1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Spielzimmer
    • 21. September 2023 um 17:25

Einen Versuch sind sie wert, gibt sicherlich auch taugliche (hoffentlich), wenn ansonsten der Getränkeumsatz leiden sollte, werden die sicherlich schnell zu Wasserspender degradiert :zwinker: .

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Spielzimmer
    • 21. September 2023 um 16:09

Eien Übergabe zum Monatswechsel ist ziemlich wahrscheinlich und was der neue Eigner dann vorhat, wird kaum bekannt sein, warum auch...wenn alles gemäß Kaufvertrag ausgeräumt ist, beginnt ein neues Leben für die Aura, anders als bei der Vita...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 21. September 2023 um 12:24

Unverständlich weil der Abflug von MoBay definiert und reservierbar ist, sollte für den Zubringerflug dann entsprechend auch möglich sein...

• Spielzimmer
    • 20. September 2023 um 23:16

Es fliegen zwei Maschinen, wir fliegen mit einer davon zurück und haben reservieren können…schon etwas seltsam.

• Spielzimmer
    • 20. September 2023 um 17:27

Die Zubringer sind Linienflüge, dann geht's mit Charter weiter und die Reservierung wird u.U. nur über AC funktionieren. Je nachdem mit wem ihr dann weiterfliegt, Discover oder Condor.

Bei Condor könnte die Reservierung funktionieren, mir dem Risiko dass euch AC in einen anderen Flieger steckt...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Spielzimmer
    • 20. September 2023 um 11:28

Die Mail kommt als automatische Antwort quasi immer, unabhängig wie lange es dann tatsächlich dauert...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Spielzimmer
    • 19. September 2023 um 23:30

Letzten Freitag Nachmittag beantragt, Samstag 21Uhr kam die Bestätigung. War allerdings 16 Tage vor Abfahrt.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 18. September 2023 um 14:00
    Zitat von Weltumrunder

Guten Morgen,

Das wäre auch eine Option, der Gewürzmarkt soll auch sehr schön sein, eine Freundin schwärmt davon.

Wir waren in Durban auf den Märkten mit Führer unterwegs, wir waren die einzigen Weißen dort. Unser Führer hatte einen Freund dazu bestellt, der uns (wir waren 2 Paare) nach hinten etwas absicherte. Wir haben uns nie unsicher gefühlt, aber so ganz ohne würde ich da auch nicht bummeln wollen...

(steht auch in den Tipps zu Durban)

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 18. September 2023 um 09:24

fischkopp du verwechselst den Film, "Der Vorname" ist von 2018, "Der Nachname" von 2022 ;) .

• Katakolon / Griechenland

• Spielzimmer
    • 17. September 2023 um 21:33

Genau unser Plan in 2 Wochen :thumbsup: (Auto ist auch dort gebucht).

In welchem Restaurant mit Strand wart ihr??

• Madagaskar

• Spielzimmer
    • 17. September 2023 um 19:51

Soweit ich mich noch erinnere, sind er und sein Team damals über Nacht und durchs Land zum nächsten Hafen gefahren.

Wer die Straßen und Entfernung kennt, ahnt was für ein Ritt das gewesen muss.

Ob er es immer so macht weiß ich allerdings nicht.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Spielzimmer
    • 17. September 2023 um 17:44

Erstmal nein, es muss auch was frei sein und „besser“ als deine Kabine. Und auch gegen Aufpreis habe ich noch von keinem Wechsel hier in der gleichen Kategorie gelesen.

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 25.11.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 25. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. September 2023 um 13:21

Aus myaida, ist dort seit letzter Woche sichtbar. Allerdings werden wohl PE und BC Flüge früher angezeigt, werden aber vermutlich trotzdem nicht vor der Eco ankommen… :lachroll:

München bei euch keinesfalls, Flüge gehen nur ab DUS und FRA, außer ihr fliegt Linie nach Punta Cana…siehe den Anreise Karibik Faden.

• Spielzimmer
    • 16. September 2023 um 09:05
    Zitat von Ippon

Kurze Frage wo kann ich denn bei Aida auf Premium Economy upgraden?

Bei mir wird in MyAida nur die Möglichkeit einer Sitzplatzreservierung Ecco und XL Seat/Notausgang angezeigt.

Wir haben noch 200 Tage bis zur Reise nach Barbados. Kann es sein dass es noch nicht freigeschaltet ist?

Ein Upgrade ist nicht vorgesehen, ihr habt bei der Buchung die Klasse gewählt und das ist dann fix.

Da PE meist sehr begehrt ist, wird auch ein Umbuchen kaum möglich sein. Abgesehen von den entstehenden Kosten, PE kostet in die Karibik meist 350€/Person mehr, plus Umbuchungskosten.

Bei einer Pauschalbuchung ist das sowieso ausgeschlossen.

Edit: fragt schnell bei AC oder eurem Reisebüro nach ob was machbar ist und zu welchen Kosten

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 25.11.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 25. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 15. September 2023 um 16:24

tanzmaus, das ist witzig, wir sind auch am Mittwoch von PE auf Business hochgestuft worden, fliegen allerdings ab Frankfurt am 03.12. mit discover. Ist für uns auch das erste mal 'vorne'... :jump:

Habt ihr euch den Ausflug mal angeschaut?

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 14. September 2023 um 15:01

Wir werden voraussichtlich mit dem Enkel die letzte Nicht-Ferien-Woche im Juni 2024 auf der Cosma testen, sind sehr gespannt wie voll das dann wird (Ferien gehen erst am letzten Reisetag los).

Für eine Woche gewinnt die Neugier vor der Sorge um Wartezeiten...nur i-wie hab' ich voll FOMO, alle Restaurants werden wir nicht schaffen und auch sonst, bis man alles gesehen hat ist man vor Erschöpfung zusammengebrochen oder der Tag nicht lang genug...das wird sicher stressig.

• Spielzimmer
    • 14. September 2023 um 14:56
    Zitat von kimba100

welche Plätze habt ihr in der BUS?

Wenn es der Neo wird dann kann ich Reihe 1 empfehlen - Prime Seats - sind für den Vollcharter freigegeben :)

Reservieren geht (noch?) nicht, Daten können nicht geladen wedren, man soll anrufen oder mailen.

"Leider" fliegen wir mit Discover, der neo interessiert mich auch, aber wenn's nun dafür Business sein soll, bin ich tolerant :lachroll: .

• Spielzimmer
    • 14. September 2023 um 14:27
    Zitat von Relax0707

sieht jemand die Business oder pe gebucht haben schon den Flug von Frankfurt nach la romana am 1.2. 24

Du kannst die Buchung bei Aida einfach mal durchspielen, wenn du als Klasse PE oder Business wählst, siehst du zwei verschiedene Condor-Flieger Abflüge 8:55 und 10:30 Uhr. Da wird es Glückssache sein, in welchem ihr dann sitzt...

• Spielzimmer
    • 14. September 2023 um 14:13

ja, freuen uns auch total...können dann in der Lounge frühstücken vorher, ganz neue Perspektiven :jump: .

Interessanterweise hat die Zuteilung und nun das Upgrade bereits 80 Tage vor Start stattgefunden, zum Reservieren muss man also quasi täglich in myaida reinschauen wenn bestimmte Wünsche hat, nix mit 60 Tage und so....

• Spielzimmer
    • 14. September 2023 um 13:55

Lexipedia danke, wir hatten PE und gestern erst die Plätze dafür reserviert. Und da waren wir offensichtlich die ersten, da noch alles frei war...(keine Ahnung ob sowas eine Rolle spielen kann :gruebel: )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook