Man könnte es auch als Premium Goodie einführen, wer mehr zahlt bekommt auch mehr (Papier)…
![]()
Man könnte es auch als Premium Goodie einführen, wer mehr zahlt bekommt auch mehr (Papier)…
![]()
bunny76 unter "Gutscheine und Erlebnisse"
Ist aber bis jetzt nur für die Nova-Tour eingestellt, danach sind wir noch 3x mit Sphinx unterwegs, da ist nichts drin. Liegt entweder am Schiff (Kapitän?) oder es ist noch zu früh...
meerfee Was soll der Kommentar denn? Das macht auch der Smiley nicht besser...
Wenn ich 5 Kurze trinke geht das naturgemäß schneller als mit mit Longdrinks. Da muss man kein Schlaufuchs sein.
Ich bezweifle dass man einen Single Malt mit Cola mischen möchte, insofern passt der Vergleich nicht wirklich.
Für die Metropolentour mit der Nova im November gibt's auch eine Brückenführung "Behinde the scenes" schon in myaida zu buchen, Kostenpunkt 99€
ZitatWillkommen auf der Brücke! Bei einer persönlichen Brückenführung durch die nautische Besatzung erhalten Sie exklusive Einblicke in die Kommandozentrale von AIDA. Ein erfrischendes Getränk, feine Canapés und ein Erinnerungsfoto sowie eine Seekarte für zu Hause machen dieses Erlebnis unvergesslich.
Als 'Neu' gekennzeichnet, aber auch schon ausgebucht ![]()
.
Wie inkonsequent die Aidapaketarie ist, ist mir an einer Kleinigkeit in der FrenchKissKarte aufgefallen, der Lillet Sprizz ist im Paket enthalten, verzichte ich auf Prosecco und Soda und möchte ihn pur, muß ich 4,40 € bezahlen, verstehe wer will.
Das ist bei nahezu alle Spiritousen und den Mischgetränken dazu so, AC will damit das Kampftrinken wie auch z.B. mit Shots verhindern. Mit 5 Whisky ist man eben schneller 'durch' als mit 5 Whisky-Cola...
..
Ich fand die Kabine allerdings überraschend hellhörig, was ich so bisher noch nicht erlebt habe. Durchsagen und Gespräche auf dem Flur waren wortwörtlich zu verstehen. Das hat mich nicht besonders gestört, konnte mir dadurch für die Kapitänsdurchsagen sparen, den Fernseher anzumachen, und es gingen zwar hin und wieder mal sich unterhaltende Gäste oder Crew vorbei, war aber keine Dauerbeschallung.
Hatten wir auch schon und da war die Kabinentür die Ursache, bei dunkler Kabine schien unten deutlich das Licht vom Gang durch, was nicht sein darf. Die Türen sind explizit schalldämmend ausgelegt (steht auch auf dem Typenschild wenn ich nicht irre, i-was um 20dB), aber nur wenn der Einbau entsprechend gemacht wurde bzw. sich nichts geändert hat. Wir konnten damals umziehen (war MB), bei den Kabinen natürlich schwieriger umzusetzen meist.
Dadurch, dass dort steht "Zudem kann das Angebot je nach Restaurant variieren, sehe ich das noch eindeutiger, dass es so ist, wie ich es beschrieben habe.
Es wird nicht das komplette Paket ausgeschlossen. Es gibt in den Buffett-Restaurants die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten und das was es auf dem Tischaufsteller gibt.
A. Du kannst das Paket nutzen für die Getränke vom Tischaufsteller
B. Das Angebot in den Buffett-Restaurants variiert, in dem es das gibt, was auf dem Tischaufsteller aufgeführt ist.
Ich sehe die AGB voll erfüllt.
Für welche Getränke vom Aufsteller kann ich das Paket nutzen? Soweit ich weiß sind aktuell nur noch kostenpflichtige Getränke enthalten.
Die Kaffeeautomaten wären evtl. DIE Ausnahme, sind aber nicht in allen Restaurants vorhanden, wenn ich nicht irre.
Ich bin auch eher Team Gentry , wenn es zumindest einige Getränke aus dem Paket in den Büffet-Rest. geben würde, wäre die AGB stimmig und erfüllt. Da es aber keinerlei Getränke aus dem Paket dort gibt, sondern alle erhältlichen Getränke eh beim Essen inkludiert sind, ist die AGB dort nicht stimmig und kann den geneigten Gast irreführen.
Irreführende ABG sind aber nicht zulässig, das muss schon eindeutig formuliert sein, sonst hat der Gast Anspruch auf das was man da verstehen kann. Dass das nicht so einfach durchsetzbar ist, ist selbstredend.
Da hat jemand nicht mitgedacht oder es war perfides Marketing.
Bei der Einführung des Weinangebots hat man sicher auch an den Aufwand dafür gedacht, wenn das nun viel mehr als erwartet war, sollte das auch berücksichtigt sein, worst case sozusagen.
Oder das war zum Anlocken für AI, schwer nachvollziehbar dass nun mit so einer fadenscheinigen Begründung wieder einzustampfen.
So oder so ist das eine schwache Vorstellung von AC, hier könnte man relativ einfach punkten wenn man die Logistik im Betrieb darauf anpassen würde, so ein großer Aufwand ist das wahrlich nicht.
Ich befürchte, dass auch ein Anwalt da nicht helfen kann, da die AGB ja eindeutig sind und das Umbuchungskontingent ausgeschöpft ist. Da hilft Euch (hoffentlich) nur eine weitere Umbuchung aus Kulanzgründen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Aida da mit sich reden lässt.
Welche Passage in den AGB siehst du denn da eindeutig als Bezug? ![]()
Soweit ich das überblicke behält sich AC eine Routenänderung zwar vor, hat dann aber auch schon mit anwaltlicher Unterstützung oft nachgegeben, vor allem bei triftigen Gründen für die Wahl der konkreten Route…
Simone und Herbert Hast du zurück geblättert? ![]()
Bei #30 hab ich was beschrieben, fanden wir klasse…
Natürlich wird sich das AI-Paket nur bei der Minderheit lohnen, wäre es anders, würde AC die Preise so erhöhen dass es wieder passt, denn am Ende ist das kein Wohlfahrts-Paket, sondern ein Instrument um Geld zu verdienen.
Dabei macht man sich die Bequemlichkeit der (meisten) Gäste zu eigen und so profitieren am Ende doch beide Seiten davon.
Wir haben nun auch entschieden den späten Rückflug aus der Karibik in der WO entspannt abzuwarten, wenn man dann auch noch die Kabine evtl. wechseln muss, ist es mehr Stress als Erholung.
Mit der eingeschränkten Karte ist das völlig raus bei uns, vielleicht werden die Menüpreise auch demnächst angehoben, so dass es sich eher rechnen könnte.
Naja, es werden 10(?) Handtücher einfach so gewaschen, die Knoten sind auch nicht unbedingt Lebensdauer verlängert...und den Platz hat man damit auch final reserviert (einfach mal unterstellt).
Ich muss bei Artisan immer an eine populäre Küchenmaschine gleichen Namens denken, heißt das so weil es damit geknetet wurde?? ![]()
Dann könnte AC sehr leicht gleichziehen...
Du schreibst von "verbal eine reinballern" und du schreibst du bist dafür, "Lausern die Konsequenz ihrer Taten am eigenen Leib spüren zu lassen". Dein Repertoire ist gewalttätig und übergriffig.
"Satz heiße Ohren" und "Backpfeifen" sind nicht "klassisch". Sie sind eine Straftat.
Ich habe nicht geschrieben und auch nicht gemeint, dass man Kindern nicht sagen darf/soll, dass man ihr Verhalten nicht in Ordnung findet. Ich habe vor kurzem drei Teeni-Mädels im Aufzug angesprochen. War ein voller Erfolg. Für die und für mich. Und das Aufzugspiel kam nicht mehr vor.
Sorry, du verwechselt da was, das war nicht ich, etwas Sorgfalt wäre schön bei solch sensiblen Themen...
Wäre schön wenn du das noch verbessern würdest. Danke.
Traurig sowas. Meine nicht das Verhalten von Kindern, deren Eltern es wumpe ist, wenn die anderen ins Genick springen.
Meine dich, wenn du als längst Erwachsener kein anderes Repertoire für Kinder drauf hast, als verbal reinzuballern 😮💨😪
Warum darf man den Kids nicht sagen was man von ihrem Verhalten hält? Das hilft durchaus auch, auch weil sie vielleicht solche Kommentare nicht gewohnt sind und ich sage das auch Erwachsenen wenn ich was unsozial oder egoistisch finde, warum Rücksicht auf die Kids nehmen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()