1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 14. November 2025 um 12:43

Wir sind noch auf der Nova, die Füllmenge beim Aperol Spritz variiert von Bar zu Bar. Meist ist es ok, an der Mare Bar aber war es deutlich weniger…

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 14. November 2025 um 11:39

Auf der Nova steigt Kapitän Jens Janauscheck morgen in Hamburg ab, für 4 Wochen übernimmt Kapitän Makalitza, dann kommt Jens Jaunauscheck über Weihnachten wieder zurück.

Quelle er selbst bei der nautischen Stunde eben.

Im Übrigen fanden wir ihn eloquent und sympathisch und die Lackschuhe stehen nicht jedem :thumbsup:.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 12. November 2025 um 19:06

Ja. Sind aktuell drauf, heute Abend Pianoabend in der Lounge.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Spielzimmer
    • 10. November 2025 um 14:18

Danke für die Info dass es nächste Woche wohl auch nicht besser wird. Dann planen wir mit Taxi/Uber nach Harburg und S-Bahn zum Hbf.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Spielzimmer
    • 9. November 2025 um 17:19

Die Idee vom AC Marketing mit dem Kalender ist gut, ich finde sie klasse.

Nur scheint es als hätte man viel Image und Werbepotential liegen lassen, leider.

Die Aufmachung ist unique, dann sollte es der Inhalt auch sein. Mit so einem Kalender kann man auch was ikonisches aufbauen, mit wertigem Inhalt (s.o.), den man nicht kaufen kann z.B. Bestes Beispiel ist und bleibt der Pirelli-Kalender, ein richtiges Must-have und sehr gut fürs Image (keine Diskussion über die Bilder bitte).

Auch wenn es bei Aida nicht so weit geht, aber der haben-will Faktor scheint überschaubar zu sein…dabei hat so eine Marke unendliche Möglichkeiten mit dem Kalender aus wenig ganz viel zu machen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Spielzimmer
    • 8. November 2025 um 17:25

Wir sind auf die Nova heute aufgestiegen, der Stau war heftig in der Gegenrichtung.

Etwas erstaunt waren wir über die Warteschlange bei der Kofferabgabe am Hbf, das hat auch gut 20min gedauert. Shuttle ging so, einige mit Koffer wurden wieder zurückgeschickt und wer nachbuchen musste/wollte wartete nochmal einige Zeit extra…

Btw., der Zug längs durch die Republik war pünktlich trotz Vollauslastung, sehr angenehm.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 7. November 2025 um 12:04

Bei unserer Karibik-Tor im Dez. hat sich der AI-Aufpreis auch geändert, im Frühsommer haben wir für 21,xx€/Tag noch umgebucht, jetzt sind es 25,xx€/Tag. Es lohnt sich auch diese Preise im Auge zu behalten... (nur günstiger wird's vermutlich selten werden).

• Spielzimmer
    • 7. November 2025 um 08:40

Weil ein Cocktail nicht nur Geschmack ist, das ist/sollte auch immer ein kleines Kunstwerk /sein. Das ist in dem Massenbetrieb zwar schwierig, aber wenn man die Deko weglässt oder nur lieblos verwendet, fehlt ein Stück vom Genusserlebnis. Wenn es nur auf den Geschmack ankommt, kann man auch alle Cocktails in den gleichen Saftgäsern servieren und gut ist...

Man kann auch mit Trockenobst was zaubern und es schön anrichten, man muss es nur wollen (und können). Die abgekabberten Obstreste und Holzspieße machen den Cocktail nicht wirklich appetitlicher wenn er noch nicht leer ist...

• Spielzimmer
    • 6. November 2025 um 16:18

Fleetenkicker das ist sachlich falsch, auch Trockenfrüchte haben Aroma und Geschmack, sonst wäre ein Regal im Supermarkt oder Drogerie leer wenn es nur um die Optik ginge.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 6. November 2025 um 08:50
    Zitat von Sepp285

Ihr rechnet damit, dass Aida künftig den letzten Tag in den Spezialitätenrestaurants grundsätzlich blockt und dort nur noch zuzahlungspflichtige Farewell-Menüs analog zu den Festtagsmenüs anbietet?

Wundern würde es mich nicht.

Das würde aber stringent nur bei Reisen mit festen Wechseltagen funktionieren, weitere Wechselhäfen machen das dann sehr kompliziert und ist dann für den Gast kaum verständlich zu machen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Spielzimmer
    • 5. November 2025 um 15:23

Deshalb hatte ich schon mal nach der Kategorie gefragt, aber damals keine Antwort bekommen, ich dachte mir das schon.

So kann man das natürlich schon aushalten, wobei auch hier die Suiten bei AC größzügiger sind, das dürfte eher einer JS dort entsprechen.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 5. November 2025 um 15:20

Für die diva in Amerika nun auch...

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 4. November 2025 um 17:54

Gibt es in einer JS (Nova) auch Regenschirme?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 4. November 2025 um 16:18

Einen Vorteil hat die große Anzahl Kiss, es wird spürbar leerer in den Buffet-Restaurants zum Frühstück :zwinker:.

• Spielzimmer
    • 4. November 2025 um 15:58

Ich habe das als Ironie gekennzeichnet und aus der Sicht von Phoenix beschrieben, da sollte man sowas nicht gleich persönlich nehmen, gibt keinen Grund dazu.

Und wenn ihr euch darüber auch mal beschwert, ist es doch gut. Dass das keine gute Lösung ist, scheint unbestritten oder?

Und ich darf mir schon aufgrund der Berichte hier ein Bild machen und für mich (muss man leider immer dazuschreiben) urteilen. Es sind -wie ich angedeutet habe- mehr Punkte die uns abhalten, auch wenn die Routen schon interessant wären...

• Spielzimmer
    • 4. November 2025 um 15:37

Ist das eine (Junior-)Suite?

• Spielzimmer
    • 4. November 2025 um 14:52

Auch nichts für uns, never. Dazu getrennte Betten und die kleinen Stuben...nee, nee, je mehr ich sehe und lese um so weniger reizt es.

Kommt mir so vor als sähe Phoenix das wie eine geführte Senioren-KF, alle nehmen sich an die Hand und der Reiseleiter sagt wo und wann's lang geht. Dazu ein schönes Lied angestimmt und die "Alten" sind froh betreut zu werden, ohne Aufbegehren oder Klagen... :sironie:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 3. November 2025 um 08:37

Das nennt sich Fürsorge, du sollst am Ende der Reise auch einen passenden Bademantel haben...:lol1:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 1. November 2025 um 13:52

Jan77 das wird wiedermal ein Lockvogel sein, JS sind seit über 2 Wochen ausgebucht (wir sind auch auf der Tour), da wird nur die Bereitschaft und Schmerzgrenze ausgelotet….und die KI damit gefüttert.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 31. Oktober 2025 um 15:00
    Zitat von Spielzimmer

...und dann noch Stephen Oecker (F&B-Director, stellv. HD) auf der blu, das (wäre wieder das) Dreamteam für uns :thumbsup:

Ähh...das war nur eine Hoffnung, keine Info :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      645
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™