1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Spielzimmer
    • 1. Juni 2023 um 00:03

Nee, mit dem Armband wird der Gast ferngesteuert und zu mehr Konsum manipuliert….Hightech mit KI…aber psssst, das hab‘ ich von einem Insider :swarsnicht:.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2023 um 15:24

Sachlich falsch war wohl nur wenig, aber wenn ich mir die Leitlinien des ZDF anschaue...

Zitat

Das Programm ist die Kernaufgabe des ZDF

Das ZDF produziert Programme, die seinem Auftrag entsprechend informieren, bilden und unterhalten.

Das ZDF zielt auf eine Qualitäts-Marktführerschaft in allen relevanten Genres. Seine Programme sind den publizistischen, ethisch-moralischen und gesellschaftlichen Standards sowie den rechtlichen Vorgaben der Sachlichkeit, Objektivität, Ausgewogenheit, Unabhängigkeit und Fairness verpflichtet.

...dann hat dieser Bericht keinem der o.g. Standards und Vorgaben entsprochen und das ist das Verwerfliche. Bisher waren zumindest die ÖR noch verlässlich das Bild-Niveau nicht zu unterschreiten, aber das scheint nun auch vorbei zu sein.

Ich frage mich, ob der Programmdirektor das im Nachgang auch noch als sendungswürdig einstuft.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 31. Mai 2023 um 12:56

Naja, bei der Kabinenanzahl spielen die Kacheln doch nur eine untergeordnete Rolle.

Und viele der Angebote entsprechen auch dem normalen Katalogaufpreis, die Schnäppchen sind überschaubar und der normalen Marktwirtschaft geschuldet, wenn die Auslastung nicht so wie gewünscht ist.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 27. Mai 2023 um 23:10

Wobei die Aura keine WO hat und der Text einfach nur kopiert wurde…

Das aber nun als Limitierte Aktion zu vermarkten, ist frech.

• Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 15:39
    Beitrag

RE: Alles zur Mein Schiff

Wir waren Anfang des Monats mit der MS1 in Flåm und haben eine Bootsfahrt von Gudvangen nach Flåm gemacht. Die Norwegische Reisebegleiterin erzählte das der Kurs der Regierung/ Behörden in der Region nicht gut ankommt. Flåm hat bis zu 200 Schiffsanläufe pro Jahr und möchte diese behalten. Notfalls gebe man den Titel UNESCO Weltnaturerbe zurück.

Das mal nur zur Info ℹ️
    Corsine
    23. Mai 2023 um 09:08
  • Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:29

Ok, da find ich auf die Schnelle nix, aber durch die o.g. Goodies hat AC Instrumente um den effektiven (wir bleiben angezogen hier :zungeraus: ) Preis auch nach unten anzupassen. Und es zählt doch was am Ende rauskommt...

Und dass die Preise nicht in Stein gemeißelt sind, hat die Aura sehr deutlich gezeigt. Ich denke wenn die Nachfrage entsprechend nach unten ginge, wäre das im gleichen Maße möglich.

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:25

Bei uns gab's damals Frühstück :gruebel: ---

Zitat

Auf Anfrage servieren wir ein vielfaeltiges und reichhaltiges Fruehstueck zu einem Aufpreis in dem überdachten Freisitz nahe dem Swimming Pool.

Gibt's auch heute noch. :thumbsup:

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:10

Drängeln lohnt sich also doch :lol1: .

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 09:09

Auch wenn der Preis an sich sich nur selten (oder auch gar nicht) ändert, wird durch den (eher willkürlichen) Frühbucher(Plus)-Rabatt und die oftmals enthaltenen Flugpreise der Preis verändert. Wenn man die Reise nicht ohne Flug buchen kann, ist das Ergebnis das Gleiche.

Edit: und das BGH nicht zu vergessen, dass man auch anrechnen kann.

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 08:47

Bei den Sphinx sind die Upgrade-Möglichkeiten von Balkon ausgehend, sehr überschaubar, da hätte ich wenig Hoffnung dass was angeboten wird.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 08:38
    Zitat von Maya2015

Wenn ich es jetzt gerade zu Gold geschafft hätte, wären wir sicher bei Aida geblieben auch wenn die Route nicht ganz so toll gewesen wäre.

Für uns unvorstellbar, für ein paar Goodies Kompromisse bei den Zielen einzugehen. Bis jetzt ist der Weg nicht das Ziel, ankommen ist schöner.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 25. Mai 2023 um 08:34
    Zitat von Apfelfrau

Premium-Preise sinken nicht, allenfalls für Alleinreisende, wenn der Einzelzuschlag reduziert wird.

Das wurde schon an vielen Beispielen hier widerlegt, auch Premiumpreise können sinken...

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 16:49

Ups...nehme alles zurück, den gab's damals auch schon, hatte ich völlig ausgebucht weil wir ihn nie genutzt hatten :ssorry: .

Ein kleines Gehege mit Schildkröten gab's damals auch ;)

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 15:29

Da waren wir schon für 3 Nächte, riesige Räumlichkeiten, sehr angenehm und schön alles, deutscher Auswanderer. Zum Strand ca. 5min an der Straße entlang, allerdings ohne eigenen Pool. (das war Unsinn, siehe unten)

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 15:18

Und wie lange das vor Reisebeginn war...(siehe Zitat)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 12:00

So unterschiedlich ist es, wir haben uns noch nie für den Pin interessiert und ihn immer liegen lassen. Vielleicht geht es vielen so und man hat entschieden das einzustellen??

Den Magnet nehmen wir allerdings gerne mit :sdafuer: .

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 11:22

Wäre mir neu dass es eine Art "Bekanntmachung" gibt. Alle Infos hier basieren auf Gästen an Bord und Aussagen der Käpitäne an Bord. Und auch darauf ist nicht wirklich Verlass, da durch Krankheiten und sonstige Unwägbarkeiten sich der Plan jederzeit ändern kann...

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 24. Mai 2023 um 08:37

Und genau der Zeitraum vor der Reise ist das Interessante, dann weiß man ab wann es sich lohnen könnte aufmwerksam zu sein. Das scheint bei max. 4, eher aber 3 Wochen zu sein :gruebel: .

Wobei ich bei gefühlt bei der Sphinx-Klasse weniger Angebote lese, vermutlich weil auch die Kabinenvarianten deutlich eingeschränkter und z.B. die Suiten meist eh schon voll sind...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Spielzimmer
    • 21. Mai 2023 um 10:10

Der Transfer ist bei Aida noch beinhaltet, wie auch eine Art Versicherung sollte sich die Einschiffung verändern…

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Spielzimmer
    • 21. Mai 2023 um 09:20

Als Unbefleckter in Sachen „großes Schiff“ lese ich hier sehr aufmerksam mit und finde die sachlichen Schilderungen auch hilfreich.

Durch die Beschreibungen bekomme ich so ein Gefühl von fomo (fear of missing out), ein Schiff erstmal komplett begehen zu müssen um die schönsten/besten Locations für einen selbst zu finden, ist eine Art Stress den ich im Urlaub nicht brauche. Am letzten Tag erst Tolles an Bord zu entdecken, würde mich frustrieren.

Auch Hektik und Enge sind eher kontraproduktiv und Kids rennen nunmal immer…Rennwege neben meinem schon lange reservierten Tisch degradieren dann das beste Essen. Wie auch schlechter Service (aus welchen Gründen auch immer) das sonst gute Paket in schlechter Erinnerung lassen würde.

Da die Ziele auf Grund der Größe eher Mainstream und weniger spannend sein müssen, wäre eher das Schiff das Ziel. Was auch in vielen Beiträgen hier durchschimmert…wenn wir nur noch Urlaub haben ist das sicher auch mal eine Option, derzeit reizt uns aber das Reisen und Erkunden mit einem Gefühl des Heimkommens auf das Schiff und das konnten wir bisher hier noch nicht rauslesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™