1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan

Beiträge von Jan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • Upgrade und Upsell

• Jan
    • 23. November 2023 um 03:09

Nur mal so am Rande:

Aida in 10 Jahren 250 Tage an Bord insg. xxx.xxx,xx Euro ausgegeben ... nun Ex-Gold mit 287001 SM Upgrade = 0

Lufthansa in den letzten 3 Jahren 50 Flüge als SEN Upgrade = 0

und es geht doch anders:

British Airways Silver 8 Flüge Upgrade C beim Boarding = Thank you

Mutterkonzern Costa 2te Fahrt nun Bronze 19 Tage Trans (erste Reise 7Tage im Sommer 2023) gebucht für 800 = Upgrade Balkon mit Meerblick Grazie Mille

Ähnliche Fahrt mit Aida in 2022 hat p.P. 3.200-3.800 gekostet.

Hoffe es ist nicht ganz OT

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Jan
    • 31. Oktober 2023 um 14:26

Hallo,

in Zukunft wahrscheinlich auch automatisiert per App möglich, Infos unter :

Stockperks x Carnival
    Making it easy for publicly traded companies to offer perks to shareholders in the form of free products, discounts, and special experiences.
    www.stockperks.com
  • Upgrade und Upsell

• Jan
    • 16. Juni 2023 um 12:52
    Zitat von AIDAHugo

Das wird auf der Homepage auch als Premiumvorteil aufgeführt: "Bevorzugung bei Upgrades und Upsellings"

Na das steht bei Smile und Kiss aber auch im Club, und ich hatte bei etlichen Premiumbuchungen noch nie ein Upgrade bzw. oftmals eher ein Upsellingangebot.

• Upgrade und Upsell

• Jan
    • 15. Juni 2023 um 11:31
    Zitat von M.MOLLER

Heute wurde für unsere Reise mit der Cosma (Mediterrane Schätze ab Palma) auch die Upgrade - Kachel aktiviert. Nun meine Frage an die Experten. Lohnen die 598 Euro Aufpreis für das Upgrade von Veranda Komfort auf Deck 19 Bug zu Juniorsuite mit Wintergarten auf Deck 9?

Bin mir noch unsicher.

Gourmet-frühstück habe ich eh schon gebucht, könnte ich also stornieren, würde aber sicher vom Steakhouse ins Kiss oder Beach House umziehen. Das wäre mir aber egal.

Im Gegensatz zu meinem Upgrade Angebot, dass teurer als eine Umbuchung wäre, ist dein Angebot gut wenn du in den nächsten 2 Monaten fährst. Lounge auf der Cosma ist toll und du kannst ja noch dein Frühstück verrechnen.

• Upgrade und Upsell

• Jan
    • 15. Juni 2023 um 11:10

"KABINENUPGRADE ZUM AKTIONSPREIS"

Nach über 250 Tagen an Bord der AIDA Flotte in den letzten 10 Jahren zum ersten Mal über MyAida

das o.g. Offer bekommen. Oft darüber gelesen und gewundert, warum man nie in die Auswahl kam.

Optionen sind auch nur Verandakabinen Deluxe und Komfort, keine JS.

Definitv ist es ein Upsell und kein Angebot zum Aktionspreis - Abfahrt Nova nächste Woche 7 Tage.

Ich fahre mit meinen Kindern, 1 Kind + 1 Jgdl. = Aktionspreisupgrade ist ca. 10% teurer ! als ob ich umgebucht hätte, egal ob

zum Buchungszeitpunkt oder bei aktuellen Preisen. DIese sind auch noch identisch.

Anscheinend kann die tolle IT keinen Jugendlichen-Rabatt inkludieren und berechnet nur Vollzahler/Erw.

Und selbst wenn, wäre es keine verlockende Aktion.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Jan
    • 10. Juni 2023 um 09:22
    Zitat von susa0912

Ja wir fahren Hamburg-Barbados. Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass es in der Tat nur Bike-Ausflüge bis Lissabon gibt. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.

Bike u Scooter Verleih ist auf Europa beschränkt, das Material wird in bestimmten Häfen vor der Überfahrt ausgeladen. Persönlich bestätigt bekommen auf der Transreise Richtung Dubai. Leider gab es auch in den letzten europäischen Häfen nur noch den Ausstellungsscooter an Bord.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.04.2023 bis 08.04.2023 (Samstag, 1. April 2023, 00:00 - Samstag, 8. April 2023, 00:00)

• Jan
    • 29. März 2023 um 14:10

bitte beachtet den geänderten Routenverlauf , zzgl. könnte es noch zu einem Ausfall des Hafens Le Havre kommen...

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Jan
    • 11. Dezember 2022 um 03:24
    Zitat von yve80

Für uns ist es auch das erste Mal, aber in der Reisebeschreibung steht, dass es die Möglichkeit gibt, einen Tagesausflug nach Kairo zu unternehmen. Man steigt dann in Port Said wieder ein.

Nein, das Lotsenboot nimmt keine Ausflügler mit.

Rein vom logistischen Aufwand geht das auch nicht.

Da hat jemand bei AIDA etwas falsch reinkopiert oder genau so eine Schnapsidee wie die Clubumstellung.

• AIDAblu: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 24.12.2022 bis 31.12.2022 (Samstag, 24. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00)

• Jan
    • 11. Dezember 2022 um 03:07

Denke wir kommen auch mit

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Jan
    • 21. Oktober 2022 um 13:32
    Zitat von sun123

Seid doch froh, so kann man in Barcelona noch etwas unternehmen. :thumbsup:

Nicht wenn man eine Bahnanreise hat und am Tag davor bis abends arbeiten geht, ICE fahren nur zu bestimmten Zeiten.

Ausserdem war ich im Oktober schon 7 Tage in Barcelona

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Jan
    • 21. Oktober 2022 um 09:54
    Zitat von Herumtreiber

Besser nichts erwarten und dann überraschen lassen...

Wir haben heute eine Mail von AIDA erhalten, das unsere gebuchten Sitzplätze von FRA nach BCL geändert wurden.

Von relativ weit vorn nach fast ganz hinten...

Hätten ja wenigstens die Sitzart --E und --F beibehalten können.

Gibt's da wenigsten die Buchungsgebühr zurück?

Um wieviel Uhr fliegst Du denn, mir hat man den Flug FRA-BCN geändert von 09:45 auf 07:30 ..., jemandem anderes auch noch ?

• Costa Toscana

• Jan
    • 15. Oktober 2022 um 09:25
    Zitat von BBFB

kofferradio : Um Missverständnissen vorzubeugen :sot:

Reisezeitraum ist 6. bis 13. Januar

Abflug 6. Januar 14:30 h - Ankunft 7. Januar 00:05 h (+1).

Rückflug 13. Januar 14:40 h

Das ist bei Abreise am 6. Januar schon der günstigst gelegene Flug.

Wollte man morgens um 06:00 h am ersten Reisetag dort sein, müsste der Nachtflug am 5. Januar gebucht werden und der Start läge vor dem gebuchten Reisezeitraum.
    Bei eigener Flugbuchung ohne Vorübernachtung würde ich den natürlich nehmen; aber für Costa läge er außerhalb des gebuchten Reisezeitraums. :/

Alles anzeigen

Es sollte selbstverständlich sein, dass der Nachtflug am 5. gebucht wird für dich. Wie sollte dies denn sonst bei Reisen funktionierenden die weitaus grössere Zeitverschiebungen

haben. Ich habe einen Bungalow Aufenthalt auf den Malediven von 7 Nächten, du die Reise mit 7 Nächten von 6. -13.1.23, und nicht weniger.Und wenn da kein Flieger am 6. um 0:01 oder etwas später ist, sollte der um 20-23.xx am 5.1. eingebucht werden. Wo hast du gebucht?

• Preisverfall / AIDA

• Jan
    • 14. Oktober 2022 um 13:46
    Zitat von wastl

Vario war schon immer vorgesehen als Sonderangebot, um ein Schiff voll zu kriegen

Eigentlich war just aida das Instrument dafür!

• Jan
    • 22. September 2022 um 02:21
    Zitat von omu

ein letzter Kommentar dazu.

Wir hätten ja bei Verfügbarkeit auch eine andere gebucht, aber trotz allem bleibe ich dabei, das es ein Unding ist, bei einer Reise bis Abu Dhabi (so ist es bei uns am 20.11.) einen Flug ab Dubai um 8:30 anzubieten. So wie ich gelesen habe, braucht der Bus ca. 2 Stunden und AIDA möchte ja immer so 3 Stunden vorher am Flughafen sein. Also geht es für uns zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht los. Das ist halt kein schönes Ende für eine tolle und auch teure Urlaubsreise.

Aber leider gibt es ab Abu Dhabi aktuell keine Linienflüge nach Düsseldorf, da Etihad die noch nicht wieder aufgenommen hat.

Nun aber genug über Flüge geredet. Nächste Woche den Restpreis bezahlen und dann auf den Urlaub freuen :titanic:

Du hättest doch selbst buchen können oder auch bei Aida den Flexflug nehmen können. Über LH.COM wäre es dann ein Etihad Linienflug über AUH-FRA-DUS mit einer 787 gewesen um 2:50 am 21.11. oder LH oder EK ab DXB. Ab FRA den LH A320 mit durchgecheckt Gepäck oder DB. Ich selbst habe den Hinflug mit LH und zurück mit Awardflug am 21. und mehr kg als Koffer vorhanden.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Abu Dhabi | 23 Nächte | 28.10.2022 bis 20.11.2022 (Freitag, 28. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Jan
    • 17. September 2022 um 20:22
    Zitat von BOWAT

Hallo Jan

Das sollte nicht der Flughafen Code sein :lachroll: sondern nur der Hinweis Barcelona ( BCN ) und Dubai ( DBX ) :lachroll:

Hallo und ok,

...und womit fliegt ihr ab DBX - DUS ? Wenn Emirates, welcher Flug EK57 ?

Ich habe individuell gebucht und dies auch erst gestern.

Hin ab DUS ist aktuell Vueling Airlines VY4005 ab 12 Uhr ...., habt ihr einen anderen Flug ?

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Abu Dhabi | 23 Nächte | 28.10.2022 bis 20.11.2022 (Freitag, 28. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 20. November 2022, 00:00)

• Jan
    • 16. September 2022 um 20:56
    Zitat von BOWAT

Sind bei Euch Flüge in My AIDA sichtbar ?

DUS - BAR u. DUB - DUS

PS also mit Buchungsnummer komme ich für den Hinflug nicht bei Eurowings weiter.

Was macht ihr denn in Qionghai Bo'ao Airport und Dublin Airport ?

• Alles zur AIDAnova

• Jan
    • 23. August 2022 um 21:50
    Zitat von Na-Hallo

Bibi77 bei uns im Juli am 1. Oslo Tag, also an dem Mittwoch.

Wäre bei Overnight und nah an der City auch logisch und sinnvoll

• Alles zur AIDAcosma

• Jan
    • 29. Juli 2022 um 14:40
    Zitat von Rolli2

und die "Mardi Gras" von Carnival

Darum meinte ich ja auch u.a. , z.B. aktuell noch neu die Costa Toscana

• Alles zur AIDAcosma

• Jan
    • 29. Juli 2022 um 13:01
    Zitat von Warnemuende

Die Nova ist das Schwesterschiff der Cosma...

Bauähnlich bzw. die Helios Klasse/Typ sind u.a.: P&O Iona, Costa Smeralda, AIDAnova und AIDAcosma

• AIDA IT Seite im Kurzurlaub

• Jan
    • 12. Juni 2022 um 23:27

23:25 https://aida.de/buchen/CO07221007/VARIO - jetzt funktioniert es auch wieder, per Handy früher als am PC

Danke Dir für die Überprüfung

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial