1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zur Mein Schiff

• Spielzimmer
    • 5. Februar 2025 um 08:53

Cozumel hat afaik 7 Anleger für KF-Schiffe, ich habe noch nie gehört dass da (zusätzlich) getendert wurde.

JonPhi Verwechselst du das nicht mit Belize??

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 4. Februar 2025 um 11:23

Ohne Worte, rechts weiß nicht was links macht...und keiner hat den Hut auf und sagt wie's sein soll (und Sinn macht).

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 4. Februar 2025 um 10:11

Pokal Viertelfinale erst...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Spielzimmer
    • 1. Februar 2025 um 07:59

Können wir uns gut vorstellen, gerade wenn’s ins Hinterland geht… Direkt in der Hafenstadt hat es für uns bisher noch keinen Reiz gehabt, aber vielleicht sehen das manche anders.

Allerdings dann individuell, die Preise die z.B. AC für solche Ausflüge aufgerufen hat, waren jenseits von allem.

Man zahlt zwar doppelt für Essen und Schlafen aber die Ziele sind das dann sicherlich wert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 31. Januar 2025 um 10:49

Was mich wirklich nervt, ist, dass für sowas Banales wie den Getränkeverzehr im Restaurant (und den Bars) es AC nicht schafft, eine einheitliche, stringente und leicht verständliche (und damit kommunizierbare) Lösung zu finden.

Das ist doch keine Masterarbeit hierfür ein Konzept zu erarbeiten, dass die Mitarbeiter, Verkäufer und Gäste verstehen und bei dem sich alle 'wohlfühlen' und es für AC auch wirtschaftlich und -vor allem- auch umsetzbar ist, ohne weitere (knappe) Resourcen an Manpower zu verbrauchen.

Dieses Stückwerk mit den Paketen, AI, unterschiedlichen Barkarten, verschiedenen Restaurantkonzepten usw. ist so verzettelt mittlerweile dass niemand mehr sicher weiß, was wo wann gilt... Das soll kein Plädoyer für allgemeines AI sein, nur etwas mit dem man sofort erkennt wo ich was (nicht extra) bezahlen muss, sollte schon machbar sein.

• Spielzimmer
    • 31. Januar 2025 um 10:16

Komplett an der Fragestellung vorbei geantwortet...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 30. Januar 2025 um 20:07

Diese Sonderrouten waren bisher immer ausgebucht…

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 30. Januar 2025 um 10:25

Ich denke dass man bei einer Transreise vor Ort andere Möglichkeiten hat die Termine noch zu verschieben als bei einer normalen Tour.. Der Spa wird kaum z.B. 5 Tage am Stück ausgelastet sein.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 22:40

Seetage sind ein Selbstläufer, die Pakete sollen die Landtage besser auslasten…nicht doof von AC.

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 17:28

parvus wenn du fragen kööntest, welchen Wein die Gäste hier im Buffet-R. bestellt haben?

Ist das der von der Karte oder einer der bisher immer inklusive war? (ich meine die Sorten waren früher andere als auf der Karte nun)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 15:10
    Zitat von _küstenkind_

....

Verlieren tuen hier übrigens aus meiner Sicht (fast) alle... die Suitengäste bekommen ein Extra-Deck ohne Meerblick, die Nackedeis verlieren die Whirlpools und die eigenen Toiletten und die Nicht-FKKler in warmen Fahrgebieten den kostenfreien Ausblick nach vorne.

Welche Toiletten? Auf Sphinx-II gibt es Duschen im FKK-Bereich, aber Toiletten gibt's auf beiden Varianten dort nicht.

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 14:12

Steht in den Bedingungen auch dass sich selbige jederzeit (nach Buchung) auch zum Nachteil des Kunden ändern können?? :gruebel:

• Tokio / Japan

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2025 um 12:46

Siehe Beitrag #33, die Bahn fährt in der Nähe vom Terminal ab, kurzer (überdachter) Fußweg. Dort waren bei uns auch kleine Stände und abends ein Jugend-Musik-Projekt...

• Spielzimmer
    • 28. Januar 2025 um 15:51

Doch, man muss nur nackt sein :lol1:.

• Spielzimmer
    • 23. Januar 2025 um 11:24

"East Fusion" klingt aber schon sehr wichtig und interessant...:lol1:

• Roseau / Dominica

• Spielzimmer
    • 21. Januar 2025 um 14:46

Puh, gute Frage, der Start war auf jeden Fall relativ früh weil auch viele Aida-Ausflüge am Hafen gewartet haben.

Endzeit weiß ich auch nicht mehr, aber es war noch etwas hell wenn ich mich nicht irre, also so vor 18Uhr irgendwann...

Wie geschrieben, wir waren nur zu viert, ist dort kein Thema, denke die sind froh wenn sie überhaupt Touren fahren können.

• Spielzimmer
    • 20. Januar 2025 um 09:14

Naja, wenn das Schule macht, stehen sehr viele angebrochene Flaschen rum, die keiner mehr nutzen kann... Da verstehe ich AC sehr gut, dass sie den Wein nicht flaschenweise ausgeben.

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2025 um 22:15

Bin ich der Einzige der den Überblick verloren hat? :cry2:

• Spielzimmer
    • 19. Januar 2025 um 10:09

Das ist eher ein Logistik Problem, die Flaschen müssen z.T. gekühlt werden und das geht in den kleinen Serviceräumen wohl nicht, ansonsten wäre das der gleiche Aufwand wie beim Tischwein und Wasser… (das kommt schon gekühlt aus dem Hahn).
    Da hat man nicht zu Ende gedacht bzw. es am Schreibtisch so entschieden ohne Kenntnis der Praxis vor Ort.
    Die Wartezeiten waren fast immer sehr lang und oft nur wegen einem Glas…

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 18. Januar 2025 um 17:05

Das hat er doch gemacht, es geht um eine Reklamation…

Und da war es bisher so, dass trotz der automatischen Antwort das gelesen und bearbeitet wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™