1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Spielzimmer
    • 27. August 2024 um 14:38

Dezember 14 Tage Karibik, noch 15€ Topper, 20€ SSK

Juni 2025 9 Tage, 30€ Topper, 25€ SSK

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 27. August 2024 um 14:23

Wir waren auf dem Markt in Durban, waren die einzigen Weißen dort...unser Guide hatte extra einen Freund dorthin bestellt, der uns (2 Paare) nach hinten absicherte.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Spielzimmer
    • 27. August 2024 um 14:20

Vermutlich sind das nun Einmal-Topper bei dem Preis :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 26. August 2024 um 23:46

Was hat die Entfernung mit der Geschwindigkeit zu tun? :gruebel:

Es sind bereits über 6.600 Starlink Satelliten unterwegs, während vor Starlink die Kommunikation über jeweils einen geostationären Satelliten laufen musste, der mal besser mal schlechter erreichbar war…dazu sind das meist alte Kommunikationssatelliten die hauptsächlich für Telefonie entwickelt wurden, dann kam Internet über die Telefonkanäle dazu, was per se schon die Bandbreite stark einschränkt, dazu dann schlechter Empfang oder auch mal fast keiner, wenn die Position schlecht war…

Edit: ok, durch die schwache Sendeleistung der alten Satelliten macht die Entfernung auch was aus, weil durch das schwankende Schiff die Antennenpositionierung sehr viel aufwändiger ist (die großen Ballons auf Deck) und der Uplink ist entsprechend auch schlechter bzw. schwieriger.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Spielzimmer
    • 26. August 2024 um 11:05

Puh, ich mag das Metall irgendwie nicht im Mund haben beim Trinken...wohl ne Kopfsache, aber dann lieber aus Glas....

• Spielzimmer
    • 26. August 2024 um 10:22

Welcher Schaden durch Mikroplastik entsteht denn bei der Produktion? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 26. August 2024 um 10:00

Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.

• Spielzimmer
    • 25. August 2024 um 19:27
    Zitat von Taurus689

...und für mich ein Horror, das ein gutes Lebensmittel für den Einmalgebrauch missbraucht wird.

Eine Diskussion über Trinkhalme in einem Kreuzfahrtforum, wie schräg ist das eigentlich? Jedes dieser Schiffe produziert wahrscheinlich pro Sekunde mehr Umweltproblematik als lebenslanger Trinkhalmgebrauch.

Für mich ist das Thema sowieso reine Symbolpolitik, da im Gesamtkontext ohne jede Umweltrelevanz.

Das sehe ich gerade auf einem Schiff anders, ein Plastikhalm der bei Wind sehr schnell über Bord geht, ist für jeden Meeresbewohner eine Gefahr beim Verschlucken…und gerade Mikroplastik sollte und kann durch solche kleinen Maßnahmen weltweit reduziert werden.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Spielzimmer
    • 25. August 2024 um 09:11

Wurde getauscht in eine Golf-Car Tour…dem Publikum angepasst :lol1: .

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 23. August 2024 um 13:00

Ich glaube es ging um den Onboard-Chat bei den Push-Nachrichten oder?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Spielzimmer
    • 23. August 2024 um 12:30

Die Unternehmenskommunikation ist wirklich unterste Schublade, da werden alle Grundregeln zur Konfliktlösung mit Kunden außer Acht gelassen...unfassbar.

Ist das die amerikanische Unternehmenskultur?

Jeder mit gesundem Menschenverstand sieht dass das nicht die gebuchte Reise ist und damit auch herzlich wenig zu tun hat. Ich glaube man muss tatsächlich etwas offensiver damit umgehen und auch mal auf FB und anderen soz. Medien den Umgang posten, um bei AC einige wachzurütteln, dass Kulanz und proaktives Agieren mehr Ertrag bringt als das krampfhafte (und unrechtmäßige) Festhalten am Vertrag.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 16:00
    Zitat von Doju

....

Was aus Aida Sicht aber fehlt ist eine Möglichkeit die Preise zu erhöhen, wenn einen Reise z.B. sehr schnell nach Buchungsstart schon eine hohe Auslastung hat. So war es bei TUI dieses Jahr bei mehreren von mir beobachteten Reisen.

....

Bei derAbschiedsfahrt der aura war das unbestritten der Fall seitens AC...ging also schon damals.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 15:56

AC behält sich schon jetzt Preisänderungen aus "sachlichen" Gründen vor, was vermutlich jegliche Änderung i-wie begründen und rechtfertigen kann...

Zitat

4.1. Die Angebote, Preise und Angaben zu den vertraglichen

Reiseleistungen entsprechen dem Stand bei Veröffentlichung.

Bis zur Übermittlung des Buchungswunschs des Gastes sind

jedoch aus sachlichen Gründen Änderungen hieran möglich, die

AIDA Cruises sich daher ausdrücklich vorbehält. Über diese

Änderungen wird AIDA Cruises den Gast selbstverständlich vor

Vertragsschluss unterrichten.

4.2 AIDA Cruises ist berechtigt, andere Vertragsbedingungen

Alles anzeigen

Auszug aus den Vertragsbedingen des online-Kataloges.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 15:17

Das müsste nur geändert werden, wenn es dabei stehen würde, ist aber nicht so. (soweit ich das überblicke)

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 15:10

AC verweist bei Vario lediglich auf:

Tagesaktueller Vorteilspreis für ausgewählte Routen

Was ich als typisches Marketinggeschwafel ansehe, den Umkehrschluss zu ziehen, dass Premium sich nicht ändern kann, halte ich für sehr frei ausgelegt...

Edit: Mit der Formulierung soll der Variopreis als besonders attraktiv dargestellt werden, was ist denn ein "Vorteilspreis"...?

Warum steht bei Premium nix von preisstabil...? Wärde doch nach Ansicht mancher hier ein Vorteil?

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 14:58

Verstehe ich nicht...

Es ist in allen Lebensbereichen völlig normal dass sich Preise ändern können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AC Premiumpreise als Festpreise i-wo bewirbt bzw. beworben hat. Premium bedeutet fixe Kabine, die ich mir frei aussuchen kann, dazu noch ein paar Goodies.

Ich habe noch nie Premium gebucht weil der Preis dann stabil ist und ich bezweifle dass dies ein Großteil der Kunden aus diesem Grund macht.

Wenn ich mir ein Auto bestelle und dann wird's günstiger oder mit mehr Extras inkl. angeboten, wechsle ich danach die Marke?? Nein. Zu dem Zeitpunkt war der Preis und das Angebot ok für mich, ist auch bei jedem Investitionsgut das ich mir anschaffe so, man weiß dass es günstiger werden könnte...oder eben ausverkauft....oder teurer.

Und so ist es mit der reise, ich buche Premium wegen der Kabinenwahl udn wenn's günstiger wird, so what, die Kabine wäre höchst wahrscheinlich dann weg gewesen...also ein eher schlechter Deal (für mich). Wem die Kabine egal ist, wird Vario buchen...und auch da den preis akzeptieren der für ihn ok ist.

Edit:

Nachtrag: Es ist doch wie bei den Flügen, auch die werden günstiger, teurer oder ausgebucht. Wenn ich bestimmte Sitze will, muss ich mehr bezahlen, wenn's egal ist, kann ich pokern...

Aber niemand bucht doch einen Flug teurer, wenn der Preis dann stabil wäre. Wenn der Service nicht stimmt oder Preis nicht passt, wähle ich die Mitbewerber (danach), aber vorher zählen doch ganz andere Dinge.

• Oranjestad / Aruba

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 14:25

Wir sind overnight in Aruba, war jemand dort schon mal essen und kann was empfehlen? Da wir einen Mietwagen haben, sind wir flexibel auf der Insel...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 14:03

Aktuelles Beispiel dazu: Mercedes-Benz verzichtet künftig auf feste Preislisten:

Zitat

Mercedes-Benz bietet seit dem 24. Juli 2024 weder gedruckte noch online verfügbare Preislisten an. Auch im Online-Konfigurator sind keine Listenpreise oder Rabatte mehr sichtbar. Stattdessen zeigt der Konfigurator nur noch den Endkundenpreis an, der dynamisch angepasst werden kann.

Quelle: Chip

Also scheint es durchaus Sinn zu machen und gerade beim Auto gibt es noch viel mehr Möglichkeiten Preise flexibel zu gestalten...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 12:15

Also ich kann es zwar nicht mehr belegen, aber der Preis war ohne AI, Flüge oder Rabatte so gestiegen, dazu ist auch der Unterschied zu groß um das so abfangen zu können. Vario wurde nie angeboten.

Warum sollte man nicht auch Premiumpreise erhöhen/senken können? Es gibt keine Preisbindung und wenn sich die Nachfrage ändert, kann jede Firma darauf entsprechend reagieren. Nur noch Vario nimmt dem Kunden viele Vorteile, wofür er dann evtl. auch noch mehr bezahlen soll?

AC hat durch die albernen Frühbucherrabatte (auch mal bis wenige Wochen vorher), AI und das Anreisepaket (als Pflicht) ein paar Möglichkeiten den Preis versteckt und in kleineren Schritten anzupassen. Aber wenn sich die Nachfrage nachhaltig ändert finde ich es völlig legitim den Preis auch grundsätzlich ändern zu können. Warum sollte es eine Preisgarantie geben? Es gibt wenige Anbieter (Robinson war zumindest früher sowas) die nie etwas ändern im Preis, aber die haben auch eine andere (besser gestellte) Zielgruppe und kalkulieren gar nicht immer mit Vollauslastung...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. August 2024 um 11:52
    Zitat von Mausgatt

Ich will nicht wieder die "ich zweifel das an" Diskussion eröffnen. Bisher haben sind alle* mir bekannten Preiserhöhungen im Premium zurückzuführen gewesen auf:

• Wegfall Frühbucher/Frühbucher plus
    • Unterkathegorie war ausgebucht (Wenn IC weg, dann wird der IB-Preis angezeigt
    • Flugpreis ändert sich.

Der Premiumpreis an sich (="Katalogpreis") blieb immer unverändert.

Ja: Ich beobachte nicht den gesamten Markt, aber bei allen mir bekannten und auch denen die ich hier im Forum mal prüfen konnte auf die Aussage "Der Premiumpreis steigt", war das so.

*Einzige Ausnahme war die Abschiedstour der VITA. Die Preise gingen ins Unendliche ...

es gibt Reisen, da ändert sich auch der Premiumpreis, dieses jahr Asien bella Tour, zum Schluss (weniger als 1 Jahr vorher) haben die Innenkabinen so viel wie eine Balkonkabine (knapp 2 Jahre vor Start) gekostet.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook