Beiträge von Steph2013
-
-
-
-
Hab´s diesmal auch über die Fernwehexperten machen müssen, aber obwohl Mailbestätigung vorliegt, haut es bei myAIDA mal wieder nicht mit der Zahlung hin. Den nächsten Versuch starte ich am Wochenende. Aber die 6 Wochen sind ja noch lange nicht rum.
-
Apfelfrau Lieben Dank für deine Formulierung. So konnte ich es leider nicht rüberbringen, aber das trifft genau zu.
-
Wie hiess der Flugzeugträger ?
Was würde ich dafür geben eine Flugzeugträger vor Ort zu sehen da wäre mir egal ob der Name nicht korrekt ist.
Angeblich sollte es die USS George Washington sein. Aber wahrscheinlicher ist, dass es die USS Harry S. Truman war, denn die befindet sich wohl tatsächlich im Mittelmeer. Die andere in den USA.
-
Dann entschuldige ich mich gleich mal vorab für meine "Unterstellungen" (finde ich übrigens grenzwertig die Wortwahl) und das hat auch nichts mit seinen Leistungen als Kapitän zu tun, die ich ja nun ganz gewiss nicht beurteilen kann, aber wenn er sagt wann alle Passagiere an Bord zu sein haben, sollte er schon die richtige Zeit nennen. Dann erwähnte er den amerikanischen Flugzeugträger vor Capri namentlich und das war eine weitere Fehlinformation, weil der der da lag, nicht der war, den er genannt hat. Ich fand es auch etwas merkwürdig die Art der Wellen damit zu erklären, dass es genauso ist wie wenn man einen Fön auf das Badewasser hält. Die flapsige Art von ihm (so habe ich es empfunden) mag allgemein vielleicht gut ankommen - ich fand es nicht so ansprechend.
-
Ich bin ja vergangene Woche das erste Mal mit Kapitän Schade gefahren. An sich machte er einen sympathischen Eindruck, aber dass er teilweise mit Nichtwissen oder Fehlinformationen um die Ecke kam, habe ich bisher noch bei keinem anderen Kapitän erlebt.
-
Angelo Vielen Dank. Ich komme aus der gleichen Gegend wie ihr, aber ich habe mich für Düsseldorf entschieden.
-
-
-
1world Versucht ja, aber war klar, dass es nicht funktioniert. Mir fällt gerade ein, dass ich mal schauen muss, ob man irgendwo nachlesen kann was man pro kg Übergepäck bezahlt, damit ich mich schon mal drauf einstellen kann, falls ich über die 20 kg komme.
-
Jetzt, wo man für den 25.11. die Abflüge von Hamburg sehen kann, lässt sich feststellen, dass tatsächlich zwei Flüge nach Heraklion gehen. Mein ursprünglicher und der, auf den ich umgebucht wurde.
Ich bin auf dem Schiff dann die, die wie ein Zombie rumläuft, weil durch das Umbuchen die Nacht, die ich durchmachen muss sozusagen noch 4 Stunden länger ist. Lässt aber darauf hoffen, dass ich im Flugzeug schlafen kann. -
Ich glaube mich hätten die großen Schiffe für die erste Fahrt überfordert. Finde die zwar sehr spannend, weil viel geboten wird und eben auch schöne Innenbereiche, wenn das Wetter mal nicht so optimal ist, aber fürs erste Mal würde ich eher ein Schiff nehmen was etwas überschaubarer ist.
-
Sonnenscheinkind Austausch Alleinreisende fällt raus, weil wir alle zu alt sind.
-
Die Aussagen kenne ich in meinem Freundeskreis- und Bekanntenkreis gar nicht. Da sind so viele Kreuzfahrtbegeisterte aller Altersklassen.
-
ms19 Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Wobei ich so ein bezauberndes Happy End wie bei euch nicht anstrebe, freue mich aber sehr für euch.
-
Aber warum nicht? Die Anzahl an Leuten, die eine fremde Person als Reisebegleitung suchen dürfte viel höher sein als die, die sich mit dieser fremden Person dann auch gleich Schlafzimmer und Bad teilen wollen.
Ich denke hier in diesem Forum sucht man eher nach Leuten zum Kabine teilen um kostengünstiger zu reisen. Würde ich Fremde suchen, mit denen man mit ungeteilter Kabine reisen kann, würde ich das auf gewissen Kennlernseiten machen. Da muss man ja nicht nur den Partner fürs Leben suchen, sondern einfach nur eine Reisebegleitung. Und wenn man schon näher zu einer bestimmten Reise zu einem bestimmten Termin tendiert, kann man hier unter dem von _Meerelfe_ benannten Thema „Wer geht wann“ nach genau dieser Reise suchen und mal vorfühlen wer alles mit auf der Reise ist.
-
Ein Unterforum für Mitreisende, aber nicht Kabinenteiler wirst du in dem Sinne vermutlich nicht finden. Vielleicht solltest du dich in die Reisethreads für Reisen einklinken, die dich interessieren und mal vorfühlen was da so für Leute sind. Und wenn sich da was ergeben sollte, die Reise buchen. Ich für meinen Teil bin seit 2014 größtenteils allein mit AIDA unterwegs gewesen, habe tolle Leute kennengelernt und fand‘s auch schön einfach mal für mich zu sein ohne Anschluss.
-
sworld Dank dir für die Rückmeldung. Natürlich wünsche ich dir, dass es so bleibt. Und wenn es tatsächlich so ist, ärgere ich mich schon ein bisschen, dass AIDA mich umbucht auf eine Noname-Airline, wo man keine Zusatzleistungen buchen kann und Online-CheckIn nicht möglich ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de