Frage zu dem Gutschein:
Eine Flasche Wein ist enthalten (was ich großzügig finde), ist die Auswahl dazu i-wie beschränkt bzw. besonders ausgewiesen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Frage zu dem Gutschein:
Eine Flasche Wein ist enthalten (was ich großzügig finde), ist die Auswahl dazu i-wie beschränkt bzw. besonders ausgewiesen?
Vielleicht ist einiges davon auch auf den amerikanischen Einfluss im Konzern zurückzuführen, es wird nüchtern nach den Zahlen geschaut, aber die Emotionen, die einen Großteil der Entscheidung für Vielfahrer ausmachen, werden nicht beachtet.
Ich glaube was vielen hier aufstößt, ist die Rücknahne von Flexibilität im Sinne des Kunden, es gab auch mal das Buffalo als Option für das Welcome Diner wenn ich nicht irre, deshalb ist das auch nicht reservierbar am Anreisetag.
Dann nur noch Rossini, Buffalo wurde aber toleriert. Nun nur noch Rossini, früher mal mit Upgrade-Möglichkeit, nun ist auch das entfallen wie es aussieht...wenn man Goodies zusammenstreicht, sollte man sich über Kritik nicht wundern. Vor allem da das Vielfahrerprogramm nun nicht gerade vor Vergünstigungen strotzt. Die Clubausflüge sind kaum der Rede wert und exklusive Events an Land sind dem Club @ sea Event zum Opfer gefallen...und da gibt's noch mehr Punkte.
AC sitzt derzeit beid en Buchungszahlen am längeren Hebel, wenn sich das wieder ändert und treue Fahrer abwandern (aus welchen Gründen auch immer) wird man auch das Programm wieder attraktiver machen, aber derzeit ist es eine Art Minimalvergütung (Cashback), warmhalten auf Stufe 1 sozusagen.
Vermutlich soll über den Gutschein Lust und Appetit auf das Rossini gemacht und eine Überbelegung des Buffalo vermieden werden.
Etwas seltsam ist allerdings, dass das Buffalo immernoch am Anreisetag nicht normal zu reservieren ist auf unserer Reise, an dem Welcome-Menü kann's nicht (mehr) liegen, aber evtl. auch eine kleine IT-Sache.
OT: Es ist doch aber hausgemacht, auf den letzten Reisen hatten wir so gut wie keine deutschsprachigen Servicekräfte mehr, alles angelernt und die Leistung dementsprechend nicht dem Anspruch entsprechend...eher unterirdisch z.T. Und die Restaurantleitung auch nicht so gästeorientiert wie man es sich wünschen würde.
Dazu eine unflexible Küche die von Rostock immer enger angebunden wird, von den Wiederholungen und immer gleichen Menüs auf den Schiffen nciht zu reden.
Ganz so geräuschlos ging der Wechsel der Barkarte nicht vonstatten, sonst müsste man das nicht in der Prime Time und Aidaheute wiederholt rechtfertigen und als großen Wurf hinstellen...
Auch der Bezug auf die "Originalrezepte" ist auffallend, hier muss man sich rechtfertigen und ich bleibe dabei, ohne die Cocktailautomaten die zumindest bereitstehen, hätte man nicht so viel umstellen müssen.
Btw., von den Automaten ist nun nicht mehr die Rede, wo sind die denn inzwischen überall im Einsatz?
HgkS48 man muss unterscheiden zwischen Fruchtsirup und Sirup, wie z.B. für den Mojito. Fruchtsirup hat die entsprechenden Vorgaben, aber um den geht's bei der neuen Barkarte nicht, denn Fruchtsirup wurde von wechselnden Anbietern schon immer für die Cocktails bei AC (und allen anderen Bars) verwendet.
Aber Caipi oder Mojito aus Sirup herzustellen, ist doch etwas anderes, da diese dann hauptsächlich aus gelöstem Zucker mit Aromen bestehen können...
Naja, ich bezweifle doch etwas, dass sich ein Assistant oder der Manager jede Kritik dann zum Director weiterleiten, denn dieser macht die Kommunikation mit Rostock im Wesentlichen und es ist auch seine Aufgabe solche Dinge wie eine Barkarte und die Zusammensetzung der Drinks mitzuentscheiden...die manager entscheiden mehr über den Personaleinsatz und die ganze Organisation. Dass da mal Vertretungen stattfinden ist logisch, aber ein F&B Manager und Director ist auf jedem Schiff immer an Bord soweit ich das bisher überblickt habe.
Despegue die Bar-Manager sind mehr mit der Organisation beschäftigt, besserer Ansprechpartner ist dann der F&B Director, der auch nach Rostock melden muss und mehr Kompetenzen hat als der Manager...
Klar schmeckt der frisch gemachte Saft direkt aus Früchten am Besten.
Das wurde durch verschiedene Tests widerlegt, da konnte im Blindtest jeweils kein Unterschied zw. Direktsaft und Konzentrat-Verdünnung festgestellt werden.
Aber natürlich hat man als Verbraucher ein besseres Gefühl wenn das möglichst unverfälscht aus der Flasche kommt...ich nehm auch lieber Direktsaft.
Aber das wird langsam
.
AC kann...äh...könnte die zu Reisebeginn gültige Stufe auch sehr einfach aus der Meilenübersicht schon im voraus berechnen. Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass jemand eine Woche (oder einige Tage) vorher noch schnell ne Kurzreise einbaut...
Es wäre sinnvoller (und einfacher) wenn AC auch bereits getätigte Buchungen auf die zu Reisebeginn aktuelle Clubstufe übertragen könnte, Dann muss sich keiner Gedanken machen und auch so Spielchen wie stornieren und wieder neu buchen (und hoffen dass man den Platz wieder bekommt) damit entfallen.
Bereits getätigte Zahlungen kann man dann gutschreiben oder evtl. auch als BGH verrechnen,,,
Aber das wäre wieder so eine IT-Sache...keine Raketentechnik aber vermutlich zu viel für AC.
Das bezweifle ich stark, zum einen würde das eine gute Kommunikation im Unternehmen voraussetzen (was offensichtlich eher nicht so ist), zum zweiten müsste der Algoritmus entsprechende Merkmale berücksichtigen können...für die paar Fälle im Jahr wird sich der Aufwand definitiv nicht lohnen.
Viel interessanter würde ich den Vergleich zw. AC und TC aber finden (um mal wieder in die Fahrspur zu kommen), gerade bei AC genießt die Rezeption keinen besonders guten Ruf, habe selber schon solche Erfahrungen machen müssen...ist das nun bei TC deutlich besser?
Ich mach's ungern, aber könntet ihr das nicht auch im Reisethread klären? Hat mit dem Thema schon ne Weile nix mehr zu tun...
Stimmt, ab dem 30.11. bella ist nun auch Sushi Reservierungen drin...
Deshalb ja die zweite Frage, wenn ich den erstmal kostenpflichtig reserviere und dann storniere und neu buche, müsste ich doch ‚unseren‘ Platz wieder bekommen oder?
Der Taxiverkehr ist auf Mahé nicht so ausgebaut, wie z.B. in der Karibik, und manche Strände sind so einsam, da muss man einfach hin...und eben auch wieder zurück.
Gerade in Spiegel online gelesen, auf den Seychellen gelten fast 10% der Bevölkerung als Heroin abhängig..krass. Auch in Hinblick darauf sollte man Touren zu den einsamsten Orten nicht unbedingt alleine unternehmen, uns hat die Polizei schon vor Jahren gewarnt die Sachen am Strand liegen zu lassen, wenn wir ins Wasser wollen...