1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 21. August 2023 um 15:59

Vielleicht muss man aber nun auch etwas abwarten, die Personaldecke war -wie erwähnt- schon sehr dünn und wer einigermaßen 3 Sätze geradeaus sagen konnte, wurde am Gast eingesetzt. Wenn sich das nun ändert, freut es mich...

Und wenn man wieder mehr Wert auf die Shows und Unterhaltung allgemein legt, auch klasse, auch hier war es sicher der C-Zeit geschuldet, dass Künstler und deren Einsatz schwierig waren.

Vielleicht hat sich in Rostock eine andere Linie nun durchgesetzt, die wieder mehr auf die alten Tugenden setzt...die Möglichkeiten sind nun (wieder) da, hoffen wir dass es auch genutzt wird. Ich denke der Kosten/Nutzen-Faktor würde dafür sprechen.

Wir werden das bei den nächsten Touren erleben...und auch wieder Lets Schätz ertragen :zwinker: .

• Spielzimmer
    • 21. August 2023 um 12:58
    Zitat von frau.nashornchen

Obwohl es früher, wie auch heuer, das Spiel Werwolf war, lagen doch Welten zwischen einem souveränen, erfahrenen Spielleiter, der sich Zeit für die Vorbereitung und Planung genommen hat und diesem Hopphopp abharken eines weiteren Punktes in der Aida Heute.

Ähnlich empfinde ich es beim Bingo, früher war das gute Unterhaltung, die letzten Male eher ein stupides Vorlesen von Zahlen.

Irgendwie ist es liebloser geworden, unpersönlicher.

Und bei den großen Shows empfinde ich es ähnlich. Man möchte, dass es in der Aida Heute so aussieht, wie früher. Aber was hinter den einzelnen Punkten steht, ist m. M. nach nicht mehr vergleichbar.

Sehe ich auch so, früher -als sowieso alles besser war- waren die Gastgeber noch als Entertainer an Bord und entsprechend gut drauf. Heute frage ich mich immer wieder, wer hat den/die denn ausgesucht und nach welchen Kriterien?? Einige haben früher dann auch zu Recht Karriere bei AC gemacht...

Keine Reise heutzutage bei der nicht wöchentlich nach Schuhgrößen etc. gefragt wird...sorry, einfallsloser und beliebiger geht's nicht.

So auch das Showprogramm und von dem früheren Aida TV *seufz* gar nicht zu reden, das waren Highlights von denen man noch nach der Reise gesprochen hat...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 21. August 2023 um 09:42

Ich versuche seit 2 Wochen ein 3x3 Paket zu buchen...anfangs kam schon beim Versuch es in den Warenkorb zu stellen "Es sind zu wenige Plätze verfügbar", auch das Reduzieren auf einen Teilnehmer änderte nichts.

Dann ging es auf einmal in den Warenkorb und nun kommt die Meldung beim "kostenpflichtig buchen" :gruebel:

Hatte das schon mal jemand dass es dann doch irgendwann mal klappte??

Wenn es voll ist, sollte doch das Auswählen gar nicht mehr möglich sein...seltsam...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 20. August 2023 um 10:52

Wir haben über Booking.com gebucht, auch noch mit Bonus-Guthaben z.T., ich hoffe nicht dass sich da was am Preis ändert :gruebel:.

Hast du direkt beim Hotel gebucht??

• Bordrechnung

• Spielzimmer
    • 20. August 2023 um 09:16
    Zitat von Herumtreiber

….

Wenn ich mich richtig erinnere, hat AIDA das Einpflegen von Kreditkarten vor der Reise erschwert - was ??? von der Mutti aus Italien gewünscht wurde - da man der Kphle nicht hinterher rennen will. Vor dem hohen C sind da wohl allgemein die Kreditkartenbetrügerein hochgegangen. An Bord kann man vieles auf Kreditkarte ändern - da steht die Person mit der Kreditkarte an der Rezeption kann so verifziert werden.

Es gab Kreditkarten Betrügereien beim Bezahlen bei AC?? Wo alle persönlichen Daten einschließlich Adresse bekannt sind??

Darf ich das bezweifeln…

Und warum muss ein Unternehmen dem Geld dann hinterher rennen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 19. August 2023 um 12:27

Ich finde es schlimm, dass es nun weiter persönlich wird und Meinungen nicht stehen gelassen werden.

Für mich ein überflüssiges Experiment.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Spielzimmer
    • 19. August 2023 um 12:21

Wie ist es über get-your-guide, tripadvisor, withlocals etc.?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 18. August 2023 um 14:51

Hier werden persönliche Eindrücke geteilt, die -naturgemäß- subjektiv sind. Es wird niemand denunziert und es wird sicherlich auch Gäste geben, die das ganz anders sehen.

Und gerade bei der Position des/der EM zählt der spontane Eindruck, gefällt es oder stößt es ab... Und wenn mehrere hier unabhängig voneinander einen negativen Eindruck einer Person bekommen haben, dann muss sich AC durchaus die Frage stellen lassen, ob diese Person für so einen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen der/die Richtige ist.

Und als Information taugt es für alle anderen absolut, bei einem hier beschriebenem positiven Eindruck spricht auch niemand von Lobhudelei, oder?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 18. August 2023 um 10:12

Ich hab gerade den Hamam entdeckt:

Hat schon mal jemand ausprobiert?? Exklusiv auf AIDAdiva...

Seltsam ist nur, dass es nur im Hafen stattfinden kann und Termine nur bis 13Uhr buchbar sind, ist das eine Halbtagskraft an Bord? Oder vom Sonnenstand abhängig? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 18. August 2023 um 09:09

Warum hab ich jetzt Bilder von Bingo-Nachmittagen im Altenheim im Kopf.... :swarsnicht:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Spielzimmer
    • 17. August 2023 um 23:49

Storno Bedingungen hab ich nicht geschaut, im schlimmstem Fall ist die Anzahlung weg, wobei durch die Paypal Abwicklung auch der Käuferschutz greifen könnte…aber ob das dann den Aufwand wert ist…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 17. August 2023 um 23:46

Bei den iOS Apple Geräten ist mir aber kein Weg bekannt, das so einzurichten :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 17. August 2023 um 14:02

Ich denke das ist Marketing-technisch nicht sinnvoll, das wirkt sehr nach Resterampe und verzerrt die Preisstruktur unnötig. man bekommt die Schiffe auch ohne das letzte Quentchen Rabatt gut gefüllt.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Spielzimmer
    • 16. August 2023 um 09:26
    Zitat von Escape

Mir ist der Topper egal. Mit und Ohne schon an Bord gewesen.

Also doch topless sozusagen?? :swarsnicht:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Spielzimmer
    • 16. August 2023 um 09:25

Wir sind im Dezember (13.) auf Cozumel, nach einem Blick auf Cruisetimetables musste ich feststellen dass insgesamt 7 (in Worten sieben) Schiffe dort liegen sollen... :verzweifelt:

Wir haben uns daraufhin entschlossen keinen Ausflug auf's Festland zu machen, sondern einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings scheint es die hier oft genannte Alamo Station (Check24) am Puerta Maya Port (dort dürfte die diva liegen, da Carnival-eigener Hafen), nicht mehr zu geben, zumindest sind dort keine Reservierungen mehr möglich.

Wir haben nun bei Fiesta Car Rental reserviert, Anzahlung per Paypal überwiesen, ansonsten schneller und netter Kontakt. Die Station ist direkt im Hafengebäude.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 22:07

Andersrum wird eher ein Schuh draus:

Wären die Topper schon immer kostenpflichtig gewesen, gäbe es diesen Faden nicht.

Kaum jemand würde sich über die Berechnung-auch in Realtion zum Reisepreis- aufregen, eher im Gegenteil, ein schönes Extra das für schmales Geld individuell gebucht werden kann.

Ich würde in keinem 4* Hotel kostenlose Topper erwarten und mal ehrlich, jemand sonst?

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 20:30

Gibt es, afaik haben nur die 4-Bett Kabinen getrennte Betten.

Wir haben aus dem Grund Premium gebucht…

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 20:04

In Hongkong dürfte allein durch die Historie englisch überall ausreichend sein, da mach ich mir auch keinerlei Gedanken.

Natürlich sind die Bewohner nicht mehr so frei wie früher…aber ich glaube nicht dass das Auswirkungen auf Touristen hat, solange die unpolitisch auftreten.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 15:49

Und ich fand die 2400€ damals für eine Nacht in der Leopard Mountain Lodge (Südafrika) schon stramm (Funfact: wir waren dann 3 Nächte dort für das Geld)

...aber das toppt alles :wiegeil:

• Herunterladen von Dokumenten funktioniert nicht

• Spielzimmer
    • 15. August 2023 um 13:58

Hilfsweise Chrome oder Firefox installieren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook