1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Barcelona

• Spielzimmer
    • 10. September 2013 um 21:30

Es lagen insgesamt stolze sieben Schiffe in Barcelona (u.a. QE), was den Stadtbesuch eher in Kolonnenverkehr gewandelt hat, denn entspanntes Schlendern...

Nach den Ramblas und der Markthalle (an den kleinen Ständen neben den Spaniern was essen...), sind wir quer durch die Altstadt zum Park Ciutadella gelaufen (ist in der Hafeninfo markiert), ist nicht so weit wie es erst den Anschein hat, je nach Startpunkt.
    Wie erholsam ist es dort, kaum Touristen, fast nur Einheimische die auf den Wiesen oder zwischen den Bäumen liegen, es gibt einen See zum Ruderboot fahren, großer Spielplatz und der Zoo ist auch dort. Gerade mit Kids sicher spannender und erholsamer als der Park Güell (der auch sehenswert ist, keine Frage).
    Auf dem Rückweg dann wieder durch die Altstadt schlendern und sich dann erst wieder den Touristenmassen nähern...

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 10. September 2013 um 21:12
    Zitat von CorPie

Mit Verlaub, Capt. Hoppert ist einer der Aida Kapitaene, der am Laengsten dabei ist. Mit ihm bin ich 1999 schon auf der Cara gefahren !

Das weiß ich...aber was sagt das über die Qualität aus? Ist man dann gegen jede Kritik erhaben? Oder macht's der Dr.-Titel aus?

Mir ist ein Newcomer wie Claas Cramer dann 10x lieber, weil solche Kapitäne die Richtigen für den Job sind, ihre seemänischen Fähigkeiten kann und will ich nicht beurteilen, die sollten einfach gegeben sein.

Im Übrigen ging's nicht nur uns so, es saßen noch mehr im Bett bei den Durchsagen...

• Livorno / Italien

• Spielzimmer
    • 10. September 2013 um 20:59

Der Shuttle wird vom Hafen gestellt und auch dort bezahlt (5€), da verdient AIDA m.E. nichts daran, anders als in Barcelona...bei der Strecke finde ich das auch angemessen, das wäre zu Fuss nicht akzeptabel machbar.

Die Bustickets zum Bahnhof bekommt am am Kiosk auf dem Platz am Shuttle-Halt, 1,20€/Fahrt, gelten dann 75min ab Entwertung (im Bus), wir wurden auch kontrolliert im Bus. Haltestelle ist dann auf der Hauptstraße, sehr einfach zu finden (etwas die Straße zurück laufen, am großen Platz).
    Tipp: gleich doppelte Anzahl Tickets kaufen, da wir beim Rückweg am Bahnhof keine bekommen haben, sind beim Fahrer etwas teurer (1,70€) zu haben, aber man sollte auch Kleingeld dafür haben was uns beinahe zum Verhängnis wurde.

Zug nach Pisa war dann einfach, Tickets gibt's am Bahnhof...

In Pisa betrug die Wartezeit für den Turmbesuch 1,5h, wenn man rauf will sollte man direkt Karten holen. Etwas zu trinken dabei zu haben schadet auch nicht, der Tourismus schlägt dort mit aller Macht zu...

Edit: Direkt am Pier waren auch Stände der großen Mietwagen-Firmen: EuropCar, Sixt und Avis

• Ajaccio

• Spielzimmer
    • 10. September 2013 um 20:47

Wir sind letzte Woche eine Station nach Marinella, an Scudo ausgestiegen (Linie 5)...deutlich schönerer Strand und nicht so voll.

Es gibt ein paar Liegen und Schirme zu mieten, der vordere Teil aber nur, zu bezahlen im Strandrestaurant (6€/Liege). Die hinteren Liegen gehören zum nahe gelegenen Hotel.

Strand ist auch durch die Felsen ein Paradies für Kids, Badeschuhe sind aber sinnvoll. Wasser ist ein Traum... Strandrestaurant ist klasse, aber recht teuer (Spaghetti Bolo 15€, sehr gutes Risotto 23€, Dosengetränke 3€), Eispreise aber normal.

Die Busfahrt war etwas abenteuerlich, auf dem Hinweg hatten manche schon 1h gewartet, der Bus wurde dann so voll dass der Fahrer auf das Kassieren verzichtet hat.
    Beim Rückweg fiel ein Bus aus (alle 30min, am Besten schon beim Hinweg den Fahrplan auf der Gegenseite checken), so dass wir noch reinkamen, aber an Folgestationen er dann durchfahren musste, was nicht unbedingt Begeisterung bei den Wartenden ausgelöst hat...

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 10. September 2013 um 20:38

Hatte auf der Blu letzte Woche zum erstem Mal das 'Vergnügen' mit Doc Hoppert...mit Verlaub, der Unterschied zwischen einem Frachter- und Kreuzfahrtkapitän ist mir noch nie so bewusst geworden:

Nicht nur dass die Durchsagen unisono an Belanglosigkeit und Austauschbarkeit kaum zu übertreffen waren (nichts zum Wetter, Seegang, Land/leute o.ä.), er hat sie an den Seetagen auch noch um 10Uhr morgens in die Kabinen geblasen....danke dafür....trotz Beschwerde an der Rezi.

Dass Auftritte nicht seine Welt sind, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, aber warum es ausgerechnet ein Kreuzfahrtschiff sein muss darf man dann schon fragen...

• 28.08.13 -07.09.13

• Spielzimmer
    • 25. August 2013 um 16:54

Naja....drei Tage eher... :gruebel:

• Blu unterwegs nach Tunis?

• Spielzimmer
    • 21. August 2013 um 15:05

Weiß jemand ob Tunis aktuell angefahren wurde??

Wir sind ab dem 28.8. dabei und das würde mich schon interessieren... :frage1: :antwort:

• 28.08.13 -07.09.13

• Spielzimmer
    • 15. Mai 2013 um 14:29

Nachdem ich nun auch beim richtigen Reisetermin hier im Forum gelandet bin... :verzweifelt:

...möchte ich kundtun dass ich mit meinen Kids (m18;w13) auch dabei bin :wiegeil:

Schöne Vorfreude allen und man sieht sich :zwinker:

Grüße
    Dirk.

• 02.03.2013 - 23.03.2013

• Spielzimmer
    • 11. Februar 2013 um 15:06

Der Storno war schon am Freitag, also noch 22 Tage vor Flug und somit mit 35% ein Schnäppchen...(ab dann kostet es 60% also schön lieb sein)

Nix Schlimmes...zum Glück...und die 8257 (BA-Kabine) ist auch wieder zu haben (das ärgert auch sehr..die war perfekt zugeteilt).

• Spielzimmer
    • 11. Februar 2013 um 09:05

Wir mussten nun leider stornieren... :traurig: :traurig: :traurig:

Nicht witzig und auch ein teurer Spaß, aber manches läßt sich eben nicht ändern und man muss Prios setzen.

Es sind nun wieder zwei Premium-Eco-Sitze ab FFM (9.20Uhr) zu haben...wer schnell ist sollte mal nachfragen... :zwinker:

Allen viel Spaß auf der Traum-Tour, die Gedanken werden mit Euch sein *seufz*

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2013 um 20:38
    Zitat

was habt Ihr so alles für Tortola geplant? Ich bin am überlegen evtl
    privat mit einem Kat nach The Bath oder Jost van Dyke zu segeln,
    scheinbar sind aber 10-12 Personen nötig, hat evtl einer Lust mit zu
    segeln?

Grundsätzlich coole Idee...wir sind noch unentschieden und wollten spontan entscheiden.
    Entweder Jost oder Peter Island (war ich schon zweimal) oder dann doch The Baths (für die Begleitung)...aber segeln mit Kat wäre klasse, wir haben Interesse... :titanic:

• Spielzimmer
    • 29. Januar 2013 um 20:35
    Zitat

Ja, Albrecht, CD voraussichtlich Heiko Schliek, EM Uli Homuth oder Heli, DJ Kris Broderick.

Oh...Heli vielleicht die alte Glatze...der war schon auf meiner ersten Tour dabei wenn ich mich richtig erinnere...

Viel wichtiger als die anderen Jungs, finde ich (und meine charmante partywütige Begleitung auch) den DJ, hat da jemand Erfahrungen was er taugt??

Den DJ Helli von der RM-Tour wird leider kaum jemand erreichen können, das Volk war ständig aus dem Häuschen, so hatte er die Stimmung im Griff :daumen:

• Spielzimmer
    • 27. Januar 2013 um 17:05

Man kann bei Condor schon vorab zusätzliches Freigepäck über das I-net buchen, geht bis 8h vorher, also wenn die Koffer gepackt sind. Da wir nur eine Strecke brauchen ist es im Verhältnis zum Gesamtpaket sogar recht erträglich...

Zitat

Freigepäck-Pakete

Sie reisen mit mehr Gepäck, wie z. B. Textilien, Souvenirs oder
    nicht anmeldepflichtigem Sportgepäck? Kein Problem – Wählen Sie
    zwischen 5 kg, 10 kg, 15 kg oder 20 kg Paketen und starten Sie ohne
    zusätzliche Wartezeit am Flughafen ganz entspannt in den Urlaub!!
    Buchen Sie Ihr Freigepäck-Paket einfach und bequem online im Anschluss
    an Ihre Flugbuchung oder nachträglich über Sonderservices und sparen Sie bis zu 50 Prozent! Ihre Buchung für Freigepäck-Pakete ist bis 8 Stunden vor Abflug möglich.
    Hinweis:
    Werden die Freigepäck-Pakete für andere als die oben genannten
    Gegenstände verwendet, sind diese unter Umständen separat
    anmeldepflichtig. Bitte informieren Sie sich hierzu unter
    Fluginfos/Gepäck und melden Sie die Mitnahme über unsere Sonderreservierung an.

Gebühren für Freigepäck-Pakete auf Flügen mit Condor

(Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug)
    one-way

5kg Langstrecke 80,00 €
    10 kg Langstrecke 140,00 €
    15 kg Langstrecke 180,00 €
    20 kg Langstrecke 200,00 €

Alles anzeigen

http://www.condor.com/de/fluginfos/g…freigepaeck.jsp

• Spielzimmer
    • 27. Januar 2013 um 15:54

Auch noch von uns die Kabinenzuteilung (nur zum neidisch machen :P )...

Eine perfekte BA-kabine auf Deck 8, backbord (sundowner auf dem Atlantik...) direkt am hinteren Treppenhaus...Danke AC :wiegeil:

Besser geht nicht und Morris hat mit der Bugkabine mein volles Mitgefühl...aber Alkohol ist auch eine Lösung :zwinker:.

Wir freuen uns auf die Party-People an Bord und wenn's gut liegt sind wir auch beim CD-Treff dabei...wer ist denn noch beim Cocktail-Workshop dabei??

das war immer ein Riesenspaß und man hat lange von :trrink1: :titanic:

Grüße
    Dirk & Antje

• Tortola

• Spielzimmer
    • 18. Dezember 2012 um 15:48

Ich war zweimal auf Peter Island und kann es nur empfehlen :daumen: ...leider macht nun auch ein AIDA-Ausflug dort Halt mit einem Barbeque :-(, die haben auch entdeckt was schön ist... :traurig:

Ich denke das dürfte immer noch problemlos sein, nur ist es unsicher wann die passende Fähre zurück geht, in einem Plan 14Uhr, in einem anderen 15Uhr... :frage1:

P.S.: der Avatar ist dort entstanden...

• Spielzimmer
    • 8. Dezember 2012 um 14:00

Für die Statistik..unser Bomber geht auch 9.25Uhr...nun mit Premi-Eco für uns :daumen: und das Freigepäckangebot von Condor wird auch noch gebucht, denn für die 3 Wochen und verschieden Klimazonen reichen die 20kg nie.....(und CC war schon voll im Flieger :traurig: )

• Spielzimmer
    • 30. November 2012 um 11:45

sunnie: Ich hätte sicher kein Problem damit, aber ist dein Ding ;)

Die "charmante Begleitung" heißt Antje, für die Statistik :-))

• Spielzimmer
    • 30. November 2012 um 09:47

Ein herzliches Hallo in die Runde, mit meiner charmanten Begleitung (w38) freue ich mich schon auf die laaaaange Tour nun, sind ja einige alte Hasen dabei...das könnte ganz lustig werden :zwinker:

Das ganze ab La Romana und wie's hieß mit der 9Uhr Maschine ab FFM.

CU
    Dirk.

• Antalya / Türkei

• Spielzimmer
    • 3. August 2012 um 15:15
    Zitat von Pepe

Frage, im AIDA Ausflug steht Essen an der Snackbar? Deinen Eintrag interpretiere ich als Essen im Restaurant nur nicht Snack. Könntest du darauf bitte noch einmal eingehen?

Danke

Pepe

Hi,

sorry war ne Weile nicht on.

Du bist ein ganz normaler Gast im Club und kannst Essen wo und wieviel Du möchtest. Es gibt ja auch keine Kennzeichnung für Clubgäste oder -bewohner.
    Du kannst an der Strand-Snackbar oder dem Hauptrestaurant essen, was ich eindeutig empfehlen würde.

Viel Spaß, das lohnt.

Zitat

Dann ist der letzte Tag auch super, da brauch ich kein Robinson Club
    oder Ähnliches, Kuchenbuffe und Marktrestaurant reicht mir völlig...und
    noch schön in der Lounge schlummern...*freu*

Naja, das Kuchenbuffet fand ich auf unserer Tour nicht sonderlich lecker, nur süß finde ich etwas wenig (hatte ich schon besser erlebt) und sich um die Lounge drängeln, hat für mich nichts mit Entspannung zu tun, vor allem wenn ständig Durchsagen nerven und man irgendwie nicht mehr richtig Gast auf dem Schiff ist...
    Aber jeder wie er mag, wir haben den Tag im Club voll geniessen können und es war einfach auch wieder eine schöne Abwechslung.

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 26. Juli 2012 um 17:44

ich muss mal ne Lanze für Käpt'n Claas Cramer (frisch auf der Diva) brechen...wow, so eloquent, witzig, rhetorisch perfekt und auch noch unverschämt attraktiv dass die Damen an Bord doch etwas in's Schwärmen geraten sind ob der 6 Wochen die ihn Partnerin für schmales Geld im Jahr begleiten kann... :loveyou:

Man merkt dass er ein junges Eigengewächs von AC ist, kein alter Seebär sondern auch als Entertainer geschult und mit den nötigen Infos, die die Durchsagen udn die Fragestunde kurzweilig machen (der Drogentest war mir neu).

...ach ja...und nun vermisst wohl keine Dame mehr Randolf A.E. Hess :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™