Beiträge von Spielzimmer
-
-
-
Wir waren auch mit dem Zug in Taipeh, alles sehr einfach machbar.
In Taipeh dann mit U-Bahn zum 101, Tickets hatten wir vorab über GetYourGuide gebucht, an einem besonderen Automaten (ganz links) mit QR Code auszudrucken, man braucht zwei Tickets (mit 2 QR-Codes), kann man in der Mail schnell übersehen.
Am Hauptbahnhof waren wir etwas erschrocken über die vielen Obdachlosen, waren wir in Asien nicht gewohnt bis dahin.
Da wir noch Zeit hatten haben unter dem Hbf noch was gegessen. Man sollte aber schon ungefähr wissen wo der Zug abfährt, die Wege können weit dort sein.
Zurück sind wir eine Station vor Keelung ausgestiegen und so durch die Stadt bzw. Vororte gegangen. Es wurde der Nachtmarkt schon aufgebaut der schon sehr interessante Einblicke lieferte, schade dass man den nicht so richtig genießen konnte durch die Ablegezeit.
-
Ich bin da voll bei Apfelfrau , natürlich wird man die günstigsten Kabinen eher ungern so früh verkaufen wollen. Das teure soll zuerst weg, den Rest kann man dann auffüllen, da tut später evtl. auch Vario nicht so weh…
Die Trans wird jedes Jahr gefahren, das ist eine „allerwelts“ Tour mittlerweile.
Das sieht bei den Sondertouren wie nun kurzfristig um Afrika oder die Japanreisen etwas anders aus…
-
In die Dünen und am Strand entlang dürfen nur Veranstalter mit der Lizenz, sonst wird’s wegen der Flut sehr gefährlich und die Strafen sind empfindlich hoch.
Mietwagen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, eher der Trip nach Swakopmund dann.
In die Dünen sollte man aber auf jeden Fall.
-
Wir hatten über den großen Anbieter mit B ca. 700€ gezahlt, gab dann auch noch Guthaben.
Das ist schon sehr exklusiv aber auch familär dort, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.
Funfakt: AC hatte es als Übernachtungsausflug von Richards Bay aus für 2100€ angeboten, der Anlauf entfiel aber damals.
-
Ich bin vor Jahren schon von Port Elizabeth nach Kapstadt geflogen und dann nach Deutschland.
Wir hatten für den Inlandsflug Übergepäck, war sehr günstig damals dazu zu buchen…
Von Jo-burg gehen aber auch Flüge nach D-Land.
Kruger Park geht auch für drei Tage zum Beispiel, ist aber eine eher unsichere Gegend finde ich.
-
Wir sind nach der Tour nach Durban geflogen und von dort mit Mietwagen weiter zur Leopard Mountain Lodge .
Waren drei Tage dort und es war jeden Euro wert…
Danach wieder zurück nach Kapstadt und noch drei Tage in Pearl/Stellenbosch verbracht, von dort sind wir auch bis zur Ostküste nach Paternoster gefahren, alles sehr sehenswert und insgesamt ein Traum…
Kapstadt selbst hatten wir vor der Tour gemacht, geht bei euch leider nicht.
-
-
-
-
Den WKD gibt es allerdings schon seit 2005 nur noch umgangssprachlich, nun kontrollieren die Landratsämter und ähnliche Behörden, nicht mehr die Polizei.
Wer kontrolliert das o.g. eigentlich auf den Schiffen? Für die jeweils örtlichen Behörden wird das kaum zu schaffen sein…
Btw finde ich die Diskussion sehr informativ und wichtig, vielleicht sollte sowas auch mal in den Sicherheitsfilm an Bord eingepflegt werden, um das Bewusstsein etwas zu erweitern.
-
jela vielleicht bist du hier im Forum einfach an der falschen Adresse? Wir tauschen Argumente und Erfahrungen (meist) ganz entspannt aus und sehen das als nie versiegenden Quell für nützliche Infos und eben auch andere Sichtweisen...ohne Polemik und Verschwörungsgedöns.
Wenn du motzen willst und einen Verantwortlichen suchst, ist Aida Cruises der richtige Ansprechpartner, zum Stimmungmachen ist dieses Forum, meiner Ansicht nach, weder geeignet noch gegründet worden...
Und wie die Umfrage deutlich zeigt, bist du (auch) mit dieser Meinung in der Minderheit...zum Glück.
-
...
aber dennoch ist es deren Arbeit.
Und das soll was aussagen??

Wie gesagt, man muss nicht alles (nochmals) kommentieren nur um Recht zu haben...
-
Ich kann mir nur vorstellen, dass AC evtl. noch nicht ganz sicher über die Reihenfolge der Schiffe in der Werft ist, die Umbauten dürften identisch sein, so dass zwar der Plan und Zeitpunkt feststeht aber das Schiff noch getauscht werden könnte. Und deshalb erfolgt vielleicht noch keine offizielle Meldung.
Wenn ich es richtig verfolgt habe waren die Aussagen dazu auch nicht eindeutig wer wann und so...
-
Wir waren an einem der einsamen Traumstrände auf Mahé, war ein relativ großer, Name vergessen...als aus dem off ein örtlicher Polizist auftauchte, waren erst verwirrt, dann hat er uns darauf aufmerksam gemacht dass wir unser Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen sollen, aus dem Hinterland/Gebüsch würden dort wohl häufiger Diebstähle verübt werden... Eine Schule o.ä. war direkt hinter dem Strand.
Leider ist auch hier anscheinend nicht alles so traumhaft wie es auf den ersten Blick erscheint.
-
Für Japan würde ich schon (etwas) Geld zu Hause tauschen, vermeidet Stress und man ist auch zeitlich entspannter unterwegs.
-
genau, mit Android sind solche Hotspots möglich, Apple lässt es nur bei Mobilfunganbindung zu.
-
Ja.
Ja,
Nein.
Gute Frage, bei Android kannst du einen Hotspot (WLAN - WLAN) aufmachen.
-
Die Wiederholungen sollen die bei ansprechen, die sich beim Zappen verirrt haben und sonst nicht wissen worum es überhaupt geht, auch den den sonstigen Auswanderern üblich...wer alles guckt, ist natürlich genervt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de