1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2025 um 08:56

Ich halte das für einen IT-Versehen, da hat jemand zu früh auf den Knopf gedrückt, denn weder ist der Zeitpunkt noch die Auswahl irgendwie stringent zum bisherigen Freischaltverlauf.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2025 um 08:54
    Zitat von Charlynn

....

Auf der Bella haben mir die Buffets Restaurants nicht so gut gefallen wie auf der Mar, keine Ahnung warum. Diese erhöhten "Theken" Esstische mit quasi Barhocker zum sitzen fand ich zumindest nicht so gut.

...

Diese Hochsitze gibt es aber nur im Bella Vista und gerade die finden wir gut, hat sowas von (Ex-)Vapiano & Co., das bleibt hoffentlich so erhalten.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2025 um 14:14

Matze951 konntest du dann die Kabine wählen oder war das auch noch Vario?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2025 um 14:07

AIDAstella 22.04.26 öMM 10 Tage, 33€/Tag

Nachtrag:

AIDA Cosma 27.09.25 wMM 7 Tage, 35,71€/Tag

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 22. Juli 2025 um 12:53

Gibt es denn bei einer Classic-Buchung auch eine Upgrade-Kachel (nicht 'Umbuchung')? Von der Bieter-mail habe ich oft gelesen, aber gibt's das auch mit dem Fixpreis? Und wenn ja, sieht man dann um welche Kabine es geht?

Das wäre dann der umgekehrte Fall zur Bieter-Mail, Classic zu Premium....

• Eure ersten Kreuzfahrten

• Spielzimmer
    • 21. Juli 2025 um 16:36

Meine erste KF war 2001, frisch getrennt und im November keine schöne Perspektive für Geburtstag und Weihnachten alleine gesehen...ab ins Reisebüro und dort mehr Schenkelklopfer als Reiseangebote erlebt. Aber dann kam die Dame doch noch mit was um die Ecke...äh, schon mal was von AIDA gehört??

Gehört schon, eine Bekannte war mal damit unterwegs, sehr begeistert sogar. Das Angebot mit Karibik war schon klasse (IK sogar noch als Einzelbelegung zu haben), nur ab St. Domingo und es gab keine Flüge mehr. Punta Cana würde noch gehen, ok, einen Tag früher und dann schauen wie man man weiterkommt. Hotel in St. Domingo für eine Nacht gebucht und ab gings...es gibt ja Flüge von PC nach St.D, kann man vor Ort dann buchen...aha. Oder ein paar Stunden Taxi fahren.

In Punta Cana gut gelandet, tolles Wetter aber etwas hilflos die TUI-Frau gefragt: oh je, nach St.D. so weit? Heute noch? Uiiii...aber da hinten geht's zum Regional-Flughafen, fragen Sie mal da. Taxi würde wohl keins mehr so weit fahren.

Tatsächlich noch einen Sitz buchen können (war der letzte) und nach 4h ging's dann auch schon weiter. Eine 12-Sitzer (Cessna oder sowas) bei der man den Piloten über die Schulter schauen konnte...keine gute Idee, denn kurz vor St.D. kamen wir in einen sehr heftigen Gewittersturm, Regen als Sturzbach, überall Blitze und Donner und wie die Maschine da heil runter kam, weiß ich nicht mehr, zumindest schockieren mich seitdem keine Turbulenzen mehr im Flugzeug. Die Gedanken beim Landen muss ich nicht beschreiben...

An dem Flughafen mittleres Chaos weil kein Flug mehr raus ging, Koffer war quasi zum Auswringen, weil das mit dem Gepäck auch nicht wirklich schnell ging. Vor der Tür des Gebäudes Land und Straßen unter, das Wasser stand mind. 50cm auf den Straßen. Kids und Jugendliche haben sich Geld verdient, um die Autos beiseite zu schieben die festsaßen.

Kein Taxi weit und breit...es war stockdunkel, schon ziemlich spät in der Nacht und ein Einheimischer erkannte mich als einzigen Ausländer dort und meine Hilflosigkeit. Erbot sich an mich mt seinem SUV in mein Hotel zu bringen, weil seine Verwandten auf die er wartete, eh nicht so schnell mehr ankämen (ähm, die Konversation war deutlich schwieriger, weil sein Englisch ungefähr meinen Spanischkenntnissen entsprach).

Was tun? Ich hab's gemacht, auch wenn mir der Gedanke an eine dunkle Ecke und ich 'ausgezogen' bis auf's Hemd mehr als einmal kam... Mit dem Preis waren wir uns dann einig, nur hatte er nicht den Hauch einer Ahnung wo das Hotel sein könnte, damals war noch nix mit Google-Maps & Co. Er fragte am Flughafen noch einige Einheimische, war dann ganz zuversichtlich das zu finden...

Der Verkehr war mehr stehend und schwimmend als fahrend und nach zwei Ehrenrunden im Kreis wurde wieder nach dem Weg gefragt, das wiederholte sich einige Male, leider konnte ich die Stadtrundfahrt durch St.D. im strömenden Regen bei Nacht und Gewitter nicht so wirklich geniessen, ich rutschte dafür immer tiefer in meinen Sitz...ich weiß nicht mehr wie lange wir unterwegs waren, glaube so 2h, für ca. 20 min. Strecke aber wir kamen an. Wie froh ich darüber war, ist kaum zu beschreiben.

Am nächsten Tag schien nicht nur die Sonne als wäre nichts gewesen, alles lief dann wunderbar, mit einem privaten Führer durch St.D., mit dem Taxi zum Schiff und abends beim Auslaufen zu Orinoco Flow flossen auch ein paar Tränen, ein unglaubliches Gefühl nach dem privaten Umständen und der furchtbaren (im wahrsten Sinne) Anreise, an das ich auch heute noch bei manchem Auslaufen denken muss, eigentlich immer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 21. Juli 2025 um 10:49

Es wird wenn dann sicher keine generelle Umstellung geben, ich kann mir eher vorstellen dass best. Schiffstypen oder -routen dann als Family-All-IN-Touren angeboten werden, bei dem sich die Gäste keine Gedanken mehr machen müssen/sollen.

Das neue Branding für die kleinen Schiffe auf 'Selection' lässt dann Luft für individuelle Bedürfnisse, hier waren die Wartezeiten und Kapazitäten an den Bars auch meist ausreichend.

• Spielzimmer
    • 20. Juli 2025 um 12:56

Es war die Rede von einer verbesserten Lüftung der Beach Bar, hat das nichts gebracht?

Auf der sol sind Heizungen mit Lüfter neben der Schiebetür, ich hatte das Gefühl das bringt was, kann aber auch täuschen.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 19. Juli 2025 um 22:24
    Zitat von PeWe

Wieder zum Thema „neue Tarifstruktur“:

Da kann ich mich aber nicht erinnern, je gesehen zu haben, dass Vario teurer war als Premium

Das muss die Aida IT noch erklären, wie dort jemand zum Classic buchen animiert werden soll…

Ist Classic denn für alle Kabinenkategorien verfügbar?? Wenn es erst bei MB losgeht, rechtfertigt das den Unterschied…

• Erstattung bei Umroutungen

• Spielzimmer
    • 18. Juli 2025 um 22:16

Wenn die Routen schlecht gebucht wären, dürften sie auch in den folgenden Jahren nicht stattfinden…da darf man gespannt sein.

• Spielzimmer
    • 18. Juli 2025 um 14:45

Dilas Das implizit aber zwei Dinge: 1. dass man ohne externe Beratung bucht und 2. dass man keine Lust/Fähigkeit hat, sich die Tarife kurz anzuschauen.

Beides schließt sich für mich gegenseitig aus, wer selber bucht schaut sich Tarife meist genau an oder wenn er das nicht will/kann, lässt er sich beraten.

Da die Tarife sehr transparent gegeneinader vergleichbar sind, sehe ich hier keine Unübersichtlichkeit oder die Notwendigkeit aktiver Forenleser sein zu müssen...

• Spielzimmer
    • 18. Juli 2025 um 10:35

Das glaube ich nicht, ich denke eher dass diese Umstellung auch im der Benennung zu ALL-IN dazu dient, gegenüber dem Mitbewerber zumindest verbal aufzuschließen. Das heißt dann irgendwie gleich und ist für den Kunden dann per se das Gleiche...dass die Leistungen durchaus unterschiedlich sind, erkennt nur wer sich intensiver damit auseinandersetzt.

Ob man in dem Zuge dann die Abstufung nach 'unten' fallen lässt, denke ich nicht, es lässt sich trefflich mit den niedrigeren Preisen werben, was AC schon immer sehr ausgiebig macht.

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2025 um 09:38

Diese Mail hat mehr Verwirrung und Aufmerksamkeit verursacht als dass sie irgendwie wichtig wäre...alter Wein in neuen Schläuchen.

Ich hoffe nur, dass sich nicht jeder hier meldet der sie bekommen hat :lol1:.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2025 um 09:07

uiiiii............ Ich hatte eine kurze Mail an AC geschrieben, ob wir denn als Smile (aber erst seit Ende April) auch noch was bekommen.

Gerade kam der Anruf aus Rostock, der Versand verzögert sich noch bis Ende Juli-Anfang August, wenn man dann noch nichts hat, bitte nochmal melden.

Wow, das nenn ich mal Kundenpflege :thumbsup:.

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2025 um 08:48

Oh...dann gibt es bald dynamische Preise für die Pakete, je nach Wetter...:

"Über den aktuellen Kurs und welche Getränke heute beinhaltet sind, informiert sie die AIDAheute."

:lol1:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 16:00

Das Kleinkind will ich sehen, dass die Tür aufbekommt...

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 12:03

Für unsere Karibik-Tour im Dezember ist der Unterschied Premium AI vs. Comfort AI gar nicht so groß:

Das sind 4610€ (BB) zu 5350€ (BB), das sind 26,42€ Differenz pro Tag und Person.

I-net Flat sind 12€, WO 15€ (je Pro Tag), dazu 1. Klasse Rail & Fly, Überholspur und was vielleicht für manche am wichtigsten ist, die 7 Tage Option auf die Buchung.

Insofern nicht mehr so abwegig...

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 11:24

Links Premium (AI), rechts Comfort AI.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2025 um 11:01
    Zitat von SiL212

Hallo,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vario und Upgrade von Kabinen und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Wir würden gerne eine bestimmte Norwegenkreuzfahrt im September machen.
    Diese ist bisher nicht im Vario verfügbar. Aktuell gibt es noch 10 Verandakabinen, die uns interessieren würden. Innen- und Meerblickkabinen gibt es aktuell gar nicht mehr.

Ab wann gibt es denn ungefähr Upgradeangebote für die gebuchten Kabinen?

Gibt es dann die ursprünglichen Kabinen derer, die diese Angebote annehmen später wieder zu buchen?

Bei der Buchungslage ist es eher unwahrscheinlich dass Classic (ex-Vario) angeboten wird. Und selbst wenn, besteht keine Gewähr dass es eine der gewünschten Kabinen wird, da zieht AC schnell was anderes aus dem Hut aus einem Storno oder unverbrauchten Kontingent.

Und ein Upgrade ist dann noch unwahrscheinlicher, da muss das Schiff schon schlecht gebucht sein, dass man die teuren Kabinen noch günstig verschleudern muss...

Natürlich sind dann freiwerdende Kabinen wieder auf dem Markt, aber die sind meist beliebt weil die ja schon vorher bewusst im Premium gebucht wurden. Btw. auf ein Upgrade von Classic auf eine Wunschkabine braucht ihr sicher zu hoffen, das dürfte ausgeschlossen sein.

• Spielzimmer
    • 15. Juli 2025 um 16:19

Was mich zu der Farge an die "schon-Diva-Umbau-Gefahrenen" bringt, wie denn das French Kiss Bistro so angenommen wurde?? Ist das ein must-have?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™