1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. minemine

Beiträge von minemine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• minemine
    • 2. Juni 2024 um 16:03

Wir haben bei unserem dritten Besuch auf der Insel die Go East-Tour mit Madeira Happy Tours gemacht.

Orga war bestens in Ordnung, ich fand unseren Guide aber recht gelangweilt und den Lunch-Stop deutlich zu lang. Wir wollten nicht essen gehen, aber es gab auch echt nichts in der Gegend, was man sonst machen oder anschauen konnte. Von daher nur eingeschränkte Empfehlung von mir.

Wenn ihr das erste Mal da seid würde ich eher Funchal auf eigene Faust erkunden und hoch zum botanischen Garten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• minemine
    • 2. Juni 2024 um 15:59

Ich hätte nichts gegen ein AO-Schiff oder AO-Fahrten. Für Familien gibt es noch genug Ausweichmöglichkeiten.

Würde es auch bei passender Route/Zeitraum selbst buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• minemine
    • 22. Mai 2024 um 18:33
    Zitat von Sepp285

Die Getränkepakete sind nun auch für Reisen im Herbst verfügbar.

Das Comfort Deluxe auf der Helios-Klasse (Nova, Cosma) gibt es weiterhin für 39,90 Euro pro Tag.

Das Comfort kostet dort 26,90 Euro pro Tag und das Light-Paket liegt wie gehabt bei 15,90 Euro pro Tag. Das Kids Deluxe ist weiterhin einen Euro günstiger und kostet 14,90 Euro pro Tag und Kids Light kostet 9,90 Euro.

Danke 🙏🏼 Gleich gebucht :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• minemine
    • 20. Mai 2024 um 16:12

Kann jemand für Reisen ab September schon Getränkepakete buchen? Ich warte noch auf die Buchungsmöglichkeit für die Perla ab 15.9.

• Workshops & Verkostungen

• minemine
    • 19. Mai 2024 um 14:04

Hallo zusammen, beim Durchklicken in MyAIDA sprang mich das "Brauseminar" als Überraschung für meinen Mann an. Es ist dort schon nicht mehr verfügbar. Besteht die Chance, dass an Bord noch gebucht werden kann? Viele Grüße :)

• Preisentwicklung AIDA

• minemine
    • 14. Mai 2024 um 14:48
    Zitat von Luicruise

Danke für die Einordnung :) das hilft! Und ich werde wohl noch ein paar Wochen warten. Immer dieses Geduldsspiel. Aber wer sparen will, muss das aushalten :D

Vario innen ist für 3 Personen ganze 2€ günstiger als wir im Premium mit Frühbucher gebucht haben. Würde auch noch warten :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• minemine
    • 4. Mai 2024 um 13:32

Es ist eine mit diesem Reiseschnitt eine der wenigen Routen, die außerhalb der Schulferien liegen, glaube ich.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2024 bis 25.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Mittwoch, 25. September 2024, 00:00)

• minemine
    • 9. April 2024 um 16:40

:abfahrt: in 159 Tagen!

Gibt es hier Mitreisende? :)

• Kiel Abreise

• minemine
    • 7. April 2024 um 21:11
    Zitat von Emo

Wieso braucht man in Kiel kein Shuttle zum Hauptbahnhof?

Es ist nur ein kurzer Weg vom Schiff zum Hbf, wir sind immer gelaufen.

• MSC Cruises allgemein

• minemine
    • 31. März 2024 um 12:13
    Zitat von Novesia

Was bitte sind die "Corporate Benefits" ?

Danke und Frohe Ostern,

Novesia

Corporate Benefits sind quasi ein Rabattportal, in dass sich Unternehmen einkaufen können um ihren Mitarbeitenden Zugang zu diesen Rabatten zu gewähren. Dazu gehören z.B. die Kategorien Fashion, aber auch Reisen, Veranstaltungen (Konzerte, Musicals), Auto, Möbelhäuser usw.

Wir buchen darüber z.B. regelmäßig günstig Center Parcs für unsere Familienwochenenden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• minemine
    • 28. März 2024 um 17:58

Mein Kind (3) hat eine wichtige Frage zu unserer bevorstehenden Reise mit der Perla: gibt es ein „Gefängnis“ an Bord oder was passiert, wenn ein „Verbrecher“ mit auf der Reise ist? :lachroll: vielleicht hat jemand eine Antwort und kann einem kleinen Mädchen mit einer Antwort helfen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• minemine
    • 28. März 2024 um 09:31

Für einen Test hätte es ja auch die Möglichkeit gegeben, kurzfristig z.B. nur den Nachmittag zum Adults Only zu deklarieren, sodass man als Familie morgens noch den großen Aussenpool nutzen kann. Oder ganztags eine der Bars oder den FKK-Bereich.

Die hier geschilderten Zustände in Restaurants und Theatrium würden mich (als Mama eines 3-jährigen Kindes) übrigens auch extrem stören und bei meinem Kind würde ich das niemals tolerieren. An diesem rücksichtslosen Verhalten ändert aber leider ein AO-Bereich am Pool auch nichts.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• minemine
    • 24. März 2024 um 09:52

Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.

In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

• Alles zur Küchenführung

• minemine
    • 23. März 2024 um 13:11

Hatte ich auch gerade für unsere Reise mit der Perla entdeckt. Mein Kind ist leider noch zu klein.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• minemine
    • 19. März 2024 um 11:25

@Escape berichte doch gern von Erfahrungen. Wir fahren im September außerhalb der Ferienzeiten. Aktuell plane ich den Trunki Boostapak mitzunehmen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• minemine
    • 16. März 2024 um 15:06

Im Ibis St. Pauli hatten sie Ende Januar ein sehr offensichtliches Mäuseproblem, was sehr offensichtlich niemanden interessiert hat :verzweifelt: wir probieren das nächste Mal das Motel One am Michel.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• minemine
    • 2. März 2024 um 14:29
    Zitat von Heizergruss

Was bedeutet der Halt,

nur wartende Passagiere in Hellesylt an Bord nehmen oder auch einen Landgang

Umgekehrt - Ausflügler für Überlandfahrten nach Geiranger herunterlassen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• minemine
    • 2. März 2024 um 10:25

Wir fahren die Tour auch und ich finde die Veränderung ganz gut - für uns als Familie mit Kleinkind bringt es etwas mehr Ruhe in den Tag.

• Molde / Norwegen

• minemine
    • 25. Februar 2024 um 10:55

Hat jemand schon den Ausflug MOL06 "Mit dem Floß durch die Marmorhöhle" gemacht?

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2025 bis 25.09.2025 (Montag, 15. September 2025, 00:00-Donnerstag, 25. September 2025, 00:00)

• minemine
    • 25. Februar 2024 um 10:22

Sind schon Mitfahrer*innen vorhanden? :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook