Kann ich erst heute Abend vor dem Ablegen sagen ![]()
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren vorgestern mit Bleu Pearl auf der Tour A unterwegs und können dem Lob hier nicht so zustimmen.
Zum einen war die Gruppe mit ca 30 Personen schon sehr groß, Wartezeiten auf einzelne sind dann normal.
Frances hat das als Reiseleiterin sehr gut gemacht, mit dem Berliner Dialekt ist das schon etwas witzig. Sie erzählt viel und ist auch sehr gut drauf.
Aber wir fanden die Tour an sich nicht so schön, der Wasserfall ist wahrlich nichts besonderes außer man möchte dort schwimmen, aber dafür reicht die Zeit dann nicht. Wir waren knapp vor dem Aida Ausflug dort (daher wird immer etwas aufs Tempo gedrückt), aber schon mit unserer Gruppe ist es gut voll gewesen. Für Fotos muss man über die Felsen etwas klettern, sonst sieht man ihn nur von der Seite.
Gegenüber gabs noch einen kleinen Wasserfall, man verpasst nichts…einzig der Regenwald ist schön drumrum.
Dann zum Zoo, ein kleiner Tierpark sehr schön in den Regenwald integriert, aber die Gehege sind für Ozelot, Jaguar, Papageien, Schildkröten, Reptilien etc deutlich zu klein. Das können unsere Zoos meist sehr viel besser und vielfältiger…wer sonst nie einen Zoo besucht wird das dort interessant finden, uns taten die Tiere eher leid.
Völlig sinnlos fanden wir den Hängebrückenweg, weder sieht man was besonderes (oder auch nur mehr) noch bietet das sonst was. Da nur 2 Personen auf die sehr wackligen Brücken dürfen, wartet man Ewigkeiten dass es endlich weitergeht. Und anhalten geht nicht, von hinten kommen die nächsten…
Durch den Regen war es ar…glatt auf den Brettern, keine Ahnung warum man das nicht -wie unten- rutschfest gemacht hat. Btw. sollte kein TÜV das jemals überprüfen, man muss dem einfach vertrauen. So dauerte die Runde gut 45min…ohne jeden Mehrwert.
Aida bietet die Tour auch so an, betrifft also nicht Kerstin alleine.
Danach zur Police-Station von Honoré, der Eintritt kostet inzwischen 15€, kurz noch zur Strandbar runter und weiter ging’s.
Zum Abschluss geht’s zu einem wirklich schönen Strand im Nordwesten, hier gabs tolle Wellen und wenig Besucher, das lohnt auf jeden Fall.
Aber weder der Wasserfall, noch der Zoo haben uns überzeugt….
-
Wir haben Sascha Hahn als EM, kannten ihn noch nicht, ist er neu in dem Job?? Wirkt sehr zurückhaltend oder auch unsicher…kommt aber sympathisch rüber, nur das Entertainer-Gen fehlt noch etwas.
Dafür überraschen die Gastgeber mit guten Ansagen und der Shanty-Chor bei der Haifischbar wurde von „Svetlana“ sowas von gerockt, da waren alle begeistert trotz des eher mäßigen Gesangs…
-
-
Ganzer Name: Panagiotis Mantzavinos, Quelle Aida Heute von gestern 😉
-
-
Das hat nun nicht geklappt, die reservierten Plätze (Discover Business) wurden kommentarlos umdisponiert, von Fenster auf Mitte…
Vielleicht Fluggerätwechsel, das wäre alles ok, aber warum passiert das ohne Mitteilung??
Evtl. hätte der online Checkin das verhindert, aber das haben wir diesmal komplett vergessen…
-
Heute morgen null Wartezeit an der Security, alles sehr entspannt. Nur die Schlange vor dem LH-Service Schalter war beträchtlich, es wurden keine Umbuchungrn mehr vorgenommen, es gab nur noch Hotel Voucher.
-
-
Ich fände Ostafrika schön, mit Tansania/Sansibar, Kenia, Madagaskar und noch runter bis Richards Bay z.B.
-
Das denke ich auch, warum sollte so ein internes Programm einen Einfluss auf die normale Kundschaft haben, die sich nur an der HP, Werbung und den RB orientiert.

Das Varioprogramm/-angebot zu verändern ist derzeit eine logische Konsequenz, und wenn man fragt warum, Antwort: weil sie's können. Die Buchungszahlen geben es locker her... Z.B. die Karibik ist im Dezember quasi komplett ausgebucht, das gab's auch vor C. schon lange nicht mehr.
-
Wir fliegen von Jamaika wieder nach Hause. In der Aida-Mail ist zwar ein Hinweis auf das neue elektronische Einreiseformular, aber wie hier schon genannt, führt der auf die dominikanische Seite…müssen wir das für Jamaika nun ausfüllen?

-
...und man hat Rail & Fly kostenlos dabei. Das relativiert den Preisunterschied zu Vario für uns deutlich bei Fernreisen.
Zum Thema: das Umbuchen auf AI oder eine andere Kabinenkategorie habe ich nie so richtig verstanden, ist das nun ein Tarifwechsel oder ein Upgrade oder sonstwas?? Vielleicht kann das bald jemand aufdröseln was da nun gilt...
-
Aus der Sicht von AC ein logischer Schritt, die Buchungslage ist derzeit sehr gut und doch gibt es viele, die aufgrund der oftmals angehobenen Premiumpreise auf Vario warten ("könnt ihr einschätzen wann die Reise ins Vario kommt" etc...). Viel besser ist es daher die Kunden zum frühzeitigen Buchen zu bringen und die Kalkulation fix zu haben.
Und natürlich wirken günstige Variopreise für das Marketing schlechter als schwankende Flugpreise, Frühbucherrabatte und unterschiedliche AI-Preise, das ist alles nicht so offensichtlich und weniger einfach vergleichbar.
Und die bisherigen Umbuchungsoptionen werden nun durch die Upgradeauktion und die Kacheln locker aufgefangen, mit einem deutlichen Mehrwert für AC.
Denn die Auktion ist nichts anderes als ein Umbuchen von Premium auf Vario, zu stolzen Preisen.
-
-
Nein, wie hier auch geschrieben ist der Versand portofrei.
-
Damit wird die grobe Position der Stube angegeben, dass die fleißigen Helfer ungefähr wissen wohin der Koffer muss.
Edit: Gefunden...
BeitragRE: Kofferanhänger
"P/F" steht für "Port/Forward" -> "Backbord / Vorn"
"P/A" bedeutet "Port/Aft" -> "Backbord / Hinten"
Ich muss gestehen, ich habe das gegoogelt und somit gleichzeitig selbst etwas dazu gelernt.
Leider darf ich die Seite, auf der ich diese Angaben gefunden habe, hier nicht verlinken.
_Meerelfe_16. Dezember 2021 um 19:17 und folgende...
-
-
Reicht dir 8:00 Uhr nicht?? Erste Zeile in der Liste…
-
Das find ich aber auch eine interessante Neuigkeit: AIDA upgradet also auch, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine ausgesucht hat. Unabhängig davon, dass es bei AIDAstar und ihren Schwiegereltern ja anscheind Freude auslöst, bin ich gespannt, ob das bei allen so sein wird.
Wie, ein freies Update für alle??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote