo ich nachgerechnet habe, konnte ich die 70% Einzelzuschlag nie ermitteln. Da waren alle möglichen schiefen Beträge zwischen 11 und über 80% dabei. Ich habe also auch den Eindruck, dass der sehr flexibel geworden ist mittlerweile. Den Frühbucher habe ich aber dabei nie vorher herausgerechnet.
In jedem Fall gibt es aber heutzutage weniger Reisen mit reduziertem Einzelzuschlag, als noch vor Corona. Als Alleinreisende muss man vielmehr schnell und früh zuschlagen, gerade bei besonderen Reisen, da sie sonst oft gar nicht mehr buchbar sind.
Insofern trifft uns die Preisentwicklung wesentlich härter, als es die objektive Entwicklung bei Doppelbelegung vermuten lassen würde. Wir haben oft gar nicht mehr die Option z.B. auf günstigere Variopreise zu warten.
Ich persönlich bin zwar auch weiterhin bereit, das zu zahlen, weil mir das Produkt AIDA einfach gefällt. Ich kann aber alle verstehen, die sich anderweitig umschauen….
-
-Destiny- Check mal dein Zitat, das stammte nicht von mir

-
Ich habe mich auf den Beitrag von wastl bezogen, der schon oft gefahren ist. Wenn das nicht stimmt, was er sagt, okay, dann nehme ich es zurück.
Ähmm…. so war das in der Tat nicht von mir gemeint. Ich würde hier auch auf keinen Fall von Korruption reden. Es ist nicht in Ordnung, wenn so etwas passiert, aber Korruption klingt schon sehr dramatisch

Und wie schon Charlynn vermutet hat, habe ich das nur einmal so offensichtlich erlebt, das sollte man also nicht überbewerten!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de