1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 09:08

Jetzt muss ich die Frage nochmal stellen, es gibt für unsere nächste Tour (bella 24.04.25) Kabinen mit dem Kürzel xV (IV, MV, BV), es wurde bisher vermutet das seien die Vario-Stuben, aber Vario ist für diese Reise buchbar also was könnte das mal werden bzw. sein??

Auch ist hier CA eine Meerblick-Kategorie und nicht mehr Innen, was dann sicherlich die Variozuteilung verändern wird. (Falls das hier nicht passt, ich hab nix Besseres gefunden).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 09:02

Zuteilung bella skand. Städte 24.04. eine IA Deck 7 etwas weiter vorne aber völlig ok, Hauptsache Doppelbett, auch wenn wir natürlich etwas auf eine CA spekuliert haben...(waren fast alle noch buchbar). IB war/ist nicht mehr buchbar, was angesichts freier Suiten (und der wohl eher geringeren Auslastung) etwas seltsam ist...

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 25. März 2025 um 14:57

Ich ziehe nochmal den Vergleich zur Cara, da war der Duchgang gesperrt und die ganze Breite für FKK nutzbar, hat i-wie auch niemand groß gestört...

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 25. März 2025 um 11:43
    Zitat von MK6

....

Mit Sicherheit kommt da jede Reise heraus, dass mehr Außenbarfläche oben gewüncht wird und sich nur eine bestimmt über die Jahre abnehmende Minderheit ein FKK Deck wünscht.

Wie hier nun von mehreren schon bestätigt wurde, ist das FKK-Deck in halbwegs warmen Gefilden sehr gut besucht oder auch einfach voll. Solange das so ist, sind die aboluten Zahlen auch zweitrangig, es gibt ausrechend Nachfrage, ganz unabhängig von Fragebögen (wird das überhaupt abgefragt :gruebel:).

Dass FKK-ler eine Minderheit sind ist unbestritten, dass sie aber abnehmen (also die Anzahl, nicht die Personen an sich) ist eine Vermutung von dir, die (nicht nur) ich auf vielen Fahrten nicht feststellen konnte. Wenn an schönen Tagen das FKK-Deck ausgelastet ist, vergrößert das zwangsläufig die gesamte Freifläche an Deck. An schlechten Tagen nimmt das aber dann nichts weg, ob sich nun die Suitengäste dann in die Betten dort legen, wage ich zu bezweifeln...

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 25. März 2025 um 10:02

Wenn man mal nach FKK und Trend sucht, finden sich viele positive Meldungen, wie z.B.:

Nackt im Urlaub: FKK in Deutschland erlebt ein Revival - WELT
    FKK – war das nicht so ein DDR-Ding, das allenfalls noch ein paar Rentner praktizieren? Von wegen: Naturismus liegt im Trend, auch bei Jüngeren und Familien.…
    www.welt.de

Zwar schon 3 Jahre alt, aber etwas ausführlicher dafür.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 25. März 2025 um 09:49

...vor dem Hintergrund dass man seitens AC auch nicht 100%ig sicher sein konnte, dass die 'Erstfahrer' komplett ohne Beeinträchtigungen bzw. Nacharbeiten reisen können.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 25. März 2025 um 06:48

Beim IPhone unbedingt auch die „Hintergrundaktualisierung“ abschalten, das hat mir auch schon in D-Land das Volumen leergesaugt. Da war es Amazon Music, einige Zeit nicht genutzt und dann (ohne WLAN) benutzt…die Bibliothek wird dann im Hintergrund aktualisiert, das sind schnell mal einige GB (auch bei schlechter Streaming Qualität).
    Zu finden unter „Einstellungen - Apps - Amazon Music (o.a.)“

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 24. März 2025 um 14:14

Ich bzw. wir finden es auch schade dass der neue Bereich quasi unnutzbar geworden ist. Mit dem Liegenabstand will kaum jemand liegen müssen und bzgl Sonnenschein ist eher anzuzweifeln dass das sinnvoll nutzbar ist. Einen Vorteil hat es, das Reservieren von Sonne und Schattenplatz entfällt auf jeden Fall :lol1:.

• Spielzimmer
    • 23. März 2025 um 18:53

Naja, als Relikt würde ich ihn nicht ansehen, dann würde AC dafür nichts investieren…

Für uns war (und ist) er ein Alleinstellungsmerkmal gerade gegenüber TC und hat in warmen Regionen schon oft den Ausschlag für AC gegeben.

Was ich nicht verstehe, warum der Suitenbereich keinen Schattenspender bekommen hat, der alte Oberbau war da oft wenig effektiv.

• Spielzimmer
    • 23. März 2025 um 15:12

- Wo sitzt denn der/die Concierge nun?

- Wie hat die Tapas-Bar und das FK-Bistro geöffnet?

- Was wird dort angeboten?

• Spielzimmer
    • 23. März 2025 um 14:04

Also zur Nutzung vom FKK-Bereich muss ich MK6 widersprechen.
    Auf den Karibikfahrten war es immer sehr gut besucht, man hat oft nur mit Glück noch einen Platz gefunden…ohne das nur reserviert gewesen wäre.

Das ist sicher ein Rückschritt nun, andererseits verstehe ich das Suitendeck, allerdings ist das auch nur was für schönes Wetter.

• Spielzimmer
    • 23. März 2025 um 13:25

Naja, auf der Cara war der Bereich auch nicht wirklich größer…und den alten Schiffen trauert man sonst immer nach :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 22. März 2025 um 20:03

Es gibt so viele Variablen die sogar je nach Reise den Verbrauch beeinflussen, Wetter, Anzahl der Seetage, Kontakte an Bord, Tagesprogramm usw.

Da helfen auch Tabellen nicht, am Ende kann man schauen was lukrativer war, mal wird man gewinnen, mal den Urlaub trotzdem genossen haben :zwinker:.

• Spielzimmer
    • 22. März 2025 um 14:19

Auf die Schnelle nicht gefunden:

Wie bzw. wann gehts denn mit bella und luna hin zu „mega“ weiter??

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Spielzimmer
    • 21. März 2025 um 07:05

Ist Pauschal nicht ein umgelabeltes Seetours Angebot? Oder was sind da die Unterschiede? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 20. März 2025 um 11:27

So ein „Muster“ ist sehr unempfindlich gegen Flecken, also man sieht sie nicht sofort und auch die schleichende Abnutzung fällt nicht so stark auf. Ich denke das hat dann schon Priorität (neben den Eigenschaften des Materials).

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Spielzimmer
    • 14. März 2025 um 15:27

Lt. meiner Reiseberaterin von gerade eben, handelt es sich um einen Testlauf erstmal nur für dieses Jahr ob die Abläufe so angepasst werden können, anscheinend checken eh die überwiegende Anzahl der Gäste früh und sehr früh ein, so dass es genug Luft gibt das mal auszuprobieren.

• Spielzimmer
    • 14. März 2025 um 12:55

Bild 21, ist der Ausguck an der Spitze bisher an mir vorbei gegagngen bzw. an meinem Blick oder ist der neu??

• Spielzimmer
    • 14. März 2025 um 08:49

Über alle Schiffe könnte die Stunde weniger Liegezeit auch etwas an Gebühren sparen oder?

Dass man ohne Not und nur "für den Gast" früher ablegt und damit auch einen zeitlichen Puffer einspart, glaube ich nicht. Sooo kundenfreundlich ist AC nun auch nicht...

• Spielzimmer
    • 13. März 2025 um 22:13

24.04. auch 17Uhr, aber Check-In bleibt bis 16 Uhr, puh…zum Glück. Wir werden erst zw. 15-16Uhr dort sein können, ambitioniert bleibt es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™