1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Spielzimmer
    • 13. Juni 2024 um 13:54

Ich wünsche mir *trommelwirbel* eine Aida Revival 2000er Tour :sdafuer:

Mit ein paar alten Haudegen von damals als Gäste, alte (und neue) Sendungen von Aida TV, Schnappi, ein Schnapsi-Taxis das auch mal kreativ seinen Sprit verkauft, einer Comedy-Truppe die schon beim Check-In Party und Unsinn macht, heftigsten Poolbrunch, Cocktails wie früher (scnr), Aktiv-Bingo mit allem Quatsch, Themenessen in den Restaurant die den Namen verdienen und noch sehr viel mehr was man mal schätzen gelernt hatte.

Das darf dann auch etwas mehr kosten, soll ja was Besonderes sein.

Nicht nur das Glücksrad strikes back, Aida-Fans können das auch :sgenau: .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Spielzimmer
    • 13. Juni 2024 um 11:22

Vielleicht wäre eine Art Parkscheibensystem für die Sonnenliegen und sonstigen reservierbaren Möbel eine Variante, wenn man nur mal eben im Pool oder an der Bar ist, legt man seine "Liegenscheibe" mit entsprechender "Abwesenheitszeit" auf die Liege u.ä. und so sieht jeder seit wann hier reserviert wird...und wenn's über xx min. ist, kann 'aufgeräumt' werden.

Ebenso wenn auf die Scheibe verzichtet wird oder die eingestellte Zeit in der Zukunft liegt, dann kann auch alles weg :daumen: .

:sdafuer:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Spielzimmer
    • 13. Juni 2024 um 11:19

Das Liegenreservieren wird sich nie eindämmen lassen, dann liegt eben noch mehr persönlicher Kram drauf und man scheut sich dadurch noch mehr etwas wegzuräumen als wenn es ein beliebiges AIDA-Handtuch ist.

Und wenn es sich rumgesprochen hat, werden eben eigene Handtücher mitgebracht. Kabinen oder Saunatücher habe ich auch früher schon nur selten gesehen, das ist i-wie schon etwas peinlich und traut sich nicht jeder. Immerhin könnte das Housekeeping sich Gedanken machen wo die Handtücher nun sind...

Pfand ist schon ok, auch wenn es etwas unentspannt ist, das 'eigene' Handtuch immer Blick haben zu müssen.

Vielleicht wäre eine Art Parkscheibensystem mal eine Variante, wenn man nur mal eben im Pool oder an der Bar ist, legt man seine "Liegenscheibe" mit entsprechender "Abwesenheitszeit" auf die Liege und so sieht jeder seit wann hier reserviert wird...und wenn's über xx min. ist, kann 'aufgeräumt' werden.

• AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)

• Spielzimmer
    • 12. Juni 2024 um 16:37

Wir waren schon öfters gerade am Anreisetag dort, wenn es ein kompletter Paxwechsel ist, sitzt man dort oft alleine und hat die ganze Aufmerksamkeit der Kellner(in) für sich.

Uns stört der Trubel weniger, gerade am Anreisetag ist eher auf dem pooldeck was los (bei warmen Wetter) und man kann trotzdem sehr entspannt dort essen, finden wir auch sehr schön so.

• AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)

• Spielzimmer
    • 12. Juni 2024 um 16:26

Man hat den Ton vom Theatrium, wenn man an der Theke sitzt, sieht man auch per Monitor das Geschehen. In den Nischen ist es etwas ruhiger, aber schon lauter als man es vom Restaurant sonst gewohnt ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 12. Juni 2024 um 11:06

Eben...die Scheiben Trockengedöns sind den Bildern nach erheblich dünner als die bisherigen Fruchtscheiben, also keinesfalls vergleichbar. Das Gewicht wird durch das entzogene Wasser noch ungleich geringer sein.

Es braucht vermutlich >5 Trockenscheibchen um annähernd auf den o.g. Vergleich zu kommen.

• Spielzimmer
    • 12. Juni 2024 um 00:03

Den Vorteil der Karte sehe ich auch nicht, wenn das Pfand nur 1:1 zurückgeht. Heißt man nicht mehr Pfand erhalten kann als man bezahlt hat, sonst wäre der Diebstahl zu attraktiv. Aber das sollte die EDV an Bord hergeben.

Ich war vor Jahren auch schon mal froh dass mir jemand mit einem Handtuch zu viel aushelfen konnte, weil meines plötzlich weg war. Man muss schon gut drauf aufpassen…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 11. Juni 2024 um 16:20

Auf der luna standen letzten Winter schon welche an der Poolbar, aber noch nicht im Einsatz.

• Spielzimmer
    • 11. Juni 2024 um 16:10

Es gibt objektive Dinge die einfach nicht gut sind:

- der Wegfall von frischem Obst zur Deko und Geschmacksverstärkung (Orange, Minze..)

- die Zutaten von Caipi, Mojito & Co., der Zuckersirup z.B. ist keinesfalls Bestandteil der Originalrezepte

- die Menge, die anscheinend durch kleinere Gläser auch optisch angepasst wurde

- der Wegfall von einigen Cocktails, Bionade etc.

- gestiegene Preise

- der Einsatz von Automaten (mehr so ein gefühlsmäßiges Ding, aber eben ein Rückschritt)

Wenn es im Gegenzug bei den alk.freien Getränken was Neues gibt und das schmeckt, ist das super, dann ist zwar nicht alles schlecht aber so ganz ausgeglichen scheinen mir die Veränderungen nun wahrlich nicht zu sein.

• Spielzimmer
    • 11. Juni 2024 um 12:15
    Zitat von Franki31H

Ergebnis kann nur sein, dass man kein AI mehr bucht oder halt, ohne Paket, nur andere Getränke konsumiert.... Nur wenn es wirtschaftliche Auswirkungen hat, wird AIDA was ändern.....

Ich glaube dass AC an Nichtcocktails einen höheren Ertrag hat, weil dort schon die Zubereitungszeit erheblich kürzer ist.

• Spielzimmer
    • 11. Juni 2024 um 12:13
    Zitat von runner.marie

Chips kann man so programieren, dass man dem Handtuch einen "Eigner/Kabine" zuordnen kann falls mal eines abhanden oder vertauscht wurde.

...

Das würde aber den Handtuchtausch erheblich verkomplizieren, da der Chip erst neu programmiert werden müsste, dazu braucht man die Bordkarte oder muss es vom alten übernehmen....

Die Chips können problemlos gewaschen werden, sind auch wasserfest und ohne Batterie/Akku.

• Spielzimmer
    • 11. Juni 2024 um 10:13

Ich denke Hinweisschilder, ein Beitrag in der Aida Heute und vielleicht auch mal eine Ansage bei der Begrüßung dazu, dass in den Handtüchern (und anderen Dingen) NFC-Chips eingearbeitet sind um den Schwund zu reduzieren, würde schon einen Großteil abschrecken und soviel Alufolie zum Einwickeln hat sicher keiner dabei :lol1: .

• Spielzimmer
    • 10. Juni 2024 um 21:22

Super Sache, was mit den Koffern verschwindet wird mitgezählt und fehlt dann nicht mehr auf dem Schiff :lol1: .

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Spielzimmer
    • 10. Juni 2024 um 17:30

Ich bin mit der papierlosen Version einverstanden, wenn es auf dem Smartphone/Tablet kreativ, informativ und übersichtlich dargestellt wird. Also nicht nur ein .pdf zum endlos Zoomen, sondern in der App mit Bildern, Zusatzinfos (*räusper* eine Hafeninfo wie früher), Bildern und z.B. Sonderaktionen direkt über die App.

All das was die Papierversion nicht kann und wofür das Endgerät gedacht und gemacht ist, dem Zeitgeist folgend, mit meinen Terminen individuell verknüpft und verknüpfbar.

Dann macht es auch Spaß sich da durchzuwischen, man muss nicht ständig zoomen und kann z.B. auch eigene Bilder hochladen, für andere Reisende die das nicht so toll fotografiert haben...nur mal so ein Gedanke, das Spielfeld ist unbegrenzt...bzw. die Grenzen zieht die IT von AC und da beginnt das Problem...

• Spielzimmer
    • 9. Juni 2024 um 20:38

Geht leider beides nicht, die Seitenzahl schwankt durch die Anzahl der Beiträge/Seite leider sehr.

• Spielzimmer
    • 9. Juni 2024 um 20:14

Liest keiner mehr die Überschrift zum Faden?? :lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 9. Juni 2024 um 12:04

Ich hatte extra geschrieben aus Sicht von AC, du schilderst deine Sichtweise :zwinker: (Die ich durchaus nachvollziehen kann).

Im Übrigen würde so auch die kostenpflichtige Minibar elegant umgangen werden, was auch nicht im Sinne von AC sein kann… (ein Punkt den ich bei den Suitenleistungen auch null verstehen kann).

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 6. Juni 2024 um 12:57
    Zitat von Heizergruss

Mal wieder eine Rettungsübung z.B. unter den Rettungsbooten ist sicherlich für die Passagiere und Crew auch eine gute Aktion

Nö, das Gedränge mit Achs-natur Geruch bei 30° in der Karibik brauche ich nicht mehr... :sdagegen:

• Spielzimmer
    • 6. Juni 2024 um 08:44
    Zitat von paddington

Meines Wissens nach bezahle ich "AI " ebenfalls.

Geschenkt werden mir die Getränke (in diesem Fall schlechte Cocktails) von Aida nicht.

Das ist Wortklauberei, bei AI kann ich alles trinken, auch mehrfach ausprobieren was schmeckt und was nicht, ohne AI bezahle ich für jedes Getränk einzeln, das macht die Testreihen deutlich teurer in der derzeitigen Situation...vor allem bei den "Cocktail"-Preisen.

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2024 um 17:52
    Zitat von HgkS48

Bei allem Ärger über die Qualität der Getränke bei Aida, besteht da immer noch ein grosser Abstand zum All Inclusive Angebot in vielen Urlaubhotels. Was dort zum Teil angeboten wird ist oft kaum trinkbar geschweige denn genießbar. Und ich spreche nicht von 2/3 Sternehotels, sondern von 4 bis 5 Sterne Hotels. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken aus Tetrapacks in Plastikbecher ausgeschenkt. Und davon ist Aida noch weit entfernt.

Allerdings muss ich bei Aida ohne AI/Paket für die Cocktails bezahlen und da stimmt eben das P/L-Verhältnis nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook