Dann haben sie wohl jetzt beschlossen Topper je 7 Tage für 20€
Was zahlt man dann bei 43 Tagen oder auf der Weltreise
Bei der WR kommt's auf einen Koffer mehr auch nicht mehr an und man bringt sich die Dinger selber mit, vakuumiert passt das schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dann haben sie wohl jetzt beschlossen Topper je 7 Tage für 20€
Was zahlt man dann bei 43 Tagen oder auf der Weltreise
Bei der WR kommt's auf einen Koffer mehr auch nicht mehr an und man bringt sich die Dinger selber mit, vakuumiert passt das schon.
Wir waren fast jedes Jahr im Dezember in der Karibik, gefühlt nehmen die anhaltenden Regentage dort stetig zu. Was früher mal ne Stunde nasser Sonnenschein war, war zuletzt von Ost bis West (Antillen bis Belize) Dauerregen. Es gab auch keine Poolpartys wegen Regen...
Wir schauen uns das dieses Jahr nochmal an, haben aber auch die Istanbul-Tour nächstes Jahr gebucht, wegen dem Wetter machen wir uns dort im Gegensatz gar keine Sorgen, eher was Herr Erdogan noch für Überraschungen bereithält.
Hmm, ich befürchte Ferien und Vario stehen sich diametral entgegen...vor allem bei Abfahrt ab D-land.
Zu den Flügen nach Malle:
Bei AC für eine Cosma-Tour Ende Sept. 25 für 550€/Person (Stuttgart) zu haben, auf dem freien Markt war das günstigste Angebot mit EW für 478€/Person zu finden. Transfer und evtl. Bordaufenthalt (früher/später) dazu gerechnet, ist das durchaus fair.
Allerdings ist nun relativ kurzfristig, ein Jahr im voraus sieht das evtl. anders aus, allerdings ändern sich dann auch gerne mal die Flugzeiten noch extrem.
Ich hab das Lösungswort für das Gewinnspiel gegoogelt (hab ja kein Magazin), die KI weiß es... ![]()
Mit einer Sachbearbeiterin aus Rostock?
Das war ja dann immerhin ein mehrjähriges , gut eingespieltes “Entgegenkommen“ . Es steht vermutlich auch nur zufällig in den AGBs, dass die Getränke an Bars und in den Restaurants verfügbar sind. Bin gespannt, wann das dann geändert wird .Aber wenigstens etwas, dass du es stornieren konntest.
Auf den bisherigen Aufstellern war es noch glasweise dargestellt, so dass es bisher eine Serviceleistung (und keine Kulanz) war. Nun wurde heimlich was geändert und in der Übergangsphase gibt's etwas Verwirrung... Nicht schön und kein guter Stil von AC.
Das mit den AGBs würde mich auch interssieren, vor allem wenn man es unter den bisherigen mitgebucht hatte.
Das ist doch eine sehr schöne Information, die sicherlich deine Vorfreude sehr steigern wird
Hat er eine Hauptrolle? ![]()
Auch das wurde hier schon mit unterschiedlichen Ergebnissen besprochen…die Suche hilft ![]()
Eine sehr praktikable Lösung wäre weiterhin die Durchsagen in das Bordportal zu übertragen, dort laufen viele Filme in Endlosschleife, auch die Durchsagen könnten auf einem Kanal hinterlegt werden, vielleicht nicht gerade als Endlosschleife, aber dann zu jeder vollen/halben Stunde z.B.
Geht uns auch so (April), ich denke das wurde schon vor Monaten logistisch verarbeitet, so dass ich nicht glaube dass so kurzfristige Hochstufungen berücksichtigt werden können.
Danke für den Hinweis, kann man den auch mehrfach einlösen oder nur einmal? Das steht da nicht drin...![]()
Ohne konkret auf den von dir erwähnten Kapitän einzugehen, sehe ich das etwas anders.
Für einige (viele?) Gäste an Bord ist der Kapitän eine sehr wichtige Person Bord, dem sie voll vertrauen müssen, nicht erst seit der Costa Concordia. Und da kann der Chef und seine Kollegen auf der Brücke sehr viel für tun, wenn er denn will. Die Durchsagen sind nicht ohne Grund Usus auf den Schiffen, auch wenn sie nicht alle gleich stark interessieren, wäre es ohne doch befremdlich. Auch Auftritte vor Publikum gehören zum Dienst auf einem Kf-Schiff. Das ist sicher jedem der in dem Job anheuert bewusst. Wenn man aber keine Lust darauf hat, kann man es professionell angehen oder auch delegieren, aber das gute Gefühl für die Gäste (und Mannschaft) sollte immer vermittelt werden. Dazu ist der Kapitän auch der erste Repräsentant der Reederei auf dem Schiff, ganz unabhängig von der Verantwortung die er hat.
Und natürlich muss er sich auch Kritik stellen und jeder hat seine subjektive Meinung dazu, er steht da nicht drüber. So kann auch ein kommunikativer Kapitän nicht gut ankommen, wenn die Ansagen z.B. jedesmal in die Kabinen geblasen werden, so wichtig kann es (und er) dann auch nicht sein.
Es ist toll wenn der Chef, so wie beschrieben, im Sinne der Gäste entscheidet, aber es dann auch zu kommunizieren gehört für mich genauso dazu, er transportiert und verantwortet Menschen und nicht nur Fracht.
Ähm…das betrifft aber nicht nur Suiten oder??
Auf meinen letzten Reisen war immer der Aufsteller vor der Rezi dass es ausgebucht ist und umbuchen nicht möglich ist. (auch wenn es noch Kabinen im Vorfeld gab)
Unter dem Link werden mit freie BA und BB angezeigt…![]()
Nun kommt heute schon wieder die Bietermail, identische Mindestgebote, wenn die so weitermachen wird das bald als Spam einsortiert
.
Bist du sicher? Ich verstehe ein Gebot schon als verbindlich und ohne Ausstieg dann noch…