1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerrose

Beiträge von meerrose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neustart mit der Blu

• meerrose
    • 5. Oktober 2020 um 19:42

COVID-19: Zusätzliche Bedingungen und Hinweise *

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19.

Gäste, die bis auf weiteres nicht mit AIDA reisen dürfen *

Zum wirksamen Schutz vor COVID-19-Infektionen, aufgrund rechtlicher Anforderungen und zum Schutz von Risikogruppen können Sie aktuell und bis auf Weiteres nicht an der Kreuzfahrt teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien auf Sie zutrifft:

• Dialyse jeglicher Art
    • Atemunterstützung mit Sauerstoff aus medizinischen Gründen (ausgenommen Schlafapnoe-Geräte)
    • Aufenthalt in einem Hochrisiko Land innerhalb von 14 Tagen vor Reisebeginn
    • Positiver COVID-19 Test innerhalb von 14 Tagen vor Reisebeginn
    • Aktuell geltende präventive Selbstisolation
    • Befreiung von der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes

Trifft eines der oben genannten Kriterien auf Sie zu?

Nein Ja

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• meerrose
    • 5. Oktober 2020 um 18:14
    Zitat von schnecke82

Mit wem wird eigentlich ab HAJ geflogen?

Eurowings

• Neustart mit der Blu

• meerrose
    • 21. September 2020 um 12:39

ich würde auch gerne buchen, allerdings kann noch niemand etwas sagen wie die Ausflüge aussehen werden. Ob geführte Besichtigung oder reine Busfahrt.

Eine reine Bus - Panoramafahrt kommt für mich nicht infrage. Auch zu den Partnerkliniken für den Covid Test wissen sie noch nichts...?(

• MS Amelia: Donausonate (AME404) | 7 Nächte | 01.08.2020 bis 08.08.2020 (Samstag, 1. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• meerrose
    • 24. Juli 2020 um 14:22

dann starte ich mal...

nach 3 abgesagten AIDA Reisen wollen wir mal Phenix Flussreisen testen.

Wir sind schon sehr gespannt wie es sein wird, ob tatsächlich nur Ältere an Bord sein werden.

• Extra TICKETS! Der Community-Treff des Jahres: 'ICH WILL MEER' powered by wasserurlaub.info auf der KREUZFAHRTWELT HAMBURG 2020

• meerrose
    • 29. Januar 2020 um 10:07

Wir würden auch sehr gerne 2 Tickets gewinnen und nach Hamburg fahren.

• 27.5.-8.6.2019

• meerrose
    • 25. Mai 2019 um 16:40

Hallo ihr Lieben,

mich hat ebenfalls die Touristinformation angeschrieben und gebeten den Event schon mal bekannt zu machen. Die Veranstaltung startet nun am Samstagnachmittag. Es werden wohl einige Mitarbeiter an der Pier stehen und Informationsblätter verteilen.

"Irish music in the Bay View Hotel in Killybegs starting around 4pm on Saturday 1st June. Irish dancing will follow."

Außerdem wird noch ein Ausflug zu einer Wollfabrik am Samstagnachmittag angeboten. Dieser Ausflug ist neu. "at 3.30pm on the Saturday. It's called 'From Fleece to Fashion' with a wonderful demonstration of weaving. As you may know this part of Ireland is famous for tweed and wool"

Viele Grüße bis nächste Woche

Iris

• 10.07 bis 27.07.2019

• meerrose
    • 24. Januar 2019 um 09:00

Guten Morgen alle zusammen,

wir, 2 Erwachsene mit 13 jähriger Tochter sind ebenfalls auf dieser tollen Tour mit dabei.
    Für Tromso habe ich schon den Ausflug mit Edeltraut (tromsoindividuell.com) gebucht. Es sind noch 5 freie Plätze da.
    Falls Interesse besteht schickt mir eine kurze PN

LG Iris

• 19.08. bis 02.09.18

• meerrose
    • 5. Juli 2018 um 21:17

für Bari habe ich erst einmal einen Ausflug nach Alberobello reserviert. Evtl.könnte man sich auch ein Taxi teilen. Split auf eigene Faust die Stadt erkunden, Dubrovnik unbedint eine GoT Tour und für Koper überhaupt keine Vorstellung. Habe noch nichts weiter über die Stadt gefunden. Malta ist unser Anreisetag und daher einfach am Nachmittag fix in die Stadt laufen. Wenn es denn nicht zu heiß ist.

• 19.08. bis 02.09.18

• meerrose
    • 3. Juli 2018 um 20:23

Wir wollen so früh wie möglich vom Schiff, um eben auch der großen Hitze zu entgehen. (falls es denn möglich ist)
    ( edit by Mod ) Wir sind sonst immer mit AIDA gefahren, da war immer etwas mehr los.

Habt ihr schon eine Idee für Koper? Einfach in die Stadt laufen?

• 19.08. bis 02.09.18

• meerrose
    • 3. Juli 2018 um 19:35

Hallo Andrea,

anbei der Link von facebook.

https://www.facebook.com/pages/biz/topi…94664013947564/

Ich hoffe, dass es auch die Tour ist. Werde aber auf alle Fälle noch einmal nachfragen.

LG

Iris

• 19.08. bis 02.09.18

• meerrose
    • 1. Juli 2018 um 22:19

Hallo Andrea,
    es sind noch 4 Plätze frei. Anbei eine die kopierte Antwort von Indira.
    Es freut mich Ihre Anfrage zu lesen. Am 28.08 stehen alle Termine frei. Sie entscheiden um welche Uhrzeit sie gerne anfangen würden. Diese Tour kostet insgesamt 400 €.
    Die Beschreibung der Tour schicke ich Ihnen im Anhang. Die extra Kosten pro Person sind die Eintrittskarten für die Festung 50 Kuna (7€) und 50 (7€)Kuna für das Arboretum Trsteno. Die Tour ist für bis zu 6 Personen bestimmt.
    Eine Tourbeschreibung hat sie leider nicht mitgeschickt, werde sie aber auch noch einmal danach fragen, ob es denn die gleiche Tour ist, die sie bei Facebook beschreibt.

Viele Grüße

Iris

• 19.08. bis 02.09.18

• meerrose
    • 29. Juni 2018 um 14:52

Hallo in die Runde,
    die erwachsene Tochter und ich sind ebenfalls vom 26.8. - 2.9.2018 mit dabei.
    Für Dubrovnik möchten wir gerne eine Game of Thrones Tour mitmachen. Hierzu habe ich schon Indira angeschrieben. Sie hat auch noch Plätze frei. Dies wäre dann die große Tour mit 5 Stunden und Besichtigung des Arboretums außerhalb von Dubrovnik. Insgesamt ist die Tour für 6 Personen und kostet für alle 400 Euro. Hätte jemand von euch noch Lust mitzukommen?

Liebe Grüße
    Iris

• Liverpool / England

• meerrose
    • 24. Mai 2017 um 19:24

Ich habe jetzt im Mai keine HoHo Busse gesehen. Es lässt sich alles sehr gut erlaufen.
    The Beatles Story ist gleich bei den Docks, aber auch die Kathedralen, Chinatown, Cavern Club sind gut erreichbar.

• Dublin / Irland

• meerrose
    • 24. Mai 2017 um 18:56

Hallo Mara,
    Wenn du dir alles nur von außen ansiehst ist es zu schaffen. Besonders, weil ihr eine lange Liegezeit habt. Im Zweifel kannst du immer noch mit dem Taxi zurück fahren. Der Shuttle kostete jetzt im Mai 15, Euro ! pro Person. Da lohnt sich dann schon fast die Taxe.Zu den Gärten kann ich nichts sagen. Es gibt irische Unternehmen die dorthin fahren, aber auch AIDA hat Ausflüge zu den Gärten.

• 03.07- 13.07.2016

• meerrose
    • 12. Mai 2016 um 22:49

Wir, 2 Erwachsene mit 10 jähriger Tochter sind auch dabei.
    Für Palermo habe ich schon Frau Dr. Bestler angeschrieben. Wer Interesse hat bitte melden.

Liebe Grüße
    Iris

• 05.04. - 12.04.2015

• meerrose
    • 13. Januar 2015 um 12:10

Hallo,
    Wir sind mit 9 jähriger Tochter ebenfalls dabei.
    Für die Ausflugsplanung Lanzarote habe ich Guido aufgrund der guten Empfehlungen in diesem Forum schon angeschrieben. Wer also noch gerne mit möchte.... Es sind noch 3 Plätze frei.

Viele Grüße

Iris

• Mittelmeer 1 ab PMI im Vario?

• meerrose
    • 11. September 2014 um 16:10

Hallo Urlaubsreif 88,

für den 24. Mai waren die Preise bei ca. 999,-- in der Meerblickkabine, So ganz genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Vielleicht auch mal bei 979,--. Die Preise waren ohne Flug. Vario war ca. Anfang des Jahres.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• meerrose
    • 19. Mai 2014 um 23:02

zufällig waren wir auch auf der gleichen Reise und wir können diesen Bericht, wie er vom NDR dargestellt wird, nicht bestätigen.
    Wir fanden immer, egal ob morgens, mittags, abends, immer einen Platz im Restaurant, auch zur Rush-hour. Dann muss man sich eben mal zu jemand anderen an den Tisch setzen, ist doch auch recht unterhaltsam.
    die Ausflüge nach Rom waren schnell ausverkauft, weil an dem Tag die Eisenbahner gestreikt haben, so dass von und nach Rom kein Zug fuhr. Viele Individualausflügler waren dann doch auf AIDA angwiesen. Ausflugspreise sind außerdem bekannt.
    Belege bekamen wir immer und auch das iTV war stets aktuell. Unsere Bordrechnung war daher auch keine Überraschung.
    Dreckecken auf Deck kann ich nicht bestätigen, auch waren stets freie Liegen vorhanden, auch ohne langes Suchen und auch zur Mittagszeit. Unsere Kabinen sind immer sauber gewesen.

• 17.08.14 - 27.08.14

• meerrose
    • 8. Mai 2014 um 19:41

Hallo,

wir, 2 Erwachsene mit 8jähriger Tochter sind auch dabei.
    Habe für St. Petersburg auch schon Kontakt zu Irina aufgenommen, die mir schon zwei tolle Tage angeboten hat. Wäre natürlich toll, wenn noch mehr daran teilnehmen, dann wird es günstiger.

Viele Grüße und schönen Abend

• Kein Login möglich?

• meerrose
    • 4. Februar 2014 um 13:31

Sieht nach Serverproblem aus. Ich kann mich auch nicht anmelden. :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook