1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• wastl
    • 12. Dezember 2023 um 11:47

Ja, und wie überall werden auch dort diverse Erkrankungen die Runde machen, und wenn dann bei eh schon dünner Personaldecke kurzfristig jemand ausfällt, dann sind Probleme vorprogrammiert…

• wastl
    • 11. Dezember 2023 um 17:58
    Zitat von StefanP

das sollte keine Rolle spielen (macht es in MUC z.B. nicht)
    Schwerpunktmässig kommt es natürlich auf die Abflugregion an.
    Es gibt jedoch Vorgaben bei Fingerpositionen (der Flieger ist nicht im Vorfeld und wird mit Busen bedient)
    15Min nach "festmachen" muss der erste Koffer auf dem Band sein
    (hab ich selbst oft genug dafür gesorgt als MA.)

Also das mit den 15 min klappt derzeit aber nur äußerst selten… normal sind derzeit wohl eher 30-45 min….

• wastl
    • 10. Dezember 2023 um 18:31
    Zitat von MarkusR

Also das überrascht mich extrem. FRA ist eigentlich sensationell zuverlässig,was die Koffer angeht. Habe es weder selbst noch in meinem großen Bekanntenkreis erlebt,das jemals irgendein Koffer nicht ankam.

Scheint so,das sie auch da nicht mehr so zuverlässig sind. Oder deine Erlebnisse waren genau die 0,004 % der Koffer, die falsch laufen in FRA. ;)

Beim Ankommen in FRA hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit dem Gepäck. Aber beim Umsteigen ist es mir schon mehrmals passiert, dass mein Gepäck nicht mitgekommen ist. Meist liegt das daran, dass die Umsteigezeit wegen Verspätung auf kleiner 90 min sinkt….

• wastl
    • 10. Dezember 2023 um 18:25

Die direkte ICE-Anbindung ist schon ein großer Vorteil von FRA. Wäre daher bei Anreise mit Zug auch meine erste Wahl. Außerdem hat FRA eben auch die meisten Verbindungen, so dass ich obwohl ich den Flughafen nicht so sehr mag, doch oft von dort fliege.

Aber Umsteigen z.B. ist in MUC wesentlich angenehmer. Ich finde man merkt halt, dass FRA immer wieder erweitert wurde und somit alles unübersichtlicher ist als in MUC. In FRA nehme ich immer mindestens 90min, besser 2 Stunden als Umsteigezeit. In MUC geht zur Not auch mal 60min.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 9. Dezember 2023 um 16:40

@Seebär5691 Wie kommst du auf 500-600€?? Bei Doppelbelegung in der Innenkabine geht es bei 230€ pro Person und Nacht los. Das finde ich eigentlich durchaus ok.

Die Preise für Alleinreisende sind natürlich nochmal eine andere Sache, aber selbst da geht es bei 470 pro Nacht los!!

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 9. Dezember 2023 um 16:15

Ich glaube die beiden Reisen sind auf unterschiedliche Zielgruppe bzw. Altersgruppen ausgerichtet. AIDA bzw. der Veranstalter legt das als echtes Festival aus. Bei TUI ist es mehr ein erweitertes Showprogramm. Und klar, über Geschmack kann man streiten, aber Fakt ist, dass bei der Festivalcruise aktuell erfolgreiche Acts aus den Charts vertreten sind, während bei TUI eher Acts auftreten, die ihre wirklich erfolgreichen Zeiten schon einige Zeit hinter sich haben. Das ist übrigens rein objektiv aufgrund der Fakten betrachtet…

Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist dass bei AIDA hier der Einzelzuschlag größer 100% ist… das ist wohl Rekord….

PS: Aber eigentlich ist diese Diskussion wohl eher OT hier….

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 9. Dezember 2023 um 15:49

Prassat Da ist aber das Line-up in keiner Weise vergleichbar!! Sicher, Sasha ist cool vor allem Live, genauso die Prinzen, und die Hermes-House-Band sorgt sicherlich für gute Stimmung… was Ross Anthony da soll ist mir zwar nicht klar, aber gut :zungeraus:

Aber was AIDA auffährt ist doch ein ganz anderes Kaliber sowohl an Qualität als auch an Quantität. Da sind etliche aktuelle Top-Acts dabei und bei TUI ist das doch etwas mehr hausbacken…

Ich bin mit mir am Hadern wegen dem Preis… aber die Festival Cruise wäre schon eine saucoole Sache!!!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• wastl
    • 24. November 2023 um 20:27

Nö… keinen Bock auf Otto :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 24. November 2023 um 11:21

Ich glaube tatsächlich, dass in dem Bereich die Abdeckung noch nicht da ist. Auch über den Atlantik scheint es nur ein gewisser Korridor zu sein, in dem es gut funktioniert…

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 23. November 2023 um 18:17

Also für Alleinreisende ist ein echtes Schnäppchen dabei. In der Innenkabine Vario ab 609,- €, das ist gerade mal 11% Aufschlag. Keine Ahnung, was die Reise bei Zweierbelegung vorher gekostet hat, da gibt es sogar noch billigere Termine, aber da ist dann der EZ-Zuschlag wieder bei 70%.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• wastl
    • 22. November 2023 um 16:02

Das wäre zu hoffen, dass man dort daraus lernt. War immerhin der erste Anlauf diese Saison un dich glaube letzte Saison waren es weniger Flüge.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• wastl
    • 22. November 2023 um 15:56

Das ist Teil des Reiseerlebnisses, durch das Verzögern des Gepäcks wird sichergestellt, dass die Wiedereingliederung in den Alltag gemächlich erfolgt und nicht durch Koffer auspacken und Wäsche waschen beeinträchtigt wird:lol1:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• wastl
    • 21. November 2023 um 14:25

Der Bereich mit den Saunen wird als Nacktbereich bezeichnet, die andere Seite, sowie die Aussenbereiche sind Textilbereich. Aber auch im Nacktbereich stört sich niemand an Badebekleidung, abgesehen natürlich von in der Sauna selbst. Wer möchte kann sich aber da natürlich mit dem Handtuch bedecken, es zwingt einen niemand zu FKK :lol1:

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• wastl
    • 20. November 2023 um 16:24

Die neue App ist bis dahin möglicherweise verfügbar, andernfalls geht man über das alte Bordportal ins Internet. Für Erfahrungen gibt es ja einen eigenen Thread…. auf der Perla während der Transkaribik lief es stabil aber nicht superschnell. Im Download im Schnitt 5 mbps und Upload 1 mbps.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 20. November 2023 um 08:48
    Zitat von Seebär5691

Dies ist keineswegs negativ gemeint, aber meine Einschätzung.

Ich weiß nicht, ob ich mit 17 Reisen schon als erfahren gelte, aber ich buche zu über 90% Premium. Es gibt verschiedene Gründe Premium zu buchen, aber Unerfahrenheit spielt da wohl die kleinste Rolle :zungeraus:

Und so wie es sich im Moment entwickelt werden wohl immer mehr Leute Premium buchen, da die Varioangebote derzeit tendenziell später kommen und teurer werden.

Das nennt man Marktwirtschaft 8o

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 20. November 2023 um 08:43
    Zitat von User123

glaubst du echt, dass es so viele Neukunden gibt?

Kann ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bestätigen. Da gab es in den letzten 1-2 Jahren mehrere, die zum ersten Mal bzw. seit langer Zeit wieder gefahren sind. Alles Familien mit Kindern.

• wastl
    • 18. November 2023 um 13:03

In La Romana war es etwas besser, mein Flug hatte nur eine Stunde Verspätung und mein Gepäck ist komplett mitgekommen. Aber man hat schon gemerkt, dass der Ground Service mit den 4-5 Flügen innerhalb von ein paar Stunden schon leicht überfordert war :zungeraus:

• La Romana / Dominikanische Republik

• wastl
    • 17. November 2023 um 10:06

Es ist halt eine günstige und stressfreie Lösung noch etwas Sonne zu tanken, insbesondere wenn man eine frühe Abreisezeit hat.

• wastl
    • 16. November 2023 um 20:29

Der Eintritt und die Liegen sind kostenlos, der Pool ist Bestandteil des Terminals. Das ist echt alles schön gemacht mit den Geschäften und Bars. Sicherlich einer der schönsten Kreuzfahrtterminals!

• wastl
    • 16. November 2023 um 19:45

Ich glaube auch nicht, zumindest nicht kostenlos. Aber da man ja bis zum Transfer Zugang zum Schiff hat, ist das ja auch kein Thema.

Sonnenschirme konnte man übrigens auch mieten, ich glaube für 10$ und wenn ich mich nicht irre hätte man glaube ich für 5$ ein Badetuch leihen können?!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook