1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• brittanut
    • 27. Februar 2018 um 21:49

ja, der Meinung bin ich auch. Da kommt sicher noch was. Auch wir haben in Dubai um 3 Nächte verlängert. Flug mit Emirates mit den gewünschten Zeiten ab München und Hotel war immer noch billiger als das Anreisepaket.

• Flug ab München, Vorübernachtung im Hotel bei Zuganreise

• brittanut
    • 28. Dezember 2017 um 21:25

Wir waren im November im Hilton direkt am Flughafen. Haben für zwei Personen Euro 112 bezahlt. Gefrühstückt haben wir im Terminal 1.
    Schönes Hotel, hat sogar ein Spa dabei. Nutzten aber nur die Sauna. Für Frühmorgen Flüge absolut top.

• Kleidung für Frauen im Orient

• brittanut
    • 25. August 2017 um 20:35

Wir waren 2016 mit der Stella auf dieser Tour. Alle Frauen mussten sich für den Besuch der Moschee in Abu Dhabi die schwarze Abaya ausborgen. Ich selbst hatte langärmeliges Shirt, lange Hose an und einen sehr langen und breiten Schal mit. Hat alles nichts gebracht. Musste über die warmen Sachen die Abaya anziehen. Wir hatten 34 Grad im Schatten und es war elendig heiß darunter. Also es kann auch etwas weniger sein, da du auf der Straße lockerer gekleidet sein darfst.
    Ansonsten kannst du in Dubai, Abu Dhabi, und Bahrain sehr sommerlich gekleidet sein, jedoch nicht freizügig. Spagetti-Shirts gehören da dazu.
    Der Oman ist wesentlich konservativer - da muss auch auf der Straße ein mindestens kurzärmeliges Oberteil und ein knöchelbedeckter Rock oder Hose sein. Schal sollte man sowieso immer mit haben.
    Die Tour selbst ist traumhaft.
    Zur Literatur empfehle ich dir Polyglott oder die jeweilige Hafeninfo.
    Wir haben nach der Tour noch drei Tage in Dubai drangehängt und uns Dubai dann intensiv gewidmet.

Wünsch euch eine tolle Tour. Wir haben sämtliche Ausflüge individuell gemacht. Man kommt mit den Hop-on Bussen gut voran. Man kann sogar Tickets für Dubai und Abu Dhabi gemeinsam kaufen. Wir haben nur in Bahrain einen Ausflug über AIDA gebucht - zu den Ölquellen. War aber ein super Ausflug, tolle deutschsprechende Begleiterin.

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• brittanut
    • 6. Juli 2017 um 13:29

an Mar-Lene
    Es war das Hyatt Place Dubai Al Rigga. Ist ein schönes Haus. Wir haben für zwei Nächte zu zwei 238 Euro bezahlt. Da ist für Dubai nicht teuer. Das Frühstück war inklusive und sehr lecker.

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• brittanut
    • 3. Juli 2017 um 21:41

Hallo Ellert,
    wir sind letztes Jahr mit Emirates auch einen Tag früher ab München nach Dubai geflogen. Ankunft war so um 1 Uhr morgens. Wir sind dann am Airport bis 6 Uhr geblieben und dann mit dem Taxi direkt auf das Schiff. Wir konnten ohne Wartezeiten einchecken. Die Kabine war zwar noch nicht fertig, aber das machte nichts, da wir uns sowieso an Deck aufgehalten haben und die Sonne genossen haben.
    Am nächsten Morgen sind wir in die Stadt gestartet und haben SightSeeing gemacht. Um 16 Uhr sind wir glaube ich dann ausgelaufen.
    Bei der Abreise haben wir noch zwei Nächte drangehängt und haben Dubai noch genossen. Wir hatten ein schönes Hotel am Creek mit Dachpool.
    Ich würde immer Emirates fliegen, da der Komfort einfach klasse ist. Wir sind jeweils mit dem A380 geflogen.

• Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

• brittanut
    • 29. April 2017 um 20:18

Auch ich möchte euch unsere Eindrücke nach unserer ersten MSC Cruise mitteilen. Nachdem AIDA die Schwarzmeerroute nicht mehr bedient und wir bei MSC mit der OPERA bei der östlichen Mittelmeer zumindest einen Teil vom Schwarzmeer dabei hatten, war die Vorfreude gleich wie bei AIDA. Bisher war es immer so, im Hafen angekommen und das Zuhause Feeling begann. Die Vorfreude wurde jedoch schon mal bei gleich Check in in Genua getrübt. Anders als bei AIDA musste man hier durch drei Kontrollstellen mit jeweils einer 30-50 minütigen Wartezeit durch. Endlich am Schiff angekommen, waren die Kabinen noch nicht freigegeben und wir mussten noch zwei Stunden warten. Daher wollten wir wie bei AIDA üblich gleich mal etwas trinken gehen. Leider lagen die Bordkarten am Zimmer und konnten nicht registriert werden und da hatten wir noch keinen Zugang. Ohne Bordkarte kriegt man aber kein Getränk. Die gebuchten Getränkegutscheine wurden auch erst zwei Stunden später ausgegeben und waren auch nur in Verbindung mit der Bordkarte gültig.
    Nun endlich mit Getränk versorgt gingen wir ins Buffetrestaurant. Hier war es irre laut und man verstand während der gesamten Cruise keinerlei Lautsprecherdurchsagen, obwohl wir direkt unter einem Lautsprecher saßen.
    Die Durchsagen waren mehr recht als schlecht auf Deutsch. Es gab keinerlei interessante Ansagen durch den Kapitän, wie wir es von AIDA gewöhnt waren.
    Der Oberhammer war jedoch das Auslaufen aus Genua. Anstatt die schöne Auslaufmelodie der AIDA Schiffe zu hören, lief die Seenotrettungsübung ab. Man konnte also auch nicht das Auslaufen filmen oder fotografieren. Es wurde nicht überprüft ob alle Mitreisenden an der Übung teilnahmen.
    Für die Sauna musste bezahlt werden (Tagesticket € 29), also nichts mit mal schnell schwitzen - was im Oktober sehr schade war.
    Die Abendveranstaltungen waren gut - allerdings waren wir dies von AIDA ebenfalls gewöhnt.
    Das Essen selbst war durchaus gut - sowohl im Bedien- als auch im Buffetrestaurant. Die Auswahl war nicht so toll wie auf den AIDA Schiffen, aber es war trotzdem reichlich und genug.
    Der Check-Out verlief problemlos und flott. Aber wir waren diesmal keine Individualreisende, sondern hatten auch die Anreise über MSC gebucht.
    Dass das Trinkgeld automatisch abgebucht wird, hätte mich nicht gestört. Was jedoch sauer aufgestoßen ist, dass bei jeder Aktion sei es an der Bar, im Shop oder anderen Dienstleistungen nochmals 15 % Serviceentgelt berechnet werden.

Alles in allem bleibe ich lieber auf einem AIDA Schiff.

• Abreise Cochin

• brittanut
    • 28. April 2017 um 22:49

Hallo Maindiva,
    Wir waren im Jahr 2012 auf der Diva auf der SOA Tour. Die Reise selbst ist traumhaft. Wir hatten uns die Flüge auch selbst gebucht und hatte mich noch vor Buchung im Reisebüro erkundigt ob ein vorzeitiger Check Out möglich ist. Dies wurde bejaht. Sobald das Schiff anlegt, könnt ihr runter hat es geheißen. Nur beim Check in In der Rezi bekannt geben.
    Haben wir gemacht und es hieß dann eigentlich sollte es kein Problem sein, allerdings haben sie noch keine Rückmeldung von der Behörde. Zwei Tage vor Einlaufen in Cochin nochmals zur Rezi und nachgefragt, leider immer noch keine Info. Dabei wurde mir gesagt, dass es auch nicht sicher sei, wenn wir am Abend gleich nach dem Einlaufen auschecken, dass wir unsere Koffer auch runter kriegen. In Indien machen die Behörden für ALLE auf dem Schiff befindlichen Personen nach dem Einlaufen einen Face-Check. Nachdem bei uns dies mit dem Personal ca. 2000 Personen ausmachte und wir um 18.00 Uhr eingelaufen sind und um 23.30 Uhr runter wollten, bemerkte ich in der Rezi dass dies wohl eng wird. Daraufhin wurde für uns zwei und noch andere acht Leute eine Vor Face-Check vereinbart. Es hieß da bekommt ich eure Pässe und auch die Freigabe für die Koffer. Leider war dies dann nicht so. Wir hatten zwar den Face-Check aber der liebe Beamte dort meinte er händigt die Pässe erst aus, wenn alle 2000 durch sind und die Koffer kommen erst am nächsten Tag dran, macht der Kollege.
    Daraufhin bekam ich leicht Panik und irrte vor der Rezi hin und her. Es lief mir unser Käpt'n entgegen und er sah mir offenbar meine Ängste an, es war schon nach 22 Uhr. Ich schilderte ihm meine Misere und er griff zum Telefon und führte ein längeres Gespräch mit dem Beamten. Daraufhin sagte er wir sollten unsere Pässe abholen und die Koffer aus der Kabine holen, er wartet bei der Rezi und er begleitet uns dann zum Ausgang. Hat super funktioniert und als wir zum Ausgang kamen wurden wir nur mehr durchgewunken. Es hat letztlich alles gut geklappt, wir sind pünktlich am Flughafen in Cochin gewesen, haben alle dortigen Checks gut überstanden. Sind ja auch einige und vor allem viel Papier. Also auch hier etliche Zeit einplanen.
    Aber nochmals vorzeitig vom Schiff gehen würde ich nicht mehr. Das war unsere erste Schiffsreise und wir waren einfach zu naiv. Bei unseren nächsten Cruises waren wir entspannter. Wir reisen nunmehr prinzipiell einigeTage vorher an und bleiben auch nach der Cruise noch einige Tage oder machen noch einen Inlandsflug zu einer anderen Destination.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• brittanut
    • 24. März 2017 um 22:23

Wir waren im Dezember 2015 im AC Hotel Iberia auf Las Palmas und waren sehr zufrieden. Die Lage ist optimal. Man sind vom Hotel aus zum Schiff. Das Personal war sehr freundlich. Kann das Hotel nur empfehlen. Wir waren eine Nacht vor der Reise und zwei Nächte nach der Reise im Hotel.

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• brittanut
    • 28. Februar 2017 um 18:51

Hallo aus Salzburg,
    das ist nicht nur bei AIDA so, sondern bei allen Reisen, wo der Veranstalter die Flüge mit bereit stellt. Wir erleben dies speziell bei Rundreisen mit Fluganreise. Das gilt als Gruppenreise auch wenn die Teilnahme aus aller Herren Länder kommen und sich erst im Startland der Reise zusammentreffen und da hast du keine Chance auf eine Vorab-Sitzreservierung. Deshalb reisen wir, wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind immer individuell an, da ich mir die Fluggesellschaft und auch die Flugzeiten dann selbst aussuchen kann, die Plätze frühzeitig reservieren kann und im Normalfall die Flüge auch noch viel billiger sind als das Anreisepaket. Wir machen es dann immer so, dass wir um 1 Nacht oder auch zwei früher anreisen. So ist das Risiko nicht zum Schiff zu kommen auch weitestgehend ausgeschlossen.

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• brittanut
    • 30. Dezember 2016 um 14:43

Hallo,
    ich denke dass deine Frage hier im Forum niemand korrekt beantworten kann. Ruf doch einfach bei AIDA an, dort wirst du eine verbindliche Antwort kriegen.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• brittanut
    • 4. November 2016 um 19:02

Auch wir haben heuer das erste Mal MSC ausprobiert und ich kann nur sagen AIDA wir kommen.

Wir waren letzte Woche mit der Opera im östlichen Mittelmeer. Erstes Mal auch als Pauschalreisende, dh die Busanreise wurde über die Reederei abgewickelt.
    Bis zum Ankommen in Genua war es sehr angenehm. Dann folgte ein mehr als komplizierte Einschiffungsvorgang, den ich von AIDA nicht kenne.
    Wir kamen in die Ankunftshalle, wiesen unsere Tickets vor und bekamen eine Nummer. Dann mussten wir fast eine Stunde warten. Danach wurden die einzelnen Gruppennummern aufgerufen und man konnte die aufgerufene Gruppe zur Sicherheitskontrolle. Dort angekommen, hieß es wieder warten - in unserm Fall ebenfalls eine halbe Stunde.
    Durch den Sicherheitscheck durch zum Schiff nächste Kontrolle. Bordkarte hatten wir da keine bekommen. Die lag in der Kabine, die erst drei Stunden später freigegeben wurde. Ohne Bordkarte keine Aktivierung der Kreditkarte möglich und auch keine Getränkebestellung an der Bar oder den Restaurants.
    Wir haben uns vor der Reise Getränkevouchers gekauft. Die wurden uns zwar an der Rezi ausgehändigt, die Einlösung war aber bis zum Erhalt der Bordkarte nicht möglich, da der Voucher nur in Verbindung mit der Bordkarte gültig ist.

Seenotrettungsübung lief während des Auslaufens aus dem Hafen von Genua. Dh man konnte keine Fotos vom Auslaufen machen und mir fehlte die so geliebte Auslaufmelodie der AIDA.

Im Bedienrestaurant am Abend hatten wir Glück. Wir bekamen die 1. Sitzung zugeteilt und nette Tischnachbarn.
    Im Buffetrestaurant mittags und zum Frühstück wurde zu 99 % die Ellbogentechnik eingesetzt. So ein Drängen wie auf der Opera habe ich auf allen fünf AIDA Schiffen nie erlebt. Es war wie wenn eine Raubtierfütterung ablief. Wir hatten sehr viele Italiener an Bord, dementsprechend war auf der Lärmpegel im Restaurant. Die Durchsagen des Kapitäns konnte man an keinem der 12 Tage Tour hören.

Der Run auf die Liegen blieb uns erspart, da es an allen Seetagen schüttete.

Die Shows waren sehr gut, sind aber durchaus mit denen der AIDA zu vergleichen.

Zum obligatorischen Trinkgeld von 9 Euro pro Tag/Person kam bei jeder Konsumation oder Einkauf nochmals ein Aufschlag von 15 % Servicepauschale.

Die Kleidungsvorschriften wurden weitgehend mißachtet, dh die Abendkleider der Damen und die Smokings der Herren blieben Großteils daheim; diejenigen die diese Kleider wählten, waren sehr stolz darauf und betrachteten alle anderen die nicht so aufgemascherlt waren als dummes Fußvolk. Aber das ist ja eh jedem seine Sache.

Leider konnte ich bei der Opera kein einziges Mal das Gefühl verspüren, dass ich mich daheim fühlte, was ich hingegen bei den einzelnen AIDA's jedes Mal hatte.

Dass der Zimmerservice 2 x kam, war für mich jetzt nicht ein Wow Effekt. Ich kann mein Handtuch, durchaus einen ganzen Tag benützen! Aber auch das ist eine persönliche Geschichte.

Für mich heißt es jedenfalls, wenn Kreuzfahrt, dann kein MSC Schiff mehr. Ich werde sicherlich auch noch Mein Schiff oder Norwegian ausprobieren, aber AIDA ist für mich derzeit der Favorit

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• brittanut
    • 22. August 2016 um 15:35

Füllt einfach für alle mitreisenden Personen das Manifest aus mit den derzeitigen Passdaten. Sobald der neue Pass da ist, änderst du die Gültigkeitsdauer ab.

• Hallo aus Salzburg

• brittanut
    • 6. August 2016 um 16:21

Hallo Sabine,

wir kommen auch aus Salzburg und sind seit 2012 Aida Fans. Wir konnten schon SOA, die letzte Südamerika-Route, den Orient und die Kanaren bereisen. Im Herbst gibt es einen Ausrutscher auf die MSC ins östliche Mittelmeer.. Mals sehen wie dort so die Stimmung ist. Aida hat da schon eine tolle Latte vorgelegt.

Es freut mich, dass wir Salzburger endlich Verstärkung bekommen haben.

Liebe Grüße

Brigitte

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• brittanut
    • 24. Mai 2016 um 19:37

Filli: Schau mal bei Emirates, da solltest du bei den Flügen so um Euro 550 liegen und du hast einen Direktflug. Wir sind von Muc geflogen, so ca. 5,5 Stunden. Emirates hat einen super Service, fliegt zumeist mit dem A380 und einen tollen Beinraum. Emirates fliegt DXB an, hat dort ein eigenes Terminal. DXB liegt näher zum Zentrum (ca 20 Minuten Taxifahrt) zum anderen Flughafen sind es etwa 50 Minuten und es ist eher der Flughafen von Low-Cost Airlines, Emirates fliegt dort glaube ich nicht, weiß es allerdings nicht sicher.

Die Abflüge in Deutschland sind meistens zwischen 20 und 22 Uhr. So kommst du zwischen 6 und 7 Uhr morgens in Dubai an. Du kannst dann bereits auf das Schiff, auch als Individual-Reisender. Wir haben im Schiffs-Manifest unsere Ankunftszeit eingetragen und es war dann bereits um 7.30 Uhr sogar schon die Kabine zur Verfügung. Der Check in ist wenn nicht gerade die Pauschalflieger kommen ziemlich leer und du kannst sogar wenn du willst den Quick Check in Automaten in Anspruch nehmen. Wir waren mit dem Gerät in 5 Minuten an Bord. Ansonsten packe ins Handgepäck das Badezeug und alles ist gut. Pooltücher kannst du mit der Bordkarte gleich ausfassen. Wir haben erstmal ordentlich gefrühstückt, sind dann für ein paar Stunden aufs Pooldeck zum Sonnen und dösen und sind dann ins Zentrum von Dubai. Direkt im Hafen fährt ein kostenloser Shuttlebus zu einem Shoppingcenter weg.

Taxen sind auch nicht teuer, ihr könnt auch wenn ihr morgens ankommt einen Hopp on, Hopp off bus nehmen. Es gibt auch Kombi-Tickets für Dubai und Abu Dhabi. Da kommt ihr eigentlich überall hin.

Wir haben uns nach der Cruise noch zwei Tage in Dubai ein Hotel genommen und uns alles genüßlich angesehen.

• 7217

• brittanut
    • 29. Februar 2016 um 19:59

Kommen gerade von der Stella. Hatten die im Vario die Kabine 7217. Super Balkonkabine. Sehr angenehm. Die Wege zum Restaurant sind etwas länger.
    Machten die Orienttour und hatten immer Vormittags die Sonne am Balkon.

• 19.02.2016 - 26.02.2016

• brittanut
    • 17. Februar 2016 um 19:51

Nachdem es morgen früh bei uns los geht, wünschen wir allen Mitreisenden eine gute Anreise.
    LG
    Brigitte und Sepp

• brittanut
    • 2. Februar 2016 um 20:52

Kionie: Bei Emirates kannst du 24 Stunden vor Abflug online einchecken, aber nur wenn du individuell gebucht hast. Dann hast du deine persönliche Buchungsnummer. Wenn du pauschal reist, dann funktioniert dies meines Wissens nicht, da es dann eine Gruppenreise ist.
    Wir fliegen auch mit Emirates und haben selbst gebucht. Ich habe ein elektronisches Ticket mit einem Buchungscode drauf. Mit diesem kann ich jederzeit auf der Emirates-Site meinen Sitzplatz kostenlos reservieren, Essen bestellen und eben auch 24 Stunden vorher einchecken.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• brittanut
    • 1. Februar 2016 um 20:58

Hallo Bianca,
    ich habe da gerade die BigBus Map von Dubai vor mir liegen.
    Die rote Tour ist die City Tour (beinhaltet Dubai Mall, Old Town, Dubai Fontain, Bur Juman, Dubai Museum, Old Souk, Heritage Village, Gold- und Spice Souk, Abra Station, Creek Views, Deira, Deira City Centre.
    Die grüne Tour ist die Beach Tour (beinhaltet Mall of Emirates, Dubai Mall, Citywalk, Jumeirah Mosque, Mercato, Burj Al Arab, Souk Madinat, Atlantis the Palm, Ithihad Park, Jumeirah Public Beach, Kite Beach)
    Die blaue Tour ist die Marina Tour (beeinhaltet Mall of Emirates, Souk Madinat, Beach Resorts, Marina Walk, Dubai Marina, Pier 7, The Beach, Boulevard, Media City und wieder retour zu Souk Madinat.
    Wir werden auch mit dem Big Bus Dubai erkunden. Wie es auf dem Plan aussieht, kommt man mit dem Bus so gut wie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
    Nachdem wir am 19.2. schon zeitig in Dubai sind werden wir diesen vollen Tag voraussichtlich gut nutzen. Außer wir kriegen im A 380 so gar keinen Schlaf ab. Ansonsten sind wir ja nach der Cruise noch drei Tage in Dubai. Da geht sich schon alles gut aus.
    Haben auch vor den Big Bus dann in Abu Dhabi und Muscat zu nutzen.

• brittanut
    • 5. Januar 2016 um 22:59

Wer von euch kommt auch am 18.2. gegen Mitternacht in Dubai Airport individuell an? Wie macht ihr das. Bleibt ihr am Airport bis am Morgen oder kann man auch schon nach den Einreiseformalitäten zum Hafen fahren und am Schiff einchecken ohne natürlich eine Kabine zu beziehen.
    Überlege mir auch gerade, ob wir uns nicht nach dem langen Flug ein Zimmer am Airport nehmen und erst am Nachmittag zum Schiff fahren.
    Gibt es da schon Erfahrungen oder Tipps?

• brittanut
    • 1. Januar 2016 um 20:54

Haben unsere Flüge individuell gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook