So nun haben wir alles unter Dach und Fach. Wir haben unsere Flüge am 25.12. von Salzburg via Frankfurt nach Sao Paulo, am 11.1. von Sao Paulo nach Rio de Janeiro und am 15.1. von Rio de Janeiro via Frankfurt nach Salzburg gebucht. Gleichzeitig auch das Hotel in Santos 2 km von Passenger Terminal entfernt und an der Copacabana in Rio.
Jetzt geht es über den Sommer daran die Ausflüge auszutüfteln. Ich freu mich echt schon darauf. Totales Urlaubsfeeling auf der Terrasse zu hause mit einem guten Glas Rotwein und vielen interessanten Hinweisen, was man denn nicht alles in der Zeit machen kann. Spätesten bis zum 30.9. sollten wir wissen, was wir individuell machen wollen und was über Aida zu buchen ist.
Möchte allerdings dieses Mal so weit es möglich ist viel individuell machen. Wir haben auf unserer Südostasientour vor 14 Tagen fast alles organisiert gemacht und das war für mich einfach der Hammer. Gerade in Städten wie Bankok oder Singapur gehen mehr als 500 Leute gleichzeitig los. Wenn du Glück hast erwischt man einen Reisebegleiter der Deutsch spricht, sonst alles in einem total miesem Englisch, das kaum einer versteht, weil so genuschelt wird. Ich kam mir bei den Touren vor wie auf der "Idiotenrennbahn" (Getreidegasse) in Salzburg, wo sich wir Einheimischen immer lustig über die vielen Japaner machen, die hier durchgeschoben werden. Aber hier waren halt mal wir verzeiht bitte die Idioten der Rennbahn. Schlichtweg, das war mir einfach zu hektisch und zu wenig informativ.
Also werde ich mal bis Herbst die Reiseführer alle mal auswendig lernen und dann eine ordentliche Route festlegen, die meinem Tempo genügt.
Vielleicht kann mir jemand von euch auch so eure Ideen mal schreiben oder vielleicht können wir auch mal was gemeinsam machen. Wir sind zwei Personen.
LG
Brittanut