Beiträge von Skipper01

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde,

    auch wir gehen endlich wieder mal aufs Schiff.

    Weiß irgendjemand etwas, ob individuelle Ausflüge wieder möglich sind und ob wir La Palma wegen dem ausgebrochenen Vulkan überhaupt anlaufen :/

    Am Dienstag haben wir von Aida eine Mail bekommen, dass unsere gebuchte Suite aufgrund des Sicherheits- und Hygienekonzepts nicht final bestätigt werden kann. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ergeht es jemandem von euch auch so, dass ihr einfach eine andere Kabine zugeteilt bekommen habt? :frage1:

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Hallo in die Runde,
    auch wir (2 Paare) haben jetzt gebucht. Freuen uns auch schon sehr auf diese tolle Reise und sind auf das Schiff gespannt.
    Viele Grüße in die Runde und ein schöne Woche.
    LG Karin

    Hallo,
    wir sind auf der gleichen Tour dabei, fahren auch zum 1. Mal "Mein Schiff". Bisher waren wir immer auf Aida unterwegs.
    Man hört so viele unterschiedliche Meinungen, was besser ist. Deshalb werden wir uns unsere eigene Meinung bilden.
    Auch wir freuen uns schon sehr auf die Tour.
    Herzliche Grüße
    Karin :)

    Hallo Marion,


    wir fliegen auch nach Frankfurt und haben uns für den Abreisetag eine Tageskabine gebucht. Da kann man sich frisch machen und muss außerdem nicht den ganzen Tag das Handgepäck mit sich rumschleppen.


    Nur noch 13 Tage bis zur :abfahrt:
    Liebe Grüße
    Karin

    @JO_62


    Hallo Jo,
    für 2 Ausflüge haben wir uns der Organisation von Dilas angeschlossen. Cartagena mit dem Schweizer Remy und auf Jamaika mit Willy-Dooh
    Auf Tortola haben wir einen über Aida einen Katamaran-Ausflug gebucht, weil wir in 2 Jahren dort selber segeln wollen. :Boot1:


    Bis bald.
    Gruß Karin .

    Hallo Berit,
    ist ja witzig, unsere 1. Kreuzfahrt ging vor 5 Jahren auch in den Orient, allerdings ohne Indien.
    Bisher haben wir nur gute Erfahrungen mit Ausflügen auf eigene Faust gemacht.
    Auf dieser Reise haben wir uns in Cartagena und auf Jamaika (siehe Beitrag Nr. 17) der Organisation von Dilas angeschlossen.
    In Costa Rica machen wir einen individuellen Ausflug mit redfrog.tours.
    Ansonsten haben wir in Georgetown (Ausflug zu den Rochen) und auf Tortola (Katamaran-Tour) jeweils einen Aida-Ausflug gebucht.
    Auf Jamaika haben wir vor 3 Jahren auch mal einen Aida-Ausflug zu einem Wasserfall gemacht. Bedauerlicherweise waren wir nicht das einzige Schiff im Hafen, sodass es bei den Wasserfällen
    sehr voll war und man eigentlich nur einen "Stehplatz" im Wasser hatte. Das hat uns nicht gefallen. Ich drücke euch die Daumen, dass das bei euch nicht der Fall sein wird.
    Bis bald.
    Liebe Grüße Karin

    Hallo Berit,
    ich habe an rudytours eine Mail geschickt, dass wir uns für einen deutschsprachigen Ausflug interessieren.
    Als Antwort habe ich folgendes Mail erhalten:


    Buenos dias Friedrich,
    Gerne betreuen wir euch zu den "Gatun Schleuse & Embera Indianern" am diesen Tag.

    Wir nehmen nur kleine Gruppe mit bis 24-25...damit die Erfahrung einmahlig & exklusiv bleibt.
    Preis ist niedrieger jehmehr Gäste sich anmelden & hier könnt Ihr Preise sowie Anmeldungsmodalität sehen: http://www.pattyscasitas.com/Preis%20Liste%20-%20aida.htm .
    Alle Eintritte sind inlusiv, sowie die 10% Steur, leichtes einheimisches Mittagessen und Getränke.
    Auf eure Antwort freuen wir uns:-)
    Saludos desde Panama, Patty & Rudy


    Daraufhin haben wir uns per Mail angemeldet, ihr bekommt dann eine Mail mit der Kontoverbindung, um die Anzahlung von $ 20 zu leisten. Wenn die Anzahlung eingegangen ist, erhaltet ihr ein
    weiteres Mail mit der Bestätigung und dem Programmablauf. Die Restzahlung erfolgt ja dann erst an Tag des Ausfluges.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich an mich wenden, gerne auch als PN.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Karin :)

    Hallo Dirk und Berit,
    wir haben pro Nase 20,- € auf ein von Rudytours genanntes Konto eingezahlt. Die Anzahlung wurde uns umgehend per Mail bestätigt, ebenfalls erhielten wir einen genauen Ablaufplan der Tour.
    Die Restzahlung wird am Ausflugstag vor Ort in bar bezahlt.
    Ich habe mehrere Male mit denen gemailt und immer umgehend Antwort bekommen, deshalb denke ich, dass das alles in Ordnung ist. Außerdem liest man im Forum ja auch nur positive Beurteilungen.
    Bis bald.
    Gruß Karin

    Hallo allerseits,
    für Panama haben wir auch einen Ausflug über rudytours.com gebucht. Wir fahren ebenfalls zu den Gatun-Schleusen aber danach zu den Embera-Indianern.
    Im Moment sind wir 12 Teilnehmer. Also auch da geht noch was.


    Bald ist Abfahrt. :Boot1::thumbup:

    Hallo in die Runde,
    bei den Vorbereitungen zu unserer Reise, stellt sich uns die Frage von Pflichtimpfungen. Muss man sich gegen Gelbfieber impfen lassen?
    Würde mich freuen, von Karibik-/Mittelamerika-Erfahrenen Informationen zu bekommen.
    Vielen Dank
    Gruß Karin

    Hallo Volker,


    bei uns bleibt es auf jeden Fall dabei, dass wir (4 Personen) an beiden Ausflügen teilnehmen.


    Ist ja prima, dass der Ausflug in Cartagena mit Remy doch klappt, nachdem er sich so lange nicht gemeldet hat. :daumen:


    Treffen am ersten Seetag ist eine gute Idee.


    Noch 158 Tage bis :abfahrt: .


    Herzliche Grüße und schönes Wochenende.


    Karin