Hm, hm . Das erste Mal Mein Schiff nach mehrfach AIDA (neue MS2) und Kabine 11110 bekommen. Nun im Netz gelesen (allerdings MS1 aber die ist ja baugleich oder?), dass es sehr laut sein soll, da das Pooldeck drüber ist. Bin gespannt.
Beiträge von Anjwin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Anjwin
Deine Aussage, dass man bei Aida eine Tageskabine buchen muss, wenn man an Bord bleiben will bis zum Abflug /Transfer, gilt doch nur, wenn du den Flug individuell gebucht hast ! Ansonsten, also mit einem An- und Abreisepaket von Aida, kannst du bis zum Flughafentransfer ohne zusätzliche Kosten an Bord bleiben bleiben, musst allerdings spätestens bis um 9 Uhr die Kabine räumen.
Genauso haben wir es auf unseren 2 Reisen mit MS auch erlebt: An - und Abreisepaket über TUI gebucht bedeutete, bis um 9 Uhr die Kabine räumen, aber an Bord bleiben bis zum Transfer. Individuelle Abriese bedeutet, das Schiff bis um 11 Uhr verlassen oder einen Tagesaufenthalt/ Tageskabine buchen.
Oder sehe ich das falsch ?
Hm, gute Frage. Wir haben bei Aida nie so einen späten Flug gehabt. Aber auf den Abschieds-Flyern dachte ich immer gelesen zu haben, dass man definitiv von Board muss, bevor die neuen Gäste aufsteigen (15 Uhr?). Unsere Flüge bei Aida gingen bisher immer so, dass wir spätestens 9 Uhr von Board mussten. Ist das bei MeinSchiff immer so toll?
Ulla: Naja Zeit? Wäsche in die Maschine rein und nach der Zeit wieder hin und rausholen. Das sind 5 Minuten abends. Und die Waschmaschinen sind bei Aida immer sehr beliebt. Daher wundert es mich, dass es bei MeinSchiff das gar nicht gibt.
-
Nach 5x Aida fahren wir im März nun mit der neuen Mein Schiff 2. Unsere Flugzeiten sind bisher super. Anreise in Gran Canaria 7:05, Wann dürfen wir dann an Bord?
Flug am Abreisetag erst 19:50. Bei Aida muss man ja Tageskabinen buchen, wenn man an Bord bleiben will. Ist das bei Tui auch so? Eine Freundin behauptet nämlich, dass man bis nachmittags zumindest an Bord bleiben kann.Stimmt es, dass es keine Waschmaschinen gibt? Das fänd ich ja richtig blöd. Ich mache gerne Sport und brauche da leider täglich neue Kleidung. Da habe ich bei Aida doch 1-2 mal gewaschen.
Und zuletzt wann werden die Flexkabinen verteilt? Wir starten am 08.03. und bisher ist nichts verteilt.
-
Man kann doch auch an der Rezeption tauschen.
-
Ja wir fahren auch in den Ferien, jetzt im Herbst. Danke

-
Gibt es auf der Vita Familienzeiten?
-
Wir sind zu fünft. Opa, Mama, Papa und zwei Kids (11 und 6).
Letztes Mal waren wir auf der Prima, das wird eine Umstellung.
-
-
Naja wir sind an die Ferien gebunden und dann noch Hamburg und Niedersachsen gleichzeitig. Das gibt es recht selten. Dann sind es oft dieselben Routen (Kanaren, Metropolen) oder Routen die mit Flügen für Kinder einfach zu teuer sind. Hier stimmt für uns der Preis und es sind mal wieder interessante Häfen dabei.
Wir haben jetzt gebucht, nächstes Jahr mit der Vita von Kiel nach Mallorca, 13 Tage. Die Bella hat uns ganz gut gefallen. Wir machen immer Landausflüge und die Seetage kriegen wir auch noch rum.
Die Familienzeit beim Essen,stimmt, die gabs ja auf der Prima nicht mehr. Ist das dann im Markt-Restaurant?
-
Hallo an alle,
4 Aidareisen haben wir schon gemacht (2x Bella, 1x Sol und zuletzt die Prima). Und es war immer toll. Allerdings war es auch immer recht schwer mit 4 bzw. 8 Leuten einen Tisch im Buffetrestaurant, insbesondere im Marktrestaurant, zu bekommen.
Da ich Lehrerin bin und ein schulpflichtiges Kind habe (in 2 versch. Bundesländern) ist es immer schwer Reisen zu finden. Nächstes Jahr ist es in den Herbstferien nun perfekt. Die Vita fährt 13 Tage in den niedersächsischen und hamburger Herbstferien. Auch die Route wäre für uns perfekt.
Wir würden zu 5 fahren (3 Erwachsene, eine Zehnjährige und eine Fünfjährige).
Nun grübeln wir ob die Vita im Vergleich zu den anderen Schiffen schon sehr klein ist. Wie ist da die Essensituation. Wenn ich das richtig sehe, sind das ja nur 2 Buffetrestaurants?
Was erwartet uns im Vergleich zu den Großen?
Freue mich auf eure Antworten.
-
Auf der Prima klappt das mit dem kostenlose Reservieren wunderbar. Der Tisch wird nur 15 Minuten reserviert und wird dann wieder freigeben. Da wir mit 8 Personen gefahren sind, war es super mal gemeinsam zu essen.
-
Hallo,
fahren morgen mit der Prima überlege noch einen Mietwagen in Lehavre zu buchen. Wann kommt man von Bord? Finde keine Infos.
Gibt es auch in Southhampton einen Sixt in der Nähe?
-
-
Wir sind auch an Bord.

-
Hallo,
waren ja im März auf den Kanaren, getränkepakete ganz frisch. Wir haben sie nicht gebucht und das war auch gut so. Hätte sich nicht gelohnt. Nun wollen wir wieder buchen für Mai nächstes Jahr auf der Prima. Nun lese ich hier von der 3. Paketversion in kürzester Zeit. Hat sich da seit März was geändert?`
LG Anja
-
-
-
Das ist ja alles interessant, nur lag mein Handy fast die ganze Reise im Safe und auch meine 2 kleinen Kinder haben keins. Ich habe keine Handtasche, keinen Ebook-Reader etc. etc. Wenn man dann 13 mal vor verschlossener Tür steht, nervt das tierisch. Unsere Kabine war direkt neben dem Kidsclub, also auch jedesmal nervige Lauferei.
Es lag ja nun scheinbar am Türschloss....
-
Wir sind gerade von der Sol wiedergekommen. Ich konnte kein verändertes Verhalten feststellen. Weder waren die Bars überfüllt noch die Restaurants leerer.
Wir haben eine Bordrechnung von 100 Euro für Getränke (hatten die Karte 90/100) und das hat zu viert locker gereicht. Durch 13 maliges Umtauschen der Schlüsselkarte hatten wir noch 4 Cocktailgutscheine. Niemals hätte sich das Familienpaket für uns gelohnt.
Beworben wurden die Pakete gar nicht, habe nichts mitbekommen.
LG Anja
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-