1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Spielzimmer
    • 19. April 2023 um 11:26

Wir haben einmal erlebt wie die Europa 2 den Strand "eingenommen" hat, mit Barbeque, Bartischen (mit Tischdecken) und einer eigenen Bar...war schon schön zu beobachten, aber eben auch ziemlich voll dadurch.

Unser AIDA-Ausflug endete auch in der Nachbarbucht und wir wurden mit Pick-Ups kutischiert, war aber alles sehr zäh und langwierig.

(schön zu lesen dass die Boote nun nicht mehr bis direkt am Strand ankern dürfen, das war auch sehr störend)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 18. April 2023 um 17:37

Sicher?? :gruebel:

Wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird, sind solche Gimmicks -wie auch Duschbad, Lotion etc.- für den Gast in der Zeit des Aufenthalts gedacht und -z.B. in Hotels- eigentlich nicht zur Mitnahme.

Natürlich wird das toleriert, aber ich kenne mindestens ein Hotel das ausdrücklich darauf hinweist, sowas nicht mitzunehmen... :sdagegen:

Hat aber nun nichts mit Clubgeschenken zu tun :sot: .

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 16. April 2023 um 23:33

69€ wäre für das Kochstudio auch sehr ambitioniert.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. April 2023 um 23:28

Wer die Tour unbedingt machen wollte und das waren offensichtlich viele, nimmt auch getrennte Betten in Kauf.

Es gibt anscheinend schon eine Warteliste für Kabinen, ich bezweifle dass da noch was auf den Markt kommt. Warum sollte man es auch zurückhalten??

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 14. April 2023 um 14:54

Warum musste das nun noch sein?

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 14. April 2023 um 11:11

Informative (verständliche) Durchsagen und interessante Details z.B. zum Schiff oder der Route sind die Kirsche auf der Sahne, wenn es fehlt auch nicht schlimm, andererseits erinnert man sich gerne daran.

Ich sehe Cheffe auch eher auf der Brücke als im Theatrium, aber repräsentieren gehört zum Job nunmal dazu, das TV macht es vor.

Nur gar nicht geht, wenn das Ego des Käpt'n soweit geht, jede Ansage auch in die Kabinen blasen zu müssen, ich möchte gerne selber entscheiden wann ich aufwachen oder jemand zuhören will...da nimmt man mir rücksichtslos Urlaubsfreude (leider so erlebt).

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 13. April 2023 um 15:47

Was man aber auch nur an der Rezeption erfährt... :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• Spielzimmer
    • 13. April 2023 um 15:11

Wenn das so ist, freundlich an der Rezeption fragen ob nicht ein Tausch möglich ist, Vario hin oder her.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 13. April 2023 um 13:59

Du kanst 3x ein 3-Gänge-Menü in einem Bedienrest. (Sushi, Buffalo, Rossini) geniessen und zahlst etwas weniger als wenn du es einzeln buchen würdest. Gibt auch hier einen Faden dazu...

Ja, die Reise ist schon länger ausgebucht, aber dass Ausflüge schon so früh voll sind, ist doch eher ungewöhnlich. Wobei wir vermutlich alles individuell organisieren werden, so abgelegen sind die Ziele nun auch nicht.

• Spielzimmer
    • 13. April 2023 um 12:42

Interessant wieviele Ausflüge schon ausgebucht sind...und auch 3x3 gibt's nicht mehr.

Gut was los schon :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 13. April 2023 um 09:38

Kann ich nachvollziehen, ein Käpt'n Out wäre für mich auch ein no-go (ist nicht mehr im Dienst, ich weiß).

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 13. April 2023 um 08:53

Ohne den Vergleich zu den größeren Schiffen zu haben, mögen wir die Sphinxen auch sehr, sind doch die Routen meist sehr viel interessanter und ausgesuchter. Häfen die nur mit Tendern erreichbar sind oder kleinere Anlegestellen haben, bieten eine schöne Abwechslung zu den Hotspots. Hat zwar nur sekundär mit dem Schiff zu tun, aber Größe ist eben nicht alles :zwinker: .

• "Sushi satt"

• Spielzimmer
    • 5. April 2023 um 12:29

Wir können "Sushi satt" in myAida reservieren (hatte ich bisher noch nie gesehen)

- kann man das (immernoch) auch an Bord spontan wählen?

- kostet das dann auch 29,90€?

- wie eingeschränkt ist die Auswahl im Vergleich zu den Menüs?

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 31. März 2023 um 22:05

So ganz blick ich‘s noch nicht, wenn ich upgrade oder -selle ist es doch ein Unterschied ob ich von Innen für Preisbewusste, Innen bevorzugt oder gar CA (eingeschränkte Sicht) hochsteige, das macht preislich einen großen Unterschied…ebenso in welche Kategorie man wechseln kann, vorn/hinten oder Mitte??

Kommen vielleicht daher die z.T. unterschiedlichen Angebote, auch an der Rezi dann?? :gruebel:

Zumindest wäre da eine gewisse Abgrenzung oder mehr Details hilfreich um das alles vergleichen zu können…Schnapper oder nicht, das ist hier die Frage…

• Alles zur Mein Schiff

• Spielzimmer
    • 29. März 2023 um 16:18

Nun habt euch wieder lieb... :blumen: .

Eine Frage wird meist durch ein ? am Ende gekennzeichnet, so ganz klar war mir die Intention des Postings durch das Fehlen des ? daher auch nicht. Vor allem was eine evtl. Antwort dann für einen Infomationsgehalt für den geneigten Leser hätte. Evtl. lassen sich solche Fragen besser per PN klären?

Aber nun haben sich wieder alle lieb und essen wo es ihnen am Besten schmeckt :hunger: .

• Katakolon / Griechenland

• Spielzimmer
    • 29. März 2023 um 15:39

Beim Stöbern nach Ausflügen und Anbietern bin ich auf Katakolon.org gestoßen, mit vielen Infos zum Hafen, Olympia und Anbietern...

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 01.10.2023 bis 08.10.2023 (Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00 - Sonntag, 8. Oktober 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. März 2023 um 11:48

Sodele, wir haben eben gebucht...preislich kein Schnapper, aber zocken wollten wir auch nicht und freuen uns nun auf eine entspannte und (hoffentlich) warme Woche an Bord :daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spielzimmer
    • 28. März 2023 um 10:45

Nach innengewölbte Gitter/Siebe wären eine Sammelstelle für allerlei Unrat mit dem Risiko zu verstopfen, wenn sie gerade wären, sind sie u.U. nicht stabil genug...wie man's macht ist's nix.

• Alles zur Mein Schiff

• Spielzimmer
    • 27. März 2023 um 14:57

Wir sind noch "Mein Schiff" unerfahren (aber neugierig) und mittlerweile mehr als verwirrt, was nun der ist-Zustand und war-mal-besser-Zustand ist :crazy: .

Zur Information in einem Forum finde ich die alten Bilder -aus den Zeiten als nicht nur die Kartoffeln noch billiger waren- nicht hilfreich. Wer dort war kennt es eh und wer sich informieren will wird eher enttäuscht, wenn die Realität anders aussieht bzw. weiß auch nicht was er nun erwarten kann/darf.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 22. März 2023 um 14:57

Daher die Frage was es für das 3x3 beim Sushi gibt, wir hatten das früher schon mal, aber vor der Preiserhöhung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook