1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 2. März 2023 um 09:50

FabiundY du hast die normalen Flugpreise aber auch beobachtet??

Schau dir an was z.B. nun Flüge nach Mallorca kosten, das sind gut 50% mehr als vor Corona. Oder Flüge in den Orient...ich habe mir Flüge in die Karibik im Winter angeschaut, AC verlangt ziemlich genau gleich viel wie man direkt zahlen würde, Transfer und die 'Sicherheit' nicht berücksichtigt.

• Ideenbörse für Umfragen

• Spielzimmer
    • 1. März 2023 um 15:29

- Welches ist euer Lieblingsrestaurant auf den Schiffen?

- Wie oft geht ihr pro Reise in ein Bedien- und/oder Zuzahlrestaurant?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 1. März 2023 um 11:28

Und selbst auf einem Schiff kann sich das durch den Personalwechsel schnell ändern. Deshalb wären die jeweiligen Küchenchefs (und R-Leiter) durchaus interessant um das zuordnen zu können.

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 27. Februar 2023 um 17:11

Vinothek? :gruebel:

Wenn das "Starbucks-Cafe" (Mare) das nächstgelegene ist, hat man auch mit AI Pech gehabt, ansonsten ist das kein Thema.

Dass das irgendwie kompletter Irrsinn ist und nur schwer vermittelbar, zeigt der Thread sehr deutlich. Sowas muss dann auch im Fragebogen erwähnt werden, sonst ändert sich das nie.

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 27. Februar 2023 um 16:20
    Zitat von jebe100

Dann müssten die Kellner vom Buffalo zu den Automaten in den Buffet Restaurants laufen.

Naja, da würde sich schon noch ein Automat an einer nähergelegenen Bar finden lassen...Wille-Weg, aber man will eben nicht.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2023 um 08:57

Das wird davon abhängen wann der letzte Flug/Transfer aus dem An-/Abreisepaket geht. Da dies im Vorfeld schwer abzuschätzen sein wird (Flugzeitänderungen einkalkulieren), so solltet ihr das relativ kurzfristig planen und die Infos von Bord vor eurem Datum beobachten.

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2023 um 16:46

#2505 nur etwas weiter oben nachschauen…

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2023 um 10:33

nadsche88 weiß ich nicht mehr, war glaube ich einstellig.

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2023 um 10:18

Welches Terminal? Am Hafen?

Europcar hat eine Station an der Hauptstraße zum Hafen, ist aber auch ein kleines Stück, sind wir mit dem Taxi gefahren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 14:30

Hab ich alles noch nie erlebt.

Fingerabdrücke wird's immer mal geben, da nicht jeder mit Handschuhen unterwegs ist. Und Restfeuchtigkeit in der Ablaufschale sagt nichts über die Nutzung vorher aus, hat einfach gerade jemand ausgespült...und btw. woher soll das Wasser im Tank trüb sein?

Egal, jeder hat andere Erfahrungen :serledigt:

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 12:34
    Zitat von MANU_ELA

Edit Man sieht es sofort am Wassertank wenn es eine Vorgänger (Gast) Maschine ist 🤣

Und wie sieht man das?? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 12:20

Naja, das Wasser wird durch die Heizung auf ca. 90° erhitzt, dabei überlebt nicht wirklich viel... (ähm, wenn mal alle zu Hause sich solche Gedanken machen würden, bevor sie aus ihrem Kaffeeautomaten Gästen einen Kaffee anbieten)

• Spielzimmer
    • 24. Februar 2023 um 08:39
    Zitat von Seesack007

ABER werden die Maschinen auf Schiffen auch gereinigt + entkalkt???

Da das Wasser auf dem Schiff quasi kalkfrei ist, ist das nicht notwendig (oder hast du schon mal Kalkflecken in der Dusche gesehen :zwinker: ).

Reinigen muss man bei Nespresso-Maschinen auch nicht, der Kaffeeweg ist extrem kurz (nur wenige cm) und durch die Kapseln ist kein loser Kaffee in der Maschine. Ich reinige meine zu Hause auch nie... (etwas putzen an den Öffnungen schadet aber natürlich nicht).

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2023 um 09:28
    Zitat von ruediger

In Südafrika musste man sich damit abfinden, nichts auf eigene Faust zu unternehmen.

Wir waren fast 4 Wochen in SA, die Aura-Tour lag in der Mitte. Wir haben sehr viel alleine unternommen, hatten 4x einen Mietwagen, sind innerhalb von SA geflogen (Kapstadt-Durban) und hatten keinen Ausflug von Aida gebucht...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2023 um 08:47

Ich hatte die Frage andersrum verstanden: Die Spannerkabinen sind alle Veranda Komfort?? (auf Nova/Cosma) :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2023 um 08:38

Ich habe nun mehrfach von Chlorgeruch im Beachclub gelesen, das wundert mich schon, tritt doch der Geruch erst auf, wenn die Chlorverbindung chemisch reagiert hat (warum auch immer :verzweifelt: ). Auf einem Schiff sollte sauberes Poolwasser doch kein großes Problem darstellen... :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 17:37

Sehtourist was hat das mit dem Thema Preisentwicklung zu tun? :gruebel:

Mit welchem Zeitpunkt willst du denn Preise vergleichen? Inflationsbedingt wäre alles auch ohne Corona seitdem mind. 10% teurer und nun ist aber durch die Weltlage nochmal alles anders geworden. Vollkommen müßig in meinen Augen da i-was zu vergleichen.

Nochmal: wäre es nicht zielführender die Preisentwicklung der Reisen bis zum Start zu diskutieren und beobachten? Denn das ist ein Thema das tatsächlich einen Mehrwert für den geneigten Leser haben kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 16:25

Es geht hier doch nicht um das Preisgefühl bei einer KF, sondern wie sich die Preise dieser Reisen jeweils bis zum Start konkret entwickeln. DAS Thema finde ich viel spannender...ob ein Preis xy gerechtfertigt, ok oder eben nicht ist, ist nur für meine gebuchten Reisen und für mich relevant.

Und da die Preise mit denen der letzten Jahre nicht vergleichbar sind, braucht man darüber auch nicht diskutieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 09:37

Und alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5% Alkohol enthalten, was die Abgrenzung der Pakete erschweren würde...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2023 um 08:50

Es ist doch eine vorhersehbare Entwicklung: Nach den jahren mit Urlaub zu Hause, maximal im europ. Umland, zieht es viele in die Ferne und die KF steht schon länger (wieder) auf der Wunschliste. Die Buchungszahlen sind für die meisten Ziele verhältnismäßig gut, warum sollte AC da Schnäppchen anbieten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™