1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Obermaat d.R.
    • 7. Juni 2018 um 12:25
    Zitat von Torx

Zum Glück hatten wir 2 unterschiedliche ec Karten dabei.

"Klugscheißermodus an:" Es gibt keine EC-Karten mehr. :thumbsup:

• Obermaat d.R.
    • 6. Juni 2018 um 12:00

Thema "Disco" soweit ich weiß nur bis 24:00Uhr.

• Obermaat d.R.
    • 6. Juni 2018 um 11:49

Darf man fragen wo die Reise hin gehen soll :frage1:
    edit: Damit Du keine 100 verschiedenen Antworten erhältst würde ich das telefonisch mit AIDA klären.

• 04.11.-27.11.2018

• Obermaat d.R.
    • 3. Juni 2018 um 12:44

@Nic_09
    Hinflug
    So. 04. Nov 2018
    10:00
    14:00
    03:00 h
    Direktflug
    Frankfurt am Main [FRA]
    Heraklion [HER]
    Linienflug
    Aegean Airlines

• 04.11.-27.11.2018

• Obermaat d.R.
    • 3. Juni 2018 um 06:17
    Zitat von Nic_09

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere passende Hinflugmöglichkeit entdeckt?!?!?!

Schau mal bei Lufthansa. Dort gab es einen Flug morgens von München. Leider hat Du nicht geschrieben von wo aus Du fliegen möchtest?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Obermaat d.R.
    • 2. Juni 2018 um 13:16

Ich mein, dass es immer noch hauptsächlich vom Ort (Destination) abhängt weil es nicht überall so gemacht werden kann (Auskunft AIDA Scout).

• Geplante für Juli 2018

• Obermaat d.R.
    • 2. Juni 2018 um 13:10
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, mit Kindern kann auf Bella, Diva & Co. aber auch gut verreisen. Soooo klein sind diese Schiffe ja nicht.

Hatte ich auch nicht geschrieben, sondern das die Prima/Perla ein wesentlich größeres Angebot für Kinder haben.
    Und das mit dem KFZ ist im Verhältnis Metropolentour/Ostsee gemeint. Je nach dem wo ich wohne, ist die Metropolentour für eine KFZ Reise mehr geeignet weil ich wesentlich mehr sehe. Das ist dann :meinung: War aber auch gar nicht gefragt...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Obermaat d.R.
    • 2. Juni 2018 um 13:00
    Zitat von puschelaura

was wir jetzt zum ersten mal erlebt haben und wir für sehr gut gefunden haben ist dass der Treffpunkt bei den Bussen war und nicht im Theater oder sonst wo. Es war alles viel entspannter.

Dies ging uns letztes Jahr auf der Prima auch so. Wir fanden es auch besser :zwinker:

• Geplante für Juli 2018

• Obermaat d.R.
    • 2. Juni 2018 um 12:59

Die Metropolentour könnte man auch gut mit dem Kfz bewerkstelligen. Daher würde ich die Ostsee vorziehen. Ausnahmen sehe ich nur wenn man mit Kindern verreißt, da sind die größeren
    Schiffe besser geeignet.

• Neu hier

• Obermaat d.R.
    • 2. Juni 2018 um 11:45

Ein <3 liches Willkommen und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :Boot1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 31. Mai 2018 um 17:11

Habe es vielleicht überlesen, bei unseren Getränkepaketen stand der aktuelle Saldo immer auf dem Bon der unterschrieben wird. :trrink1:

• Trinkgelder an Bord

• Obermaat d.R.
    • 31. Mai 2018 um 16:58

Bei uns bekommen die meisten einen ordentlichen Tipp. Kabinenpersonal am Anfang und am Ende meistens einen 20.iger bei Reisen länger 7 Tagen. Meistens noch in der Mitte einen 10.er
    Kellner an den Bars je nach Gelegenheit öfter mal einen 5.er. Ausnahme ist ein Kellner (Rambo) :daumen::trrink1: den wir bisher auf drei Reisen hatten. Ihm haben wir zur viert bei der letzten Reisen mal einen 50.iger gegeben. Danach standen schon die Getränke fast schneller da als wir uns setzten konnten.
    Scouts von AIDA die uns mehrfach auf verschiedenen Ausflügen begleitet haben, haben wir auch schon zu viert mal eine Falsche Schampus spendiert. :stossen:

Um keine faschen Eindruck zu erwecken: Ich habe auch schon mal an der Resi auf den Putz gehauen (Bordkonto mehrfach falsch gebucht ;( ) und auch habe ich einem Fotografen
    meine Meinung dazu mitgeteilt was ich davon halte, dass er nicht in der Lage ist/war das Datum an seiner Kamera korrekt einzustellen (Exif Daten). :evil:
    Auch einer Dame am Restauranteingang habe ich mal gesagt, dass es vielleicht besser wäre darauf zu achten das die Paxe sich die Hände desinfizieren als zu Quatschen. X(

Es sollte jeder so Hand haben wie er möchte und was ihm sein Portmonee erlaubt.
    Grundsätzlich sollte ein Tipp aber auch immer "Leistungsgebunden" sein. Einzig die Reinigungsperle bekommt Vorkasse :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• Obermaat d.R.
    • 30. Mai 2018 um 16:33

Bei uns ist es nur so als Premiumbucher der Transmaritius, dass nur 37 Ausflüge bei 158 Tagen bis zu Reise drin sind. Möglichsind aber fast 100. Leider noch nicht drin.

• Preisverfall / AIDA

• Obermaat d.R.
    • 30. Mai 2018 um 16:21
    Zitat von wollit

ja ist ein kleine neues Hobby von mir

Dann bist Du jetzt der/die neue Statistikverantwortliche/er hier im Forum :thumbsup:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Obermaat d.R.
    • 29. Mai 2018 um 10:34
    Zitat von Beachfrankie

Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem

Zitat von Beachfrankie

Die Kaffeesatzleserei ist ja hier wieder in vollem Gange. Und warum sollen die keine Ausflüge über Nacht anbieten? Einfacher lässt sich doch die Kohle gar nicht verdienen. Du bist nicht auf dem Schiff und zahlst zudem noch horrende Ausflugspreise.

Demnächst kann man nur noch ein fiktives Schiff (AidaGhost) buchen, natürlich mit Balkonkabinen, und dazu noch den Landaufenthalt. Und hier würden sich einige vor Freude überschlagen.

:frage1:

• Obermaat d.R.
    • 28. Mai 2018 um 10:42
    Zitat von Beachfrankie

Für Asien, Karibik, USA, Kanada, etc.....braucht man auch nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, um sich genauer umzuschauen. Und da gibt es bestimmt auch Brüder und Schwestern von irgendwem.

Schon war, nur geht es hier um die Mira. :zwinker:

• Obermaat d.R.
    • 28. Mai 2018 um 06:35

Mein Bruder, der seit 45 Jahren jedes Jahr für fünf Monate in Afrika fest wohnt (Knysna), hat sich über die Preise halb tot gelacht. Abgesehen von den Flügen könnte man ohne Schiff zum Preis einer Junior Suite gute vier Wochen in Afrika verbringen. Der Vorteil wäre, dass man mehr vom Land sehen würde. Jedoch ist dies ja wohl bei allen Kreuzfahrten der Nachteil. Also wer nicht unbedingt eine Kreuzfahrt braucht um Afrika zu entdecken sollte sich genauer umschauen :meinung:

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2018 um 14:11

Interessant sind wie gesagt die Flugpreise. Habe mal so die gängigsten Fluggesellschaften angeschaut. Konnte natürlich nur Preise für Januar 2019 anschauen.
    An/abreisepaket Aida für zwei Paxe Düsseldorf/Kapstadt 2750,00€ Economy
    mit Turkish Airlines 1691,00€ über Istanbul.

Also hier lohnt sich es mal genauer :zwinker: hinzuschauen

• Obermaat d.R.
    • 25. Mai 2018 um 18:25
    Zitat von Flo on Tour

El Tiburon und Flüssignahrung bis zum Abwinken

Jetzt habe ich aber schon mal einen Riesen Schreck bekommen den Aktiv durchzuführen. :tanzgott:

• Preisverfall / AIDA

• Obermaat d.R.
    • 25. Mai 2018 um 18:24
    Zitat von st123

Anreisepaket mit Aida bedeutet dann: Turkisch Airlines mit Zwischenlandung in Istanbul

Das machen übrigens sehr viele die nach Africa reisen :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™