1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Obermaat d.R.
    • 20. Mai 2018 um 19:35

    Bei der Marine vor 36 Jahren gab es folgende "Willkommens-Geschenke" nach der Grundausbildung bei Ankunft auf dem Schiff:

    1. Ein ordentlicher Anpfiff bezüglich des Flaggengrüßen auf der Stelling beim Einchecken.
    2. Nach dem Einchecken und dem Bezug der Kabine (16 Mann auf 20 m2) und meiner Frage wo den der Balkon währe, kam der zweite Anpfiff.
    3. Nach der ersten verbrachten Nacht in der "Kabine" bei circa +35°C (Motoren ein Deck darunter und keine Klima, nur Lüftung) und meiner Frage, ob man beim nächsten Werftaufenthalt eventuell Bullaugen zum durchlüften einbauen könnte kam der dritte Anpfiff.

    Das zum Thema "Willkommens Geschenke".
    :sfunnypost:
    PS: Ich war ein guter Soldat :thumbsup::trrink1:

  • Preisverfall / AIDA

    • Obermaat d.R.
    • 18. Mai 2018 um 19:07

    @el-capitano
    :ssorry:
    Habe aber auch nicht in der Schule aufgepasst und muss arbeiten :lachzwink:

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Obermaat d.R.
    • 15. Mai 2018 um 22:56

    Lieber Kurt,

    vielen Dank für die wundervollen Bilder die einen "Alten Mariner" der fast 2 Jahre im 7.SG an der Tirpitzmole "zu Hause" war, immer wieder Wehmutig werden lassen :thumbsup:

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • Obermaat d.R.
    • 14. Mai 2018 um 22:41

    Wir werden am 10.11.2018 in Aqaba das Vergnügen haben, dass die AIDAprima zu uns stößt ( Aidablu). Hoffe das ich dann auch so schöne Fotos machen kann.

  • Hallo auch von mir

    • Obermaat d.R.
    • 8. Mai 2018 um 12:22

    Herzlich willkommen und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel⚓️

  • New York / USA

    • Obermaat d.R.
    • 7. Mai 2018 um 12:37

    Normalerweise am Pier 88. Gegenüber liegt der Museums Flugzeugträger.

  • Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

    • Obermaat d.R.
    • 7. Mai 2018 um 12:26
    Zitat von Flo on Tour

    Deswegen gehe ich jetzt über die Mittagspause auch Schwimmen - damit ich endlich auch auf der anderen Seite sein darf

    Mach besser ne Dauerkarte draus. :schwimmen:
    Jetzt simmer endgültig O.T.

    Gleich Feierabend und ab in den Garten :trrink1:

  • Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

    • Obermaat d.R.
    • 7. Mai 2018 um 12:20
    Zitat von Heizergruss

    Diese Aussage habe auch schon mal gelesen aber wieder vergessen (man wird ja nicht jünger)

    Kurt, solange Du Dich selbstständig im Forum anmelden kannst ist doch alles gut :thumbsup:

  • Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

    • Obermaat d.R.
    • 7. Mai 2018 um 12:18
    Zitat von Flo on Tour

    Eventuell kann man damit auch die Leichen im Pool von den anderen Gästen separieren

    Tja, so oder so: Du wärst auf der einen Seite des Pools (Nichtschwimmer-....) :sfunnypost:

  • Bilder vom heutigen Erstanlauf der neuen Mein Schiff 1 in Hamburg

    • Obermaat d.R.
    • 7. Mai 2018 um 10:51

    Vielleicht ist es eine Schwimmer/Nichtschwimmer Begrenzung die bei Bedarf zur Seite geschoben werden kann...

  • Port Canaveral / USA

    • Obermaat d.R.
    • 7. Mai 2018 um 09:12

    Wir haben es damals auch über Aida gebucht und nicht bereut. :thumbup:

  • Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

    • Obermaat d.R.
    • 6. Mai 2018 um 10:29

    Yepp, done :daumen:

  • 04.11.-27.11.2018

    • Obermaat d.R.
    • 4. Mai 2018 um 10:45
    Zitat von Zypern

    Umbuchung bis 11.12.18

    Das würde die Reise im Anschluß beinhalten. Siehe:
    https://www2.aida.de/finden/BL14181127/PREMIUM

  • Umbuchung/Verlängerung Trans Mauritius

    • Obermaat d.R.
    • 3. Mai 2018 um 20:50

    Wir haben die Reise "Von Kreta nach Mauritius" (Trans Mauritius) vom 04.11.-27.11.2018 gebucht. Diese Reise ist in der Form nicht mehr buchbar. Jedoch ist diese aufgeteilt buchbar: Vom 04.11.-20.11.18 und dann vom 20.11.-04.12.18. Nun habe ich versucht die eine Woche in unserer Kabine zu verlängern (also vom 27.11.-04.12.2018). Aida lehnt die kategorisch ab. Sie haben mir lediglich angeboten die Reise komplett umzubuchen und zwar vom 04.11.- 11.12.2018 zu einem irrwitzigen Preis. Der Brüller daran ist, dass die Kabine Buchungstechnisch vom 27.11.18(Unsere Abreise) bis zum 04.12.2018 leer stehen müsste.
    Warum dies nicht möglich ist, ist uns schleierhaft. Vor allem weil es zwei Balkonkabinen währen (unsere Freunde wollten genauso).

  • 04.11.-27.11.2018

    • Obermaat d.R.
    • 3. Mai 2018 um 20:38

    Na dann, ein <3 willkommen.

    Weiß eigentlich jemand den Grund warum AIDA die Reise aufgeteilt hat. Nach Anfrage lässt AIDA auch keine Verlängerung bis zum 04.12.18 zu. Obwohl die Kabinen derjenigen
    die bis Mauritius (27.11.18) fahren dann eine Woche leer stehen. Nach Anfrage hat man mir mitgeteilt dass nur eine komplette Umbuchung bis11.12.18 möglich ist. :frage1::frage1::frage1:

  • Verlosung April/Mai 2018

    • Obermaat d.R.
    • 30. April 2018 um 14:25
    Zitat von Flo on Tour

    Was mal interessant wäre, wäre eine Themenfahrt auf Spuren der entdecker. Angefangen mit der Route der Wikinger, Christoph Columbus, Vasco da Gama etc.. Einfach alle Routen und Orte dieser Entdecker anfahren.

    Also quasi so eine Erdkunde-Auffrischungstour :pirat:

  • Verlosung April/Mai 2018

    • Obermaat d.R.
    • 29. April 2018 um 22:46
    Zitat von Flo on Tour

    @Morris Du wirst mir langsam unheimlich, denn das ist schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ich uneingeschränkt Deiner Meinung bin

    Das liegt am doch recht "einfachen" Satz :thumbsup:

    @Flo on Tour bei der Klassikreise könnte ich mir auch gut vorstellen in einem schönen warmen Gewässer auf dem Pool Deck ein Livekonzert rein zu pfeifen. Natürlich mit der entsprechenden
    Logistik :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1:

  • Preisverfall / AIDA

    • Obermaat d.R.
    • 28. April 2018 um 23:39
    Zitat von Bertahelene

    Bei McDonalds gibt es Service?

    Jepp, Reinigungsservice :thumbsup:

  • Preisverfall / AIDA

    • Obermaat d.R.
    • 28. April 2018 um 22:03

    Wir hatten bisher nur einmal im Buffalo Grund zur Klage. Ansonsten war alles Tipp-Top. Die weibliche Bedienung im Rossini haben wir einen Tag später auch schon mal im Buffetrestaurant wieder getroffen.
    Normalerweise gehen wir je zwei mal pro Reise in die Bezahl Restaurants, weil wir das Buffet dann irgendwie Satt haben.

  • Verlosung April/Mai 2018

    • Obermaat d.R.
    • 28. April 2018 um 21:52

    Nix Comedey
    nix Swinger,
    nix Sado-Maso,
    nix Kay Ray,
    wenn ich an Bord bin ist das schon Themenreise genug (Sagt meine Frau) :herzanherz::gitarre::hunger::stossen::tanzgott::trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™