1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2024 um 15:53

Nur als reminder: Im Fragebogen die Bars mit max. 2-3 Punkten bewerten (rot), alles drüber wird als "ok" bewertet... Da es keinen Punkt zur Qualität der Cocktails gibt, muss man das Barerlebnis generell abwerten und im Kommentar kurz erläutern, die werden tatsächlich gelesen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2024 um 09:16

Im Aperol-Spritz war bisher eine schwimmende Orangenscheibe, Chefin hat die immer gegessen und wusste dann nicht wohin mit der Schale...das entfällt nun, ist eben doch nicht alles schlecht :lol1:

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2024 um 23:11

Wo fahren denn in der Karibik Züge außer dem Sugartrain? :gruebel:

:zwinker:

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2024 um 22:03

Frisches Obst muss unbehandelt sein, aufgeschnitten mit Datum und Abdeckung versehen sein, das muss vorbereitet, gelagert und zu den Bars gebracht werden, das bindet viel Arbeitskraft und Zeit…

Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, aber dann bitte die neue Deko konsequent auf jeden Cocktail und wo z.B. Minze in! den Cocktail gehört, gibt es keine zweite Variante, sonst ist es höchstens ein Mixgetränk, aber sicher kein Cocktail mehr.

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2024 um 12:11

Und wöchentlich grüßt die Barkarte:

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ohne Gewähr, hier die neue Barkarte
    Nemo 4
    17. Mai 2024 um 21:50

da war doch was mit der Überschrift... :sdafuer:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2024 um 11:32

Ein Plastikkrokodil dass "zufällig" beim Drücken des Auslösers mal zugeschnappt hat und mal nicht... Wenn es zugeschnappt hat, hat man verloren und musste zahlen.

Edit: Beim großen A... unter "Schnapp Krokodil" zu finden.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2024 um 09:53
    Zitat von seafan64
    ...

Schön wäre es, wenn man über Myaida bis 1 Woche vor Anreise die tägliche Ausgabe bestellen könnte. :)

Hey, super neue Ertragsmöglichkeit für AC, sagen wir pro Exemplar 1€??

..und dazu kommen als Neuerung Briefkastenschlitze in die Türen. :lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2024 um 14:12

Ich kann das seitens AC schon verstehen, die Lounge ist ein exklusiver Bereich, in dem auch ein besonderer Service angeboten wird. Die Frei-Getränke sind ein Teil davon, es kann nicht Sinn des Konzepts sein, dass Gäste sich dort für den Aufenthalt an Bord mit Getränken eindecken, das wäre dann AI durch die Hintertür wenn man es ausreizen würde...denn ob man das Getränk nun auf die Suite oder ins Theatrium trägt kann und wird niemand kontrollieren.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2024 um 11:24

Ich wünsche mir eine zentrale und -Achtung- kompetente (freundliche wäre noch die Kirsche on top) Anlaufstelle für alle Art von großen und kleineren Reklamationen/Beschwerden.

Jemand der auch zuständig ist (und sich so fühlt!), über Kompetenzen für Lösungen verfügt oder es zuverlässig eskalieren kann. Und der/die einem auch das Gefühl geben kann, dass man gehört und verstanden wurde.

Bei den meisten Punkten scheidet die Rezeption leider meist aus und auch die 5000 funktioniert oft nur bei offensichtlichen funktionalen Mängeln…

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2024 um 10:46

Ich bin etwas verwirrt worden, wegen der Überschrift des Fadens, da steht nix von Social Media, erst im Text wird klar dass es nur darum geht…

Ich finde es schwierig mit den gestellten Fragen auf eine mögliche Kundenbindung zu schließen, es fehlt z.B. der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Aufblühen von Social Media und den gemachten Fahrten…oder was konkret die Kunden für eine Bindung an AC brauchen oder wünschen.

Das Gendern, ok, es stört den Lesefluss und ich ertappe mich zu prüfen ob auch jeder berücksichtigt wurde als notwendig sehe ich es nicht, weil schon die von Morris genannten Sonderfälle es adsurdum führen.

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2024 um 09:17

Ich finde auch dass ein nicht mal so kleiner Teil des Urlaubserlebnisses auch an den Bars und mit deren Produkten stattfindet.

Das merkt man auch wenn einzelne Getränke mal ausgehen, Gewohnheiten pflegt man auch im Urlaub.

Gute Cocktails und ein kühles Salitos z.B. waren immer Must-haves an Bord.

Die Cocktailautomaten, die Anpassung der Karte daran, gestrichene Drinks und steigende Preise nehmen uns schon ein Teil des Urlaubgefühls.

Wir werden das bei der nächsten Tour ausgiebig testen, auf AI haben wir nun bewusst verzichtet, so entfällt auch das „Argument“ man könnte sich einfach einen anderen Cocktail holen, wenn man nicht zufrieden ist.

Und der F&B Director (hoffentlich mal wieder Stephen Oecker) oder Manager werden das Feedback dazu bekommen, das ist auch Teil ihres Jobs.

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2024 um 17:06

Super, toll dass du den Gedanken so aktiv aufgegriffen hast :thumbsup: , hatte das gar nicht soo ernst gemeint :wiegeil:.

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 16:55

Vielleicht wäre als Forstsetzung der Automatisierung auch ein AIDAheute-Automat hilfreich, auf Knopfdruck gibt's ein Exemplar pro Kabine frisch gedruckt.

Dann ist der Bedarf gedeckt und man kann auch gleich nochmal Schlange-stehen üben :lol1: .

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 12:45

linatwin das sind die Schattenseiten der Digitalisierung, wenn heutzutage zu Hause/in der Firma das I-net ausfällt, braucht man auch ein Smartphone um den Störungsdienst anzurufen, Festnetz ist dann meist auch tot...

Ich würde das aber als Einzelfall sehen, so ärgerlich es natürlich war.

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 12:35

Die Aidaheute liegt als .pdf Download vor und kann jederzeit auf dem Smartphone angesehen und genutzt werden.

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 12:14
    Zitat von WolfK

Ich finde es ein Trauerspiel, dass auf einem Schiff, dass 3300 Passagiere aufnehmen kann nur 50 Aida heute gedruckt werden!!!

Wo bleibt da der Servicegedanke???

Der bleibt in den wirtschaftlichen Erwägungen hängen, so wie es auch ein enormer Papierverbrauch ist...

...meine Tageszeitung setzt auch zunehmend auf die Onlinepräsenz, Service hin oder her, das ist die heutige Zeit.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 11:58

Es gab doch schon auf einigen Schiffen eine Teens-Lounge auf dem Pooldeck und das Spieleeck gegenüber der Anytime ist auch nicht so frequentiert, wie es sein könnte oder täuscht das? (sind immer nur außerhalb der Ferien unterwegs).

Und auch das Sportdeck könnte noch etwas unterteilt werden, also Flächen gibt's schon noch.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 10:57

Interessant und auffallend dass hier nur AC --> TC Wechsler berichten und meist auch zufrieden damit waren/sind.

Andersrum liest man es kaum oder wenn ist es kein richtiger Wechsel sondern eher ein Hopping aus verschiedenen Gründen :gruebel: .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2024 um 10:27

Das "AIDA-Gefühl" gibt es oft, es ist so eine Art angekommen sein, sich wie zu Hause zu fühlen, ohne viel Eingewöhnungszeit o.ä.

Das kennt man auch von anderen Urlaubszielen, wenn man dort schon öfters war und doch wieder hinfährt...ich glaube Dauercamper haben das auch :zwinker: .

Bei TC hält uns das fehlende FKK-Deck und die oft beschriebene eher gediegene Ausstattung und Stimmung etwas ab, sicher ist das sehr situativ und subjektiv, aber wir können uns das ganz gut vorstellen und fühlen uns bisher auf AIDA sehr wohl. Und doch werden wir auch mal TC testen, das steht schon fest, nur wird's bisher doch immer AIDA.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. Mai 2024 um 23:20

Ich verstehe das Aida bashing nun nicht. Gibts das bei anderen Gesellschaften alles nicht?

Hier waren viele Stammfahrer und Ältere an Bord, das wird bei seltenen Routen nun mal immer passieren (können), wenn das ein Aida spezifisches Problem ist, muss man anderweitig schauen, so what.

Uns hat manches auch nicht so dolle gefallen an Bord, aber auf welcher Tour gibts nichts davon??

Wen eine Schlange am Marktrestaurant stört, wartet mit dem Essen einfach oder fragt sich warum er auch drin steht…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook