Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
brücke zwei wenn die Behörden das im Terminal haben wollen, ist das so. Das entscheidet nie AC.
Warum Aida-Ausflüge einen Bonus haben sollen, erschließt sich mir nicht. Ich kann auch einen teuren Ausflug/Fähre/Transfer privat gebucht haben, den ich erreichen will.
Wenn man das weiterspinnt, bekommen z.B. Innenkabinen schlechtere Plätze im Restaurant, sie haben ja auch weniger bezahlt…
-
-
Ob nun ein Aida Bashing die passende Konsequenz ist, keine Ahnung.
Für mich ist Mitte 60 noch nicht „älter“, so weit bin ich da auch nicht mehr entfernt. Der Altersschnitt ist hier aber deutlich höher als bei den meisten AC Touren nach meinem Empfinden und ich glaube schon, dass die Fähigkeit Kompromisse einzugehen und Toleranz zu zeigen, mit zunehmendem Alter nach lässt, da nehme ich mich nicht aus.
So viele Dalai Lahma und Konfuzius gibt’s eben leider nicht.
Und nun geniessen wir die Sonne und haben uns wieder lieb
. -
-
-
Bei uns wurde auf der Tour (Bella) bisher immer zu Beginn gefragt ob alles so ok ist.
-
Witzige Erlebnisse…oder traurige.
Aber ich denke da muss man die (leider fast nur älteren) Protagonisten alleine unter sich beim Ausflug lassen und sich im Vorfeld kümmern. Für den Ärger (ich wäre sicher deutlich geworden) ist das viele Geld zu schade…
Wir hatten außer in Nagasaki und Shanghai nur von locals (Hongkong auf deutsch) geführte oder erfahrene Trips und sind völlig begeistert.
Die Lektoren stimmen einen schon perfekt auf die Ziele ein (Kompliment vor allem an Knut), den Rest erfährt und erlebt man vor Ort.
Asien eignet sich mit den freundlichen und zuvorkommenden Menschen bestens für individuelle Touren.
Und Backbord hat heute Sonne
.Noch zum Essen: auch wenn nun „Fleischbällchen in Tomatensauce“ zum 2. mal Essen des Tages im WW sind, fanden wir z.B. Mexiko und Asien gestern sehr gut.
Das konnten wir nicht auf allen Reisen so erleben…
-
-
Heute eine geniale Tour mit ‚Hongkong speziell‘ (Jenny und Inscha) gemacht, alles zu Fuß und allem!
was der ÖPNV hergibt. Goldfischmarkt, Blumenmarkt, Vogelmarkt, Obstmarkt, Peak (oben auf der Terrasse der Mall sehr leer und beste Sicht!), org. Hongkong Lokal für WAN-Tan Suppe besucht, längste Rolltreppe, Bankenviertel, Dao-Tempel…was für ein geiler Tag hier
. -
-
-
-
-
-
-
-
Schade, dass man "einmal anders" nicht im Voraus buchen kann. Könnte ich meine anderen Aktivitäten entsprechend einplanen.
Einfach schauen wann das Auslaufen um 18 Uhr geplant ist, dann ist die Chance sehr hoch…
Oder am ersten Tag über die 5000 nachfragen und buchen, klappt auch meistens.
-
Wir hatten vorgestern „einmal anders“ auf der Bella und fanden es im Vergleich zu den letzten Malen deutlich besser, viel mehr Auswahl in der Anytime bei den ‚Kleinigkeiten‘, ein alkfreier Cocktail oder ein anderer Cocktail plus den Champagner und beim Menü dann auch besseres Essen als zuletzt, Kompliment.
-
Wir hatten einen privaten Fahrer über YOLO-Taiwan (Klook.com) gebucht, war ein zugelassener Guide der uns zum Budda-Museum und Lotussee gefahren hat (6h Tour mit etwas Überlänge wegen Stau).
Er sprach sehr gut englisch mit wahnsinnig viel Wissen, hat uns den ganzen Tag begleitet und alles ausführlich erklärt, besser geht’s kaum.
Wieder ein perfekter Tag, nun im Sommer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS