1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 10. August 2024 um 09:29

Naja, dafür gibt’s andere Flächen bei denen dann hoffentlich alle auch draußen stehen können und nicht wie jetzt nur die Hälfte die schon ne halbe Stunde vorher Schlange stand….

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 12:06

Ich fände mal griechische Inseln nice, ab/bis Korfu oder Athen und dann einmal durch die Ägais, muss ja nicht jeder Hotspot dabei sein, dafür dann lieber mal tendern.

Das sollten doch genug potentielle Ziele für 7 oder 2x7-Tage Touren sein...

Ich finde Länder wie Australien oder Neuseeland eher schwierig für eine Kf, da viele bzw. eigentlich fast alle Attraktionen doch ein gutes Stück weg von der Küste liegen, da bräuchte es einige Overnights um auch wirklich was vom Land zu sehen...aber dann könnte das auch gehen.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 10:45

Wir waren mit imonti auf der Township-Tour und das war sehr beeindruckend und auch bedrückend...um Land und Leute in SA zu verstehen und etwas Einblick zu bekommen, ist das eine perfekte Tour...

Ich werde nie die Kinder aus der Betreuungsstation im Township vergessen, wie sie voller Freude ihren Lieblingstanz aufgeführt haben.

Zitat der Leiterin: "Die Eltern können wir nicht mehr retten, aber wir können noch alles für die Kinder tun...".

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 09:03

omu natürlich steht da nix von Bionade, weil ich auch "früher" geschrieben habe als es sie noch gab...nun wurde die bio-Limo ersetzt und ist jetzt (neu?) enthalten...

Red Bull ist -seit ich Pakete kenne- enthalten gewesen, wir trinken das öfters. Cola in Flaschen gibt's eh nicht überall.

Die Frage war -ganz simple- ob Bionade früher auch (als es sie noch gab) auch enthalten war? Ich glaube nicht und das würde die Pakete nun deutlich aufwerten...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 08:49

Was mir gerade auffällt, beim Paket comfort deluxe sind nun auch die Limonaden in der Flasche dabei, die Bionade war doch früher nicht enthalten oder?

"...ausgewählte Softgetränke aus Glasflaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Bitterlimonaden, Limonaden von Voelkel BioZisch und Red Bull)"

• Catania / Sizilien / Italien

• Spielzimmer
    • 9. August 2024 um 07:11

In der Stadt sollte man schon unerschrocken sein, hatte uns auch etwas erstaunt wie „flexibel“ dort gefahren wird, aber den Weg aus der Stadt raus sollte man schon schaffen.

• Belize City / Belize

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 17:40

Siehe #629, das ist schon ambitioniert in der Zeit und alleine wäre mir das zu riskant...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 17:37

Die Frage war ob sich die Waterfront lohnt und das tut sie :zungeraus: (wobei das Essen dort schon sehr hochpreisig im Vergleich ist).

Hop-On Bus ist immer gut, vor allem wenn man zum Tafelberg (und dann weiter nach Camps Bay) will, aber dort kann man auch mal gemütlich im Stau stehen den Berg hoch (und danach an der Kasse), vor allem wenn das Wetter die Tage zuvor mies war, dass die Seilbahn nicht fahren konnte.

Mit einem Mietwagen würde ich die genannten Ziele aber nicht machen, das lohnt nicht und Parkplätze sind auch oft rar, Linksverkehr sollte man auch sicher beherrschen in der Stadt.

Zum Cap runter ist das ok, man ist flexibler und kann sich unterwegs auch die bunten Strandhäusschen z.B. oder die Pinguine anschauen...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 16:52

Nochmal eine HH-Newbie-Frage:

Wenn ich 10.30-11.00 Uhr gebucht habe, kann ich auch jederzeit später kommen und darf rein? (weil es auch noch ein Fenster 11.00 -11.30 Uhr gibt)

und nochmal eine:

Ich hab das nun auf Rechnung gebucht, bis dahin sind wir Smileys, dann storniere ich das wieder und die freigewordenen Plätze kann ich dann 'sofort' wieder buchen? Oder muss man auf der Lauer liegen dass das wieder angezeigt wird?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 11:23

Mehr Selbstbeweihräucherung geht nicht...und das ohne wirklichen Informationsgehalt, abgesehen von dem kurzen French Kiss Bild und der Andeutung zum Eingang der AIDA bar...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 8. August 2024 um 08:42
    Zitat von runner.marie

20 Minuten Fußweg vom Cruisterminal gibt es Europcar

Shop 2, Quayside Apartments, 34 Prestwich St, De Waterkant, Cape Town, 8001, Südafrika

https://www.europcar.co.za/rental-locations/rsa/western-cape

Für nur einen Tag würde ich Uber benutzen. Vorher die App runterladen.

Seit ihr das in der Zeit auch gelaufen?? Es ist nicht ganz einfach über die großen Straßen zu kommen, wir sind mit dem Uber schon gut 10 min. gefahren, zu Fuß scheint mir das sehr ambitioniert :gruebel: .

Doroaida die ganze Waterfront lohnt zum Bummeln und was Trinken/Essen, dort ist es sicher und man kann die Robben im Hafen beobachten. Außerhalb der Waterfront würde ich mich nicht ohne Ortskenntnisse zu Fuß bewegen wollen, z.T. hausen die Ärmsten direkt an der Straße wo man lang laufen möchte...muss man nicht haben.

• Spielzimmer
    • 7. August 2024 um 13:16

Das Getränkepaket light für Dez Karibik (bella) ist von 12,90/Tag auf 15,90/Tag erhöht worden...

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 7. August 2024 um 08:45

Wir hatten in Kapstadt einen Mietwagen und sind mit Uber ganz easy zur Station (europcar) in der Stadt gefahren. War sehr zuverlässig und vermutlich einfacher als das am Hafen zu organisieren. Und kostet extrem wenig...

Edit: Auf dem Rückweg vom Cap sind wir fast eine Stunde im Stau gestanden, wenn ihr auf die Zeit schauen müsst, würde ich den Verkehr immer über googlemaps im Auge behalten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 6. August 2024 um 09:45

Ich glaube was Mausgatt ausdrücken will, kann man nicht rational begründen oder erklären. Und genauso wenig dagegen argumentieren, da geht's einfach um ein Gefühl das wir auch nachvollziehen können.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Spielzimmer
    • 5. August 2024 um 08:48

Diese neuen Schiffe bieten nur dann neue Routen und Ziele, wenn man das Tendern diesmal auch einplant und entsprechend umsetzt. Bei der Paxzahl sollte das gerade noch machbar sein.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 2. August 2024 um 11:16

Also die Saunatage in der Karibik an Seetagen waren weder ruhig noch entspannt, eher überfüllt, keine Handtücher mehr und Ruheplätze sowieso nicht...das ist nun doch deutlich schöner.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Spielzimmer
    • 1. August 2024 um 09:34

Vielleicht muss man (bzw. ich) das auch etwas weiter denken, es gibt durchaus Varianten wo ich das anders (wahrscheinlich) sehen würde. So eine Star Clipper z.B.ist für sich schon etwas Besonderes, da geht es auch weniger gedrängt (aber trotzdem etwas eng) zu und man hat viel mehr Freiheiten (in meiner Phantasie) als auf einem AC/TC o.ä. Schiff.

Damit will man auch nicht so in die großen Häfen, sondern sucht sich das Spezielle auch weil hier Landgang und Seetag eher eine Verbindung eingehen.

:Boot1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Spielzimmer
    • 1. August 2024 um 08:56

Ich glaube die Ergebnisse würden drastisch unterschiedlich sein, je nachdem ob man Erstfahrer oder Vielfahrer befragt...deshalb wird das hier auch kaum repräsentativ sein.

Für uns ist das Schiff Mittel zum Zweck, das soll dementsprechend schön, komfortabel und praktisch sein. Die ganze Zeit nur auf dem Kahn mit so vielen Menschen auf engem Raum bei dem man eh ständig Kompromisse eingehen muss, wäre für usn kein Urlaub udn auch nicht schönes Reisen...

Ein mobiles Hotel ist das Schiff und so sollte es sich auch anfühlen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 1. August 2024 um 08:40

Seit Einführung der Nespresso-Maschinen habe ich von keiner Knappheit mehr gelesen, bisher scheinen ausreichend Maschinen auch bis kurz vor Start verfügbar zu sein...so dass man sich da nicht mehr stressen muss.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 31. Juli 2024 um 15:00

Und wer später landet hat dann Pech gehabt? Oder nicht den Early check-in buchen will??

:sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Januar 2026 um 13:46
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 19. Januar 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53
    1. Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

• 19. Januar 2026 um 11:20
      • TUI Cruises Topangebote
      • 19. Januar 2026 um 11:20
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      136
    1. AIDA Verlockung der Woche

• 16. Januar 2026 um 14:04
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook