1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hotte

Beiträge von Hotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 2. Februar 2017 um 19:32
    Zitat von Dinesch

Habt ihr den Expressversand zweimal bezahlt oder wurden euch die Pässe zusammen zurückgeschickt?

Hin Versand haben wir eine Sendung genommen und zurück kamen zwei Sendungen, deswegen auch zwei mal die Sendung bezahlt für zurück.
    Nach vorheriger Mailanfrage wurde dies so gefordert.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 2. Februar 2017 um 19:07

Hallo an alle Mitreisenden,

:zufrieden: sind wir heute nach dem unsere Pässe mit Visum wieder von Berlin mit DHL Express zurück sind. Hat insgesamt 8 Tage ( 6 Arbeitstage ) gedauert.
    Wir haben die online-Ausfüllung gewählt. 58 Euro plus 23,80 für Expressversand p.P. zurück. Es kamen auch zwei Umschläge zurück. Hingeschickt haben wir die Anträge mit Unterlagen mit einer DHL - Expresslieferung für 11,90€ .

Wirklich Top :zwinker:

Die Ausfüllung war jedoch für uns knifflig, da wir kaum englisch Kenntnisse haben und alles mit dem online Übersetzer gemacht haben, Einige Anfragen haben wir in deutscher bürokratischer Manier ausgefüllt, und alles beim ersten mal ohne Rückfrage durchgegangen.

Habe gerade geschaut nach unserer Kabine / Rückflug da ist noch nichts verzeichnet.

Die derzeit gelisteten Ausflüge bei Aida sind bestimmt noch nicht alle . Da kommen bestimmt noch welche, den ab 18.02 können wir erst buchen.

Fliegt hier noch wer mit Direktflug SQ025 am 18.04., 12:30 ab Frankfurt ( Aida Anreisepaket ) nach Singapur ?

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 25. Januar 2017 um 16:48

Hallo zusammen,

Wir haben gestern unseren visum's Antrag in Richtung Berlin gesendet. Mal sehen wie lange die Bearbeitung dauert und ob die Anträge beim ersten mal gleich durch gehen.

Ansonsten haben wir langkawi bei Steve und Shimmi von USD gebucht und warten jetzt Sehensüchtig auf die Ausflüge von Aida um weiter zu entscheiden. Singapur werden wir komplett auf eigene Faust mit der u.-Bahn machen. Vom ersten Tag bleibt nach der Anreise janur noch der Abend. Mal sehen ob wir in die bar im marina bay sands kommen. Die Aussicht ist ja grandios.

Ciao schönen Abend

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 20. Januar 2017 um 18:39
    Zitat von uni

Das ist die FB-Gruppe

AIDAbella 19.04. - 07.05.2017 von Singapur nach Dubai

Vielen Dank uni.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 18. Januar 2017 um 19:54

Hallo zusammen,

hat sich schon mal einer durch den Visum Dschungel für Indien gekämpft ?( Ab heute gibt es die Unterlagen von dem Aida gelinkten Unternehmen cibtvisas zu laden.

Da sind einige komische Dinge drin die da abgefragt werden, wird aber Sinn machen sonst würden sie es nicht tun. Nach dem ich da durch war klickte ich auf den Indischen Online Antragsformular. Da lese ich jetzt, dass man sich erst einmal anmelden muss um ein Antragsformular zu bekommen ?(?(

Habt ihr irgendwelche Hinweise für die Beantragung des Visum ? Wenn nicht werde ich vermutlich des erweiterten Service des genannten Unternehmens welches mit Aida zusammen arbeitet nutzen.

Schönen Abend Euch zusammen.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 17. Januar 2017 um 17:17
    Zitat von Sebelle

Nun auch hier die Information wie bereits in der Facebook Gruppe

Ich habe mich bereiterklärt die Organisation des Fantreffen zu übernehmen

Noch haben die meisten ja ihre Kabinennummer nicht sobald das der Fall ist bitte eine PN an mich mit Namen und Kabinennummer.

Hallo Sebelle

wir beide sind auch bei dem Fan-Treffen dabei. Vielen Dank bereits vorab für die Organisation eines solchen Treffen, ( Waren noch nie bei einer solchen Veranstaltung dabei). Wie bereits bemerkt, Kabinennummer ist noch nicht vergeben.

Zum Thema Facebook Gruppe meinst du "SOA-Transasien" da habe ich noch keinen Beitrag von unserer Reise gesehen.

Viele Grüße
    Anette und Jörg

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 29. Dezember 2016 um 14:19

Hallo zusammen ,

Shimmi&Steve haben umgehend geantwortet auf meine Anfrage.

Die Tour wie oben beschrieben in Langkawi hört sich gut an. Es gibt zwischenzeitlich ein expressticket für die bahn auf die brücke. Kostet 15 € extra. In einer vergangenen Tour mussten sie aufgrund großer Wartezeit den Rest des Programms streichen.

Für Kuala Lalumpur warten wir noch auf das aida -Angebot. Das Programm von den Beiden sieht ein Reisbus mit 38 Personen vor mit deutschsprachigen reiseleitern. Die Individualtouren sind, wenn ich es richtig verstanden habe alle in englischer Sprache .

Jetzt geht es erstmal an die Passbilder für das Visum.

Viele grüße und guten Rutsch in's neue Jahr

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 26. Dezember 2016 um 19:08

Habe gerade mal Steve gemailt.

Ich hab ihm geschrieben, dass wir die o.g. Tour von Seele mitbuchen wollen- auf jeden Fall mit Seilbahn und Brücke.

Für Kuala Lumpur habe ich die Tour von seiner Seite: http://usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de angefragt.

Berichte gleich wenn ich eine Antwort habe.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 26. Dezember 2016 um 10:49

Hallo seele,

Auf der von dir gelinkten Homepage habe ich deine Tour nicht gefunden mit Steve in langkawi. Ist das vieleicht eine i dividuelle tour, die nicht als solche auf der Page angeboten wird.

Wir haben auch Interesse an der tour, weiß zufällig wer, ob Steve hier mit im Cha t bei wasserurlaub ist. Da hatten wir nämlich mal sehr gute Erfahrung in st. Petersburg.

Wenn nicht, unter welchem Namen habt ihr bei Steve gebucht, da ja sunnie und görgi augenscheinlich auch mit dabei sind. Wir würden uns gern an euch mit der Buchung dran hängen wollen.

Ich habe gesehen, Steve bietet auch kulla lampur an. Macht da auch irgendwer was mit steve? Für uns ist wichtig einen Reiseleiter in deutscher Sprache zu haben, da wir kein englisch können.

Frohes Rest - Weihnachtsfest und guten Rutsch in's neue Jahr.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 16. Dezember 2016 um 14:40

Danke Sunnie

habe gleich nachgeschaut.
    Wir fliegen ab Frankfurt am 18.04.2016, 12:30 mit Flug SQ 025 , :bye1:

Freuen uns schon riesig, die für uns neue Welt zu entdecken, das Problem scheint, unser nicht vorhandenes Englisch. :|
    Überall wo man ließt sind die Führungen in Englisch, selbst bei Aida ist der ein oder andere schon reingefallen. :(

Viele Grüße
    Jörg und Anette :Boot1:

• 19.04.2017-07.05.2017

• Hotte
    • 3. November 2016 um 22:27

Hallo zusammen, wir beide sind auch dabei, bei dieser Mega Reise.
    ( hoffentlich bekommen wir noch eine Kabine, das :papierschiff: scheint ja schon fast voll zu sein :) )

Wir haben die Nachricht für diese Reise von Aida am 20.10. im Postkasten gehabt und am 22.10. gleich im Komplettpaket bei Aida direkt gebucht.
    Wir fliegen ab FFM im Direktflug ( Aufpreis) zum :papierschiff: . Aida hat jedoch noch keine Abflugtermine, Airlines etc. nennen können.

Da wir zum ersten Mal ein Visum brauchen, sind wir hier unerfahren, Aida bietet da einen Service dazu an. Hat da jemand hier im Forum damit Erfahrung ??

Na dann bis demnächst hier oder in 167 Tagen an Bord :abfahrt:

Anette und Jörg

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 12. Mai 2016 um 18:47

Hallo Schnatti ,

ich glaub wir haben viel Platz auf der Diva  :P und können uns in der Wellnes Oase richtig breit machen  :P  :P  :P .
    Augenscheinlich fahren  :titanic:  nur wenige mit. So wenig wie hier auf dieser Reise hier im Forum los ist hab ich ja noch nie erlebt.

Bin ja mal gespannt, ob die letzten Tage hier noch was geht.

Viele Grüße

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 25. April 2016 um 19:50

Juhu,

haben auch eine IA auf Deck 7,

Wir freuen uns auch schon riesig, Wird auch reichlich Platz sein auf dem Schiff, fahren diesmal gar nicht so viele mit !?

:P  :P  :P  :P

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 6. März 2016 um 19:41

Vielen Dank für deine Nachricht Sandrino und danke für die Tipps.
    Ja wir sind in Vorbereitung für unsere nächste Kreuzfahrt über die Ostsee, denn es sind nur noch 95 Tage bis zur :abfahrt: :papierschiff:
    Habe gerade die Sofia angeschrieben und da sich hier im Forum noch keiner gemeldet hat, der uns mit Sofia begleiten will, habe ich das nun mehr in ihre Hand gelegt ein passendes Pärchen dazu zu suchen.

Vielleicht geht ja noch was, hier im Forum bis zur  :abfahrt:

Schönen Abend allen zusammen

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 28. Februar 2016 um 19:31

Hallo zusammen,
    wie ihr aus dem bisherigen Verlauf entnehmen könnt, haben die Schnatti und ich uns um einen zwei Tage - Ausflug bei einem privaten Veranstalter in St. Petersburg gekümmert. Die Anfrage hier im Forum bei "Sofia" petersburgsreisen@list.ru habe ich bereits gestellt und Sie hat auch schon geantwortet.

Derzeit hat sie noch keine weitere Anfrage für die beiden Tage. Meine Schwägerin war auch mit der Sofia unterwegs und war sehr begeistert.

Nun suchen wir noch zwei Mitfahrer für die Führung an beiden Tagen in St. Petersburg da die Gruppe nicht größer als 6 Personen sein sollte.

Welches Pärchen hat Lust mit uns Vieren auf Entdeckungstour zu gehen?

Weitere Details zu der Tour gibt es nächste Woche wenn Sofia das Angebot mir unterbreitet hat.

Schönen Abend zusammen  :Boot1:

noch 102 Tage bis zur  :abfahrt:  :titanic:

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 7. Februar 2016 um 18:55

Bis zur noch 123 Tage

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 28. Januar 2016 um 18:15

Danke Sigrid für die schönen Bilder. Ich hatte schon in den anderen Abfahrtsterminen geschaut ob es da was zu lesen gibt.

Mit solchen Bildern wächst die Spannung zum Quadrat.  :abfahrt:

Wenn Du sagst: "eine von vielen Reiseführern" hast du Erkenntnisse wie schnell man buchen muss. Ich denke das sind bestimmt alles Büros mit einigen Reiseführern.

Hier im Chat sind ja einige Namen vertreten, die solche Führungen anbieten.

Grüße

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 21. Januar 2016 um 17:41

Hallo zusammen,

hier im forum gibt es schon einige Hinweise dazu und zahlreiche tips. Wir planen auch individuell. Es gibt da Angebote z.b 4 Personen für 250 Euro und bei 6 Personen kostet der tag 285 euro, da kann man sparen, wenn man sich zusammen findet.

Grüsse

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 17. Januar 2016 um 19:58

Na das ging ja schnell. In wenigen Minuten sind wir schon zu 6. Auf dem Schiff :P

• 09.06.16 - 19.06.16

• Hotte
    • 17. Januar 2016 um 19:33

Hallo zusammen, dann will ich mal eröffnen.

Wer fährt mit die Ostsee runde ? :P  :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook