Ich nehme immer das „Leise“ Wasser auf der Kabine für die Kaffeemaschine, trinke nur „Laut“ ![]()
Beiträge von wastl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mir war es bei der großen Anzahl an Seetagen wichtig genügend Auswahl bei den Restaurants zu haben und weil der Spa und Fitness Bereich eine ganz andere Hausnummer ist, als auf den Sphinxen. Außerdem hat die Perla sehr schöne Veranda-Kabinen am Bug und ich wollte den Atlantik aus der Kapitänsperspektive überqueren

Für die Sphinx würde aber sprechen, dass die Anytime auf Deck 12 wesentlich schöner ist bei warmen Temperaturen als die Disco auf Deck 6 auf der Perla.
Von der Route haben beide Touren ihre Vorzüge, wobei durch die Umroutung der Perla, da doch ein gewisser Nachteil entstanden ist…
-
Wird da jetzt auch schon gegendert?

Dann wäre doch „Varionierende“ besser

-
Charlynn : Ich denke schon, dass da AIDA noch nachbessert. Es gibt doch sehr viele Nutzer, für die ein Volumentarif besser passt und denen eine der Flats einfach zu teuer wäre. Aber lassen wir uns mal überraschen, was dann ab Oktober passiert…
-
Das ist generell so, viele Anbieter wie Sky oder RTL kennen die IP-Adressen vieler gängiger VPN Anbieter und blockieren diese. Ich hatte letztens mal versucht über Zattoo mit VPN RTL anzuschauen, hat mit deutschem VPN von NordVPN nicht funktioniert. Habe dann auf Österreich gewechselt und plötzlich ging es

Das ist aber weniger eine Frage des Internets auf AIDA, sondern mehr des jeweiligen VPN.
-
Das Brauhaus an sich hat eigentlich bereits sehr begrenzt mit dem Showprogramm zu tun, aber für die internationale Ausrichtung von AIDA gibt es sicherlich andere Threads, die besser geeignet sind

-
Ich glaube bei der Bewertung des aktuellen Entertainments sollte man auch berücksichtigen, dass nach Covid erst im letzten Herbst angefangen wurde, wieder hochzufahren. Seitdem kann ich z.B. bei den Shows schon eine deutliche Steigerung von der Karibik letzten Herbst zur Islandtour dieses Frühjahr feststellen. Wenn jetzt auch wieder neue aufwändige Shows, wie Heart of the Ocean ja zu sein scheint, dazukommen, dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass während Covid nicht viel lief und auch viel Personal aus der Showbranche sich anderweitig orientiert hat, sollte und auch allen klar sein. Dass man da dann nicht sofort von 0 auf 100 kommt ist offensichtlich. Also, mal abwarten wie es sich in den nächsten 12-24 Monaten entwickelt!!
Und zum Them früher war alles besser und wer das „alte AIDA“ nicht kennt, darf nicht mitreden… nun, ich habe seit 2006 jetzt 16 Reisen gemacht, keine Ahnung, ob mich das jetzt berechtigt mitzureden… aber ich finde, dass Secret Garden als Show absolut auf dem Level der alten Zeiten ist und die neue Rockshow hat auch wieder ordentlich Pfeffer. Zu den den TV-Show Formaten, habe ich meine eigene Meinung, mein Ding ist es nicht. Aber das Theatrium ist regelmäßig voll und die Leute scheinen ihren Spaß zu haben. Jedem das Seine…

-
Viele der Sänger*in sind 2. wahl und nur um die 4 - 6 Monate an Bord. Sind aber jederzeit austauschbar, da nur noch ein Anreihen, von Hits dargeboten wird. Das ist nicht mehr mit früher vergleichbar. Da wurde in Hamburg, 3 Monate geprobt und es kam eine perfekte Gruppe an Bord, die bis zu einem Jahr an Bord waren. Alles vorbei.
Also ich habe das eigentlich anders in Erinnerung, ich habe mal 6 Wochen abgespeichert in Hamburg. Jetzt machen die das halt an Bord anstatt in Hamburg, weiß aber tatsächlich nicht, wie lange die sich überlappen, aber auf meiner letzte 14-tägigen Reise war zumindest die Dance-Crew doppelt besetzt und die neuen haben nur geprobt, während die anderen noch die Auftritte gemacht haben. Macht eigentlich auch Sinn, wenn man gleich dort probt, wo dann auch performt wird.
Und Verträge bis zu einem Jahr sind mir nicht bekannt, früher war das Showensemble glaube ich immer mit 6-Monatsverträgen unterwegs und ich glaube das ist jetzt auch noch so.
Was aber glaube ich stimmt, ist das auf den Sphinxen früher 8 Tänzer/Tänzerinnen waren und jetzt nur noch 6. Bei den Sängern war glaube ich früher 5-6 und jetzt nur noch 4. Aber ehrlich gesagt reicht das auch völlig, so groß ist die Bühne ja auch wieder nicht.
Und schlechte Sänger gab es früher auch schon, dafür hatte ich jetzt auf der Bella 4 Top Stimmen!!!
Und wenn jetzt nach Covid so langsam auch wieder neue Shows ins Programm kommen, dann ist doch alles gut!?!!!
-
Ich freue mich jedenfalls, dass auf meiner Transreise mit der Perla im Herbst die neue Show “Heart of the Ocean” gezeigt wird

-
Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an Avalon und Echoes auf der Bella!! Vor allem letztere ist für mich nach wie vor eine der besten Tanzshows

-
Ich habe die Internetverbindung (alt) auf dem Schiff bereits mehrfach aktiv über Wlan geteilt. Ging ohne Probleme.
Android oder iOS? Generell wäre es interessant, ob das schon irgendjemand mit iOS hinbekommen hat!
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
Deine Aussage ist nicht richtig.
Bei Hotspot Weitergabe wird vom Handy eine weitere WLAN Verbindung aufgebaut.
Das WLAN wird wird abgeschaltet , der Hotspot aufgebaut und anschließend die Internetverbindung (Datenfunk oder eben, wenn es das Handy unterstützt, die vorherige WIFI Connection).
Ob das das im Schiffs-WLAN auch geht, kann ich nicht sagen, da hier die Authorisierung anders erfolgt.
Lassiaxhe Regel: Probieren geht über studieren.
Also beim iPhone funktioniert es nicht

-
Die Hotspotverbindung ist soweit ich weiß eine WLAN Verbindung. D.h. wenn du auf Hotspot gehst wechselt das Smartphone automatisch in den Mobilfunk Modus, es ist also nicht möglich gleichzeitig im Bordnetz angemeldet zu sein und einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.
-
Spaß unter Sternen?? Ist das was neues, oder meinst du SPA?!? Für Spaß könnte ich mir da vieles vorstellen aber ob das alles so familientauglich ist

Aber der Hauptvorteil ist, dass Kinder mit reindürfen an dem Tag. Normalerweise gibt es ja eine Alterbeschränkung, weiß aber gerade nicht wo die liegt…
-
Bevor wir uns jetzt darüber aufregen, dass der Matratzentopper jetzt auf einmal nicht mehr kostenlos ist, sondern „unglaubliche“ 15,- pro Reise kosten soll, sollten wir uns vielleicht noch mal daran erinnern, welche massiven Verluste die Kreuzfahrtanbieter während Covid gemacht haben, so dass viele hier schon gesagt haben, dass das die Branche nicht unbeschadet übersteht.
Und es ist und bleibt eben ein Wirtschaftsunternehmen, das auf Ertragsmaximierung ausgelegt ist. Und wenn der Markt es hergibt, dann darf es uns natürlich stören, aber ändern wird das nichts!!

-
Hast du Ai gebucht? Eventuell liegt hier der Unterschied in der Ansicht, so schaut es bei mir mit AI nämlich auch aus
Nein, AI lohnt sich bei mir nicht

-
Danke für die Speedtest-Ergebnisse wastl - Dank Starlink werden AIDA-Reisen nun für ein zusätzliches Publikum interessant: Menschen, die auch während eines Urlaubs hin und wieder arbeiten müssen und z.B. an Videocalls teilnehmen müssen. Sehr gut!
Man muss natürlich mal abwarten, wie sich das entwickelt, meine Islandreise hatte einen hohen Altersdurchschnitt und AIDA hatte noch keine Werbung gemacht. Kann also sein, wenn das mehr nutzen, dass dann auch die Performance runter geht.
Außerdem hat man auch sehen können, dass die Abdeckung in der Nordsee wesentlich besser war, als die nördlich von Island. Mal sehen, wie es auf der Transkaribik läuft. Gebucht habe ich die Flat jetzt jedenfalls…
Aber so oder so, ist das ein riesengroßer Schritt nach vorne

-
-
Hat mich auch gewundert, bei Satellitenverbindungen ist das ja normalerweise viel schlechter. Mal sehen, für meine Transkaribik habe ich jetzt auch wieder die Flat gebucht, mal schauen, wie es dann mitten im Atlantik aussieht

-
Gibt schon einige Erfahrungsberichte inkl. Speedtests zu Starlink Maritime, z.B. bei YouTube.
Ja gibt es, zum Beispiel von mir aus der Nordsee auf dem Weg nach Island mit der Bella im Mai diesen Jahres. Es gab vereinzelt mal Einbrüche in der Performance aber zumeist hatte ich zwischen 40-50 Mbps. Der Upload ist halt nicht der große Bringer, wer also irgendwo lange Videos hochladen will, hat Pech gehabt. Streamen geht jedoch oft sehr flüssig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS