1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 19. August 2024 um 10:43

Despegue die Bar-Manager sind mehr mit der Organisation beschäftigt, besserer Ansprechpartner ist dann der F&B Director, der auch nach Rostock melden muss und mehr Kompetenzen hat als der Manager...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 19. August 2024 um 09:29
    Zitat von Mausgatt

Klar schmeckt der frisch gemachte Saft direkt aus Früchten am Besten.

Das wurde durch verschiedene Tests widerlegt, da konnte im Blindtest jeweils kein Unterschied zw. Direktsaft und Konzentrat-Verdünnung festgestellt werden.

Aber natürlich hat man als Verbraucher ein besseres Gefühl wenn das möglichst unverfälscht aus der Flasche kommt...ich nehm auch lieber Direktsaft.

Aber das wird langsam :sot: .

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 19. August 2024 um 08:58

AC kann...äh...könnte die zu Reisebeginn gültige Stufe auch sehr einfach aus der Meilenübersicht schon im voraus berechnen. Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass jemand eine Woche (oder einige Tage) vorher noch schnell ne Kurzreise einbaut...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 19. August 2024 um 08:46

Es wäre sinnvoller (und einfacher) wenn AC auch bereits getätigte Buchungen auf die zu Reisebeginn aktuelle Clubstufe übertragen könnte, Dann muss sich keiner Gedanken machen und auch so Spielchen wie stornieren und wieder neu buchen (und hoffen dass man den Platz wieder bekommt) damit entfallen.

Bereits getätigte Zahlungen kann man dann gutschreiben oder evtl. auch als BGH verrechnen,,,

Aber das wäre wieder so eine IT-Sache...keine Raketentechnik aber vermutlich zu viel für AC.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Spielzimmer
    • 16. August 2024 um 13:50

Das bezweifle ich stark, zum einen würde das eine gute Kommunikation im Unternehmen voraussetzen (was offensichtlich eher nicht so ist), zum zweiten müsste der Algoritmus entsprechende Merkmale berücksichtigen können...für die paar Fälle im Jahr wird sich der Aufwand definitiv nicht lohnen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 16. August 2024 um 10:47

Viel interessanter würde ich den Vergleich zw. AC und TC aber finden (um mal wieder in die Fahrspur zu kommen), gerade bei AC genießt die Rezeption keinen besonders guten Ruf, habe selber schon solche Erfahrungen machen müssen...ist das nun bei TC deutlich besser?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 16. August 2024 um 09:28

Ich mach's ungern, aber könntet ihr das nicht auch im Reisethread klären? Hat mit dem Thema schon ne Weile nix mehr zu tun...

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 16. August 2024 um 08:43

In Durban kann ich nur die Kulturwanderung nochmal empfehlen, ein einmaliges Erlebnis...weit abseits vom Tourismus. Hatte ich schon in den indiv. Tipps beschrieben, hoffe er bietet das auch noch an.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 15. August 2024 um 14:42

Stimmt, ab dem 30.11. bella ist nun auch Sushi Reservierungen drin...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 12. August 2024 um 22:02

Deshalb ja die zweite Frage, wenn ich den erstmal kostenpflichtig reserviere und dann storniere und neu buche, müsste ich doch ‚unseren‘ Platz wieder bekommen oder?

• Providence / Mahé / Seychellen

• Spielzimmer
    • 12. August 2024 um 11:15

Der Taxiverkehr ist auf Mahé nicht so ausgebaut, wie z.B. in der Karibik, und manche Strände sind so einsam, da muss man einfach hin...und eben auch wieder zurück.

Gerade in Spiegel online gelesen, auf den Seychellen gelten fast 10% der Bevölkerung als Heroin abhängig..krass. Auch in Hinblick darauf sollte man Touren zu den einsamsten Orten nicht unbedingt alleine unternehmen, uns hat die Polizei schon vor Jahren gewarnt die Sachen am Strand liegen zu lassen, wenn wir ins Wasser wollen...

• Spielzimmer
    • 11. August 2024 um 21:12

AI in der Karibik, Dezember, liegt bei 24,90€/Tag. Das war auch die letzten Jahre immer der Aufpreis.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 10. August 2024 um 09:29

Naja, dafür gibt’s andere Flächen bei denen dann hoffentlich alle auch draußen stehen können und nicht wie jetzt nur die Hälfte die schon ne halbe Stunde vorher Schlange stand….

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 12:06

Ich fände mal griechische Inseln nice, ab/bis Korfu oder Athen und dann einmal durch die Ägais, muss ja nicht jeder Hotspot dabei sein, dafür dann lieber mal tendern.

Das sollten doch genug potentielle Ziele für 7 oder 2x7-Tage Touren sein...

Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 10:45

Wir waren mit imonti auf der Township-Tour und das war sehr beeindruckend und auch bedrückend...um Land und Leute in SA zu verstehen und etwas Einblick zu bekommen, ist das eine perfekte Tour...

Ich werde nie die Kinder aus der Betreuungsstation im Township vergessen, wie sie voller Freude ihren Lieblingstanz aufgeführt haben.

Zitat der Leiterin: "Die Eltern können wir nicht mehr retten, aber wir können noch alles für die Kinder tun...".

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 09:03

omu natürlich steht da nix von Bionade, weil ich auch "früher" geschrieben habe als es sie noch gab...nun wurde die bio-Limo ersetzt und ist jetzt (neu?) enthalten...

Red Bull ist -seit ich Pakete kenne- enthalten gewesen, wir trinken das öfters. Cola in Flaschen gibt's eh nicht überall.

Die Frage war -ganz simple- ob Bionade früher auch (als es sie noch gab) auch enthalten war? Ich glaube nicht und das würde die Pakete nun deutlich aufwerten...

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 08:49

Was mir gerade auffällt, beim Paket comfort deluxe sind nun auch die Limonaden in der Flasche dabei, die Bionade war doch früher nicht enthalten oder?

"...ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Bitterlimonaden, Limonaden von Voelkel BioZisch und Red Bull)"

• Catania / Sizilien / Italien

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 07:11

In der Stadt sollte man schon unerschrocken sein, hatte uns auch etwas erstaunt wie „flexibel“ dort gefahren wird, aber den Weg aus der Stadt raus sollte man schon schaffen.

• Belize City / Belize

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 17:40

Siehe #629, das ist schon ambitioniert in der Zeit und alleine wäre mir das zu riskant...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 17:37

Die Frage war ob sich die Waterfront lohnt und das tut sie :zungeraus: (wobei das Essen dort schon sehr hochpreisig im Vergleich ist).

Hop-On Bus ist immer gut, vor allem wenn man zum Tafelberg (und dann weiter nach Camps Bay) will, aber dort kann man auch mal gemütlich im Stau stehen den Berg hoch (und danach an der Kasse), vor allem wenn das Wetter die Tage zuvor mies war, dass die Seilbahn nicht fahren konnte.

Mit einem Mietwagen würde ich die genannten Ziele aber nicht machen, das lohnt nicht und Parkplätze sind auch oft rar, Linksverkehr sollte man auch sicher beherrschen in der Stadt.

Zum Cap runter ist das ok, man ist flexibler und kann sich unterwegs auch die bunten Strandhäusschen z.B. oder die Pinguine anschauen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      907
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™