Beiträge von Spielzimmer
-
-
-
Das war damals aber auch exklusiv nur für Suitengäste oder?
-
Ich habe das Wort "piept" übernommen. Besser meinerseits ausgedrückt ist, dass es angezeigt wird, wenn ein Handtuch im Koffer ist. Das Anzeigen hört der Gast nicht.
Zu den ausbleibenden Konsequenzen und dem Aufwand wurde mir gesagt, dass die Gäste sagen ķönnten, keine Ahnung zu haben, wie der Gegenstand seinen Weg in den Koffer gefunden habe. Bei "ist mir versehentlich hineingefallen" ist ein Diebstahl schwer nachweisbar und wenn der Gast deshalb z.B. seinen Zug verpasst, erhöht sich der Aufwand für AIDA.
Die Argumentation ist aber zu dünn, dann könnte sich jeder Ladendieb damit rausreden dass er nicht weiß wie etwas in seine Tasche gekommen ist. Funktioniert aber so nicht.
Edit: auf der Bella stand ein simpler Korb mal nach mal vor der Kontrolle. Da hat niemand kontrolliert wieviel man abgegeben hat. Neue gabs dann an der Ausgabe, ohne Nachfragen.
-
Naja, was machst du auf dem Schiff an Seetagen bei schönem warmen Wetter??
Das geht bei beiden…
Wie oft kommt ihr nochmal in die Gegend, Afrika und Seychellen??
Für uns wäre das klar, verhungern wird man auch auf der Stella nicht und alles andere kann man auch auf anderen Touren machen
. -
Naja, ein (bis zu) 20% Gutschein ist mehr als ein Lockangebot.
-
Dann wäre aber für die USA Anläufe doch kein spezieller Umbau notwendig?

-
Naja, wenn jemand sein Recht einfordert ist er nicht per se ein schlechter Mensch oder Firma. Wenn man das weiterdenkt, wäre dem Unrechtmäßigem Tür und Tor geöffnet, denn nicht jeder klagt gleich...
Btw. hätte AC dann schon länger einige Kunden weniger...

-
Blöde Frage: unterscheiden sich die Backwaren auf Prima/Perla von den anderen Schiffen?

Falls nein, wäre es ziemlich OT

-
Dejotka sorry, aber der Logik kann ich nicht folgen.
Der Status ergibt sich aus gefahrenen Reisen, ob ich nicht fahre oder die Meilen zeitlich verfallen ist egal, sie fehlen um den Status zu halten oder gar zu erhöhen.
Um die Corona-Pause dauerhaft zu kompensieren muss man in der Folgezeit aufholen, d.h. mehr als im Durchschnitt vorher zu fahren. Denn die Zeit steht nicht still und alles was früher war, verfällt irgendwann.
Aber vielleicht hab ich einen Logikfehler?

-
Ich korrigiere: Randolph A. E. Hess

-
Und wenn im Vario eine unbeliebte Kabine mit Stahlbalkon weit vorne zugeteilt wird, ärgerst dich dann über die Zuteilung?
Und wenn es teurer geworden wäre?? Jubelausbruch und Euphorie?
Der Preis war ok für dich, warum sollte er es nun nicht mehr sein…
-
Stimmt, war eine Ansage dass nur Sphinx1 unter der Brücke durchpasst. Insofern wird das für euch keine Rolle spielen und die Zeiten auch korrekt sein, Änderungen natürlich vorbehalten wie immer.
-
Gila das Auslaufen hängt von der Tide ab, bei uns wurde die in der ursprünglichen Planung nicht berücksichtigt (ging vielleicht auch nicht?). So dass du die angegebenen Zeiten nur als grobe Einschätzung ansehen kannst...
-
Ich vermute mal das 'Problem' wird der Voll-Charter sein. Die Fluggesellschaften werden anders kalkulieren (müssen) und so bleibt dann die Gebühr für den Loungezugang auf der Strecke.
Es liegt ja nicht an den Betreibern der Lounge sondern an den Verträgen und Vergütungen, wer letzlich rein darf.
-
Dauert meist länger, 2,5-3h sind realistisch.
Schwankt aber stark je nach Auslastung und Küchencrew.
-
Wenn man für einen Urlaub das Rechnen über Getränke anfängt und führt, ist doch ein Teil der Entspannung eh schon dahin…
Wir haben zuletzt auf ein Paket verzichtet, weil uns das per se entspannt und wir auch alles außerhalb dessen trinken konnten, ohne zu rechnen oder „schlechtes Gewissen“.
Bezahlt werden die Getränke doch so oder so. Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck Geiz ist geil oder macht bessere Urlaubsstimmung…Nö, für uns nicht, wir wollen das ohne Nachdenken einfach alles genießen.
-
Ja, aber genau um diese drei Schiffe geht's hier...

-
Auf den Umbaubildern sieht die neue Bar auf dem bisherigen Außendeck des WeiteWelt bzgl. der Gestaltung so aus, wie die Lanai-Bar auf den großen Schiffen Cosma etc. Da das WeiteWelt scheinbar in YachtClub umbenannt wird, und dort die LANAI Bar ebenfalls an den YachtClub anschließt, macht die Benamsung schon Sinn finde ich.
...
Das könnte bedeuten dass die ungeliebte Beach-Raucher-Bar (Dunstbereich vom Rossini) entfallen könnte und das Rauchen nur noch im Freien stattfindet??
-
Ein Hotpot auf dem Tisch schließe ich aus zwei Gründen aus:
- es gibt keine Abluft an den Tischen und das lässt sich auch nicht nachrüsten.
- das Sicherheitsrisiko mit einer Heizplatte am Tisch ist zu hoch, für Kids oder auch Brände die entstehen könnten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de