Cozumel hat afaik 7 Anleger für KF-Schiffe, ich habe noch nie gehört dass da (zusätzlich) getendert wurde.
JonPhi Verwechselst du das nicht mit Belize??
Cozumel hat afaik 7 Anleger für KF-Schiffe, ich habe noch nie gehört dass da (zusätzlich) getendert wurde.
JonPhi Verwechselst du das nicht mit Belize??
Können wir uns gut vorstellen, gerade wenn’s ins Hinterland geht… Direkt in der Hafenstadt hat es für uns bisher noch keinen Reiz gehabt, aber vielleicht sehen das manche anders.
Allerdings dann individuell, die Preise die z.B. AC für solche Ausflüge aufgerufen hat, waren jenseits von allem.
Man zahlt zwar doppelt für Essen und Schlafen aber die Ziele sind das dann sicherlich wert.
Was mich wirklich nervt, ist, dass für sowas Banales wie den Getränkeverzehr im Restaurant (und den Bars) es AC nicht schafft, eine einheitliche, stringente und leicht verständliche (und damit kommunizierbare) Lösung zu finden.
Das ist doch keine Masterarbeit hierfür ein Konzept zu erarbeiten, dass die Mitarbeiter, Verkäufer und Gäste verstehen und bei dem sich alle 'wohlfühlen' und es für AC auch wirtschaftlich und -vor allem- auch umsetzbar ist, ohne weitere (knappe) Resourcen an Manpower zu verbrauchen.
Dieses Stückwerk mit den Paketen, AI, unterschiedlichen Barkarten, verschiedenen Restaurantkonzepten usw. ist so verzettelt mittlerweile dass niemand mehr sicher weiß, was wo wann gilt... Das soll kein Plädoyer für allgemeines AI sein, nur etwas mit dem man sofort erkennt wo ich was (nicht extra) bezahlen muss, sollte schon machbar sein.
Diese Sonderrouten waren bisher immer ausgebucht…
Ich denke dass man bei einer Transreise vor Ort andere Möglichkeiten hat die Termine noch zu verschieben als bei einer normalen Tour.. Der Spa wird kaum z.B. 5 Tage am Stück ausgelastet sein.
Seetage sind ein Selbstläufer, die Pakete sollen die Landtage besser auslasten…nicht doof von AC.
parvus wenn du fragen kööntest, welchen Wein die Gäste hier im Buffet-R. bestellt haben?
Ist das der von der Karte oder einer der bisher immer inklusive war? (ich meine die Sorten waren früher andere als auf der Karte nun)
....
Verlieren tuen hier übrigens aus meiner Sicht (fast) alle... die Suitengäste bekommen ein Extra-Deck ohne Meerblick, die Nackedeis verlieren die Whirlpools und die eigenen Toiletten und die Nicht-FKKler in warmen Fahrgebieten den kostenfreien Ausblick nach vorne.
Welche Toiletten? Auf Sphinx-II gibt es Duschen im FKK-Bereich, aber Toiletten gibt's auf beiden Varianten dort nicht.
Siehe Beitrag #33, die Bahn fährt in der Nähe vom Terminal ab, kurzer (überdachter) Fußweg. Dort waren bei uns auch kleine Stände und abends ein Jugend-Musik-Projekt...
Doch, man muss nur nackt sein
.
"East Fusion" klingt aber schon sehr wichtig und interessant...![]()
Puh, gute Frage, der Start war auf jeden Fall relativ früh weil auch viele Aida-Ausflüge am Hafen gewartet haben.
Endzeit weiß ich auch nicht mehr, aber es war noch etwas hell wenn ich mich nicht irre, also so vor 18Uhr irgendwann...
Wie geschrieben, wir waren nur zu viert, ist dort kein Thema, denke die sind froh wenn sie überhaupt Touren fahren können.
Das ist eher ein Logistik Problem, die Flaschen müssen z.T. gekühlt werden und das geht in den kleinen Serviceräumen wohl nicht, ansonsten wäre das der gleiche Aufwand wie beim Tischwein und Wasser… (das kommt schon gekühlt aus dem Hahn).
Da hat man nicht zu Ende gedacht bzw. es am Schreibtisch so entschieden ohne Kenntnis der Praxis vor Ort.
Die Wartezeiten waren fast immer sehr lang und oft nur wegen einem Glas…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()