Beiträge von Spielzimmer
-
-
-
Ich kann akzeptieren dass es hier blöd gelaufen ist und im Nachgang natürlich anders besser gewesen wäre, aber wer weiß das schon vorher? Macht das der Veranstalter mit Absicht?

Es gibt auch viele Beispiele wo es ganz andersrum war und Frühbucher ihren Vorteil ausnutzen konnten, weil sich an den Zeiten nichts geändert hat usw.
Dieses pauschale Bashing gegen den Veranstalter kann ich null nachvollziehen.
-
Mit Verlaub, es weiß jeder dass Flugzeiten bei Pauschalreisen Glückksache sind und sich auch nach einer Buchung noch ändern können. Und wenn nun "genehme" Zeiten auftauchen, kann das z.B. auch an einer zusätzlich eingekauften Verbindung liegen...
Nur weil einem die Zeiten nicht so richtig passen, von einem "A...tritt für Frühbucher" zu reden, finde ich ziemlich daneben.
-
Kiss wird wahrscheinlich für manche erst interessant, wenn sie eine goldene Bordkarte dafür bekommen, am Besten mit passendem Lanyard...dann sieht's auch jeder

-
Etwas seltsam:
ich hatte Ausflüge etc. auf Rechnung reserviert und letzte Woche bezahlt. Unter "offene Rechnungen" ist nun nichts mehr, aber in der Übersicht steht immernoch "reserviert unter Vorbehalt".
Normalerweise kam immer eine Mail "Wir haben Ihre Zahlung erhalten...", kam auch nicht, kennt das jemand auch? Bevor ich da Hotline etc. bemühe... (wäre blöd wenn das verrutscht, weil z.T. ausgebucht)
-
Die Umstellung kam letztes Mal als z.B. 500 Goldene auf einer Tour gewesen sein sollen, dass das zu viele waren, leuchtet sofort ein...
Nur wenn man Wert auf einen elitären Kreis legt, sollte man sich einen anderen Veranstalter suchen. AC unternimmt allerdings nicht gerade viel, um den Kreis zu erweitern oder hoffieren.
-
Ich denke die Weltreisen haben da einen großen Anteil, da gibt's auch Wiederholer und das läppert sich dann schon innerhalb der 5 Jahre nun.
Falls das ein Grund wäre, könnte ich mir auch vorstellen dass da etwas gekürzt wird, die Stufen aber erhalten bleiben. Bis auf die Transreisen und spezielle Touren wie Grönland, ist doch der Anteil der Kiss bei den Reisen moderat was man so liest.
-
Bei uns hat der F&B Manager (oder Director?) Christian…. (Name vergessen) Aufgüsse gemacht, besser ging’s nicht, nach allen Regeln der Saunakunst
. -
-
Das ist nun unsere Sicht der Lage, AC wird das gänzlich anders sehen. Man möchte grundsätzlich weg von der gedruckten Version, z.Zt. sind wir in der Übergangsphase um schrittweise auch die letzten Gäste von den Vorteilen (je nach Sichtweise) der online-Version zu überzeugen.
Deshalb wird das mit den Druckern auch nicht kommen, die kosten Geld, brauchen Platz (auch für die Schlange) und Wartung (Papierstau etc.). Um es kostenpflichtig abzuwickeln wäre noch deutlich mehr Hardware und Aufwand erforderlich und für die Finanzierung wären ein paar Cent vermutlich zu wenig...wo wäre da die Akzeptanzgrenze (könnte man auch eine Umfrage draus basteln)??
Der Weg ist klar, auf "Einzelschicksale" (Achtung Ironie) hat AC noch nie Rücksicht genommen und die Vorgaben von oben dürften auch eindeutig sein, insofern müßig und wer gerne was Gedrucktes hat sollte noch schnell buchen und genießen...
-
Drucken on demand (DoD) wird zu Unmut aufgrund der Wartezeiten führen befürchte ich. Wenn dann macht es vermutlich nur Sinn, wenn man weiterhin einen Grundstock druckt und wenn der vergriffen ist, erst auf DoD umzusteigen, anders wird das mit der Erfassung und dem Drucken kaum zügig umsetzbar sein…
-
Na ja. Ich sehe das bekanntermaßen anders. Digitales Bankgeschäft z.B. ist ein Fortschritt, denn es bringt mehr Bequemlichkeit. Die Aida Heute nur noch digital anzubieten, bietet aber keinerlei Mehrwert. Im Gegenteil. Es wird etwas weg genommen, wieder mal weniger Leistung inklusive. Einfach an die Tür wie früher und gut ist es. Da braucht es keine Ressourcen zum Suchen und Erklären. Das ist Geld sparen unter einem Vorwand. Und der Umweltaspekt ist doch nur vorgeschoben.
Wir kümmern uns übrigens auch um die Umwelt, fahren z.B. konsequent seit jeher nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Warum ist es unbequemer die AIDAheute am Telefon zu lesen, hier kann man z.B. durch zoomen auch ohne Brille was lesen, das können viele leider nicht bei der gedruckten Version. Als Download kann sie immer aktuell gehalten und einfach archiviert werden. Wenn ich die vollen Mülleimer am Ende der Reisen gesehen habe, kam mir der Begriff "Verschwendung" schon in den Sinn.
Zu den Resourcen: das Drucken, Verteilen und Entsorgen bindet sicher mehr Resourcen als wenn man jemand den Download erklären muss, denn das sollte dann nicht jeden Tag notwendig sein... Tonnen von Papier nicht verwenden zu müssen halte ich nicht für vorgeschoben, das ist Realität.
Ich lese die Tageszeitung mittlerweile auch fast nur noch digital, anfangs dachte ich auch, voll blöd weil jahrelang anders gewohnt und geht ja gar nicht. Aber der Abopreis hat mich dann überzeugt das umzustellen und mittlerweise hat sich die Gewohnheit auch geändert, geht wunderbar so, angenehmer Effekt, ich kann interessante Artikel sehr einfach weiterleiten...
Und ich denke die AIDAheute hat in Verbindung mit einer zuverlässigen und praktikablen App auch das Potential sehr viel Mehrwert für den Gast zu bieten, sei es bei Reservierungen oder Auslastungsanzeigen, Wettervorhersagen, Tipps usw.
...und dass ihr in Berlin nur den Nahverkehr nutzt, ist nicht sonderlich verwunderlich, wenn natürlich sehr löblich
. -
-
Keine Frage, nur Verwunderung:
Heute kam ein „Goldenes Ausflugticket“:
JETZT 10 % SPAREN Hier kommt Ihr goldenes Ausflugsticket für Ihre Reise mit AIDAnova! Mit dem darauf befindlichen Code Bxxxx sparen Sie exklusiv 10 % auf Ausflüge, die Sie bis drei Tage vor Reisebeginn auf myAIDA buchen können. Legen Sie Ihre Favoriten in den myAIDA Warenkorb und aktivieren Sie Ihren persönlichen Code unter „Gutschein oder Aktionscode einlösen“. Ist das neu? Oder Verzweiflung wegen schlechter Buchungen??
Und zeitgleich von Meine Landausflüge ein 9% Rabatt…

-
IK und Comfort-Tarif kann nicht sein, wenn IK dann vielleicht Premium-AI??
-
Alles anzeigen
Hallo
kann man den Orient Beach empfehlen für 3 Stunden Strand Aufenthalt (FKK Bereich)?
Wir sind am 19.01. da mit der Sol.
Da wir Zauber der Karibik zu teuer finden und Bernhard zu kurz am Strand ist haben wir einen Taxi gefunden der uns 3 h Orient Beach, 1 h Margit, 1+2 h Maho Beach für 120 USD angeboten hat.
Wir sind ein bisschen skeptisch wegen Orient Beach, da scheint jeder hinzufahren. FKK wäre natürlich interessant für uns
Oder gibt es bessere Strände wo er uns hinfahren kann?
Danke, viele Grüße
Das müsst ihr nicht so teuer reservieren. Es fahren ständig Sammeltaxi zum Orient Beach, wenn Bus voll geht's los. Einfach sagen dass sie euch am nude-Beach rauslassen und abholen sollen (hinter der Bar). Hat bei uns gut geklappt, da der ganze Bus sich auch auf eine Zeit einigen konnte...ansonsten holen die euch weiter vorne auch ab.
Die Bar war ganz ok dort, da kann man auch was essen, nur vorsichtig, nicht mit dem Foto oder Handy in der Hand am Strand rumlaufen, da reagieren manche sehr empfindlich (auch wenn man nur in die andere Richtung mal knipsen will).
Bei uns war es gut besucht, haben aber noch Schirm und Liegen bekommen (ziemlich am Anfang des Bereiches), wenn man noch weiter geht wird es auch übersichtlicher...
-
Demnächst wird das Gourmet-Frühstück mit einem Abo für die AIDAheute vermarktet (dort liegt sich am Tisch aus), dafür erhöht sich der Preis dann natürlich...nix ist umsonst bei AC
. -
Vielleicht wären Plastikboxen für das Lunchpaket in den Bord-Shops eine Marketing-Idee...
Allerdings hat das nicht mehr viel mit dem Thema hier zu tun, erstaunt bin ich aber schon dass das auf der Relax auch auftritt...
Back to topic.
-
Ich scheitere auch gerade bei "Reise planen" kommt nur ein leerer Bildschirm...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 788
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 815
-