1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• Buchung über Persönliche Reiseberaterin / Buchungsbestätigung ?

• Obermaat d.R.
    • 1. Juni 2014 um 13:04

Bei uns hat sich diese am gleichen Tag gemeldet als wir die letzte Reise gebucht haben. Da hatte Sie leider verloren. Aufgrund Ihrer Aussage, dass Sie bei Kabinenwünschen, Zusammen Fliegen und Flugverbindungen immer mehr machen kann als eine Reisebüro oder über Onlinebuchung haben wir gestern dann telefonisch gebucht.
    Heute kam wie geschrieben die Buchungsbestätigung.
    Sofern unseren Wünschen entsprochen wird (2 Ehepaare=Gemeinsamer Flug, Direktflug) wird Sie auch wieder von uns beehrt.
    Jetzt hat Sie schon die erste Mail von mir bekommen, weil eine Flugverbindung mit Zubringerflug angegeben wurde (über Paris). Dies ist aber wohl erst mal nur fiktiv weil noch soviel Zeit (Leider) ist. Weiterhin habe ich um eine schriftliche Bestätigung gebeten das wir alle zusammen fliegen. Bin gespannt. Ansonsten war es das für mich mit dem "Schisserpaket" ein für alle mal...

Die Cocktailgutscheine sind bei unserem Bordverzehr ein Tröpfchen :trrink1:  

• Obermaat d.R.
    • 1. Juni 2014 um 08:40

So, Buchungsbestätigung gerade per Mail erhalten. Login jetzt auch möglich. Sie hatten uns eine falsche Buchungsnummer genannt :gruebel: , deswegen ging es nicht.
    Leider geben die an, dass wir über/bis Paris fliegen und nicht direkt. Aber vielleicht ändert sich das noch. :frage1:

• Obermaat d.R.
    • 1. Juni 2014 um 07:48

Die gebuchten Kabinen sind als nicht mehr verfügbar deklariert. Ist ja schon mal etwas. :zufrieden: Hab mal ne Mail geschrieben. :sfunnypost:

• Obermaat d.R.
    • 1. Juni 2014 um 07:14

Wir (zwei Paare) haben gestern erstmals telefonisch über die Persönliche Reiseberaterin gebucht. Beide Paare haben eine eigene Buchungsnummer erhalten. Der einzige Grund so zu buchen war, die Garantie das wir zusammen fliegen. Bis heute haben wir jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten. Da wir aber im Gespräch auch nicht angegeben haben ob wir diese per Mail oder Post haben möchten, gehe ich davon aus, dass Aida diese per Post versendet. Mit der genannten Buchungsnummer ist auch noch kein Login unter MyAida möglich.
    Hat hier jemand in letzter Zeit Erfahrung gemacht wie und wann die Bestätigung kommt und ab wann der Login unter MyAida möglich ist?
    Vielen Dank für euere Antworten.

• Balkonkabine Dreierbelegung

• Obermaat d.R.
    • 31. Mai 2014 um 22:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

was ich an der dritten Koje etwas blöd finde, daß der Lüftungskasten von der Klimaanlage über der Koje ist und nachts die kühle Luft ins Gesicht gepustet wird

War im Februar (Karibik) bei meiner Tochter (26) die einzige Möglichkeit sie wieder nüchtern zu bekommen :lol1:

• Welche war Eure schönste Route???

• Obermaat d.R.
    • 31. Mai 2014 um 22:15
    Zitat von prost

Ich bin wirklich überrascht, wie viele hier die Nordlandtouren am schönsten fanden. Hätte ich echt nicht gedacht. Mich zieht es immer mehr in die warmen exotischen Regionen dieser Welt. Auf jeden Fall werde ich wohl auch mal irgendwann wieder in den hohen Norden reisen. das jedoch erst dann wenn ich ein wenig älter bin [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa2.gif] .

Also machst du die sofort :lol1:
    Im Ernst, da bei der Marine Norwegen die zweite Heimat war, kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass es Landschaftlich kaum was ergreiferendes gibt. :daumen:

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 31. Mai 2014 um 21:17

Jupps, heute mit zwei Pärchen gebucht. :tanzgott: :stossen:

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Obermaat d.R.
    • 14. März 2014 um 22:34
    Zitat von Hochseeangler77

Ich finde es merkwürdig, dass hier nun für lauwarmes und eintöniges Essen die Karibik als Destination verantwortlich sein soll. Wird doch in anderen Diskussionen behauptet, Aida transportiere die Verpflegung von Deutschland in die jeweilige Destination. Und erwärmen lassen sich Gerichte sicher auch in der Karibik.

Sofern ich richtig informiert bin sind in den "Hamburg-Süd" Containern aus Deutschland angelieferte Produkte hauptsächlich OBST und Getränke. (Was die Karibik angeht). Sofern auch das Rindfleisch aus Deutschland stammt, ist diese in unserem Fall mindestens drei mal gestorben...

• General Manager statt Clubdirektor

• Obermaat d.R.
    • 14. März 2014 um 04:10

Die "neuen" Zugangskarten mit der CLUB Aufschrift werden dann auch in "Gastkarten" geändert :lol1:

• Obermaat d.R.
    • 14. März 2014 um 03:47

Oh je, da hab ich ja ganz schön mit dem Thread was losgetreten. Um ein paar Dinge klar zu stellen:
    - das Essen war sehr oft (auch direkt nach Öffnung) nur "Lauwarm"
    - wir haben nicht jedes mal das Restaurant gewechselt
    - persönlich drei mal mit den Chefs gesprochen und die Zubereitung sowie die Temperatur des Essen bemängelt
    - sehr oft Wiederholung der Speisen trotz verschiedener Themenabende
    - selbst im Buffalo stimmte es nicht.

Das wir trotzdem immer satt geworden sind versteht sich, sonst könnte ich hier nicht mehr schreiben  :lol1:
    Wir waren aufgrund der vorherigen Reisen einfach enttäuscht. Mit circa 40 verschiedenen Mitreisenden haben wir zusammen in den vierzehn Tagen gespeist. Davon waren circa 3/4 nicht zufrieden. Eventuell liegt es auch an der Logistik in der Karibik. Wir sind auch keine "Nörgler" und ich wollte nur wissen, ob wir die einzigen mit unseren Mitreisenden gewesen sind, die nicht zufrieden waren.
    Unabhängig davon sehe ich dieses Forum auch als eine von verschiedenen Möglichkeiten sich zu äußern. Dabei respektiere ich die positiven und negativen Beiträge. Auch wir hatten auf den beiden vorherigen Fahrten Top Essen und Top Personal.
    Zwei der Kellner in der Ocean/Anytimebar (Paul & Sunny) waren über alle Maße aufmerksam und super freundlich. Alle anderen auch, nur leider gab es bei den Essen zu wenig Personal. Das Frühstück war übrigens 1A. Genauso der Grill. Hier waren die Speisen einige male sogar um längen besser zubereitet und warm,(die neben der üblichen Pizzen serviert wurden).

Also noch mal, es ist kein Nörgeln oder Meckern, sondern eine kritische Betrachtung und Meinung die nur unsere letzte Fahrt auf der Bella widerspiegelt.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Obermaat d.R.
    • 6. März 2014 um 15:27
    Zitat von Sippel

Wie war denn das Fleisch?Zu durch oder noch zu Roh?

Wir waren bisher nur 1 mal im Buffalo und waren sehr begeistert.Top Fleisch mit Top Geschmack.
    Auch der Garpunkt stimmte.

Bei zwei Stücken komplett Durch und zäh, bei zwei nur kurz angebraten und der Teller voller Blut, bei einem zwischen durch und medium.
    Waren schon öfters im Buffalo, aber so noch nie erlebt. :erschrecken:

• Obermaat d.R.
    • 6. März 2014 um 15:03

Wir kommen gerade aus der Karibik von der Bella. Leider hat uns dieses mal die Qualität des Essens nicht gefallen.
    Es gab sehr oft das gleiche und die Fleischzubereitung (Rind) ließ sehr zu wünschen übrig. Auch die Temperatur des Essens war oft ehr
    grenzwertig. An den Tischen haben wir bemerkt das wir nicht die einzigen unzufriedenen gewesen sind.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Normalerweise sind wir nicht sehr anspruchsvoll. Ein befreundetes Pärchen hat einmal am letzten Abend beide vollen Teller einfach stehen lassen und sind ein Deck tiefer Essen in der Hoffnung warmes Essen zu bekommen Essen gegangen.
    Ware ist genug vorhanden gewesen. Wir hatten auch den Eindruck das wesentlich weniger Personal zu Verfügung stand als bei den letzten Reisen.

• Nerven Euch die Fotografen?

• Obermaat d.R.
    • 6. März 2014 um 14:56

Wir haben bei einem Bild (Drei Personen) bei zwei Personen die Augen zu. Angesprochen darauf meinte Artur das dies auf dem Display nicht zu sehn seih...
    Habe im dann mal mein Tehtered Foto mit iPad gezeigt... (Bild erscheint nach dem auslösen der Kamera auf dem iPad)
    Dies wäre für die Fotographen die ideale Lösung um die Bilder in ansprechender Größe per Echtzeit zu sehen und die Kosten sind für Aida lächerlich gering.

• Deutsche Kreuzfahrt-Urlauber retten Schiffbrüchige

• Obermaat d.R.
    • 6. März 2014 um 14:50

Waren auch an Bord und konnten die Aktion sehr gut verfolgen da Sie unterhalb unserer Kabine stattfand und wir gerade auf dem Balkon vor dem Duschen eine rauchten.
    Der dramatischste Moment war als sie die Machete über Bord werfen mussten bevor der AIDA Techniker an Bord ging.
    Ansonsten kann ich die Aussage von Kölngirl betätigen. Ob Sie es ohne Hilfe überlebt hätten mag ich bezweifeln.
    Was etwas seltsam gewesen ist, ist die Tatsache das sich lediglich circa 600 Liter Benzin an Bord befanden jedoch nichts was zum Fischen geeignet gewesen wäre. Der Verdacht das es sich um Flüchtlinge handelt lag sehr nahe.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Obermaat d.R.
    • 6. März 2014 um 14:34

Kommen gerade von der Bella und waren einen Abend im Buffalo zu Fünft essen.
    Die Getränke und die Vorspeisen waren alle 1A. Jedoch die Hauptgänge (alle fünf hatten Steak) eine Katastrophe.
    Bei keinem stimmet der Garpunkt (1x Well done/4x Medium). Zum ersten mal habe ich das Fleisch zurücknehmen lassen.
    Dies war auch kein Problem. Es stört "nur" das gemeinsame Essen. Das neue Stück war leider auch nicht besser.
    Das Fleisch stand in keinem Verhältnis zu unseren letzten Reisen. Die Qualität war einfach nur schlecht. Der Service
    stimmte und war freundlich. Das Buffalo war nicht ganz halbvoll so das auch kein Stress vorhanden war.
    Schade. Alle waren sehr enttäuscht. Jedoch haben wir keine große Welle daraus gemacht.

• Obermaat d.R.
    • 6. März 2014 um 14:24

Kommen gerade von der Bella zurück aus der Karibik. Es waren generell zwei Fotographen die die Bilder gemacht haben.
    Einer hat gute Bilder gemacht, der andere sehr schlechte. Wir haben zum ersten mal die Bilder in digitaler Form (USB-Stick)
    bestellt. Zuhause habe ich festgestellt, dass in den Meta-Daten jeweils ein Datum von 2005 hinterlegt ist. Das die Fotographen noch nicht mal in der Lage sind das Datum zu aktualisieren ist einfach nur Traurig. Anhand der Metadaten kann man sehen mit welcher Einstellung Sie die Fotos machen. Da dreht sich jedem der ein klein wenig von Fotographie versteht der Magen um.
    Habe Gott Sei dank an der Gangway selber Bilder gemacht und ein befreundetes Pärchen hat uns jeweils abgelichtet. Die haben zwar blöd geschaut, aber das war mir egal. Die Bilder sind um Klassen besser geworden.

• Obermaat d.R.
    • 13. Februar 2014 um 20:25
    Zitat von prost

Nerven würde mich nur, wenn es eine Dürre von :trrink1: an Bord gibt :lol1:

Upps, hatte ich vergessen :trrink1:

• Obermaat d.R.
    • 13. Februar 2014 um 19:47

Leute Ihr habt doch URLAUB, wie kann einen dann überhaupt etwas nerven (außer Liegenreservierer & Restaurantsitzenbleiber) :frage1:

Die Fotos sind zwar nicht immer aller erste Güte, jedoch doch auch eine nette Erinnerung. Wer natürlich schon 20 mal gefahren ist muss diese nicht unbedingt haben. Wenn man(n) / Frau nicht abgelichtet werden möchte kann man dies nett sagen. :herzanherz:

Macht mal die Gegenprobe und fotographiert den/die Fotographen/in. Ihr werdet sehen wie diese reagieren. :jump:

Ansonsten einfach eine Karnevalsmaske anziehen :lol1:

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Obermaat d.R.
    • 9. Februar 2014 um 22:27
    Zitat von islandhopper

Tragisch für die Angehörigen. Falls eine Auslandskrankenversicherung (mit Todesfallschutz) abgeschlossen wurde, genügt ein Anruf bei der entsprechenden Notfall-Hotline. Die kümmern sich um die "Kalte Abreise" inkl. Papierkram und Transport zum gewünschten Bestatter in der Heimat. Zumindest eine kleine Entlastung für die Betroffenen in einer solch schwierigen Situation.

:cry2:

"Kalte Abreise"

Uff, das habe ich auch noch nie gehört. Da bekomme ich Gänsehaut... :erschrecken:

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Obermaat d.R.
    • 8. Februar 2014 um 13:04

Heftig, glaube jedoch das dies überall passieren könnte. Nur ist die Wahrscheinlichkeit dort oder generell in Ärmeren Ländern höher.
    Mein Beileid den Angehörigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™