1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 7. April 2025 um 08:42

Puh, also wenn man zu zweit bucht, wird Vario (soweit angeboten) auch zum Glücksspiel, denn ohne das Regal verliert die Kabine viel, der Platzgewinn gleicht das nicht aus.

Auch bei Premium heisst es nun Augen auf beim Buchen, die 4er Kabinen sind wirklich nur was für 4 Personen, schon 3 Personen verlieren mehr als sie gewinnen nun...mhm.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Spielzimmer
    • 4. April 2025 um 17:51

Mehr Bilder ändern auch nichts, es werden alle wissen wie sie aussah...ansonsten findet sich dazu alles schon im Faden :zwinker:.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Spielzimmer
    • 4. April 2025 um 17:06

Schon witzig was ein Schiffsbild hier (zum wiederholten Male) auslöst...:lol1:

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 3. April 2025 um 10:53

Wir waren gerade in Ägypten Makadi Bay.

Eines der Bedien-Restaurants ist dort für jeden einmal pro Aufenthalt inklusive, wer öfters möchte kann das bezahlen.

Es gibt einige Modelle um das zu reglementieren an Bord, wie z.B. jeder pro Woche max. 1/2/3 Sonder-Restaurants inklusive oder jedes Restaurant max. 1x oder ähnlich... wer mehr möchte zahlt etwas drauf.

Man könnte Premium-Buchern auch ein Goodie bzgl. Reservierungen geben, wenn Vario verfügbar ist, wäre es ein Anreiz doch Prem. zu buchen.

• Spielzimmer
    • 3. April 2025 um 08:53

Hat die diva auch einen Landstromanschluss erhalten? :gruebel:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 31. März 2025 um 16:47

Rechts auf dem Bild ist doch Pako oder? Weil du vom RB schreibst...:gruebel:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Spielzimmer
    • 31. März 2025 um 15:29

Können denn Konsulate das auch so abwickeln? Oder muss es immer die Botschaft sein?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 31. März 2025 um 08:46

Die Liste hat Irene001 aktualisiert, allerdings steht oben noch Stand 07.01.25 drin, das könnte verwirren...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 30. März 2025 um 11:54

AI ist einfach ein Mittel für das Marketing, dementsprechend ist der Preis von der Auslastung abhängig. Bei AI kolo ist die Reise meist schon länger buchbar, wer darauf spekuliert bekommt ziemlich sicher keine Wunschkabine mehr und sollte den Urlaub schon eingeplant haben.

Wer spontan sein kann und z.B. eh gerne Vario bucht, ist das ein lohnendes Schnäppchen. Die letzten drei Jahre kamen Karibikreisen z.B. immer in die Aktion…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 29. März 2025 um 20:07

Für eine USA Tour nächstes Jahr sind es 31€…da muss man schon etwas Gas geben :lol1:.

• Spielzimmer
    • 28. März 2025 um 18:49
    Zitat von Spielzimmer

Fütr zwei Reisen (7 & 9 Tage) im April und Juni gibt's kein Getränkepaket light mehr zu buchen...die anderen zwei aber schon.

Ist das öfters so, kommt das wieder? Ist mir so noch nicht aufgefallen...

Ok, sind wieder drin, vermutlich war die Preisanpassung der Grund, so eine Preisänderung scheint für die IT eine Aktion zu sein :lol1:.

• Spielzimmer
    • 28. März 2025 um 10:16

Fütr zwei Reisen (7 & 9 Tage) im April und Juni gibt's kein Getränkepaket light mehr zu buchen...die anderen zwei aber schon.

Ist das öfters so, kommt das wieder? Ist mir so noch nicht aufgefallen...

• Spielzimmer
    • 27. März 2025 um 11:00
    Zitat von Caramia

Individuelle Abgrenzung schaffen (eine Art von Charakterbildung des Schiffes) und gegen Langeweile. Es ist zwar angenehm, sich auf bestimmtes wie eine Art Heimkommen erneut freuen zu können, aber dem könnte man leicht irgendwie etwas überdrüssig werden # wen es bei vier Schiffen komplett identisch ist. Menschen sind zwar Gewohnheutstiere, erleben aber in begrenztem Umfang auch gerne etwas Abwechslung.

Bei vier Schiffen der Sphinxklasse alle vier komplett identisch wäre viel zu viel Gleiches; entweder vier Mal etwas anders oder wenigstens maximal bei je zweien das gleiche Spezialitätenrestaurant am Heck.

Zwei Dinge die dagegen sprechen:

- wenn die Schiffe identische Routen fahren würden, wäre ich bei dir, aber so ist die Route schon die Abgrenzung, das Produkt lautet aber AIDA und da bin ich bei

- CI also Coporate Identity, die Wiedererkennung der Marke AIDA und das steht auch bei AC (und Carvival) über vielen anderen Merkmalen, das hat sie auch so erfolgreich gemacht, man weiß was man bekommt wenn man dort bucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 27. März 2025 um 10:14

Du meinst gebucht war Innen, den Rest macht Vario :zwinker:.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 27. März 2025 um 06:43

Ich sehe die Suitenverfügbarkeit als Indikator für die Auslastung, denn die sind normalerweise als erstes ausgebucht…da finde ich es seltsam dass IB schon ausgebucht sein soll.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 20:26

Ich vermute Noctu spielt auf spezielle Touren an, bei denen ein bestimmtes RB über entsprechende Foren -sagen wir mal- sehr kontaktpositive Paare angesprochen hat. Ich glaube das war meist bei Kanarenfahrten.

Da soll es allerdings nicht nur im FKK-Bereich zu engen Kontakten gekommen sein, jede Ecke war anscheinend i-wie besetzt. Teile der Mannschaft waren wohl auch sehr neugierig und am Aufenthalt im Paxbereich interessiert….:lol1:

Dass das auch im Ansatz natürlich ‚normale‘ Gäste verstören kann, ist nachvollziehbar. Das war aber kein Phänomen des Nacktbereichs auch wenn der vielleicht etwas mehr An..Trieb gegeben hat :swarsnicht:.
    Wovon ich gehört habe ist aber nun auch schon etwas her, ob es in letzter Zeit solche (natürlich inoffiziellen)Events gab, weiß ich nicht. Und ob das nun ursächlich für die Planungen war, bezweifle ich, auch bei Beschwerden.

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 17:19

Gibt es denn den Concierge-Service überhaupt?

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 17:13
    Zitat von Heizergruss

Mit Kurzzeitkunden meinte ich die Passagiere, die erst seit kurzer Zeit mit den AIDAdampfern zur See fahren

Die sind für die Zukunft bei AIDAcruises bestimmt auch interessant

Mein spezielle Ausdrucksweise ist manchmal wirklich nicht einfach zu verstehen :gruebel: :lol1:

Zusammengefasst: Alle Kunden sind für Aida interessant.

Überraschend...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 11:18

Hier allerdings nun auch, CA in der Meerblick Vario-Verlosung...auch eine kleine Sparmaßnahme.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 26. März 2025 um 10:24

Charlynn du bist ein Jahr weiter.

Aber interessant warum das so unterschiedlich (noch dazu aktuell und zukünftig) angezeigt wird...

Edit: war das nicht durch unterschiedliche Browser (Firefox bei mir) verursacht? Weil das Design auch geändert wurde. Warum sie das aber nicht zeitnah komplett umstellen können ist mehr als schwach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™