1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. minemine

Beiträge von minemine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• minemine
    • 23. Februar 2024 um 18:45

Dann fast 4 Jahre alt (3 Jahre und 10 Monate). Vielleicht suche ich die Toddlertrage dann noch heraus.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• minemine
    • 23. Februar 2024 um 15:26
    Zitat von tanzflo

Wir waren im August 2023 mit der Perla unterwegs und hatten für unsere Kleine (damals 3J) einen Kindersitz (eigentlich auch nur eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne und Kopfstütze) und für die Große (6J) eine Sitzerhöhung mit. Das war schon etwas nervig beim Boarden, aber da wir auch einen faltbaren Bollerwagen dabei hatten (unbezahlbar für Norwegen mit kleineren Kids), mussten wir ihn wenigstens nicht in der Schlange schleppen.

Wir hatten genau einen Ausflug mit AIDA gemacht, wo wir die Sitze benutzt haben. Es hat sich jetzt keiner darüber gewundert - interessiert hat es aber auch keinen. Wir haben auch (wenige) andere Familien mit Kindersitzen gesehen, mehr jedoch auch komplett ohne.

Ganz unglücklich war ich jetzt auch nicht darüber, dass wir einen dabei hatten, denn erstens ist die Strecke (Adlerkehren und Dalsnibba) jetzt auch nicht ganz ohne, zweitens ist die Kleine im Sitz eingeschlafen und konnte so etwas gemütlicher schlafen als ohne :schlafen:

Es wird auch immer wieder auf die hohen Bußgelder hingewiesen, die es in Norwegen geben kann, wenn die Kindersitzpflicht nicht eingehalten wird. Auch deswegen könnte es natürlich im allerschlechtesten Fall passieren, dass man mal nicht mitgenommen wird auf einen Ausflug. Muss letztendlich jeder für sich beurteilen, das Risiko. Ich bin jedenfalls froh, dass wir bei der nächsten Norwegen-Tour 2025 nur noch Sitzerhöhungen brauchen werden...

Moin tanzflo , was für einen Sitz hattet ihr für Euer kleines Kind dabei? So etwas wie den Trunki BoostAPak? Wir reisen mit der Bahn an und können unseren eigenen Kindersitz (15 kg Reboarder) dann nicht mitschleppen. Das wäre noch das Maximum was wir irgendwie mitnehmen könnten.

Von AIDA selbst gab es leider keine Antwort wie genau der Sitz beschaffen sein muss.

• minemine
    • 23. Februar 2024 um 15:22

Danke für die Info. Hm, das beschränkt die möglichen Aktivitäten dann doch erheblich :(

Was ist denn mit Kleinkind in Geiranger möglich, wenn man nicht mobil ist?

• minemine
    • 21. Februar 2024 um 21:02

Ahoi! :) Wir sind im September mit unserem Kind unterwegs. Können Kinder unter 4 mit dem HoHo-Bus fahren?

AIDA hat überall einen riesigen Disclaimer bzgl. Kindersitzpflicht bei den Bus-Ausflügen. Den werden wir sicher nicht mitschleppen können.

• Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• minemine
    • 15. Januar 2023 um 20:26

Danke für Eure Antworten! Ich nehme für mich mit, dass auch für uns die Anreise ab D wahrscheinlich etwas ist, was vieles vereinfacht. Damit ist ein Teil des Reiseangebots dann ja auch schon aus dem Fokus.

• Reiseentscheidung mit Kind (3.5-4 J)

• minemine
    • 15. Januar 2023 um 17:15

Hallo liebe Reisende,

wir wollen in 2024 mit unserem Kind (dann ca. 3.5-4 J.) aufs Schiff.

Wie habt ihr mit Kleinkind Eure Reise geplant?

Habt ihr nach Schiff entschieden, um z.B. den Schwimmbereich mit Kind nutzen zu können?

Oder habt ihr geschaut, welche Routen mit Kind in der Altersklasse besonders gut machbar sind?

Bei uns ist eigentlich nur ein langer Flug Ausschlusskriterium sowie die Ostsee, ansonsten können wir uns alles Mögliche gut vorstellen.

Freue mich über Tipps und Erfahrungen :)

• TUI will Plastikfrei werden.

• minemine
    • 17. Januar 2020 um 10:25

Auf der Herz ist diese Durchsage verbunden mit anderen Umwelthinweisen und der Bitte an die Gäste, die Bemühungen zu unterstützen. Fand ich in diesem Rahmen passend und sinnvoll, denn die Zuckerrohrstrohhalme erkennt man als solche nicht.

• Transatlantik Luna oder Perla?

• minemine
    • 30. Dezember 2019 um 19:37

Nicht diese Tour, aber wir waren mit der Perla im Mittelmeer. Für meinen Geschmack stimmt die „Deckfläche-Passagier-Ratio“ nicht. Es war sehr voll und schwierig ein sonniges Plätzchen zu bekommen (zumal man ja vielleicht auch zu zweit nebeneinander liegen lag).

Bei einer Strecke mit vielen Seetagen würde ich dann eher für mich mit Balkon buchen oder auf ein anderes Schiff ausweichen.

• Besondere Ziele in den Schulferien ?

• minemine
    • 30. Dezember 2019 um 17:05

Es kommt immer ein wenig darauf an, wie die Ferien liegen. Im Winter 20/21 fährt die Bella in Asien, die Blu Mauritius/Seychellen/Madagaskar, Mira in Südafrika, Perla in der Karibik. MS1 in Mittelamerika, MS Herz in Südafrika, MS2 in der Karibik.

Die Reisen dauern allerdings jeweils genau 14 Tage, das muss sich mit den Ferienzeiten vermutlich genau treffen.

• 09.-23.01.2020

• minemine
    • 22. Dezember 2019 um 15:42

Genau, wir fahren ins Valle Gran Rey.

Wir waren schon auf Madeira und haben daher geplant

0.5 Tag - da werden wir nur in die Stadt rein

1 Tag - Osttour

0.5 Tag - Biketour mit TUI

• 09.-23.01.2020

• minemine
    • 21. Dezember 2019 um 19:43

Wir haben auf Sao Miguel und La Gomera einen Mietwagen :) Auf Terceira machen wir einen Halbtagesausflug mit TUI, den Rest des Tages dann auf eigene Faust.

Auf Madeira haben wir u.a. eine Tour mit Madeira Happy Tours gebucht.

Lanzarote und GC haben wir noch nichts geplant, das schauen wir spontan.

• Suche Aida oder Mein Schiff Reise vom 01.01 -19.01.20

• minemine
    • 16. Dezember 2019 um 15:21

Wir fahren im Januar Kanaren und Azoren mit MS ❤️. 7 oder 14 Tage möglich. Schöne Route, die auch recht günstig buchbar war.

• 09.-23.01.2020

• minemine
    • 7. Dezember 2019 um 12:15

Wir haben eigentlich fast alles fertig geplant, Mietwagen usw. :)

Lanzarote und GC entscheiden wir spontan.

• 09.-23.01.2020

• minemine
    • 6. Dezember 2019 um 16:28

Die Reise wird/wurde als 2x 7 Tage oder 1x 14 Tage angeboten.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• minemine
    • 14. November 2019 um 16:43
    Zitat von Escape

Ach so, den tanzt uns Flo on Tour vor

:tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lief neulich im Fitnessstudio und es fand sich eine Truppe von ca. 8 Personen, die den noch spontan mittanzen konnten ;)

• St. Petersburg / Russland

• minemine
    • 10. November 2019 um 21:30

Wir haben letztes Jahr eine Biketour mit AIDA in St. Petersburg gemacht, die wirklich toll war!

• Funchal / Madeira / Portugal

• minemine
    • 28. Oktober 2019 um 20:49

Der Yellow HoHo-Bus hält auch am Cabo Girao, lohnt sich vielleicht wenn ihr noch weiter damit fahren möchtet.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• minemine
    • 25. Oktober 2019 um 16:16

waesserchen

Empfängt man dann nach einer Stunde auch keine Nachrichten mehr? Wir nutzen Internet auf den Schiffen oft um uns wieder zu finden wenn wir getrennt unterwegs sind.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• minemine
    • 24. Oktober 2019 um 19:27
    Zitat von svenundstephie

Wo liegt denn jetzt Dein Problem?

Über die letzten Beiträge liest es sich für mich so, als ob ich 14 Tage an Bord eines spaßbefreiten Dampfers verbringen darf, auf dem gegen 19.30 Uhr pünktlich die Bürgersteige hochgeklappt werden. Ich hoffe mal, dass es auch auf Mein Schiff nicht so schwarz-weiß ist wie es von einigen Usern dargestellt wird.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• minemine
    • 24. Oktober 2019 um 19:20

:verzweifelt: bei Euren Berichten "freue" ich mich ja richtig auf meine erste Fahrt mit Mein Schiff. Am besten lese ich hier bis zur Abfahrt nicht mehr mit :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook