1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 6. Juni 2025 um 11:18

Wegen unserer GB-reise ab 20.6. hab ich auch AC angeschrieben, warum man im Vorfeld die Tenderhäfen nicht sehen kann, erst im Ticket sind die Häfen markiert. Und die Hafenbeschreibungen taugen dazu auch nur eingeschränkt, wir werden in Kirkwall tendern, da steht nix dazu in der Info.

Die Hafenmeldungen zu durchforsten, kann beim besten Willen nicht Aufgabe der Gäste sein.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Spielzimmer
    • 6. Juni 2025 um 10:19

Die Ausstattung ist nicht pauschal gleich, bei Innen kann man auch getrennte Betten bekommen und das wäre für uns ein k.o.-Kriterium.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 6. Juni 2025 um 10:18

Ist nur ein anderes Wording, bei mir wird beides parallel angezeigt, siehe #2325.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 6. Juni 2025 um 09:37

Das war im April auch schon mal so, da ist was verrutscht.

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2025 um 19:15

Wäre auch ziemlich dämlich den früheren Check-In zu vermarkten und dann nicht konsequent zu kontrollieren :lol1:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2025 um 19:13

Nö, auf der letzten Tour stand an jedem Restaurant ein Mitarbeiter mit Sprüher und hat jeden auch angesprochen und angesprüht. Mit Glas in der Hand nicht ganz einfach (aber auf jeden Fall sinnvoll).

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2025 um 15:42

Nein, da gibt's nix für, wie für Parkplatz reservieren usw. auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 5. Juni 2025 um 11:02

Ja, und wenn ihr Glück habt, gibt es den inkludierten Wein auch im Buffet auf nette Nachfrage oder bei etwas entschlossenerer Nachfrage mit Verweis auf die bei Buchung gültigen AGB :zwinker:.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2025 um 23:17

So, der Kahn ist voll, die Reise ist mehr buchbar. Schon erstaunlich weil sie bis vor kurzem nicht mal alle Suiten verkauft hatten…und Balkone auf Deck5 waren auch noch reichlich frei.

Wir freuen uns und hoffen auf besser Wetter als derzeit, da das eine Selection Tour ist, müsste auch (mind.) ein Lektor an Bord sein??

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2025 um 17:09
    Zitat von Peggy1005

bei uns zu Hause am eingebauten Kaffeevollautomaten kommt Heißwasser und Kaffee aus der gleichen Düse . Die Temperatur für die verschiedenen Teesorten lässt sich bei uns einstellen . Ob das bei den Automaten auf der MS auch so ist , weiß ich nicht

Zu 100% ist das nicht so, das sieht von vorne vielleicht so aus, sind aber zwei verschiedene Düsen hintereinander (Bosch, Siemens, Neff-Gerät vermutlich?)

• Spielzimmer
    • 4. Juni 2025 um 16:12

Bei der Teezubereitung spielt die Temperatur eine wichtige Rolle, zu heiß ist nix wie auch zu kalt. Und das kann den Unterschied im Geschmack ausmachen...

Und wie kommen wir nun wieder zum Thema des Fadens?? :gruebel:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2025 um 22:11

Die bella hat keine Videowall an Deck.

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2025 um 21:20

Da es aber ein Vollcharter ist, kann AC da eigene Vorgaben machen…

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2025 um 12:34

Man kann auch versuchen AI noch nachzubuchen, haben wir für Dez. gemacht, kostet da nur 21€/Tag, kein Vergleich zum Paketpreis.

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2025 um 12:11
    Zitat von Mausgatt

Genau so kann ich das bestätigen. Bei uns auch auf der Diva Januar und und auf der Sol im Herbst 2024. Jeweils (zumindest ein) ein fahrbarer Automat

...jetzt ich hab gerade Bilder im Kopf von einem kleinen Roboter, der an die Tische fährt und auf Wunsch den Kaffee serviert :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2025 um 12:05

Dann dürfte die ehemals leidige Diskussion über festgezimmerte Premiumpreise beweissicher erledigt sein :sdafuer:.

Unstrittig ist natürlich dass es meist durch FB-Rabatte, AI und unterschiedliche Kategorien zu Verwerfungen kommt, Ac lässt sich sich aber Einnahmen durch Preisanpassungen nicht entgehen, alles andere wäre auch verwunderlich gewesen.

:serledigt:

• Spielzimmer
    • 3. Juni 2025 um 08:58

Die losen Sorten Tee waren bisher töter als James Dean, ich habe früher immer einen Earl Grey genutzt, gefühlt musste man den Beutel voll machen damit er überhaupt etwas gezogen hat...und das war auf jeder Fahrt so. Mit den Teebeuteln kein Thema mehr... Vermutlich nutzen das zu wenig und durch die Aufbewahrung verlieren die Sorten leider schnell an Aroma.

Wie man liest findet auch nicht jeder die Station, auch wenn sie auf den Sphinxen eigentlich nicht zu übersehen ist :zwinker:.

• Tenderhäfen

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 15:36

Danke, das war hier zu lesen in den Tipps, es geht auch um künftige Reisen, da kann ich kaum erstmal hier nachfragen, ob nun z.B. Kirkwall zum Tendern ist oder nicht...

Ich war mir sicher dass es früher mal die Symbole in der Routenübersicht gab, aber offensichtlich sind die abgeschafft worden, nicht sehr kundenfreundlich...

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 14:04
    Zitat von Wuchi

Ich warte ja noch bei unserer Buchung auf die Freischaltung der Flüge. Ich liebäugle dann auch mit den Plätzen. Da Condor die Gepäckregeln geändert hat, kannst Du mir sagen, wie viel jetzt in der BC erlaubt ist?

Bei uns steht 30kg, wobei die Kürzel fehlen, ob das auch auf zwei Gepäckstücke aufgeteilt werden darf (stand doch sonst immer dabei oder :gruebel:).

• Tenderhäfen

• Spielzimmer
    • 2. Juni 2025 um 14:00

Ist mir bewusst, gerade deshalb wäre ein Info von AC ja so interessant. Zum einen kann nicht jeder die Hafenmeldungen raussuchen, zum anderen ist das auch nicht immer verlässlich, dazu wird das in der Hafeninfo gar nicht erwähnt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook