Zum Glück hatten wir 2 unterschiedliche ec Karten dabei.
"Klugscheißermodus an:" Es gibt keine EC-Karten mehr. ![]()
Zum Glück hatten wir 2 unterschiedliche ec Karten dabei.
"Klugscheißermodus an:" Es gibt keine EC-Karten mehr. ![]()
Thema "Disco" soweit ich weiß nur bis 24:00Uhr.
Darf man fragen wo die Reise hin gehen soll
edit: Damit Du keine 100 verschiedenen Antworten erhältst würde ich das telefonisch mit AIDA klären.
@Nic_09
Hinflug
So. 04. Nov 2018
10:00
14:00
03:00 h
Direktflug
Frankfurt am Main [FRA]
Heraklion [HER]
Linienflug
Aegean Airlines
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere passende Hinflugmöglichkeit entdeckt?!?!?!
Schau mal bei Lufthansa. Dort gab es einen Flug morgens von München. Leider hat Du nicht geschrieben von wo aus Du fliegen möchtest?
Na ja, mit Kindern kann auf Bella, Diva & Co. aber auch gut verreisen. Soooo klein sind diese Schiffe ja nicht.
Hatte ich auch nicht geschrieben, sondern das die Prima/Perla ein wesentlich größeres Angebot für Kinder haben.
Und das mit dem KFZ ist im Verhältnis Metropolentour/Ostsee gemeint. Je nach dem wo ich wohne, ist die Metropolentour für eine KFZ Reise mehr geeignet weil ich wesentlich mehr sehe. Das ist dann
War aber auch gar nicht gefragt...
Die Metropolentour könnte man auch gut mit dem Kfz bewerkstelligen. Daher würde ich die Ostsee vorziehen. Ausnahmen sehe ich nur wenn man mit Kindern verreißt, da sind die größeren
Schiffe besser geeignet.
Ein
liches Willkommen und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ![]()
Bei uns bekommen die meisten einen ordentlichen Tipp. Kabinenpersonal am Anfang und am Ende meistens einen 20.iger bei Reisen länger 7 Tagen. Meistens noch in der Mitte einen 10.er
Kellner an den Bars je nach Gelegenheit öfter mal einen 5.er. Ausnahme ist ein Kellner (Rambo) ![]()
den wir bisher auf drei Reisen hatten. Ihm haben wir zur viert bei der letzten Reisen mal einen 50.iger gegeben. Danach standen schon die Getränke fast schneller da als wir uns setzten konnten.
Scouts von AIDA die uns mehrfach auf verschiedenen Ausflügen begleitet haben, haben wir auch schon zu viert mal eine Falsche Schampus spendiert. ![]()
Um keine faschen Eindruck zu erwecken: Ich habe auch schon mal an der Resi auf den Putz gehauen (Bordkonto mehrfach falsch gebucht
) und auch habe ich einem Fotografen
meine Meinung dazu mitgeteilt was ich davon halte, dass er nicht in der Lage ist/war das Datum an seiner Kamera korrekt einzustellen (Exif Daten).
Auch einer Dame am Restauranteingang habe ich mal gesagt, dass es vielleicht besser wäre darauf zu achten das die Paxe sich die Hände desinfizieren als zu Quatschen. ![]()
Es sollte jeder so Hand haben wie er möchte und was ihm sein Portmonee erlaubt.
Grundsätzlich sollte ein Tipp aber auch immer "Leistungsgebunden" sein. Einzig die Reinigungsperle bekommt Vorkasse ![]()
Bei uns ist es nur so als Premiumbucher der Transmaritius, dass nur 37 Ausflüge bei 158 Tagen bis zu Reise drin sind. Möglichsind aber fast 100. Leider noch nicht drin.
ja ist ein kleine neues Hobby von mir
Dann bist Du jetzt der/die neue Statistikverantwortliche/er hier im Forum ![]()
Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem
Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten? Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.
Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen.
![]()
Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem.
Schon war, nur geht es hier um die Mira. ![]()
Mein Bruder, der seit 45 Jahren jedes Jahr für fünf Monate in Afrika fest wohnt (Knysna), hat sich über die Preise halb tot gelacht. Abgesehen von den Flügen könnte man ohne Schiff zum Preis einer Junior Suite gute vier Wochen in Afrika verbringen. Der Vorteil wäre, dass man mehr vom Land sehen würde. Jedoch ist dies ja wohl bei allen Kreuzfahrten der Nachteil. Also wer nicht unbedingt eine Kreuzfahrt braucht um Afrika zu entdecken sollte sich genauer umschauen ![]()
Interessant sind wie gesagt die Flugpreise. Habe mal so die gängigsten Fluggesellschaften angeschaut. Konnte natürlich nur Preise für Januar 2019 anschauen.
An/abreisepaket Aida für zwei Paxe Düsseldorf/Kapstadt 2750,00€ Economy
mit Turkish Airlines 1691,00€ über Istanbul.
Also hier lohnt sich es mal genauer
hinzuschauen
El Tiburon und Flüssignahrung bis zum Abwinken
Jetzt habe ich aber schon mal einen Riesen Schreck bekommen den Aktiv durchzuführen. ![]()
Anreisepaket mit Aida bedeutet dann: Turkisch Airlines mit Zwischenlandung in Istanbul
Das machen übrigens sehr viele die nach Africa reisen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()