1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• AIDA Kapitäne

• Spielzimmer
    • 20. Juli 2026 um 14:25

Naja, ich denke wenn alle Kapitäne vom Typ "wortkarger Seebär" bei den KF-Unternehmen wären, würde vielen Gästen schon ein Teil des KF-Feelings verloren gehen.

Nicht ohne Grund hat der Kapitän auch in den TV-Serien eine hohe Präsenz... Er repräsentiert in Person das Unternehmen, mehr als der HD/GM oder sonstwer an Bord. Da kommen Mängel in der Kommunikation nicht ganz so gut rüber, auch wenn das natürlich nur seine/ihre zweite Kompetenz sein sollte/kann, ganz verzichtbar sehe ich sie nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2026 um 15:40

Verstehe ich das richtig:

Wenn ich zwei Reisen (Okt. und Dez.) habe, lade ich den Auszug erst 90 Tage vor der zweiten Reise hoch, damit beide abgedeckt sind? Was dann die 4 Wochen vor der ersten Reise auch einhält.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2026 um 14:50

Ich auch nicht, hab die App gerade installiert und war etwas verwundert weil dort bei AC was von max. 4 Wochen vorher steht, die 90 Tage habe ich nicht gelesen...

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2026 um 14:05
    Zitat von Xarus

Das einzige was ich aber ohne es zu wissen gemacht habe, nachdem ich E mail und Passwort eingetragen habe, habe ich die Nutzungsbedingungen gelesen.

Wow, Respekt, das werden nicht viele machen :thumbsup:

Vielleicht kannst du noch in Kurzform sagen, ob was "Spezielles" drin versteckt ist??

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2026 um 09:06

Morris vielleicht wäre es sinnvoll, die Anleitung in Beitrag #2 auf die neue Modalität mit stockperks anzupassen?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Spielzimmer
    • 17. Juli 2026 um 08:36
    Zitat von Anjakatharina

Das ist nur hypothetisch so

1. Die aida-Flüge landen alle ! erst nachmittags .. bis du auf dem Schiff bist , ist mind 17 Uhr ( oder später).
    ...

Nicht ganz, bei uns landet der erste Flieger um 13:25Uhr in La Romana nach Plan, da kann man schon gegen 14Uhr (oder früher, je nach Flugdauer) an Bord sein.

Allerdings sind dann die meisten Kabinen auch schon bezugsfertig, so dass man den Zeitvorteil durchaus nutzen kann, Handgepäck clever gepackt vorausgesetzt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 15:49

Alles noch möglich, aber bisher ist nur die bella dort geplant.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 15:21

Ich denke die Auswahl für den Hauptflug richtet sich alleine nach der Startzeit, die Flieger um 8 bzw. 8.05 Uhr wären z.B. mit Zubringerflügen nicht zu erreichen...und dann ist Discover an dem Termin schon raus.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 14:26

Naja, dass beide nicht anlegen können ist bekannt, insofern kann man dann mit der Absage rechnen oder man hat Glück. Für einen Überblick passt es schon finde ich.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 14:12

Kralendijk Cruise Ship Schedule 19 January 2027 | Kralendijk Cruise Port Schedule 19 January 2027

Da steht die diva und die Norwegian Prima für den 19.1. drin, kann auch nicht beides passen.

Dort ist die diva für den 20. auf Curacao gelistet.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 12:34
    Zitat von Spielzimmer

Das variiert je nach Termin, bei uns geht -wie geschrieben- der erste Flieger schon 09:20 ab FRA, der letzte kurz vor 12 Uhr.

Ich zitiere mich mal selber, der erste Flieger nach La Romana geht am 10.12.26 schon um 8 Uhr ab FRA (DE), dann 8:05 (4Y) und dann erst 9:20 Uhr (DE) und 11:55 Uhr (DE).

4h früher am Ziel zu sein hat schon seine Vorteile.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 12:24

Sorry, Posting übersehen, kann weg.

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 12:17
    Zitat von gini48

Am 8.12. ist in Bonaire gar kein Schiff gemeldet. Versuch es mit dem Link:

https://www.cruisemapper.com/ports/kralendi…026-12#schedule

lt. cruisetimetables.com sind am 8.12.26 die AIDAdiva und die Carnival Glory gemeldet, was sich gegenseitig auschließt, nur wer gewinnt??

Kralendijk Cruise Ship Schedule 8 December 2026 | Kralendijk Cruise Port Schedule 8 December 2026

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 10:56

Für uns war das auch ein Grund zu buchen, sind aber mit der Perla im Dez. dort. Dass bei cruisemapper die Prima aufgeführt ist, beunruhigt erstmal nicht.

Vielleicht macht es Sinn vor dem Buchen bei cruisemapper/cruisetimetables zu schauen, wer an einem bestimmten Tag evtl. noch Anlegen will...??

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Spielzimmer
    • 16. Juli 2026 um 08:47

Ich spekuliere mal, es wird wohl inzwischen mehr funktionierende Umstellungen geben als die Katatrophen, die meisten User sind nicht in Foren unterwegs und haben wenig bis nichts von der Umstellung mitbekommen und daher auch die Finger stillgehalten, wer zu früh auf die ID umgestellt hat, scheint häufiger betroffen zu sein. Wer keine Probleme hat, hat auch nichts zu meckern...

Die Kommunikation und den Ablauf insgesamt darf bzw. muss man aber schon kritisieren, das Krisenmanagement ist unterirdisch.

Grundsätzlich scheint die App aber vor allem an Bord ein Gewinn zu sein und auch hier an Land finde ich sie übersichtlicher als die alte Version, vor allem wenn man mehrere Reisen in Planung hat. Das neue Web-Design gefällt mir auch, etwas Sorge macht mir nur dass die Clubseite noch im alten Glanz daherkommt und sicher auch noch neu designt und organisiert wird, das darf dann gerne geräuschloser passieren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 12. Juli 2026 um 12:44

Das siehst du unter den Einstellungen für Telefonie, wobei das je nach System, Apple oder Android und Modell, Dual oder Single-SIM, unterschiedlich ist.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 11. Juli 2026 um 15:39

Bei einem Dual-SIM Gerät ja.

Telefonie alte SIM, Daten neue (e-)SIM.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Spielzimmer
    • 10. Juli 2026 um 17:14

Es geht um die Erreichbarkeit seitens des Schiffes bei Gefahr das Schiff zu verpassen und um das zu gewährleisten, wäre es natürlich sinnvoll im Manifest AC die Nummer mitzuteilen, unter der man im Urlaub erreichbar ist.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Spielzimmer
    • 10. Juli 2026 um 16:19

E-sim sind i.d.R. nur für den Datentarif, die normale Tel.nr. bleibt erhalten und aktiv wenn man die Leitung nicht bewusst abschaltet bei Dual-SIM-Geräten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 10. Juli 2026 um 10:56

Mit dem wochenlangen Vorlauf für die Beschaffung und Lieferung, sowie dem immer wieder unterschiedlichen Verbrauch an Bord, wird es schwierig sein, die Karten passend umzustellen. Wenn z.B. Preisanpassungen nötig sind, werden vermutlich auch solche Änderungen eingepflegt, unabhängig von dem tatsächlichen Bestand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™