1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 11:00

Was ist denn aus dem Offiziershaken geworden? :gruebel:

Auf der blu letzte Woche wurde das mit einem "White Summer Jam" kombiniert, hinten an die Anytime verbannt und die (zumindest neuen/kreativen) Cocktails (Game Changer, Mango Mojito, Limoncello Sprizz, Mittelmeer Schorle, Cucumber Breeze) zum normalen Preis verkauft (5,90€ - 9,50€), zwar im deLuxe Paket inkludiert aber keine Spur mehr von ein paar Euro pro Cocktail und wenn sie gut drauf waren gab's auch mal mehr oder gute Mischungen...eben mit Spaß und Animation.

So war das eine müde Veranstaltung mit Offizieren meist aus der dritten Reihe und insgesamt nichts Besonderes...schade.

• Katakolon / Griechenland

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 10:30

Wir können die oben erwähnten VR-Brillen auch nur empfehlen, ohne ist das Gelände relativ langweilig und nichtssagend. Mit den Brillen hat man einen ganz anderen Eindruck und viel mehr Spaß beim Erkunden, unbedingt machen.

Wir waren gegen 11Uhr dort und konnten so bequem bis zur Mittagspause (14-15Uhr) die Brillen wieder abgeben. Ist auch erstaunlich wie oft man darauf angesprochen wird...

Eine Besucherin hatte eine visuelle Tour mit Guide auf dem Smartphone, ist vielleicht eine spontane Alternative, denn der Verleih ist am Ortseingang also am anderen Ende von Olympia.

• Catania / Sizilien / Italien

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 10:22

Wir waren letzte Woche mit der blu in Catania.

Ätna war mangels Interesse und Kniebeschwerden keine Option, daher hatten wir hier ein Auto gemietet. Die Station liegt sehr zentral und ist fußläufig gut zu erreichen (ca. 15min), Kosten 45€. In Catania sollte man etwas schmerzfrei beim Autofahren sein, Süditalien eben...

Damit sind wir dann nach Taormina gefahren (Mautstraße 1,70€), Parken ist dort nur in Parkhäusern möglich, wir sind in das große unterhalb dem Hotel Excelsior gefahren, liegt direkt am Rand des Örtchens.

Das ist schon sehr nett anzusehen, allerdings ist man dort auch nicht alleine unterwegs, es wurde schon voll trotz Nebensaison...aber es bietet schöne Aussichten und nette (Touri-)Läden. Essen/Trinken gibt es reichlich, allerdings auch zu ambitionierten Preisen, es kann sich lohnen die Nebensträßchen zu erkunden.

Im Theater (18€) waren wir nicht, kann man aber machen.

Auf dem Rückweg kann man einen Abstecher ans Meer machen, da sind einige Strände allerdings meist grober Kies, Badeschuhe können helfen.

Nach der Rückgabe waren wir noch in der Bar gegenüber dem Büro was trinken, 3€/Cocktail waren ein sehr ehrliches Angebot :stossen: .

Insgesamt ein schönes Alternativprogramm, auch weil Catania selber als Stadt nicht so schön ist...

• Argostoli / Kefalonia / Griechenland

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 09:21

Wir waren letzte Woche mit der blu dort.

Im Vorfeld hatten wir ein Auto bei Thalassa gemietet, für einen Tag am Besten schriftlich anfragen, Kosten 45€ (ohne SB +15€). Übergabe war direkt am Ausgang, Rückgabe am Office, ein paar Meter in der Stadt entfernt. Am Pier haben andere Gäste 90€ für einen Mietwagen bezahlt.

Wir haben dann eine Tour über die Melissani-Höhle und die Grotte von Drogarati bis nach Fiskardo gemacht.

Höhle (5€) und Grotte (8€) sind ganz nett, aber auch unspektakulär, AC bietet auch Ausflüge dafür an. In der Grotte hat man eine kurze Bootfahrt, kann man beides machen, verpasst aber nicht viel, lag eh auf dem Weg.

Von dort aus ging die Fahrt Richtung Myrtos Beach, wir sind nicht runter gefahren, aber alleine die Aussicht dorthin ist fantastisch. Wie auch der Rest der Fahrt zwar sehr kurzvenreich ist, aber die Aussichten sind super schön und fast schon alleine die Fahrt wert. Durch den Abstecher zu den Höhlen war Hin- und Rückweg unterschiedlich, sollte man unbedingt auch so machen (nur Mut die Befehlsbrücke hält).

Dann zu dem kleinen Fischerort Fiskardo, wird in der Aida Heute als Highlight erwähnt und ist es auch, das ist richtig schön, schnucklig und beschaulich, auch wenn es mittlerweile ein kleiner Touri-Ort ist. Uns hat es dort super gefallen, man sitzt direkt am kleinen Hafen und ist auch unter den Griechen, durch die Nebensaison waren nur wenige Touristen unterwegs, vom Schiff ist uns sonst niemand aufgefallen.

Wenn man möchte kann man am Myrtos Beach auch noch einen Badestop einlegen, zeitlich machbar, dann mit wenig Reserve oder man lässt die oberen Stationen weg.

Insgesamt war das für uns das schönste Ziel, eine Insel die man unbedingt 'erfahren' sollte.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 9. Oktober 2023 um 08:46

Sepp285 ich bin kein Spezialist, aber AC wird eine API bereitstellen, die die Schnittstelle zu den externen Anbietern darstellt. So machen es auch Fluggesellschaften oder auch Zwischenhändler grundsätzlich, das läuft dann automatisiert. Da war wohl bei AC noch nicht auf "refresh" gedrückt worden, bzw. wird auch das in Intervallen automatisch ablaufen...

/btt

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 8. Oktober 2023 um 08:35

Die „Japan-Tour“ 2024 (Shanghai-Singapore) war mehr als ein Jahr im voraus ausgebucht, die Preise hatten sich auch entsprechend nach oben bewegt…zu lange warten kann auch schlecht sein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 7. Oktober 2023 um 14:47

Henry2.0 in SA war die Aura unterwegs.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 6. Oktober 2023 um 08:37

Wir haben ein Angebot für die Luna ab 3.12. bekommen, von Innen auf MB ab 190/Person, auf Balkon 330/Person, Premiumbuchung.

Interessanterweise hatte die ich die Woche angefragt auf CA upgraden, das hätte ca 1000€ gekostet, da wir dann das kostenlose AI-Paket aus der September Aktion bezahlen müssten…ob das nun hier bestehen bleibt? :gruebel:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 3. Oktober 2023 um 21:17

Zunächst die gute Nachricht, es gab für uns auch am 1.Oktober noch das doppelte Datenvolumen von 500 MB für die Premiumbuchung.

Das Ganze sehr schnell, allerdings fliege ich fast immer aus dem Wlan wenn das IPhone kurz gesperrt ist, nicht schön.

Sehr gut finde ich das neue Bordportal, übersichtlich strukturiert und grafisch ansprechend.

Sehr blöd finde ich dagegen, dass der Menüpunkt „Nachrichten“ (Politik, Wirtschaft, Sport…) entfallen ist. Gerade ohne Landfunk war das eine schnelle und übersichtliche Zusammenfassung was man zu Hause und in der Welt verpasst hat, ohne dass man dafür Daten verbrauchen oder einen Tarif buchen musste.

Vielleicht bin ich auch blind und finde das nicht, das würde es aber auch nicht besser machen, wenn es so gut versteckt wäre.

Ob das nun Einsparungen sind oder Unvermögen ist, ist mir egal, ich finds sehr doof.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Spielzimmer
    • 3. Oktober 2023 um 21:01

Tobey Wilson ist ab Morgen auch auf der blu am Start bzw. Singen, da sind wir mal gespannt…

Seit 1.10. ist hier auch ein komplettes und neues Aida Stars-Ensemble zu sehen.

3 Artisten, 6 Tänzer und 4 Sänger…das hatten wir schon lange nicht mehr. Erstaunlich viele davon aus den USA.

Der Einstand mit der Aida-Stars Show war gut, klappte zwar noch nicht alles, aber war eine ordentliche Unterhaltung und Leistung.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2023 um 22:05

Aktuell ist Michael Cornely bei uns auf der blu, wie lange weiß ich allerdings nicht.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2023 um 12:35
    Zitat von Matzethias

Und ich gehe davon aus, daß es in erster Linie um Minimierung des Wareneinsatzes geht, also den Schankverlust einzuschränken... Pro Cocktail werden x-ml eines Getränkes kalkuliert. Falls der Barkeeper es jedoch gut meint und deswegen mehr Alkohol reintut als laut Rezept nötig ist, stimmt die Kalkulation nicht mehr.... Und bei der Summe an Cocktails auf den großen Schiffen kommen da schnell ein paar Liter zusammen...

Glaube ich nicht, einer der Einstellungstests für Barkeeper bei AC war 6cl freihändig ohne Dosierer einzuschenken, mit max 2 Versuchen…die wissen wie das geht.

Und warum sollte immer nur mehr im Glas landen, genauso kann es auch zu wenig sein.

Diese Evtl. Verluste stehen in keinem Verhältnis zu den Personalkosten und der verlorenen Kundenzufriedenheit bei langen Wartezeiten…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2023 um 12:25

Christoph Röder hat heute übernommen.

Quelle: Aida heute

(Vorfreude Mail kam aber noch mit Katharina Jegg)

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 15:50

Über den Forensponsor hast du eine grobe Übersicht was noch frei sein dürfte, bei AC musst du alles einzeln eingeben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 15:48
    Zitat von CapitanoEnzo

…

Aber selbst dann: Wenn man diesen einfachen Handgriff verpasst, kriegt man ggf. eine fünfstellige Telefonrechnung im Folgemonat. Allein auf das theoretische Risiko würde ich gern verzichten.

Davon habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört oder gelesen. Und ich glaube dass hier die 50€-Bremse (mit Hinweis) zuschlagen sollte, falls man doch die Daten über Telenor holt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 13:41

Jep, solange du kein anderes Roaming nutzen musst inzwischen, geht das problemlos und bei den meisten Zielen startet das erst mit dem Einbuchen ins fremde Netz, aber das genau Nachlesen, ist je nach Land auch mal anders.

Nachtrag: ich hatte nach dem Nutzen der eSim kein Roaming mehr, obwohl die Zuordnung zu mobile Daten korrekt war und die eSim deaktiviert. Erst als ich sie komplett gelöscht hatte, lief das wieder wie es sollte.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 13:39

So ganz verstehe ich die Diskussion nun nicht, es werden kinderfreie Hochzeiten genauso gefeiert, wie elternlose Freizeiten/Camps, alles hat seinen Raum und seine Zeit. So wie sich jeder frei entscheiden kann, mitmachen oder nicht. Der Freundes-/Bekanntenkreis regelt das von selbst wie der Markt bei AC und TUI.

Was gibt es denn Besseres wenn man sich gut nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben entscheiden kann wie bei den Kf-Anbietern.

Und wohl denen, die die finanzielle Freiheit für alle (weiteren) Optionen haben…

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 30. September 2023 um 08:38

Da diese Tour so nur einmal gefahren wird, ist die Nachfrage hoch, noch dazu in der Ferienzeit…

Auf Vario würde ich da nicht viel setzen und ein Upgrade/Upsell, naja, viel Luft nach oben sehe ich nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 29. September 2023 um 11:02
    Zitat von Doroaida

92xx auf der Cosma hat mir sehr gefallen. Ganz vorne, links kein Nachbar, nur eine Freifläche. Keine Überhänge, absolut ruhig.

Mit der ganzen Nummer kann man die Kabine besser identifizieren, ich denke Datenschutz ist nun nicht mehr relevant oder? :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 29. September 2023 um 08:33

Wir haben eine neue Buchungsbestätigung per Mail bekommen, mit dem etwas verstecktem Absatz: "Wir haben eine gute Nachricht für Sie..."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook