1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tenderhäfen

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 12:38
    Zitat von Anjakatharina

Du kannst neben dem ggfls falschen routenbild auch -egal ob gebucht oder nicht- in der Reise ganz runter scrollen.. da steht dann der exakte routenverlauf und Beschreibungen zum Hafen und auch , ob getendert wird.

Für Dummies: Wo soll ich runterscrollen?? Egal wo ich mir die Route anschaue, ich seh nirgends ein Tendersymbol...bei Vik ist das Tendern erwähnt, aber da muss man schon alles erstmal durchlesen.

Und das stimmt so pauschal leider auch nicht, nach Hafenmeldung Kirkwall tendern wir dort, davon steht in der Hafenbeschreibung nichts.

Daher die Frage, wo steht denn überhaupt wann/wo getendert wird? Das ist bei einer Buchung ja auch nicht ganz unwichtig (auch wenn es sich natürlich kurzfristig ändern kann).

• Tenderhäfen

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 11:51

Der Online-Katalog ist (sorry) kompletter Mist dafür, weil das Routenbild und die Liste nichts mit unterer Route zu tun hat... Es geht um die sol 20.06.25 ab HH, das Routenbild zeigt zum einen eine andere Reihenfolge und es stimmen nur 2 Häfen (von 6) überein...und da wird offensichtlich nicht getendert. Wer denkt sich sowas aus...

Unterlagen kamen wegen eines Upgrades noch nicht.

Edit: Bei einer anderen Reise (mit Kirkwall) ist kein Symbol erkennbar und dort wird sicher getendert. Katalog hilft nicht...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 09:47
    Zitat von hirschi

Soll Aida jetzt jeden fragen womit er/sie glücklich ist. Da hat doch jeder andere Vorstellungen. Wenn ich Aida wäre würde es bei dem ganzen Genörgel nichts mehr geben. Es wird jedes Jahr nur gemeckert. Dem einen ist es nicht genug, dem anderen nicht kreativ genug und der nächste kann damit nichts anfangen.

Es geht nicht darum ob es gefällt sondern ob man es überhaupt haben möchte...tztz.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 09:43

Wow, AC hat eine neue Einnahmequelle entdeckt:

In der BC kosten die Prime-Seats (1 E/F Mitte, 2 A/K Fenster) in der Condor Maschine nun 100€ (pro Sitz) extra für die Reservierung.

(Unsere Buchung Dez nach/von Montego Bay)

• Tenderhäfen

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 09:21

Es gab doch früher (als alles noch besser war :zwinker:) eine Markierung in der Routenübersicht bei welchem Hafen getendert wird.

Egal wo ich schaue, beim Buchen, Ausflüge oder myaida, ich finde das nicht mehr. Oder wo ist das nun zu sehen falls es nicht eingestellt wurde?? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 08:54

Sicher, geschenketer Gaul und so...ist auch nett von AC, aber dann sollte man alle Berechtigten damit beglücken, sonst verkehrt sich die Intention bei manchen auch ins Gegenteil. Dazu könnte man auch mal alle(!) der Gruppe abfragen, ob sie denn überhaupt was haben möchten, schadet auch nicht.

Und was ist die Intention, einfach ein Danke, ok, dann passt es. Aber (wie schon mal erwähnt) etwas mehr Kreativität wäre schon schön, dann ist es vielleicht auch ein kleiner Anreiz doch bei AC zu buchen, dann ist es sogar mehr als ein Danke...Uns fehlt da der "haben-will" Faktor bei solchen Goodies, es bleibt beim "nice to have" und gute Kugelschreiber verschenken wir selber als Werbegeschenk...

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2025 um 16:03

So ganz verstehe ich AC auch nicht, diese Geschenke unaufgefordert zu verschicken ist einfallslos, der Inhalt erst recht (s.o.).

Warum nicht Geschenke machen die kein oder nur wenig Geld kosten?
    - Frühbucher Möglichkeiten je nach Clubstufe (da wird genug für alle übrig bleiben)

- Clubausflüge gegen Bezahlung die etwas wirklich Besonderes bieten (ähnlich wie früher)

- die Blicke hinter die Kulissen (schläft gerade wieder ein oder?)

- exklusive Gewinnspiele

- Timeslots wann die Stube gereinigt werden soll

usw. da gibts so viel wenn man will

- Goodies auf der Kabine (Topper u.ä. for free)

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2025 um 14:29

Ein wenig verstehen kann ich den Unmut schon, zum einen scheint die Verteilung eher willkürlich als konsequent nach Status zu erfolgen, andererseits ist ein Kofferband /-anhänger und der Kuli (für Kiss wohlgemerkt) auch etwas…Ähm…langweilig und ideenlos. Es gibt zig Firmen die solche Goodies im passenden Design anbieten und die noch dazu witzig oder sogar innovativ sind. Da kann man ohne große Anstrengung den Etat kreativer unterbringen und den Club indirekt sogar aufwerten.

Andererseits schafft es TC (mit HL?) auch gänzlich ohne Anerkennung die Schiffe voll zu bekommen. Also sooo ausschlaggebend scheint die Kundenbindung über Vorteile nicht zu sein, aber ich denke AC vergibt da durchaus eine Chance sich doch etwas abzusetzen am Markt.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2025 um 09:17

Ich bin mir relativ sicher dass ich morgens geschaut hatte und da war noch nix, hier im Forum dann von einem Mitfahrer davon gelesen und Mittags war sie auch bei mir da.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2025 um 20:30

Same here, die Bieterangebote waren jenseits von gut und lohnend. Und dann ist das ein Variospiel (ok, bei den Suiten ist es u.U. vorhersehbarer).

Die Kachel dann war mit 349€/Person für eine bestimmte SC ein ganz anderes Angebot.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2025 um 16:48

Wir werden in drei Wochen erstmal eine Suite (sol) genießen, ich hab' bisher nur mit einem Auge hier mitgelesen, daher zwei Fragen:

- zum Welcome Diner kann man am Anreistag anmeldefrei einfach zum Buffalo oder Rossini (oder Sushi?) zu einer beliebigen Uhrzeit ab 18Uhr auftauchen? (Für uns ist das am Anreisetag sehr passend, da gehen wir nach Möglichkeit nie ans Buffet)

- Kann man sich den Ort des Bedienfrühstücks also Buffalo oder Rossini aussuchen oder wird das zugeteilt? Die Uhrzeit ist auf jeden Fall flexibel wie ich das verstanden habe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2025 um 16:39

Dann kann man zum 01.06.25 auch neue AGB erwarten...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2025 um 16:12

AC at its best.... mal wieder.

Kommunikation: 6 setzen.

Umsetzung: 6 sitzenbleiben

Ich denke mal die Rückabwicklung des AI wie oben erwähnt, wird der Notnagel sein, wenn sich doch jemand beschwert. Ansonsten aussitzen und schönreden...

Bin sehr gespannt wie das künftig laufen wird, es sind doch sehr viele Reisen schon gebucht untzer den alten Konditionen. Andererseits ist sowas natürlich im laufenden Betrieb kaum ohne Reibungsverluste zu ändern. Wenn der Aufschrei groß genung wird, wird vermutlich noch was gedreht, aber geräuschlos geht das nun alles nicht mehr.

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2025 um 15:44

Steuerung bzw. Verteilung macht Sinn, wenn immer alle auf einmal (z.B. 18 oder 20Uhr) kommen, hat der Service und die Küche mehr zu kämpfen als wenn sich das über die Stunde verteilt.

Durch die Stückelung wird kaum mehr Kapazität entstehen, eher im Gegenteil...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 30. Mai 2025 um 08:51

Ich hab meine RB mal darauf angesetzt, sie sagt dass es gerade eine Umstellung im Marketing für die Angebote gibt, d.h. neuer Text und Bilder. Also alter Wein in neuen Schläuchen. Ich befürchte dass die neue Beschreibung mehr Möglichkeiten für die Streichliste und Aufpreise bietet, aus anderen Gründen stellt AC selten etwas um...:lol1:

Unverständlich warum man das dann parallel darstellen/anbieten muss, das es zur Verwirrung führt ist zwangsläufig.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2025 um 15:44

Vielleicht für jemanden noch interssant, wir haben ein Kachelangebot zur Suite angenommen und damit die 6169 frei gemacht, Heckkabine mit 10m² Balkon...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2025 um 15:07
    Zitat von powermac1980

Eigentlich macht ein Preisvergleich nur für "sich selbst" Sinn, will sagen: Jeder hat ja seine eigenen Kriterien und Anforderungen an eine Reise, daher kann so ein Preisvergleich gar nicht allgemeingültig sein.

- Reisedatum und Reiselänge
    - AI wichtig oder nicht
    - Zuschläge / Verfügbarkeit für Einzelreisende
    - Anreise in Eigenregie oder nicht
    - und natürlich unzählige Kleinigkeiten

Daher kann meiner Meinung nach jeder nur für sich selbst entscheiden, wo er den für sich "besseren" Preis bekommt.

Alles anzeigen

Ich denke da fehlt noch ein wesentlicher Punkt: Urlaub wird mehr aus dem Gefühl heraus gebucht, denn nur nach rein (monetären) objektiven Gründen (innerhalb des Budgets natürlich).

Unbewusst wird jeder einen Favoriten bei den Anbietern haben, bei dem man manche Schwäche oder Minuspunkt eher verzeiht, da kann man dann noch so viel argumentieren oder vergleichen.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2025 um 14:10
    Zitat von AIDA_P

Wir haben für die Sol für den 20.6. auch eine Kachel. Suite, SC, für 698 €. Wir behalten unsere Balkon Wunschkabine auf Deck 9.

Same here.

Wir haben schon eine Heckkabine mit großem Balkon darunter, glaube wir nehmen es auch nicht an...

Edit: Chefin findet es sehr reizvoll und damit haben wir es doch angenommen :lol1:

P.S.: dafür ist nun 6169 frei geworden, die mit dem großen Balkon...

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2025 um 09:58

Wir sind zwar noch nicht lange Smile, aber ich hab meine RB mal angestupst ob da noch was kommt oder nicht oder vielleicht...

• Spielzimmer
    • 28. Mai 2025 um 09:48

@relax707:

- Im Clubbereich kannst du die Meilenaufstellung anschauen, evtl. ist es knapp und er hat den Fragebogen nicht ausgefüllt (1000 Meilen)?

- Guthaben und Dinnergutschein (ab 14 Tage-Tour) kommen auf die Kabine, Zimmer gibt's nicht auf dem Schiff

- Kommas erleichtern das Lesen ungemein :lol1:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook