1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Spielzimmer
    • 27. August 2025 um 08:59
    Zitat von udde

Ein Schiff welches extra für Familien konzipiert wurde braucht kein Addults only Bereich, das wäre ja kontra zum Konzept! Leute die das ohne Familie buchen, müssten wissen was sie erwartet! Wem das too much ist, der kann ja andere Schiffe buchen! ...

Und wenn man die Annehmlichkeiten des Schiffs nutzen möchte? Oder die Route/Reisezeit gerade passt? So einfach sehe ich das nicht...

Die meisten größeren Familien-Hotels und -Clubs haben Adult-only Bereiche und Pools. Denn auch Eltern möchten mal Ruhe haben (was kein Freibrief für die Kids dann bedeuten sollte).

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Spielzimmer
    • 27. August 2025 um 08:46
    Zitat von Mausgatt

...

Aber auch hier ist das Verallgemeinern in mehrerer Hinsicht schwierig. Ich finde es tatsächlich so, dass ich tobende Kinder super finde und die dürfen auch mal (verbotener Weise) ins Wasser springen. Gut. Das Whirlpool muss es jetzt nicht sein. Mir sind aber auch Eltern ein wenig suspekt, die hinter ihren Kindern herrennen, um sie ständig zu ermahnen, doch brav zu sein. ...

Bei den Eltern die hinterher rennen müssen, ist eh schon länger was verrutscht in der Erziehung. Sind die Kids gut sozialisiert reicht meist eine Ermahnung und gut ist. Das hat was mit Respekt und auch dem Wertesystem zu tun, wenn nichts vermittelt wurde, nützt auch hinterher rennen nix mehr.

Ich bin Team 'adult only Bereich', gerade wenn man zwangsläufig ständig auf Tuchfühlung mit den anderen Gästen und deren Kids ist, wäre eine ruhigere Umgebung ohne Rennerei (warum müssen Kids eigentlich immer rennen?) sehr angenehm. Das wird in Familienclubs und Hotels sehr erfolgreich angeboten und man nimmt hier nicht wirklich viel weg, wer dort liegt, schafft woanders Platz...

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 26. August 2025 um 16:52

Es kann auch mal "Rossini ganz anders" heißen, wenn das Auslaufen erst später stattfindet, dann gibt's das Dessert an Deck/Anytime.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 25. August 2025 um 15:42
    Zitat von Thomas_1

Hier werden sich Gedanken über Ersparnisse von ein paar Cent gemacht, da komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus... Mein Gott, macht ihr das zuhause vor jedem Supermarkt, Elektromarkt etc. Besuch auch?

Es gibt einige Getränke zwischen 8,90€ und 11,90€, auch ein Rotwein kann 10€ kosten. Wenn ich den Gutschein für 8,90€ abzgl. Gönn-dir-was Guthaben kaufe, ergibt sich eine max. Ersparnis von über 30%, beim Wein rd. 20%.

Das darf doch jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 25. August 2025 um 09:02

leely Es gibt z.B. einige G&T-Drinks die auch mal 12€ kosten.

• Cartagena / Kolumbien

• Spielzimmer
    • 24. August 2025 um 17:35

Nochmal vielen Dank :thumbsup: wir haben auch die erste Gruppe nun gebucht und schauen mal wie es dann vor Ort ist, Wetter und Laune sind da auch noch ein Faktor…

• Cartagena / Kolumbien

• Spielzimmer
    • 24. August 2025 um 16:25

welle61 Danke für den Bericht, gefällt uns auch sehr. Man konnte doch bestimmt danach in der Altstadt bleiben und auf eigene Faust zurück zum Schiff fahren?

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 23. August 2025 um 22:02

Genau, wenn er wegfällt… aber oft bleibt er auch noch bis wenige Tage vorher drin.

• Spielzimmer
    • 23. August 2025 um 18:40

Vielen Dank für die Antworten und Erfahrungen, so konnte ich auch für eine Reise (> 1 Jahr) für jeden Tag einen Gutschein buchen, bei den anderen davor ging’s nicht (mehr?).

• Spielzimmer
    • 22. August 2025 um 10:08

Eine Frage zu dem "Getränk nach Wahl" in myaida. Das kostet aktuell bei der nächsten Reise 8,90€.

Gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Auswahl? Mancher Cocktail kostet schon an die 12€, die sind alle mit dem Gutschein abgedeckt? Im Kleingedruckten steht nichts dazu..

Gibt es eine Beschränkung wieviele Gutscheine man kaufen/einlösen kann, für Cocktailtrinker (-ausprobierer) kann das schon attraktiv sein, sich ohne Paket etwas günstiger durch die Karte zu testen...

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 22. August 2025 um 09:39

Das ist ein echter Mangel der IT, wir haben eine JS demnächst gebucht und da schafft es AC nicht, Kissen, Topper und Kaffeemaschine als inkl. in myaida darzustellen.

Beim Frühstück kann ich es nachvollziehen, vielleicht mag jemand ein Restaurant mehr und bucht sich das extra (was sicherlich eine Ausnahme sein dürfte).

Immerhin ist der early check-in gem. Clubstufe kostenlos eingepflegt und auch All-in wenn man den Tarif gewählt hat, da sollte es keine Raketentechnik sein, die anderen Extras auch anzupassen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 22. August 2025 um 08:53

Das ist das Leiden einer IT wenn man auf externe User eingehen soll und damit alle möglichen Varianten (auf die man noch gar nicht kommt) abdecken muss.

Natürlich geht es grundsätzlich über myaida (bei mir immer), aber i-was ist eben in dem Upload dann anders und wenn es z.B. nur die Größe/Auflösung/Helligkeit... ist.

Wir haben Mietverträge online stehen, die unterschrieben zugeschickt werden können, unglaublich was da alles ankommt, tiefschwarz und völlig unleserlich, aber der Nutzer denkt halt nicht mit oder kanns nicht besser und schon hat man Arbeit...

Aber die Probleme pauschal der IT hier anzulasten geht etwas zu weit. Vielleicht können sie mal eine KI da pauschal drüber schauen lassen, die dann direkt eine Fehler- oder Erfolgsmeldung ausspucken kann, das würde schon viel abfangen.

• AIDA App

• Spielzimmer
    • 21. August 2025 um 12:03

Bonaire lässt nur noch ein KF-Schiff am Tag zu, evtl. war die Reise ursprünglich mit Bonaire geplant, wurde aber inzwischen umgeroutet und es wurden noch nicht alle Routenbilder darauf angepasst.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 20. August 2025 um 20:06

Was ein Glück dass das Internet doch mitspielt, wäre zu schade wenn wir auf die Bilder verzichten müssten… :sdanke:.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Spielzimmer
    • 20. August 2025 um 15:34

Noch ein paar Sendungen und die können sich ihre Namen auf die Schlauchboot-Lippen schreiben lassen, erhöht die Wiedererkennung ungemein :lol1:.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 20. August 2025 um 15:32

Puh...sehr beeindruckend, Glückwunsch euch...:wiegeil:

War das ein AC-Ausflug oder was vor-Ort Gebuchtes?

• 4140

• Spielzimmer
    • 20. August 2025 um 12:41

Zwei Ex-Bewohner beschreiben die Stube als ruhig, dann würde ich das glauben.

Bei einer anderen Kabine sind dann u.U. Schiffsgeräusche von unten oder außen störend, die man im Plan nicht erkennen kann. Dann doch lieber die Erfahrungen annehmen als Überraschungen erleben...

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 19. August 2025 um 21:40

Die Upgrade Kachel kam bei uns auch ca. 30 Tage vorher, die Bietermails einige Zeit früher.

• Southampton / England

• Spielzimmer
    • 19. August 2025 um 16:18

Wir sind im November mit der Nova ab 7Uhr in S., erste Frage bzgl. Facecheck, geht das auch bei der Nova einigermaßen schnell??

Angelegt wird am Ocean Pier, heißt 30min zu Fuß oder Uber/Taxi zum Bahnhof. Ist ein Zug vor 10Uhr trotzdem realistisch?

Verstehe ich das bei Trainline richtig, wenn ich off-Peak Return wähle, macht es Sinn einen frühen Zug auszuwählen, weil man dann auch alle späteren off-Peak Verbindungen nehmen kann?

Verwirrend ist etwas, dass angeziegt wird "Sie können auch mit folgenden Verbindungen reisen: xx:xx...yy:yy..zz:zz...", wobei yy:yy einzeln nicht als off-Peak markiert ist :gruebel:.

Bei der Rückfahrt ist das einfacher, da ist jeder Zug off-Peak und nutzbar (wie ich es verstehe), nur bin ich unsicher welchen Zug man bei der Hinfahrt verlässlich erreichen kann...

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 19. August 2025 um 09:29

@Dubainese das kann nicht stimmen, da hier zwei Kabinen zusammengelegt wurden (mit Vorhang getrennt), die Größe muss 2x 17qm sein.

Hat aber nichts mit der Reise zu tun, man sollte den Faden den Reisenden überlassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™