Ich vermute Plusgrade bekommt von AC einige (wenige) Daten und der Algorithmus generiert die Angebote daraus, da die Verbindung zu AC fehlt, sind die Preise dann mal mehr mal weniger weit weg vom regulären Preis...
Beiträge von Spielzimmer
-
-
Das entspricht genau dem, was ich auch von MSC kenne.
Deshalb wage ich zu behaupten: Das macht AIDA gar nicht selbst, sondern über einen Drittanbieter.
...
Das ist nichts Neues, der Anbieter ist Plusgrade .
-
Wir waren zweimal auf Peter Island als Tagesgäste, hatte nur die Fähre gekostet und war ein Traum…leider hat ein Hurrikan das Resort zerstört und ab Dezember soll wohl wieder eröffnet werden.
Wenn es noch die Möglichkeit gibt, würde ich das The Baths oder Jost van Dyke immer vorziehen, einfach ein karibischer Traum…
-
In Lüderitz stehen direkt am Hafen die Anbieter von Kolmanskop. Der Transfer wird direkt dort starten und es gibt Führungen auf Deusch. Ihr solltet früh starten, da es ziemlich heiß werden kann.
Der Markt in Durban ist riesig. Die verschiedenen Gebäude gehen ineinander über. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Guide dort gewesen. Waren auch auf dem Teil wo die Medizinmänner einkaufen. Da möchte ich auf keinen Fall alleine rumlaufen.
Kolmanskoop schließt eh schon Mittags, da muss man früh hin.
Im Markt der Medizinmänner waren wir auch, auf keinen Fall dort Fotos machen…das mögen sie gar nicht, aber extrem sehenswert.
Sehr interessant ist der Cowhead-Markt (hieß der so?), hier gibts Kuhköpfe frisch zubereitet als Essen auch für die Armen. Schmeckte gar nicht schlecht…
-
bella April, nix mit Zettel, kurz Bordkarte beim Reiseberater gezeigt, damit war's schon erledigt.
-
Und warum kann ich dann eine Liege ohne Anwesenheit nicht mehr reservieren? Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz...

...wenn die Handtücher eingesammelt werden würden, ok, aber das findet eher nicht statt oder?
-
omu natürlich geht das über die IT...und dann?? Wird von ganz alleine entschieden, was mit dem Tisch passiert und per KI-Durchsage die per Gesichtserkennung identifizierten Gäste zu dem freien Tisch gebeten? Folgen Sie den Leuchtstreifen am Boden...
Und wenn man dann 20-30min warten muss, weil gerade keiner Zeit hat, ist man auch nicht amused.
Natürlich ist es Aufwand und störend wenn man ständig nach den Tischen und wartenden Gäüsten schauen und sie organisieren muss...davon abgesehen sind die Reservierungszeiten nicht ohne Grund so, wie sie sind.
-
Wenn ich mit die Veränderungen in myaida bzgl. der Reservierung von Buffalo und Rossini anschauen, bin ich sicher dass AC das Thema auf dem Zettel hat und auch mit no-shows anders umgehen wird.
Es ist in den Restaurants deutlich mehr Arbeit wenn man nach 15min. schauen muss wer nicht kam, die wartenden Gäste dann unterbringen muss und die anderen 'normalen' Abläufe dazu noch zu organisieren hat, das bindet bei dem eh schon knappen Personal unnötig viel Arbeitsleistung...
-
Und am ersten Tag gibt's dann schon die erwähnten Aktionen?? Das kenn ich anders...

-
Diese Pakete sind für mich, neben einen längeren Karte für die Wellness Oase oder das Organic Spa auch das einzige, was Sinn macht vorab zu buchen. Ne normale Massage buchen wir eigentlich immer mit irgendwelchen Aktionen an Bord. Da gibt es ja meist reichlich von ...
Naja, aber die Terminfestlegung ist uns da schon wichtig, 20Uhr finde ich nicht so prickelnd, oder 14 Uhr am Landtag...nur weil sonst nix frei ist.
-
-
Dezember 14 Tage Karibik, noch 15€ Topper, 20€ SSK
Juni 2025 9 Tage, 30€ Topper, 25€ SSK
-
-
Vermutlich sind das nun Einmal-Topper bei dem Preis

-
Was hat die Entfernung mit der Geschwindigkeit zu tun?

Es sind bereits über 6.600 Starlink Satelliten unterwegs, während vor Starlink die Kommunikation über jeweils einen geostationären Satelliten laufen musste, der mal besser mal schlechter erreichbar war…dazu sind das meist alte Kommunikationssatelliten die hauptsächlich für Telefonie entwickelt wurden, dann kam Internet über die Telefonkanäle dazu, was per se schon die Bandbreite stark einschränkt, dazu dann schlechter Empfang oder auch mal fast keiner, wenn die Position schlecht war…
Edit: ok, durch die schwache Sendeleistung der alten Satelliten macht die Entfernung auch was aus, weil durch das schwankende Schiff die Antennenpositionierung sehr viel aufwändiger ist (die großen Ballons auf Deck) und der Uplink ist entsprechend auch schlechter bzw. schwieriger.
-
Puh, ich mag das Metall irgendwie nicht im Mund haben beim Trinken...wohl ne Kopfsache, aber dann lieber aus Glas....
-
Welcher Schaden durch Mikroplastik entsteht denn bei der Produktion?

-
Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.
-
...und für mich ein Horror, das ein gutes Lebensmittel für den Einmalgebrauch missbraucht wird.
Eine Diskussion über Trinkhalme in einem Kreuzfahrtforum, wie schräg ist das eigentlich? Jedes dieser Schiffe produziert wahrscheinlich pro Sekunde mehr Umweltproblematik als lebenslanger Trinkhalmgebrauch.
Für mich ist das Thema sowieso reine Symbolpolitik, da im Gesamtkontext ohne jede Umweltrelevanz.
Das sehe ich gerade auf einem Schiff anders, ein Plastikhalm der bei Wind sehr schnell über Bord geht, ist für jeden Meeresbewohner eine Gefahr beim Verschlucken…und gerade Mikroplastik sollte und kann durch solche kleinen Maßnahmen weltweit reduziert werden.
-
Wurde getauscht in eine Golf-Car Tour…dem Publikum angepasst
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!