1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 3. Mai 2022 um 10:19

Nein, die waren schon immer extra afaik.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 3. Mai 2022 um 09:39

Ernsthaft: 10 Ramazotti oder Martini?? :trrink1:

Wer das schafft, trinkt auch mehr als 2-3 Cocktails und diese verursachen allerdings deutlich höhere Kosten als ein 'einfaches' solo-Getränk. Dass man Exzesse verhindern will ist klar, aber so richtig stringent ist es nicht.

• Spielzimmer
    • 3. Mai 2022 um 09:26

Ich vermisse auch einen Zapaca Rum auf der Karte...den hatte uns Steven (F&B) 'empfohlen' :stossen: , dachte der wäre Standard auf den Schiffen bzw. Karten.

Allgemein:

Ich kann nachvollziehen dass Shots und die harten Sachen (solo) nicht beeinhaltet sind, aber warum ein Ramazotti oder Martini nicht im comfort deluxe Paket/AI sind, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

• Spielzimmer
    • 3. Mai 2022 um 09:17

Ist leider so, auf der letzten Tour hatten die Kellner (fast) immer drauf hingewiesen dass er nicht inkludiert ist...manche Kellner haben das allerdings von sich aus dann doch 'möglich gemacht', ein Lächeln und Trinkgeld gab's gerne von uns dafür.

• Spielzimmer
    • 3. Mai 2022 um 09:01

Immernoch unverständlich:

Ein Erdbeer-Daiquiri fehlt auf der Karte, muss bei AI extra bezahlt werden, für uns ist das ein must-have in einer guten Bar...

...aber ein Gin-Tonic für 11,90€ ist inkludiert...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Spielzimmer
    • 2. Mai 2022 um 12:11

Die erste Tour damals in 'meinem' Reisebüro, war eine klasse Empfehlung. Danach noch ein paar Mal im Reisebüro, dann beim Sponsor und nun direkt mit fester Beraterin bei AC. Das geht schneller, direkter und eine Beratung brauchen wir eh nur noch sehr selten.

Wobei der Tipp mit einer bestimmten Kabine von der AC-Hotline kam, mehr Erfahrung und Kenntnis hat kaum einer wie die Berater dort. Auch empfinde ich den Verkaufsdruck nicht so hoch wie bei einem klassischen Reisebüro...

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 2. Mai 2022 um 11:23

Ja, ist bei unserer Premium-Buchung für November auch so, ein Hoch auf die IT bei AC. :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 2. Mai 2022 um 09:57
    Zitat von tanzflo

Geht mir bei "Reisedaten" auch so. Heute stresst es mich noch nicht so - morgen wüsste ich schon gern, welche Kabine wir bekommen haben... Verhielt sich in den letzten Wochen schon öfter so und ging dann 1-2 Tage später wieder.

Das kenne ich auch, passiert mir immer wenn ich eine alte Seite aufrufe bzw. mich nicht ausgeloggt hatte (was ich dort eigentlich nie mache). Dann ist man zwar eingeloggt und kann die Reise planen, aber für die Reisedaten/-preis 'passt' es nicht (mehr), denke da wird ein Cookie abgelaufen sein.

Abhilfe: korrekt aus- und wieder einloggen oder den Cache (Chronik) löschen

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. April 2022 um 16:28

Verstehe, ich hatte das nur auf den alternativen Direktflug bezogen, wenn ihr dann aber 2 Stops habt, wäre es umso unattraktiver. Wobei wir schon den einen Stop als unnötig ansehen, weil es auch so gar nicht auf dem Weg liegt...

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. April 2022 um 12:54

Wir sind nun auch dabei ab dem 28.11.22, aber das Flugpaket von Aida hat uns gar nicht gefallen, der Umstieg in Dubai ist völliger Quatsch, die Flugdauer erheblich länger plus dem Umsteigestress. Die Infos waren in der Buchungsmaske auch schon zu sehen, insofern wundere ich mich dass hier Unsicherheiten bestehen... :frage1:

Wir fliegen nun mit Condor als Direktflug :thumbsup: .

Zurück mit Premium Eco., hinzu gibt es das leider nicht, aber gute Sitze waren noch reservierbar. Ein paar Tage vorher zum Warmwerden und ein paar Tage danach zum Erleben...und die Flüge sind nun rund 1000€ günstiger als das Paket von AC, da ist das Hotel quasi schon bezahlt :wiegeil: .

• Spielzimmer
    • 28. April 2022 um 12:04

Was ist Wucher? Moderat bezieht sich auf Aida...und das sehe ich auch so.

Ich kenne sehr viele Monopol-Versorgungen für Getränke, sei es in der Kultur, Sport, Hotels, Club-Szene etc. die ihre Stellung ganz anders ausnutzen, take-it-or-leave-it ist da häufig gar nicht möglich.

Insofern sind für mich die Preise bei AC im Rahmen und angemessen, man muss ja nichts 'extra' trinken, manche sind stolz dass dass ihre Bordrechnung am Ende der Reise auf 0€ steht.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 27. April 2022 um 16:10

/OT

Es ist doch ein Unterschied ob man eine/zwei/drei Fragen zu einem speziellen Thema stellt, das über die Suche evtl. nur schwer zu differenzieren ist oder ob man -wie hier- 10 Fragen zu einem globalen Thema stellt und dabei offenbart, dass man noch nicht mal den Schiffsplan bei Aida angeschaut hat.

Hier wird jedem geholfen der vernünftig und themabezogen fragt, wie man in den Threads auch einfach feststellt, sofern man sie denn liest...

/OT-Ende

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzimmer
    • 27. April 2022 um 15:53

Es ist sicher nicht zu viel verlangt als User die letzten 10 Seiten dieses Threads durchzulesen, da sind im Grunde alle für dich relevanten Infos -auch bildlich- aufgeführt.

Aber wenn man sich nicht mal diese Mühe macht, sollte man nicht auf beleidigte Leberwurst machen...außer du willst die dort einführen. :sironie:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Spielzimmer
    • 27. April 2022 um 11:40

Pfannkuchen und Müsli ohne Milch? Eher nicht...

Ich würde das am normalen Buffet selber aussuchen, gibt sicher mehr Auswahl als mit Bedienung.

/OT Ende

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 26. April 2022 um 14:09
    Zitat von Gentry

Korrekt. Wo bei Bau festgelegt. Bei allen neueren mir bekannten Schiffen sind die Musterstationen aber nicht mehr direkt bei den Booten, sondern im Innenraum an definierten Punkten.

Könnte das an der erheblich größeren Menschmenge liegen, die dann zu retten wäre? Bei 6000 Paxen wird es quasi unmöglich diese alle direkt an den Booten zu sammeln, ich vermute (nur) deshalb gibt es auch verstreute Musterstationen im Innenbereich...einen (zeitlichen) Vorteil für den Rettungsablauf kann ich sonst nicht erkennen.

Es gibt nur wenig neue 'kleine' Schiffe, deshalb fällt das vermutlich nun auf...

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 26. April 2022 um 12:55

Die Musterstationen sind dort wo sie beim Bau des Schiffes festgelegt wurden, ich bezweifle dass das Sicherheitskonzept nun zu Gunsten von innenliegenden Sammelpunkten geändert wird, wie soll man da sie Rettungsboote/-inseln erreichen??

Wo die Übung und Kontrolle stattfindet, kann natürlich geändert werden, aber den Weg zu seinem Sammelpunkt (= Musterstation) sollte schon jeder kennen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Spielzimmer
    • 24. April 2022 um 12:04

Schwer zu sagen, eben gelesen dass die längste positiv-getestete Zeit über 500 Tage lag, sicher ein Einzelfall.

In der Regel bist du mind. 7 Tage positiv, meist 7-10 Tage. Ob dann ein PCR-Test schon 'ausreichend' negativ anzeigt (CT-Wert), ist dann zu ermitteln...

Hilfreich sind Selbsttest die du nach ca. 7 Tage täglich machen kannst.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Spielzimmer
    • 22. April 2022 um 17:55
    Zitat von Der Lars

Wenn man das Foto der Luna sieht, sind das nicht gerade Stellen, wo man mal eben hin klettert zum schleifen und pinseln, schon gar nicht, wenn das Schiff auf Rede liegt. Ich hatte mich bei der Diva ehrlich gesagt gewundert, dass man es vor dem Karibik-Einsatz überhaupt geschafft hat, die ganzen Flecken, die im Sommer 2021 in Skagen zu sehen waren, ohne Werftbesuch überpinseln.

Außerdem verbieten inzwischen einige Länder/Häfen diese Arbeiten, bei denen Lackreste ungeschützt ins Wasser fließen können. Z.B. sah die Vita nach ihren Kanada-Einsätzen 2018 und 2019 deshalb auch ganz schön runtergekommen aus.

Für diese Stellen gibt es die Fahrbühne mit der auch die Fenster geputzt werden können.

Grundsätzlich aber richtig, solche Arbeiten sind großflächig kaum noch außerhalb einer Werft möglich.

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 22. April 2022 um 12:33
    Zitat von Der Lars

Ist Volker Baumgart eigentlich mit dem Fußball-Trainer Steffen Baumgart verwandt? Beides interessante und sich irgendwie ähnliche "Typen", wie ich meine...

Nein, hat er auf einer Fragestunde ausdrücklich verneint. Den Gedanken hatten schon mehrere... :)

• Providence / Mahé / Seychellen

• Spielzimmer
    • 20. April 2022 um 10:30

Wir waren 2019 vor der Aida Tour ein paar Tage im Hanneman Holiday Residence, ist unter deutscher Führung, die Zimmer waren riesig (zweistöckig) und sehr schön, die Lage ist fußläufig zum Strand Beau Vallon, ein paar Läden sind auch in der Nähe. Wir waren sehr zufrieden und für den Start auf den Seychellen perfekt und bezahlbar.

Ist zwar nur mit Frühstück aber am Strand findet ihr tolles Streetfood, die Restaurants sind alle unverschämt teuer auf den Seychellen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™