1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 27. Februar 2026 um 10:37
    Zitat von Apfelfrau

Für unsere kommende Reise mit AIDAsol Anfang Mai (9 Tage) kam heute eine Bietermail.
    Wir haben eine BB auf Deck 6 im Premium-Tarif gebucht.

Folgende Upsells werden angeboten (Mindestgebote):

- Panorama-Balkon: ab 105€ p.P.
    - Bugsuite (SD): ab 735€ p.P.
    - Suite (SC): ab 955€ p.P.
    - Suite (SB): ab 1190€ p.P.
    - Deluxe-Suite (SA): ab 1515€ p.P.

Nö Danke.

Alles anzeigen

Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, da kam auch erst die Bietermail (mehrfach), dann kam die Kachel mit einem sehr attraktiven Angebot für die Hecksuite, haben wir dann gemacht und war klasse. Gerade die Ausfahrt aus dem Fjord Richtung GB war ein Traum...

Scheinbar sind die Touren eher mäßig gebucht, verstehe ich nicht, fanden das insgesamt klasse.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 27. Februar 2026 um 08:44
    Zitat von Der Lars

...

Im Bella Vista bzw. East war es dagegen oft eher leer, was für mich zum einen an den aus meiner Sicht wenig gemütlichen Hochstühlen auf den ersten Sphinxen sowie der doch eher eingeschränkten Buffet-Vielfalt lag.

....

Wir finden die Hochstühle sehr angenehm, man hat etwas den Überblick und gerade bei Buffet ist man schnell rauf und runter, gibt es die nach dem Umbau gar nicht mehr?

• Restaurantreservierungen

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2026 um 14:15

Da geht's um die Nachmittagspause in der Panorama-Bar mit der Etagere.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2026 um 12:56

Wur fanden sie 'normal', ihre Stimme war nicht so unseres, aber das ist eher nebensächlich. Es gibt/gab (für uns) "bessere" und "schlechtere" EM, mit ihr kann man gut durch den Abend gehen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2026 um 11:56

Heute nochmal probiert, nun stimmten auch die Summen zur Reise in der Anzeige und prompt hat es mit der UK geklappt. Scheint also an der fehlerhaften Verknüpfung von angezeigtem Preis und Reise zu liegen...

• Neuer Katalog von Aida

• Spielzimmer
    • 26. Februar 2026 um 10:14

Das ist schon etwas albern von AC, für Clubmitglieder groß tönen dass man ihn als erstes erhält (wer erhält ihn denn sonst zugeschickt?) und dann sind das längst bekannte Touren die jeder bereits buchen konnte...Wertschätzung geht anders.

• AIDA-Urlaubskasse

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2026 um 17:11

Ich scheitere gerade beim Einlösen der UK, geht alles gut bis zum Punkt 'Gutschein einlösen'. Dann kommt das Ergebnis der eingelösten Gutscheine "0 €". Mehr wird nicht berichtet.

Testweise hab ich den Code einer bereits eingelösten UK versucht, da kommt die Meldung "wurde bereits eingelöst".

Die Reise haben wir definitiv erst nach dem Abschluss der UK gebucht...was kann noch sein? :gruebel:

Btw. gibt es immernoch den Bug, dass bei mehreren Reisen in der Pipeline der angezeigte Gesamt-Reisepreis von einer anderen zukünftigen Reise auftaucht, Routenbid etc. aber richtig ist (was gegen den Browser-Cache spricht).

Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2026 um 14:44

Ich meine das ist veraltet, wenn ich mich nicht irre war das früher mal so. Wäre auch schwierig abzugrenzen, dann stehen die Gäste vor der Lounge-Tür und surfen...

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 25. Februar 2026 um 14:11

Korrekt, die Glocke gibt's nur bei den Ausflügen. Man kann eine kulinarische Reservierung als Favorit speichern, aber was das genau nutzen soll, erschließt sich mir nicht...

Edit II.: Die Glocke steht in der Übersicht und es soll auf neue Produkte informiert werden, wer lesen kann...

Edit: auch in der neuen Ansicht (bei uns Prima Dez. 26) wo Frühstück und Abendessen je als eigene Gruppe geführt werden und man dort dann die Restaurants und Varianten erst auswählt...

• Tromsø / Norwegen

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2026 um 11:59

btw., Karin heißt Karina :zwinker:

Sie nimmt derzeit leider keine Buchungen für Herbst/Winter an, weil sie ihr Häuschen verkaufen will (und umziehen).

Hat jemand Erfahrungen mit NordicSky Adventures gemacht? Sie bieten auch Touren im Minibus an, mit 93% Erfolgsquote in 24/25...aber auch kein Schnäppchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2026 um 11:27

Für die Karibik kann ich keine extremen Preissteigerungen sehen, wir sind regelmäßig dort unterwegs und das Preisniveau ändert sich kaum, auch die Flugpreise haben sich für mein Empfinden nicht gravierend erhöht.

Das trifft wohl auch auf die Rennstrecken wie Metropolen und WMM zu, Adria und Ostsee waren schon immer teurer, da tut sich schon was, die Nachfrage gibt es her. Und alle etwas kreativeren Routen sind natürlich teuer mit mehr Potential nach oben, da viele die Abwechslung auch honorieren...

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 23. Februar 2026 um 09:40
    Zitat von HgkS48

....

Wir fahren seit Jahren in ein sehr gutes Hotel auf Fuerteventura, aber da hat es 13 Jahre gedauert, bis eine solche Preissteigerung erreicht wurde. Dabei spielen außerdem die stark gestiegenen Flugpreise eine nicht unerhebliche Rolle.

Für mich ist die stark gestiegene Nachfrage nach Kreuzfahrten der Preistreiber für diese Art Reisen. Die Reedereien nutzen das halt schamlos aus.

"Schamlos" finde ich überzogen, das ist Marktwirtschaft und reguliert sich größtenteils von alleine, was zu teuer ist wird nicht gebucht. Auch nicht von Erstfahrern die den Vergleich zu Landhotels noch direkt vor Augen haben, da scheint es immernoch attraktiv zu sein. Und den Vergleich zu einem festen Hotel finde ich auch schwierig, weil man nicht mobil ist, man müsste dann noch einen Mietwagen für die Dauer der Reise einrechnen um halbwegs eine ähnliche Urlaubsform zu erreichen...

Die Asientouren waren z.T. auch Testballons um die Nachfrage zu testen und wie man sieht, erfolgreich gestartet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 22. Februar 2026 um 16:22

Wenn auf dem Gutschein „Getränk ihrer Wahl“ steht, geht das (Ausnahme was mit Champagner afaik). Es gibt aber auch Gutscheine mit „Cocktail des Tages“ (die es nicht mehr gibt), dann ist es sehr eingeschränkt.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• Spielzimmer
    • 20. Februar 2026 um 15:45

Wir haben unsere Brückenführung storniert (hatten wir auf der letzten Tour schon), ist immer noch buchbar :zwinker:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 18. Februar 2026 um 14:58

Natürlich.

• MyAida Zahlungseingang

• Spielzimmer
    • 17. Februar 2026 um 11:26

Mir fallen gerade zwei merkwürdige Dinge auf:

Wir haben einen Gesamtbetrag für eine Reise von 6560€, bei 25% Anzahlung sind das 1640€, bei AC kommen da aber 1640,02€ raus. Woher kommen die 2 Cent??

Wir haben auf diese Reise umgebucht, die Rechnung dazu passt (bis auf die 2 Cent), in myaida stehen aber als offener Betrag 2490,02€, wie kommt AC auf diesen Betrag?? (Reise ist erst im Oktober 26)

• Preikestolen / Norwegen

• Spielzimmer
    • 16. Februar 2026 um 16:51

Wir wollen im Oktober zum P., aktuell sind bei gofjords nur ein paar Tage im Oktober buchbar, unser Tag natürlich nicht, kommen da aus Erfahrung noch Termine oder sollte man lieber gleich anderweitig schauen? :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 16. Februar 2026 um 11:00

Das Datum wird mE keine Rolle spielen bei dem Flugpreis, AC wird das Chartern der Maschinen im Paket einkaufen zum Gesamtpreis. Es kann aber sein, dass AC dann den Preis für das An-/Abreisepaket der Nachfrage und Attraktivität der Reise entsprechend anpasst.

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 14. Februar 2026 um 17:01
    Zitat von Soley-HRO

…

Für die Preisentwicklung: ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass es auch mal ein wirklich attraktives Angebot gibt und nicht immer nur alles teurer wird.

Wie geschrieben, das Angebot kommt (bis jetzt) jedes Frühjahr, da kann man etwas darauf spekulieren. Aber im Gesamtkontext ist diese Tour trotzdem etwas günstiger…

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 14. Februar 2026 um 12:36
    Zitat von Soley-HRO

Das stimmt natürlich:

Es geht um die Tour mit der Perla. 10.12. - 24.12. (Abflug 24., Ankunft 25.) in der Aktion Getränkepaket gratis.

Vielleicht ist ein Haken schon, an Weihnachten im Flieger zu sein - aber da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden.

Und vielleicht ist es auch gar nicht so einSchnäppchennwienich denke, ich dachte einfach immer, dass es viel teurer sei...

Alles anzeigen

Die Tour haben wir auch gebucht, Do - Do ist natürlich schon besonders, wie auch die Rückkehr, zum einen erster Feiertag und bis Montag sind dann alle Läden zu :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      171
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™